Icecold - Einzel 6 vs. 6

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo, ich hab mir mal ein Hagelsturm-Team zusammengestellt, da ich mal Lust drauf hatte. Dies ist mein erstes Wetter-Team, weshalb es sicherlich noch lange nicht sehr gut ist. Aber nun zum Team...


    Icecold



    __________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Rexblisar Rexblisar @ Rexblisarnit
    Fähigkeit: Hagelalarm
    EVs: 252 KP/252 Angriff/6 Verteidigung
    Wesen: Hart (+Angriff/-Spezial-Angriff)
    -Eishieb
    -Eissplitter
    -Holzhammer
    -Erdbeben


    Dies ist mein Mega-Pokémon, was in einem Hagelsturm-Team eigentlich klar sein sollte. Die Fähigkeit macht es zu einem gut passenden Starter, obwohl ich mir noch nicht ganz sicher bin, ob er dies auch sein sollte. Die EV-Verteilung ist logisch. Angriff muss erhöht werden, weil es ein physischer Sweeper werden soll. Das Wesen ist Hart, da der Angriff erhöht werden soll und der Spezial-Angriff nicht benötigt wird. Eishieb und Holzhammer sind STABs, Eissplitter für Prio. Erdbeben als starke Attacke zur Typenabdeckung.



    Lahmus Lahmus @ Überreste Überreste
    Fähigkeit: Belebekraft
    EV: 252 KP/252 Verteidigung/6 Spezial-Angriff
    Wesen: Kühn (-Angriff/+Verteidigung)
    -Toxin
    -Tagedieb
    -Psychoschock
    -Siedewasser


    So ne Mischung aus Wall und Sweeper... Eigentlich sollte bei diesem Moveset alles klar sein.


    Arktilas Arktilas @ Beulenhelm Beulenhelm
    Fähigkeit: Eishaut
    EVs: 252 KP/252 Verteidigung/6 Spezial-Angriff
    Wesen: Pfiffig (+Verteidigung/-Spezial-Angriff)
    -Eiszahn
    -Erdbeben
    -Toxin
    -Genesung


    Arktilas soll meine physische Wall darstellen. Das Item Überreste sowie die Fähigkeit, um KP wiederherzustellen. Die EVs, damit es seine Aufgabe gut erledigen kann. Das Wesen ebenso. Eiszahn ist STAB.Knirscher gut gegen Geist und Psycho. Turbodreher, um Tarnsteine & Co. zu entfernen, Genesung ebenfalls zur KP-Wiederherstellung (Wenn jemandem hier noch etwas sinnvolleres einfällt, wäre das toll, da Überreste und Eishaut meiner Meinung nach bereits genug heilen).



    Tentoxa Tentoxa @ Giftschleim Giftschleim
    Fähigkeit: Kloakensoße
    EVs: 252 Spez.-Vert./252 KP/6 Vert.
    Wesen: Still (+Spez.-Vert./-Angriff)
    -Siedewasser
    -Toxin
    -Turbodreher
    -Schutzschild


    Meine spezielle Wall im Team. Das Standard-Set, weshalb es eigentlich nicht viel zu sagen gibt. Giftschleim zum Ausgleichen des Hagelschadens, Turbodreher, um spitze Gegenstände zu entfernen, Schutzschild zum Schutz (wer hätte es gedacht :O), Toxin zum Vergiften und Siedewasser als offensive Attacke mit Verbrennungsmöglichkeit, falls der Gegner stahlhart ist.



    Mamutel Mamutel @ Leben-Orb Leben-Orb
    Fähigkeit: Schneemantel
    EVs: 252 Angriff/252 Initiative/6 KP
    Wesen: Hart (+Angriff/-Spezial-Angriff)
    -Erdbeben
    -Eissplitter
    -Tarnsteine
    -Eiszapfhagel


    Mamutel stellt den zweiten physischen Sweeper in meinem Team dar. Seine tolle Fähigkeit erhöht seinen Fluchtwert im Hagelsturm, sodass es unbesorgter angreifen kann. Erdbeben,Eissplitter und Eiszapfhagel sind STABs und mit Tarnsteine kann es den Gegner nerven. Der Leben-Orb dient zum Verstärken der Attacken.



