Mein erstes Doppelkampf-Team

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Huhu, das hier ist das erste Doppelkampf-Team, das ich baue, weshalb es bestimmt vieles zu verbessern gibt... Jedes Pokémon darf gegen ein anderes ausgewechselt werden, wenn es sich als total ungünstig zeigt.



    Parfinesse Parfinesse @ Überreste
    Fähigkeit: Dufthülle
    Wesen: Forsch (+Spez.-Vert./-Init.)
    EV: 252 KP/164 Vert./92 Spez.-Vert.
    -Schutzschild
    -Lichtschild
    -Zauberschein
    -Bizarroraum


    Relativ einfaches Set. Fähigkeit Dufthülle, um den Bizarroraum sicher durchzubringen, Wesen Forsch, damit es ein wenig mehr bulky wird. Lichtschild um das gesamte Team ein bisschen mehr zu schützen, Überreste, um jede Runde einige KP zu regenerieren. Zauberschein als STAB und um beide Gegner auf einmal anzugreifen, Bizarroraum, um mein langsames Team schnell zu machen. Als eine Mischung aus Supporter und Wall gedacht.



    Hariyama Hariyama @ Toxik-Orb
    Fähigkeit: Adrenalin
    EVs: 252 KP / 252 Ang / 4 SDef
    Wesen: Mutig (+Ang, -Init.)
    -Mogelhieb
    -Steinhagel
    -Scanner
    -Nahkampf


    Der Toxik-Orb+Adrenalin, die EV und das Wesen sorgen für einen immensen Angriff, Nahkampf hat STAB, Steinhagel trifft beide Gegner, Mogelhieb für Erstschlag in der ersten Runde und Scanner als Schutz.



    Tentantel Tentantel @Beulenhelm
    Fähigkeit: Eisenstachel
    Wesen: Locker (+Vert./-Init.)
    EV: 252 KP/60 Vert./198 Spez.-Vert.
    -Blattgeißel
    -Egelsamen
    -Gyroball
    -Fluch


    Beulenhelm und Eisenstachel in Kombi bringen physische Sweeper zur Verzweiflung, Blattgeißel ist eine starke STAB-Attacke. Egelsamen zur Regeneration und Gyroball aufgrund der niedrigen Initiative.



    Ampharos Ampharos @ Ampharosnit
    Fähigkeit: Statik (-> Überbrückung)
    Wesen: Ruhig (+Spez.-Ang./-Init.)
    EV: 252 KP/252 Spez.-Ang./4 Spez.-Vert.
    -Donnerblitz
    -Kraftreserve (Feuer)
    -Schutzschild
    -Drachenpuls


    Mein Mega-Poké und gleichzeitig spezieller Sweeper. Eigentlich sollte alles klar sein. Drachenpuls ist nach der Mega-Entwicklung STAB, Donnerblitz sogar schon davor. Fokusstoß ist einfach stark und gut gegen feindselige Eiscreme.


    Trombork Trombork @ Tsitrubeere
    Fähigkeit: Reiche Ernte
    Wesen: Mutig (+Ang./-Init.)
    EVs: 252 KP/ 129 Vert./ 129 Spez.-Vert.
    -Holzgeweih
    -Irrlicht
    -Bizarroraum
    -Schutzschild


    Einfach ein Poké, um die Schwächen der anderen auszugleichen. Mutiges Wesen, um den Angriff zu erhöhen und die Initiative zu senken, EV-Verteilung sollte klar sein. Holzhammer hat STAB, Irrlicht verkrüppelt Physiker, Bizarroraum dürfte logisch sein und Schutzschild ist Pflicht. Die Fähigkeit bewirkt, dass die Tsitrubeere eventuell mehr als einmal verzehrt werden kann.



    Hitze-Rotom Hitze-Rotom @ Leben-Orb
    Fähigkeit: Schwebe
    Wesen: Ruhig (+Sp.-Ang., -Init.)
    EVs: 252 KP / 252 Sp.-Ang. / 4 Vert.
    -Hitzekoller
    -Schutzschild
    -Irrlicht
    -Voltwechsel


    Ein starkes Poké, das durch das Wesen, die EV und den Leben-Orb ordentlich reinhaut. Hitzekoller und Voltwechsel als STABs, Voltwechsel um die Statuswerte wieder zu regenerieren (vor allem nach dem Hitzekoller). Irrlicht zum Verkrüppeln.



    So, das ist mein Team. Sicherlich gibt es noch vieles zu verbessern, worüber ich mich auch freuen würde.


