Huhu, das hier ist das erste Doppelkampf-Team, das ich baue, weshalb es bestimmt vieles zu verbessern gibt... Jedes Pokémon darf gegen ein anderes ausgewechselt werden, wenn es sich als total ungünstig zeigt.
Parfinesse @ Überreste
Fähigkeit: Dufthülle
Wesen: Forsch (+Spez.-Vert./-Init.)
EV: 252 KP/164 Vert./92 Spez.-Vert.
-Schutzschild
-Lichtschild
-Zauberschein
-Bizarroraum
Relativ einfaches Set. Fähigkeit Dufthülle, um den Bizarroraum sicher durchzubringen, Wesen Forsch, damit es ein wenig mehr bulky wird. Lichtschild um das gesamte Team ein bisschen mehr zu schützen, Überreste, um jede Runde einige KP zu regenerieren. Zauberschein als STAB und um beide Gegner auf einmal anzugreifen, Bizarroraum, um mein langsames Team schnell zu machen. Als eine Mischung aus Supporter und Wall gedacht.
Hariyama @ Toxik-Orb
Fähigkeit: Adrenalin
EVs: 252 KP / 252 Ang / 4 SDef
Wesen: Mutig (+Ang, -Init.)
-Mogelhieb
-Steinhagel
-Scanner
-Nahkampf
Der Toxik-Orb+Adrenalin, die EV und das Wesen sorgen für einen immensen Angriff, Nahkampf hat STAB, Steinhagel trifft beide Gegner, Mogelhieb für Erstschlag in der ersten Runde und Scanner als Schutz.
Tentantel @Beulenhelm
Fähigkeit: Eisenstachel
Wesen: Locker (+Vert./-Init.)
EV: 252 KP/60 Vert./198 Spez.-Vert.
-Blattgeißel
-Egelsamen
-Gyroball
-Fluch
Beulenhelm und Eisenstachel in Kombi bringen physische Sweeper zur Verzweiflung, Blattgeißel ist eine starke STAB-Attacke. Egelsamen zur Regeneration und Gyroball aufgrund der niedrigen Initiative.
Ampharos @ Ampharosnit
Fähigkeit: Statik (-> Überbrückung)
Wesen: Ruhig (+Spez.-Ang./-Init.)
EV: 252 KP/252 Spez.-Ang./4 Spez.-Vert.
-Donnerblitz
-Kraftreserve (Feuer)
-Schutzschild
-Drachenpuls
Mein Mega-Poké und gleichzeitig spezieller Sweeper. Eigentlich sollte alles klar sein. Drachenpuls ist nach der Mega-Entwicklung STAB, Donnerblitz sogar schon davor. Fokusstoß ist einfach stark und gut gegen feindselige Eiscreme.
Trombork @ Tsitrubeere
Fähigkeit: Reiche Ernte
Wesen: Mutig (+Ang./-Init.)
EVs: 252 KP/ 129 Vert./ 129 Spez.-Vert.
-Holzgeweih
-Irrlicht
-Bizarroraum
-Schutzschild
Einfach ein Poké, um die Schwächen der anderen auszugleichen. Mutiges Wesen, um den Angriff zu erhöhen und die Initiative zu senken, EV-Verteilung sollte klar sein. Holzhammer hat STAB, Irrlicht verkrüppelt Physiker, Bizarroraum dürfte logisch sein und Schutzschild ist Pflicht. Die Fähigkeit bewirkt, dass die Tsitrubeere eventuell mehr als einmal verzehrt werden kann.
Hitze-Rotom @ Leben-Orb
Fähigkeit: Schwebe
Wesen: Ruhig (+Sp.-Ang., -Init.)
EVs: 252 KP / 252 Sp.-Ang. / 4 Vert.
-Hitzekoller
-Schutzschild
-Irrlicht
-Voltwechsel
Ein starkes Poké, das durch das Wesen, die EV und den Leben-Orb ordentlich reinhaut. Hitzekoller und Voltwechsel als STABs, Voltwechsel um die Statuswerte wieder zu regenerieren (vor allem nach dem Hitzekoller). Irrlicht zum Verkrüppeln.
So, das ist mein Team. Sicherlich gibt es noch vieles zu verbessern, worüber ich mich auch freuen würde.
MfG M.-E.