    Arkani Arkani @ Expertengurt Expertengurt
    EVs: 4 KP/252 Ang/252 Init
    Wesen: Hart (+Angriff/-Spezial-Angriff)
    Fähigkeit: Feuerfänger
    -Flammenblitz
    -Turbotempo
    -Nahkampf
    -Stromstoß


    Dieses Pokémon wird wahrscheinlich recht kurzweilig auf dem Feld sein, aber reichen wird die Zeit allemal, um gefährliche Gegner auszuschalten. Turbotempo als Prio, der Rest als STAB bzw. Typenabdeckung. Feuerfänger zum Abfangen böser Feuer-Attacken und Leben-Orb, um die Wucht sehr effektiver Attacken zu verstärken.
    __________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    So, das war nun mein Team. Sicherlich gibt es noch viel zu verbessern...


    Naja, ich freue mich auf eure Antworten!


    MfG M.-E. :bear:

  • Hallo, ich habe mal dein Team freigeschaltet. Jedoch würde ich dich bitten, in Zukunft nur 1 Team bzw. Thema zur Zeit zu posten.
    Danke!

  • Ich denke dass du bei Zytomega einen Bizarroraum für sich Mega Rexblisar einbauen solltest


    Bei Arktos ein Willensleser Set welches du auf Pokefans findest


    Ja, der Bizarroraum wäre gut, aber macht Arktos dann noch Sinn?


    Das Willensleser-Set habe ich schon gelesen, nur bezweifle ich, dass Arktos 2 Runden durchhält... Dann müsste ich ihm vielleicht einen Fokusgurt geben...

  • In bewerteten kämpfen ist eiseskälte meines Wissens nach nicht erlaubt. Spiel dafür was anderes. Außerdem würde Ich keine Linse spielen, da Blizzard im Hagel immer trifft. Kannst dir auch überlegen ein normales defensives rexblisar zu spielen, dann mit eisbrocken, weil du doch schwer vom Hagel abhängig bist.

  • In bewerteten kämpfen ist eiseskälte meines Wissens nach nicht erlaubt. Spiel dafür was anderes. Außerdem würde Ich keine Linse spielen, da Blizzard im Hagel immer trifft. Kannst dir auch überlegen ein normales defensives rexblisar zu spielen, dann mit eisbrocken, weil du doch schwer vom Hagel abhängig bist.


    Na bewerten lasse ich meine Teams eh nicht wirklich. Aber ich hätte schon sehr gerne eine Mega-Entwicklung im Team, wofür sich Rexblisar einfach am besten eignet...



    Ich freue mich auf weitere Bewertungen!

  • Zytomega mit Krambobeere spielen und mit Genesung anstatt Psychkinese damit du die Beere auslösen lässt und dann mit Genesung wieder gerenerieren.
    Auch mit Magieschild als Fähigkeit da ist es gegen z.B Toxin und Tarnsteine geschützt

  • Zytomega mit Krambobeere spielen und mit Genesung anstatt Psychkinese damit du die Beere auslösen lässt und dann mit Genesung wieder gerenerieren.
    Auch mit Magieschild als Fähigkeit da ist es gegen z.B Toxin und Tarnsteine geschützt


    Nein, Psychokinese ist STAB, die lass ich drin. Was bewirkt eigentlich die Krambobeere? und wo bekomme ich die her?

  • Dann nimm Spukball raus. Die Krambobeere bewirkt das ein Wert stark erhöht wird dann mit Genesung die KP wieder regenerieren. Und die Beere kannst du von mir bekommen sonst 200 Kämpfe in Folge gewinnen.

  • Dann nimm Spukball raus. Die Krambobeere bewirkt das ein Wert stark erhöht wird dann mit Genesung die KP wieder regenerieren. Und die Beere kannst du von mir bekommen sonst 200 Kämpfe in Folge gewinnen.


