Mein kleiner GFX showroom ^-^

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Yay erster Thread und so~
    So da ich seit längerer Zeit hier und da mal im Bisaboard gelurkt habe ist mir auch eure GFX abteilung hier aufgefallen, da musste ich dann doch mal reinschauen. Was weiß ich wies euch gefällt, ich lass das ganze hier mal für euch da, ich nehme zwar Aufträge an, aber nur welche die realistisch sind und gut formuliert werden~
    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/54QZp1a.png][Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/3i244O2.png]
    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/0lCtPif.png]
    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/hBFWXKZ.png]
    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/PNPywTj.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/5teubPb.jpg]
    Hoffe Sie gefallen euch, ich werde je nach Lust und Laune ein paar neue adden...
    Falls jemand Verbesserungsvorschläge hat, immer her damit! ;3


    Edit: Hab mal die Versionen ohne Typos reingehaun
    Edit #2: Hab eine neue Sig geaddet
    Edit #3: Hab eine neue Tag geaddet und die überflüssigen rausgenommen

  • Erstmal Willkommen hier im GFX Bereich ;3
    Wir sind hier alle ganz nett und niemand beißt, also keine Sorge, bei Fragen kannst du dich eigentlich an jeden wenden ^-^


    Bevor ich jetzt zur Kritik komme würde ich dich darum bitten uns zu verraten mit welchem Programm du arbeitest, denn die Programme sind ja verschieden und wenn wir wissen womit du arbeitest können wir dir eine bessere Kritik schreiben ;>


    Jetzt komme ich aber mal richtig zur Kritik, was mir im Allgemeinen so auffällt ist das du den Typo sehr groß machst. Dadurch liegt die Aufmerksamkeit auf der Schrift, aber es wäre besser wenn sie auf dem Render liegen würde, der aber leider neben der Schrift kaum auffällt. Im übrigen solltest du Typos am Anfang weglassen, da es schon kompliziert ist mit ihnen richtig umzugehen.


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/AOjSJ3z.png]


    So dann sage ich dir auch mal was zu dieser Tag. Die Effekte finde ich zwar gut platziert und sie passen auch gut zum Render. Was mich aber stört sind diese kleinen Pfeile links unten, was machen die da? Die sehen nicht schön aus und passen auch nicht dazu, sie sind halt einfach nur störend. Ich finde du hast gut mit dem Flow gearbeitet und unterstützt ihn auch mit den Effekten, nur die Schrift istwie bereits oben erwähnt etwas zu groß und auffällig, außerdem ist die Platzierung auch nicht die Beste du solltest die Mitte am besten immer mit Effekten und nicht mit Schrift oder Rendern füllen ^^. Licht und Schattensetzung sehe ich jetzt nicht, versuch beim nächsten Mal auch damit zu arbeiten.


    mfg

  • Früher hab ich GIMP verwendet, aber für den meisten Part verwende ich Photoshop CS2 (ist ganz nebenbei mittlerweile gratis), einfach weil ich damit schon relativ lange arbeite (etwas über 2 Jahre) und für die Sachen die CS2 nicht kann habe ich immernoch CS6, aber mit dem muss ich mich noch ein bisschen eingewöhnen... Mit den Typos hab ich so ne Art Besessenheit, weiß nich warum :rolleyes: Ich hab auch noch irgendwo die .psd, mal schauen ob ich die Pfeile und die Schrift wegmach und die alte version hier ersetze~ Und dankeschön für die Kritik!

  • Huhu Novy :)
    heute möchte ich dir Rückmeldung zu dieser Tag geben, aber vorher noch ein kurzer Tipp an dich:
    Wenn du neue Tags machst, dann Update dein Topic am Besten in einem neuen Beitrag. Das hat nämlich für dich wesentlich mehr Vorteile, als wenn du lediglich den Startpost editierst, denn durch den neuen Beitrag wird dein Topic ganz oben in der Liste angezeigt und die Leute klicken darauf und man hat noch dazu eine Möglichkeit, erhaltene Kommentare zu rekommentieren, und das alles auf einen Schlag! Nun aber wirklich zur...


