Mafia-Standardrunde 004

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Erstmal sorry für Inaktivität, hab den gestrigen Tag ziemlich verpennt weil RL und bla :/ Also, ich habe im Grunde nichts zu berichten ... Was schade ist. Aber klar, das ist Standard Setup und ohne Cop ists halt einfach scumreading und Doc-Luckshoting, wobei wir dabei ja bisher noch kein Glück hatten ... Heute also lylo und daher natürlich auch mylo ... Ich hab wirklich keinerlei Anhaltspunkte, außer den gefosten ABCD, aber sonst ..

  • Naja, bei deiner Aktivität im Forum (z. B. die ganzen Analysen die du in den letzten Tagen begonnen und fertiggestellt hast) hättest du durchaus Zeit gehabt, dich hier mal zu melden, und wenn man aufgrund von RL und anderen Dingen keine Zeit/lust für dieses Spiel hat, dann sollte man sich auch garnicht erst anmelden.
    Für mich scheint es eher so, als ob du entweder keine Lust auf diese Runde hast (die bisher zugegeben ziemlich langweilig war), oder ein typisch zurückhaltender Maf bist, der nicht auf sich aufmerksam machen will. Für mich sind ABCD und du aktuell die verdächtigsten Leute unter den noch lebenden Teilnehmern, allerdings will ich keinen Misslynch riskieren, weshalb ich bis heute Abend um 20 Uhr abwarte, ob noch was entscheidendes passiert, bevor ich vote.


    Ansonsten wäre etwas mehr Diskussion hier nicht schlecht, das Dorf steht mit dem Rücken zur Wand, Tag 2 ist in 4 1/2 Stunden zuende und hier ist trotzdem deutlich weniger Los als in den anderen Standardrunden, was ich persönlich sehr schade finde. Außerdem erschwert die geringe Aktivität hier die richtige Entscheidung zu treffen, wenn der Cop noch leben würde und Guilty Reports im Umlauf wären, kann ich das noch verstehen, aber so..

  • Ich habs einfach verpennt, dass es schon los geht, wie gesagt, tut mir Leid ...


    Hab mich by the way vertan, wir sind ja 4:2 und nicht 3:2, deshalb haben wir natürlich kein lylo sondern nur mylo, sorry. Nur das Ding ist: nicht lynchen macht uns kaum schlauer. Vorteile eines nl's wären lediglich:
    - möglicher doc-luckshot
    - oder: ein villager weniger und damit auch ein verdächtiger
    Wobei uns die Mafia natürlich wahrscheinlich keinen Gefallen tun würde und eine der gefosten Leuten töten würde (wenn diese nicht selbst Mafia sind), sondern eher jemand anderen ... Meinungen von anderen, please.

  • Es steht 3:2 Chess, der Startpost ist nur nicht up to date.



    Schauen wir uns doch mal die Verhaltensweisen der jetzt noch lebendigen Personen an:


    Chess: Hat sich überhaupt erst Tag 2 gemeldet, und versucht seine Inaktivität mit vergessen zu begründen. War ansonsten im Bisaboard aktiv.


    Decode: Hat nochmal im Prinzip wiederholt, was D1 sache ist, und heute Chess geFOSt, grundsätzlich offensiv in seinen Posts, aber auch nicht zuviel.


    Raichu11: Nicht inaktiv, aber in seinen Posts relativ zurückhaltend.


    ABCD: Hat sich am anfang etwas verdächtig gemacht, weswegen der FOS von mir kam. Nach kurzem widerstand hat er dann doch nachgegeben und sich heute sehr zurückhaltend verhalten mit einem Doc ist tot post.



    Grundsätzlich müsste man anhand des bisherigen Verhaltens imo. ABCD lynchen. Aber sein verhalten ist relativ gut auf Anfängerfehler zurückzuführen.
    Ich will auf jeden Fall noch eine vernünftige Verteidigung von ABCD hören!


    Ansonsten ist natürlich grundsätzlich mal auch Chess relativ verdächtig. Aber ich kann mir nicht wirklich vorstellen, das sowohl ABCD als auch Chess Maf sein sollen.


    Deshalb würde ich auch gerne mal was Konstruktives von Raichu11 hören wollen. Bisher kam noch nicht allzuviel von dir :/

  • So, meine Verteidigung kommt. :D

    Im Prinzip haben wir ja nur 2 Optionen: No Lynch oder Randomlynch. Was schlagt ihr vor?