    MfG M.-E. :cookie:

  • Ok, dann schreib ich mal meine Ideen zum Team:
    Parfinesse: Hier würde ich dir zur Fähigkeit Dufthülle raten, um den Bizzaroraum sicher durchzubringen. Auch der Ev-Split sieht nicht optimal aus, hier würde ich spielen 252Kp/164Def/48Sang/44Sdef, damit überlebst du garantiert eine ungeboostete Lichtkannone von Durengard und garantiert den Risikotackle von kangama, der Rest wird dann in den Spezialangriff gesteckt. Als Item würde ich überrete spielen und eine der screens durch Schutzschild ersetzen. Ob du den zweiten screen dann durch heilwoge ersetzt, bleibt dir überlassen.
    Pandargo: das würde ich durch haryama oder Meistagriff ersetzen. Meistagriff für mehr Schaden, haryama für den Mogelhieb, je nachdem was dir gefällt.
    Stahlos: hier würde ich tentantel spielen, da es mehr aushält und mit eisenstachel auch noch den beulenhelm unterstützt.
    Tandrak:Hier würde ich Mega-Ampharos spielen, damit du auch eine megaevo hast. Kannst dann genauso spielen wie Tandrak, nur donnerblitz anstatt Matschbombe
    Trombork. Ich würde dir einen defensiveren Split empfehlen und dir zu irrlicht>Phantomkraft raten.Sonst passt des.
    Wummer: Würd eigentlich gehen, aber da du sonst sehr schwach gegen pokemon wie tentantel und durengard stehst, würde ich dir empfehlen hier rotom-h oder Fiaro zu spielen.

  • Das Tentantel kann man noch ein wenig verändern. Auf jeden Fall sollte man Blattgeißel>Tarnsteine spielen, ansonsten kann ich dir noch einen Ev-Split anbieten: 252Kp 60 Def 196Sdef, damit würdest du flammenwurf von modest brutalanda stehen, da du mit brutalanda aber eher weniger Probleme hast bin ich mir nicht sicher ob der Split hier sinnvoll ist.

    Ich muss nur aufpassen, dass ich das Rotom nicht neben meinem Tentantel im Kampf habe und auf Hitzekoller angewiesen bin.


    Was willst du damit sagen, verstehe den Satz nämlich nicht ?(

  • Das Tentantel kann man noch ein wenig verändern. Auf jeden Fall sollte man Blattgeißel>Tarnsteine spielen, ansonsten kann ich dir noch einen Ev-Split anbieten: 252Kp 60 Def 196Sdef, damit würdest du flammenwurf von modest brutalanda stehen, da du mit brutalanda aber eher weniger Probleme hast bin ich mir nicht sicher ob der Split hier sinnvoll ist.


    Was willst du damit sagen, verstehe den Satz nämlich nicht ?(


    Danke für die Tipps, der Split war ja nicht viel anders, die Attacke habsch noch geändert.


    Mit der Aussage habe ich darauf angespielt, dass Hitzekoller alle umliegenden Pokémon trifft. Da Tentantel auf Feuer extrem allergisch reagiert, wäre das nicht so praktisch, wenn ich in eine solche Situation käme.

  • ich wollte nur bemerken das Spukball bei einem Hitzerotom kein Stab ist, da Hitzerotom ja Typ Elektro und Feuer ist ^^


    Ansonsten hast du dir schon ganz gute gedanken gemacht, ebenso sind die Tipps meiner Vorredner recht sinnvoll ^^


    allerdings sehe ich ein großes Problem das im Falle eines Erdbebens von deinem Meistagrif du außer bei deinem Rotom immer auf Schutzschild angewiesen bist um deine eigenen Pokemon nicht zu verletzen & der Gegner das vorhersehen könnte bzw. du nur jede zweite Runde Erdbeben einsetzen kannst :l

  • Ja, sry, hab mich vertan, werd ich wieder rauslöschen.


    Danke Ryujin, werd ich ändern...


    Danke Dracolord, habsch geändert... rotom hat doch schwebe ^^


    ach ja... fällt euch vielleicht noch ein anderes starkes fee-pokémon außer parfinesse ein, das man eventuell als spezielle wall spielen kann?

  • die beste Spezielle Feen-Wall ist definitiv Florges das hat eine immens hohe Spezialverteidigung, fast doppelt so hoch wie bei Parfinesse ^^


    Florges kann aber, wenn ichs richtig gesehen habe, keinen TR lernen. Und 2 TR Bringer brauchst du für ein TR Team definitiv. Dein Trombork kriegt gegen ein Team mit Fiaro ja nie im Leben den TR raus. Ich würd an deiner Stelle bei Parfinese bleiben, auch weil du damit vor Verhöhner geschützt bist.