    Ach, ich glaub, das macht nicht allzu viel Sinn mit der Krambobeere... Vor allem gibts ja nicht mal ne Garantie, dass die in Kraft tritt... Ich find Schlauglas praktischer.

  • Hey du hast eine riesige Feuerschwäche. Deshalb rate ich dir zu Arkani und Lahmus. Beide helfen dir ungemein. Wenn das ein Simulatorenteam wäre, wäre ein Heatran die Lösung deiner Probleme. So musst du halt Arkani mit Flash Fire verwenden.

  • Hey du hast eine riesige Feuerschwäche. Deshalb rate ich dir zu Arkani und Lahmus. Beide helfen dir ungemein. Wenn das ein Simulatorenteam wäre, wäre ein Heatran die Lösung deiner Probleme. So musst du halt Arkani mit Flash Fire verwenden.


    Was bringt ein Arkani bei einer Feuerschwäche? Ich würde evtl. Lahmus für das Zytomega reinnehmen, als sinnvoller TR-Bringer... Es gibt doch irgendwie so ein Item, mit dem man sich gegen Wettereffekte schützen kann... irgend so eine Brille, die man sich im Kampfhaus für GP eintauschen kann...

  • Schutzbrille is nicht so gut, weil: Hagel / Sand- Schaden = 6% , Überreste-Recovery = 6%. Das bedeutet, die Überreste bringen im Wetter quasi dasselbe und heilen einen, falls das Wetter nicht up ist. Auf Zytomega is Leben-Orb das sinnvollere Item, weil er um 20% mehr verstärkt. Nimm als Trait auch Magieschild, dann bekommst du keinen Rückstoß. Übrigens braucht Zytomega Spukball. Ich wäre noch für Psyshock > Psychokinese weil du dann auch spezielle walls hart treffen kannst. Kick einfach Frigometri raus, das brauchste imo nicht wirklich. Kannst dann ein defensives Heatran oder ein Arkani hinmachen, wie Tim dir schon gesagt hat.

  • Überreste hab ich schon auf Arktilas, so oft grab ich nu auch nich im Müll rum und ich glaub, man darf auch keine doppelten Items verwenden. Ich würde vielleicht Arkani über Arktos spielen und Lahmus über Zytomega... Fallen euch da gute Movesets ein?

  • Assault Vest auf Lahmus keine Sorge. Überreste auf Arkani dann. Arktilas austauschen für Tentoxa. Da Giftschleim dann drauf spielen. Aber das Arktilas muss nicht zwangsläufig raus.

  • Assault Vest auf Lahmus keine Sorge. Überreste auf Arkani dann. Arktilas austauschen für Tentoxa. Da Giftschleim dann drauf spielen. Aber das Arktilas muss nicht zwangsläufig raus.


    Assault Vest ist im deutschen Offensivweste, oder? Ich würd auf Lahmus aber gern nen TR spielen, was durch die Weste unmöglich würde... Arktilas ist ne physische Wall, Tenatoxa aber ne spezielle, wenn ich mich nicht irre... wär es daqnn nicht praktischer, das Tentoxa für das Frigometri zu spielen, und das Arktilas nicht als Spiker zu nutzen?



    Hab mir mal ein Moveset für Arkani rausgesucht... io?


    Arkani @ Überreste
    Fähigkeit: Bedroher
    EVs: 252 Sp.Angr./ 152 Init./ 106 KP
    Wesen: Mäßig (+Spezial-Angriff/-Angriff)
    -Flammenwurf
    -Solarstrahl
    -Irrlicht
    -?


    Flammenwurf dient als STAB. Solarstrahl gegen Wasser-, Gestein-, und Boden-Pokés und Irrlicht um den Gegner zu nerven und zu verkrüppeln. Auf dem letzten Slot kam mir keine Idee...

  • Tentoxa für Frigometrie und du brauchst was dass Defog abfängt wie Caesurio. TR Set macht überhaupt keinen Sinn da Slowbro dir alles wegwallen soll. Toxin Tagedieb Eisstrahl und Siedewasser mit Regenerator.