    ...fängt ja toll an -_-
    Randomlynch wäre sehr riskant, immerhin haben wir dann mit hoher Warscheinlichkeit bereits verloren (2/3 nen Döfler zu erwischen und auch wenn es dabei nicht Chansey trifft hat es in der folgenden Nacht nur eine 1/6 Chance den Loss zu verhindern). :/ Andererseits ist unsere Situation nach dem Cop-Kill sowieso schon so schlecht, dass man vielleicht doch das Risiko eingehen sollte? Naja, ich würde im Moment jedenfalls zu NL tendieren und hoffen, dass sich bis morgen irgendein Verdacht ergibt.

    Du, Exarion, hast uns anfangs selbst gefragt, was wir wollen - NL oder RL. Raichu11 hat auch darüber nachgedacht, einen RL zu riskieren.
    Aber wenn ich jetzt plötzlich auch randomlynchen will, bin ich scummy ?_? Mit etwas Glück stünde es jetzt vielleicht 3:1, so schlecht war die Idee mit dem RL doch gar nicht?
    Auf mich wirkt eher Exarions Verhalten verdächtig, da er uns erst einmal gefragt hat, was wir wollen und dann (so kommt es mir jedenfalls vor) auf jemanden gewartet hat, der randomlynchen will, um ihn dann öffentlich zu FOSen.

  • Natürlich FOSe ich diejenigen, die in der Situation zu der zeit einen RL wollen. Mit den wenigen Informationen wäre es einfach falsch, einen RL riskieren zu wollen, da man ausser mir niemanden zum Scumreaden hatte, und bei einem Misslynch D1 das spiel schon verloren wäre. Wenn man nur die möglichkeit hat, randomlynch zu betreiben, hofft man doch lieber auf eine höhere Wahrscheinlichkeit. Natürlich geht dadurch die Möglichkeit verloren, durch das docbeschützen in eine 4.1 Situation zu kommen. Doch wenn es darum geht, zu einer 2/3 Wahrscheinlichkeit das spiel zu verlieren, möchte ich doch lieber die bessere Wahrscheinlichkeit an meiner Seite wissen.

  • Wenn ein RL so absurd wäre, warum wolltest du dann unsere Meinung dazu hören? ("No Lynch oder Randomlynch. Was schlagt ihr vor?") Also du hast uns gefragt ob Option x oder Option y besser ist, obwohl für dich schon klar war, dass y zu riskant und x die "bessere" Option war. (x = NL; y = RL) Du hättest z.B. auch sagen können: "Lasst uns lieber niemanden lynchen, weil es zu riskant wäre [...]" o.Ä.
    Des weiteren würde die Maf doch gerade einen NL vorschlagen, damit die Dorfbewohner denken würden, dass die Person, die einen NL vorgeschlagen hat, einen Dörfler nicht riskieren wollen. Wenn die Mafia einen RL vorschlagen würde, wäre es doch zu obvious und die Mafia würde sowas nicht riskieren, oder? ^__^

  • Lies dir bitte die Posts vom ersten Tag durch, dann müsstest du eigentlich bemerken, dass RL Tag 1 ein krasser Misplay wäre. Insgesamt hat sich mein Verdacht durch deine Posts eher bestätigt und da du am verdächtigsten bist und nicht mehr lange Zeit ist, bis der verlängerte Tag zuende ist:


    Lynche ABCD

  • Für mich sind aktuell auch ABCD (wegen D1 halt) und Chess ("vergessen" ist imo eine ziemlich schlechte Verteidigung...) die verdächtigsten, wobei ich mir trotzdem bei beiden sehr unsicher bin. :/
    Ohne Cop können wir leider sowieso nur vermuten und hoffen, also geh ich mal mit dem bisherigen Vote mit:


    Lynche ABCD

  • Naja, ich habe gehofft, dass es nicht so weit kommt, aber jetzt muss ich wohl meine Rolle claimen. Ich bin ein Dorfbewohner und gehöre NICHT zur Mafia - ich bin Chaneira Chaneira. Schade bloß, dass ich niemanden vor einem Kill retten konnte. :/
    Ich weiß, dass ich in der Nacht von der Mafia gekillt werde, aber so können die anderen Dorfbewohner mit einer höheren Wahrscheinlichkeit ein Mafiamitglied lynchen.


