Fähigkeiten Fragen....

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo BB
    Ich suche seit Tagen VF´s und wollte folgendes wissen:


    1.)Wie viele VF´s gibt es in der Kontaktsafarie (KS) ?
    2.)Sind Unkentnis, Honigmaul und Eisenfaust VF´s?


    Außerdem habe ich noch Fragen zu normalen Fähigkeiten:


    -Wie kann ich mit einen Männlichen Pudox und einen Weiblichen Yanmega ein Yanma mit der Fähigkeit von der Mutter züchten?
    -Kann ich irgenwie einen Scherox eine Feuer-Attacke Beibringen/züchten (außer Feuerschlag) ?


    Edit zu 2.) : Honigmaul bei Teddiursa, Unkenntnis bei Fleknoil und bei Pam-Pam Eisenfaust.

  • 1) Jedes Pokémon kann in der KS die VF haben, also gibt es dort soviele VF, wie es allgemein Pokémon in Safaris gibt.
    2.) Kommt drauf an. Allgemein sicherlich nicht, da müsstest du schon ein bestimmtes Pokémon nennen. (Honigmaul ist zb die VF von Teddiursa, aber Wadribie kann sie normal haben)
    Fleknoil hat Unkenntnis als normale Fähigkeit.
    Pampam hat Eisenfaust als normale Fähigkeit.


    In dem du einfach züchtest. Die Fähigkeit des Weibchen wird mit hoher Wahrscheinlichkeit übertragen, dass die Yanma sie auch haben kann.
    Nö. Außer Sonnentag. Und Feuerschlag kann es gar nicht.


    MfG

  • Honigmaul ist die normale Fähigkeit von Wadriebie und die VF von Teddiursa, also ist sie beides. Andere Pokémon können diese nicht haben.
    Für Eisenfaust nenne ich als Beispiel wieder 2 verschiedene, einmal hätte z.B. Nockchan diese Fähigkeit im normalen Falle, aber Panferno als VF, diese Fähigkeit können aber auch andere Pokémon haben.
    Auch zu Unkenntnis nehme ich wieder 2 verschiedene Beispiele, beispielsweise ist dies Morlords oder Pixis VF, jedoch Bidizas normale Fähigkeit.

  • Pokemon, die man in der Kontaktsafari fängt, können ihre VF haben... jedes hat nur eine.


    Unkenntnis ist auf Pixi, Felino und Morlord die VF, auf Bidiza, Bidifas, Fleknoil und Fletiamo allerdings nicht.


    Honigmaul ist auf Teddiursa die VF, auf Wadribie allerdings nicht.


    Eisenfaust ist auf Ledian, Panflam, Panpyro, Panferno, Praktibalk, Strepoli und Meistagrif die VF, auf Nockchan, Golbit, Golgantes, Pam-Pam und Pandagro allerdings nicht.


    Wenn dein Yanmega Schnüffler hat, ist die Chance, dass das Yanma auch Schnüffler hat, 60%, ansonsten 80%.


    Du kannst Scherox per TM Sonnentag beibringen. Andere Feuer-Attacken kann es nicht lernen.

  • Reden wir von der VF oder einer normalen Fähigkeit? Bei VF wie oben gesagt, mit Ditto. Wenn das Pudox weiblich ist, kannst du es mit Yanma paaren, kommt aber nicht Yanma raus.
    Yanma hat nur Facettenauge, welche Pudox auch hat. Das wäre aber eine normale Fähigkeit, die Yanma nach mehreren Eiern, egal ob Pudox Vater ist, auch so erhalten kann.


    MfG

  • Und wie bekommt jetzt Yanma Pudox´s Fähigkeit?


    Btw kannst du mit verschiedenen Pokémon nicht die Fähigkeit von einem auf das andere übertragen. Wenn du jetzt die Fähigkeit der Mutter auf die Pokémonart des Vater übertragen willst, schlüpfen aus den Eiern nur Pokémon, die von der Art der Mutter sind und sie erben auch nur Fähigkeiten von der Mutter, welche in der Zucht möglich sind (Im Bezug auf die VF). Willst du die Fähigkeit des Vaters auf die Art der Mutter übertragen, schlüpft aus den Eiern zwar die richtige Art, aber wieder wird die Fähigkeit der Mutter vererbt und nicht die des Vaters. Willst du also eine Fähigkeit auf einem Pokémon züchten, geht das von Anfang an nur mit einem Pokémon der Art, dass die Fähigkeit hat, welche du am Ende haben willst.

  • Also, ich entnehme aus dem Startpost, dass du VFs "sammeln" und sie dann auf andere pokemon züchten willst. Das geht so allerdings nicht. Jedes Pokémon hat seine eigene VF, die es in der kontaktsafari, der Dream World (5. Gen) oder durch massenbegegnungen bekommen kann. Du kannst diese dann über Zucht an das gleiche pokemon vererben, allerdings nicht an ein anderes, wie bei jeder fähigkeit

  • Also, ich entnehme aus dem Startpost, dass du VFs "sammeln" und sie dann auf andere pokemon züchten willst. Das geht so allerdings nicht. Jedes Pokémon hat seine eigene VF, die es in der kontaktsafari, der Dream World (5. Gen) oder durch massenbegegnungen bekommen kann. Du kannst diese dann über Zucht an das gleiche pokemon vererben, allerdings nicht an ein anderes, wie bei jeder fähigkeit


    Achso deshalb gab es missverständnisse.


    Ich meinte ganz normale Fähigkeiten bei der Pudox/Yanma Zuchtgeschichte.... :patsch: