Pokemon Bank Probleme :'(

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo,


    ich bin total am Verzweifeln... Ich habe mir die Pokémon Bank heruntergeladen, aber sie funktioniert einfach nicht. Ich habe so viele Pokémon, die ich mir gerne rübergeholt hätte von Schwarz und Weiß, aber das klappt jetzt leider nicht.


    Ich bräuchte aber ganz dringend die Starter Pokémon (Feurigel, Karnimani, Endivie, Flemmli, Hydropi, Geckabor, Panflam, Plinfa, Chelast, Floink, Ottaro, Serpifeu), Sheinux, Frizelbliz, Schneppke, Picochilla, Elezeba und Fleknoil.


    Kann mir da vielleicht irgendjemand von euch helfen? Mir ist auch total egal, welches Geschlecht oder Wesen die haben. Das wär wirklich super. Ich bin wirklich total verzweifelt :'(

  • wie mein Vorredner schon sagte du must dir auch Pokemon MNover downloaden (kannst du wenn du Pokemon x/y im DS hast und denn über Pokemon Bank downloaden)
    dazu sollte man sagen die Pokemon die du rüberziehen willst müssen in Box ! auf deiner Weis/Schwarz 1/2 sein


    Der Fehlercode kommt wahrscheinlich davon das du nicht Pokemon X/Y im DS hast sondern ein anderes Spiel :)
    Helfen würde es auch wenn du uns schreibt welcher Fehlercode es ist :)

  • Ich habe mal ein bischen gegoogelt das Problem haben viele wird anscheined dadurch asgelöst das imo zu viele Spieler versuchen Bank zu nutzen also einfach weiter versuchen :) einige die das Problem haben sagen das die nach ca 30 min Bank nutzen konnten andere sagen das sie auch nach 2 tagen bank nicht nutzen konnten
    Desweiteren behaupten einige das es ein Fehler an dein Gerät/System ist und nicht ein Fehler von Nintendo Servern ....
    Ich guck mal nach was sich da noch machen lässt
    Steht eigendlich noch ein Text zu den Code der den Fehler genauer beschreibt ?


    Edit: Nach weiterem durchlesen und auch in Englishen Foren liegt das stark an der Server Auslastung und einige warten schon seid anfang Februar darauf Bank und Mover zu nutzen ... ich frage mich was mit der Probezeit ist ... wird die Verlängert ?

  • Also versuche das mit der Bank jetzt schon seit 1 Woche, aber es zeigt immer wieder den Fehler an.


    Ich komme gar nicht richtig in das Bankmenü wo man den Mover herunterladen kann :'(


    Die sagt immer, meine Bank wird vorbereitet und dann kommt der Fehlercode.


    Da steht Fehler-Code 006-0112
    Es ist ein Fehler aufgetreten. Versuche es später erneut.
    Wenn das Problem bestehen bleibt, dann wende dich bitte an die entsprechende Konsumentenberatung.


    Ich habe auch schon an Nintendo geschrieben, aber die haben mir auch nicht wirklich weitergeholfen. Ich glaube nicht, dass es an der Überlastung liegt, weil Ich es schon zu den unterschiedlichsten Zeiten versucht habe. Auch schonmal um 6 Uhr in der Früh.


    Wenn es ein Fehler bei meinem 3DS wäre, meint ihr es würde helfen, wenn ich einen anderen ausprobiere? Ich hab mehrere.


    Kann mir keiner von euch die Pokémon tauschen?? :'(

  • Du könntest dich auch alternativ an jemanden wenden, der für dich deine Pokémon rüberportet. Dafür muss es aber auch schon eine ziemlich vertrauensvolle Person sein.
    Wenn es dir jedoch nicht um die eigenen Pokémon geht, schau dich einfach hier in Basaren um. Und doch, die Bank ist meiner Meinung nach am Wochenende am ausgelastetsten.
    Das Problem hatte ich auch vorgestern, bis ich realisiert habe, dass amerikanische Primetime war.


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • Hallo Christiana,


    wenn du Skype hast kann ich versuchen dir zu helfen. Weil eine erklärungübers Forum finde ich immer sehr unpraktisch. Kannst mir ja eine PN schicken. Helfe gern weiter und wenn du nur diese Pokemon haben willst kann ich auch versuchen dir diese zu organisieren.


    Lg Husky
    Hab gerade mal geschut der Fehler den du bekommst ist ein DNS Error. Schau mal bei deinen Interneteinstellungen nach ob dieser die DNS automatisch bezieht. Hierzu öffnest du das Menü wo du deine Internetverbindung mit dem 3 DS eingegeben hast und scrollst ein Bild weiter dort steht dann DNS tip da drauf und schau nach ob er auf Automatische DNS beziehen gestellt ist. Sollte dies der fall sein dann ändere es und tippe als neue DNS ein 8.8.8.8. mach bestätigen nun gibst du als zweite DNS ein 8.4.4.4. laut Nintendo sollte nun der fehler behoben sein und alles wieder einwandfrei laufen.


    http://www.nintendo.com/consum…2&system=3DS&locale=fr_CA
    http://en-americas-support.nin…ers/detail/a_id/217/p/430