Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • G L A M O U R
    Also ich habe in meiner Box einige CPMons noch rumliegen und dachte ich baue ein Team um mein Guardevoir


    On the Catwalk


    [Blockierte Grafik: http://www.serebii.net/Shiny/XY/282-m.png] [Blockierte Grafik: http://www.serebii.net/xy/pokemon/663.png] [Blockierte Grafik: http://www.serebii.net/xy/pokemon/184.png] [Blockierte Grafik: http://www.serebii.net/xy/pokemon/488.png] [Blockierte Grafik: http://www.serebii.net/Shiny/XY/136.png] [Blockierte Grafik: http://www.serebii.net/Shiny/XY/637.png]


    Das Team im Detail


    [Blockierte Grafik: http://www.serebii.net/Shiny/XY/282-m.png]@ Guardevoirnit
    Fähigkeit: Feenschicht
    EVs: 252 Spezial-Angriff,252 Init, 4 KP
    Scheues Wesen (+Init, -Atk)
    - Spukball
    - Zauberschein
    - Gedankengut
    - Ktaftreserve Unlicht


    Beschreibung: Es ist mein Leader und startet gleich mit der Mega-Attacke,es boostet sich immer erst mit Gedankengut und dann greift es an mit Spukball oder seiner
    Stab-Attacke Zauberschein oder eben mit seiner Kraftreserve.Schnell,anmutig und Gefährlich.



    ____________________________________________________________________________


    Fiaro @ Wahlband
    Fähigkeit: Orkanschwingen
    EVs: 252Ang, 252 Init,4 Spez-Ang
    Hartes Wesen (+Angr, -Vert)
    - Flammenblitz
    - Stahlflügel
    - Kehrtwende
    - Sturzflug


    Beschreibung:Hart um den Angriff zu maximieren zusätzlich zu seinem Item Wahlband,ein Typisches CB-Fiaro eben.
    Stahflügel um etwas gegen Gesteinspokemon zu haben wie Monagoaras die meinen Vogel vom Himmel hohlen könnten.



    ____________________________________________________________________________


    Azumarill @ Tsitrubeere
    Fähigkeit: Kraftkollos
    EVs:252 Angriff,252 KP, 4 Spez-Vert
    HartesWesen (+Ang, -Vert)
    - Wasserdüse
    - Bauchtrommel
    - Knuddler
    - Schutzschild


    Beschreibung: Ja,Azumarill sorgt dafür das durch seine Fähigkeit Physiche Attacken verstärkt werden.Mit Bauchtrommel werden zwar seine KP halbiert aber sein ANGRIFF Steigt,


    ____________________________________________________________________________


    Cresselia @ Überreste
    Fähigkeit: Schwebe
    EVs: 252 KP, 252 Vert, 4 Spez-Vert
    Lockeres Wesen (+Vert, -Init)
    - Eisstrahl
    - Gedankengut
    - Psychokinese
    - Kraftreserve Feuer


    Beschreibung:
    Okay,etwas defensives muss natürlich auch im Team sein,
    Eisstrahl um Flugpokemon vom Himmel zu holen,und Gestein und Boden Pokemon auch killen gleich.
    Für nervige Pflanzen und Stahl Pokemon Kraftreserve Feuer
    und für Gengar und Lucario Psychokinese um
    die Attacken zu verstärken natürlich auch Gedankengut
    ____________________________________________________________________________


    Flamara (schillernd) @ Toxic-Orb
    Fähigkeit: Feuerfänger
    EVs:252 Kp, 252 Spez-Vert,4 Vert
    Stilles Wesen (+Spez-Vert, -Angriff)
    - Fassade
    - Wunschtraum
    - Schutzschild
    - Flammensturm


    Beschreibung: Ein Prima Pokémon um es in Feuerattacken reinzuswitchen sodass Fiaros Flammenblitz null Wirkung zeigt und auch hilfreich gegen Lohgock und andere Feuerpokémon.Toxic-Orb um Fassade zu verstärken.Wunschtraum um zwischendrin mal ui heilen,Schutzschild zum abwehren und Flammensturm um Schaden gegen Stahlpokemon anzurichten.