    #yolo #randomlynch


    lynche Chess

  • Aufgrund der Tatsache, dass das Bisaboard heute Abend für einen längeren Zeitraum, welcher genau auf das Tagesende fiel, nicht verfügbar war, haben wir uns dazu entschlossen den Tag auf morgen 21 Uhr zu verlängern.

  • Du wirst nicht von der Mafia gekillt, sondern vom Dorf gelyncht, ABCD. Wenn du kein Maf bist, dann ist das Spiel vorbei. Und natürlich wissen wir morgen, dass unser Doc noch lebt. Ich hab eig nix zu sagen sonst, nur dass der Doc-Fake Claim keinem was helfen würde, wenn du Dorf wärst, so bytheway


    Lynche ABCD

  • Ok, ABCD confirmed Maf. Er ist nicht Chaneira, denn dieses bin ich. Sein Claim sieht für mich eher nach einem verzweifelten Versuch sich noch zu retten aus...
    Hab btw D1 etwas zurückhaltender gespielt um nicht die Aufmerksamkeit der Mafia auf mich zu ziehen und sowohl N1 als auch N2 Exarion beschützt.


    Das ist so leider nicht ganz richtig Chess, da sich der Doc auch selbst beschützen kann.

    Nein, kann er nicht. D.h. ich werde diese Nacht sterben und drei Spieler übrig bleiben, du, Decode und Chess.

  • Unbedingt notwendig sicherlich nicht, aber ich wollte einfach nicht das Risiko eingehen, dass ABCD tatsächlich Glauben geschenkt wird (was bei fehlendem CC ja nicht komplett abwegig ist), auch wenn sein Claim natürlich ziemlich offensichtlich fake war. Wirklich viel ändert sich an der Ausgangsposition nicht, heute haben wir schonmal einen Maf und morgen muss dann halt aus 3 Leuten der richtige erwischt werden. Habe eigentlich gehofft, dass sich gerade in dieser Situation vielleicht eine Diskussion ergibt aus der man auf den fehlenden Mafiosi schließen könnte, aber bisher scheint das ja leider nicht der Fall zu sein. :( ich glaub ich hätte vielleicht doch lieber still bleiben sollen :s


    Jedenfalls, wie gesagt, der morgige Lynch muss also auf jeden Fall passen! Und solange ich noch lebe würde ich gerne ein bisschen dazu beitragen damit das gelingt. ^^
    Mein Verdacht liegt weiterhin auf Chess, dessen Verteidigung für seine Inaktivität an Tag 1 mir immer noch nicht allzu gut erscheint und der auch erst gegen ABCD gevotet hat, als sowieso schon drei Stimmen dafür vorhanden waren. Exarion und Decode dagegen haben bereits am ersten Tag ABCD gefost, was zwar ebenso eine gut durchplante Aktion der Maf sein könnte, aber euch für mich persönlich etwas weniger verdächtig macht. Andere Meinungen?

  • Kein Doc dieser Welt würde einen momentan sicher gelynchten „Doc“ cc'n


    Jede Wette Raichu11 ist morgen auf mysteriöse Art und Weise am Leben geblieben und Decode/Exarion ist dafür tot - den gefosten Chess killen sie natürlich nicht, da ich ein gutes Lynchziel bin. Aufgrund des CC's der townsided Nonsense war, aber einen Maf inno erscheinen lassen könnte, dickes FOS Raichu11

  • Lol, mein Plan ist ja ganz nach hinten losgegangen...
    Was ich eigentlich vorhatte war, dass die übrigen Dorfbewohner (Raichu11, Decode, Exarion, Chess) jemand anderen lynchen und nicht mich, so bestünde zumindest eine 50/50%, dass sie eine Mafiamitglied erwischen.
    Am nächsten Tag würde dann bekannt gegeben werden, dass ich von der Mafia gekillt wurde und dass ich ein Bisasam Bisasam war, somit gäbe es nur noch ein Kramurx Kramurx, ein Bisasam Bisasam und ein Chaneira.
    Kramurx vs. Bisasam und Chaneira, das Dorf würde in so einer Situation locker gewinnen.
    Naja, aber mir glaubt man ja sowieso nicht mehr. ;D