Shiny's in der Kontaktsafari

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi,
    hab da nur kurz mal noch ne Frage...
    Ich lese immer wieder, dass man in der Kontaktsafari so leicht Shinys findet!
    Ich persönlich habe schon etliche Stunden in der KS von Freunden verbracht und ehrlich gesagt noch kein einziges Shiny angetroffen!
    Gibt es da eine spezielle Methode die man Berücksichtigen muss? (ähnlich wie beim Shiny-Chaining?)
    Hab jetzt schon einiges ausprobiert, aber man kann ja weder Lockduft, noch Pokeradar in der KS benutzen...


    oder hatte ich bisher dann einfach nur Pech? :help:


    Edit: hab noch rechtschreibfehler gefunden xD

  • ok, danke für die schnelle Rückmeldung!
    dann muss ich wohl einfach weiter laufen und hoffen das es bald mal soweit ist^^


    Eine Frage hab ich da jedoch noch,
    steigert es meine Chancen auf ein Shiny wenn ich an einer KS Safari teil nehme, in der vorerst nur 2 Pokemon fangbar sind?
    da wäre ja die Chance auf eine Chain größer
    oder zählt das in der KS nicht?


    PS: das mit den Purmel ist ja ärgerlich!

  • ok,
    dachte nur das es sein kann, eine zufällige Chain zu bekommen indem einige male hintereinander das selbe Pokemon in der KS erscheint (was ja durch aus des öfteren vor kommt)
    da würde die Chain selbstverständlich nicht bis 40 gehen, aber selbst bei 5-6 mal erhöhn sich ja beim Shiny-Chaining schon die Chancen um einiges^^