    ____________________________________________________________________________


    Ramoth @ Fokusgurt/Lebens-Orb
    Fähigkeit: Flammenkörper
    Wesen: Scheues Wesen (+Initiative, -Angriff)
    EVs: 252 Spezialangriff / 252 Initiative / 4 KP
    - Falterreigen
    - Flammenwurf / Feuersturm/Hitzewelle
    - Käfergebrumm
    - Orkan / Psychokinese / Solarstrahl / Gigasauger


    Beschreibung: Hier kann ich mich nicht mit den Attacken entscheiden, aber würde auf jeden Fall das übliche Boosten machen mit Falterreigen und der größte Segen für Ramoth ist auch das Käfergebrumm Delegator ignoriert,habe ich gehört.Aber auch sonst würde ich es so spielen.Nur bei dem Item und den Attacken bin ich mir unsicher.
    Probleme und Schwächen
    Jo natürlich habe ich ein Gesteinsweak,das mir nicht sehr gefällt ist klar,ansonsten bin ich recht Zufrieden.Im Team bleiben müssen Cresselia und auf jeden Fall Guardevoir.

  • Allgemein wenn du bei guardevoir keine Schallwelle bekommst spiel Mondgewalt, das solltest du ihm per Herzschuppe beibringen können.
    Kr-Unlicht ist finde ich schwachsinn, gegen Geister und Psychopokemon hast du bereits Spukball, also spiel lieber Donnerblitz.
    Ansonsten würde ich dir empfehlen ein Flamara direkt aus dem Team zu nehmen, wenn es kein Adrenalin hat. Es hat zwar ne schicke Sp.Def und tollen Aw. aber es mangelt an Init,KP und vorallem an einem anständigen Movepool. Alternative wäre Arkani:


    ArkaniArkani @LebenOrb (, Offensivweste)
    Hart
    Bedroher
    4KP,252Aw,252Sp.Def (oder wenn dus mit Offensivweste spielst: 4KP,252Aw,252Def)
    -Flammenblitz
    -Nahkampf
    -Turbotempo
    -Stromstoß/Nitroladung/Wunschtraum


    Arkani hat dank LebenOrb Offensiv was zu bieten und kann dank Bedroher und den Sp.Def Ev auch in vieles reingewechselt werden. Außerdem übergeht es die fehlende Init mit +2Prio-Turbotempo. Flammenblitz dient als starker STAB und Nahkampf als Typenabdeckung. Mit Stromstoß hätte man was gegen Wasserpokemon, aber mit Nitroladung einen Boostmove um die Fehlende Init auszugleichen. Falls man es auf keinen Fall mit Offensivweste spielen will kann man aber auch Wunschtraum nehmen, da man damit auch einen Regen- und Supportmove hätte.

  • Du hast 2 Pokémon mit einer 4fachen Gesteins-schwäche und eins mit einer 2fachen, von Tarnsteinen und Gestein-Pokémon wirst du zerstört, also wäre Donphan oder Excadrill noch gut. Ausserdem finde ich Nachtara besser als Flamara in der Supporter-Rolle.

  • Tut mir leid Sea, aber das Team ist nicht besonders gut, es wird von jedem guten Spieler 6:0't und kann auch gegen schlechte Teams gerade erst mithalten. Ich werde dein Team jetzt nicht raten, da es einfach zu viel Arbeit wäre und man auch viele Pokemon umtauschen müsste, was man als Teambewerter nicht soll, ich gebe dir aber ein paar Tipps, wie du dein Team verbessern kannst bzw. dein nächstes gut bauen kannst.


    • Achte gut auf die Synergie, 3 Schwächen gegen einen Typen sind schon meistens zu viel
    • Du brauchst jemanden der Hazards auslegen kann und sie ggf. wegdrehen / wegpusten kann
    • Die Typenabdeckung ist auch sehr wichtig, welche in diesem Team nicht vorhanden ist
    • Achte auf die logischen Attacken, z. B. macht Solarstrahl auf Ramoth ohne Sonne null Sinn
    • Defensive Pokemon sollten auch im Team sein, du hast hier zwar dein Flamara und Cresselia, die haben aber keine ordentliche Synergie



    LG Aerial

  • Kann eig Aerials Post so übernehmen. Sachen die ich sonst änder würde:


    Tentoxa für Azuamril, damit du die Wasserressistenz nicht verlierst und zudem einen Spinner hast. Die restlichen 3 Pokemon passen leider nicht ins Team, überleg dir am besten mal was neues.
    Guardevoir bitte dann mit Gedankengut / Schallwelle bzw. Mondgewalt, Genesung und Psyschock spielen.