6*31 bei Ungeschlechtlichen unmöglich?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo ^^
    Konnte mir 2 Porygon ertauschen. Zusammen haben sie 6*31 Dvs. Aber das Problem ist das sie zusammen keine Eier bekommen können... Ist es also unmöglich?

  • Ein Tipp:
    Hier im BB kannst du ja mal im Basar gucken,hier werden zwar RGN'te 6*31DV Dittos angeboten,trotzdem kannst du so eins für die Zucht verwenden,ich hab eins bekommen,da ich ein Shiny und ein Item ,dass der Besitzer halt haben wollte hatte...

  • Du kannst in die GTS sowas wie Evoli stellen (das wollen ziemlich viele) und dann verlangst dafür ein Ditto Level 30,
    dieses wird dann mit hoher Wahrscheinlichkeit aus einer Safari sein und mindestens zwei DV auf 31 haben.


    Das machst dann solange bis du alle Werte mit den Dittos abgedeckt hast und dann fängst das züchten an ;)



    Gruß


    Seven


    Turniere von Usern für User, ihr wünscht euch das auch, dann geht hier hin und drückt den "Bedanken"-Button

    ;)


    Schaut unbedingt mal in meinen Basar dort findet ihr viele 5*31 DV Pokémon!

    ;)

  • Da man Ditto nicht züchten kann (beziehungsweise geht das nur in Gold, Silber und Kristall, von welchen man allerdings nicht auf höhere Editionen tauschen kann), müssten die 6*31 DV Dittos in freier Wildbahn fangen, was zwar theoretisch möglich ist, die Wahrscheinlichkeit ist aber schlicht und ergreifend verschwindend gering. In der Kontaktsafari ist dies zwar nochmal etwas wahrscheinlicher, da zwei Werte definitiv volle DVs haben, trotzdem ist es immer noch eher unwahrscheinlich, ein 6*31 DV Ditto zu finden.
    Durch RNGen ist dies jedoch möglich, solange man diese Mechanik beherrscht. Entsprechend ist es sehr wahrscheinlich, dass die Dittos geRNGt sind.

  • Geht das auch mit einem 2DV31 Ditto? Also z.B. XXXXXX + X0000X, bzw. lohnt sich das? In 4 von 6 Fällen wird der halbe Wert 0,X neugeneriert, für uns in diesem Fall positiv da nur 3 halbe Werte in die Verteilung eingehen, dh. die Chance auf ein 5DV31 aus dieser Verteilung ist 1/8 =12,5%, in den beiden anderen Fällen ist sie 1/16 =6,125%, dazu kommt die Chance von 1:32 in allen Fällen, dass der neugenerierte Wert genau 31 ist. Was heißt das jetzt? 2/6*1/16'1/32 + 4/6*1/8*1/32 = 5/1536, ca 0,3% Chance auf ein 6DV31, also fast aussichtslos. Oder besser unter 400 Eiern könnte eines mit 6DV31 dabei sein.


    Man könnte das Ganze ja mit Masuda kombinieren, wenn man nur ein Shiny ohne hervorragende Werte haben will, dann ist es vllt. sinnvoll.
    Ich seh gerade, dass er ja gar kein 6DV Porygon hat, tja da bleibt nur die Austauschmethode mit Ditto und das ist möglich, der letzte Schritt zum 6DV31 von 5Dv31 herangezüchteten Porygon, ist dann nochmals schwieriger und mit noch mehr Fleiß verbunden.


    Nachtrag: 2 Porygon jeweils 3DV31, dann am Besten (oder Variante davon) 0X0X0X + X000X0 Ditto, d.h. 5 halb besetzte Werte, dann ein günstiger Fall auf 5DV31, wenn der Doppelnull Wert neugeneriert wird. In den anderen 5 Fällen können maximal 4DV31 rauskommen Chance 6,125% (den neugenerierten Wert mit 1:32 nicht vergessen, so kann auch ein 5DV31 entstehen), auf 5DV31 gar nur 1:192 und nur hier die Möglichkeit auch 6DV31 zu bekommen, nochmals 1:32 dazu, nur mit sehr viel Glück überhaupt möglich.
    Empfehlung auf 4Dv31 züchten, dann austauschen und weitermachen bis ein 5DV31 schlüpft.

  • Hi,
    Es ist möglich, ich selbst habe ein 6*31er rotom, aber wirklich nur aus purem Glück, war nicht drauf angelegt.
    Aber es ist noch schwieriger als normale auf 6*31 zu züchten (meine beiden 5*31 bisas wollen auch nach 541 Eiern keins rausrücken).
    Ohne gutes ditto wird das reines Lotto spielen.

  • Der beste Tipp ist das du in der GTS, Dittos suchen musst im Level zwischen 51-60 (Das LVL haben RNGte Dittos) dann schaust du dir die angebote an und suchst am besten ein Shiny Ditto wo als Nachricht steht 6*31 (6 IVs) . Solche musst du dir ertauschen, jedenfalls hab ich so beim ersten versuch ein 6*31 Ditto bekommen und damit kannst du ohne probleme ein 5*31 (6*31) Porygon züchten

  • Hi,
    Es ist möglich, ich selbst habe ein 6*31er rotom, aber wirklich nur aus purem Glück, war nicht drauf angelegt.
    Aber es ist noch schwieriger als normale auf 6*31 zu züchten (meine beiden 5*31 bisas wollen auch nach 541 Eiern keins rausrücken).
    Ohne gutes ditto wird das reines Lotto spielen.


    Züchtest du mit einem unbesetzten Wertepaar? Dann lieber gegen 2 mit überlappenden Werten austauschen, also z. B. 0XXXXX + XXXXX0, die Chance auf ein 6DV31 verbessert sich dadurch wesentlich.

  • Ich meine wie will man vor dem Tausch erkennen, dass das ein RNGtes Ditto ist? Es könnte ja auf dem Lvl sein und sogar noch drunterstehen "RNG", aber sie können trotzdem ein Gewöhnliches zum Tausch anbieten, das Risiko was ich da eingehe finde ich schon recht hoch.