    k r i t i k


    Was mir beim ersten Hinsehen ins Auge gestochen ist, ist die dunkle Farbe. Ich nehme an, dass du über die Tag eine Ebene mit dunkler Farbe gelegt hast, um die Farben anzugleichen, was du aber bestmöglichst vermeiden solltest, da das ziemlich "dreckig" aussieht und es den Eyecatcher-Faktor von der Tag nimmt, da die nun dunkler bzw. zurückgestellter ist. Was mir desweiteren auffällt ist die Render, die sitzt ziemlich weit rechts und ist etwas zu groß skaliert. Die Render soll in einer Tag das Hauptaugenmerk darstellen, wenn sie nur in einem kleinen Ausschnitt rechts an der Ecke gezeigt wird, fällt sie "raus" - man beachtet sie kaum. Hier kann man wie bei der Fotografie die Drittelregel anwenden, wozu Wikipedia allein schon ein passendes Beispiel hat. Ich würde dir allgemein zum Format empfehlen, die Signatur kürzer, aber dafür höher zu machen, das kommt der Render zu Gute - diese hat dadurch nämlich mehr Platz nach oben hin - und du mehr Gestaltungsraum auf der Tag und besonders beim Hintergrund. *masterofüberleitung* Zum Hintergrund der Tag kann ich nicht viel sagen, da er größtenteils aus Schriften und verschiedenen Musterebenen besteht. Hintergründe sollten nicht zu überladen wirken und die Render unterstützen, die Render sollte bestenfalls so aussehen, als sei sie von Beginn an Teil der Signatur gewesen, was man durch verschiedene Techniken erreichen kann.
    Farbabgleichung - damit ist nicht gemeint, dass die Signatur nur aus einer Farbe bestehen soll, sondern, dass man den Hintergrund farblich passend zum Render erstellt, jedoch eine Highlightfarbe neben den Nichtfarben schwarz, weiß und grau verwendet, da die Tag sonst schnell eintönig wirkt.
    Lichteinfall - dadurch, dass man die Render sowie den Hintergrund in die selben Lichtverhältnisse setzt, erhält man ein gleichmäßigeres Ergebnis. Trotz dessen sollte man nicht eintönig oder mit Komplementärkontrasten - farblich gesehen - arbeiten.
    Smudge - Eine eigene Tagtechnik ist auch wunderbar zum Einarbeiten geeignet, sie beinhaltet das Verschmieren von Bildteilen und bezieht meist auch etwas die Render mit ein, Beispiele z.B. hier, hier oder hier
    Das waren jetzt nur ein paar Techniken zur Einarbeitung von Rendern, hierbei geht probieren über studieren ^^
    Als allgemeinen Rat kann ich dir nur geben, Tutorials auszuprobieren, verschiedene Stile auszuprobieren (C4D, Vektor, Smudge zum Beispiel) und zu üben, zu üben und zu üben! Das schaffst du schon (:


    Ahsoka



    Ich bin eine Signatur
    24/dümple hier seit 2011 rum/weitgehend inaktiv/Bei Fragen bitte auf anderer Plattform anschreiben (:

  • als aller erstens mal vielen lieben Dank für die Kritik, bin immer ganz froh wenn Leute mir irgendwas sagen ^^ Wie gesagt, ich bin nicht so der supergfx'ler, aber wenn ich mir mal hier so ein paar Hilfe-topics anseh, kann das ja noch werden ;3 Ich muss zwar dazu sagen dass die Tags die ich euch hier so präsentiere etwas älter sind, aber ich merke dass ich teilweise genau dieselben Fehler mache, die hier angesprochen werdern... Ich werde mich mal reinhängen und ich hoffe die nächsten Versuche sehen besser aus!~

  • OMG, die ist cool!
    Sehr viel besser als alle vorher imo, werden dir auch sicher noch alle sagen, die die kommentieren wollen. Der Smudge ist echt schön, gefällt mir (baaah, warum schaff ich sowas nicht?! -,-) und ja. Hätte noch etwas detailierter sein können, aber für den Anfang ist die auf alle Fälle super. Ist nicht zu ordentlich, aber auch nicht zu unordentlich, sodass das den Flow zerstören würde. Die Farben passen auch gut, auch wenn ich den Render ehrlich gesagt ein bisschen zu dunkel finde. Was mich sonst noch etwas stört ist das Licht von dem Auge weg, das passt nicht so gut sein.
    Ansosten könnte man da vielleicht noch ein bisschen mehr die Arme durch den Smudge einarbeiten. Kommt mir das eig nur so vor, oder ist der Smudge unten links in den Ecken ziemlich lq?


    Mach aber auf jeden Fall so weiter, du kommst da in eine gute Richtung! (:

  • [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/5teubPb.jpg]
    Die sieht schon echt nice aus! Vor allem die Farben. Für den Anfang ist der Smudge auch echt nicht schlecht. Hast Talent dafür und du solltest den definitiv noch weiter ausbauen. Momentan fehlen dir da noch ein bisschen die Details und du müsstest noch etwas mehr Abwechslung reinbringen. Achte auch noch ein bisschen auf die Schärfe. Die ist hier ein bisschen zu stark und dadurch verliert der Smudge einiges an Qualität.
    Den Render hast du aber mit dem Licht schon schön eingearbeitet. Bleib auf jeden Fall bei sowas. Wirkt bei Anime-Rendern natürlicher, als wenn man den Render mit dem Smudge verbindet.
    Nur von der Kompo her ist die Tag jetzt nicht so schön. Imo sitzt der Render noch etwas zu mittig, was jetzt aber nicht sooo tragisch ist xD


    Mach auf jeden Fall weiter so! Gefällt mir schon sehr. Ist ein riesen Fortschritt zu deinen vorherigen Signaturen.

  • Cassandra

    Hat das Label Bildbearbeitung und GFX hinzugefügt.