  • Florges kann aber, wenn ichs richtig gesehen habe, keinen TR lernen. Und 2 TR Bringer brauchst du für ein TR Team definitiv. Dein Trombork kriegt gegen ein Team mit Fiaro ja nie im Leben den TR raus. Ich würd an deiner Stelle bei Parfinese bleiben, auch weil du damit vor Verhöhner geschützt bist.


    Ja, aber ich weiß nicht, ob ich so leicht an ein Parfi mit ner VF komme... Gibts das in der Kontaktsafari oder bei Massenbegegnungen?

  • Parfinesse: Wofür brauchst du auf dem Sp.Atk Ev's und dann noch + Wesen, wenn du es als main-Tr-rausbringer spielst? Es sollte so bulky wie möglich sein um den Tr (wenn es sein muss) noch ein 2. mal heraus zu bringen, außerdem fehlt deinem Team sicher keine offensive Präsenz lol. Würde hier die Sp.Atk Evs einfach in die Sp.Def geben und das Wesen auch in +Sp.Def -Init ändern. Dadurch überlebst du zu 93,7% die Lichtkanone von scheuem Mega-Lucario. Sonst eventuell den Screen oder Protect für Rest kicken, damit es sich, falls es wenig KP hat, nochmal heilen kann. Muss man halt testen.
    Meistagrif: Spiel hier Hariama (oder wie man das schreibt), da es dir ein (fast) sicheres Set-up ermöglicht. Attacken wären: Mogelhieb/Nahkampf/Steinhagel/Scanner. Als Item Toxic-Orb.
    Tentantel: Passt eigentlich, kannst aber auch Fluch>Schutzschild spielen, da du dich während der Tr aktiv ist und dein Gegner sich gezwungenermaßen auf Ampharos/Hariama konzentriert, leicht hochboosten kannst. Muss man halt auch testen.
    Ampharos: Kannst Hp Fire> Fokusstoß spielen, da du damit auch Scherox und Calavancas sehr hart triffst. Außerdem die Fähigkeit in "Plus" ändern, da du sonst vielleicht irgendein Pokemon des Gegners Randomparast und das dann langsamer ist als deine Pokemon.
    Trombork: Was ist das für ein scheiß Splitt O.o,bitte lass dir was besseres einfallen.
    Hitze-Rotom: Wofür brauchst du Spukball? Würde hier einen Support-Move wie Lichtschild oder WoW unterbringen, da dich der Gegner auf -2 ignorieren wird, und du das dann leicht ausnützen kannst. Eventuell einen defensiveren Splitt, da du es schon sehr gegen Talon und Aegi brauchst. LO könntest du dann gerne durch ein defensives Item ersetzen.


    :thumbsup::thumbup::thumbsup::thumbup: 8-) :thumbsup::thumbup: 8-) 8-)


  • Ich hab jetzt geändert, was ich verstanden hab, aber...


    Was ist Hp-Fire?
    Was ist WoW?


    Die Fähigkeit von Ampharos kommt doch eh nicht wirklich raus, es führt doch gleich ne Mega-Entwicklung durch. Da muss ich mir die Mühe mit der VF nicht machen. Fällt dir für Trombork ein besserer Split ein? Fällt dir für Rotom ein besserer Split und ein besseres Item ein?


    Sonst erstmal danke :)



    PS: Wie wärs mit Rocara anstelle von Parfinesse? Das kann angeblich Bizarroraum erlernen... und ist ne gute Wall.

  • Hp Fire = Kraftreserve Feuer
    WoW = Irrlicht


    Okay, das Irrlicht tausch ich ein... Wie schafft man es, dass Kraftreserve den Typ Feuer hat?

  • Hab mir mal ein evtl. Moveset für Rocara kopiert...


    Item: Lichtlehm
    Fähigkeit: Neutraltorso
    EVs: 252 KP/ 128 Def / 128 Sp.Def
    Wesen: Kühn(-Ang +Def) / Still(-Ang +Sp.Def)
    -Toxin/Schutzschild/Mondgewalt/Juwelenkraft
    -Reflektor
    -Tarnsteine
    -Lichtschild


    Ich würde hier auf dem obersten Slot Schutzschild nehmen, anstelle von Reflektor evtl. Bizarroraum, für Lichtschild vllt eine starke spezielle Off-Attacke und als Item etwas anderes... irgendwas... Als Wesen würde ich mich persönlich für Still entscheiden.