League of Legends - Finale & Nachbesprechung

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild


  • Got the Reset Team 2 Team 3 Team Tryhard Ultimate Unicorns Ajax Anivia Team 7 Team 8 Team 9 Team 10
    Bobbel Infamous Darkrai33 Rah Sirius Timo Rexil Bonkers91 Udyr Freaki
    Ain Soph Aur lemonado Semperfi Saphierie Lorxase Marcel LeinI Sucukdaniel Taizog eledotcom
    Ikiru Yellow Soul M4rc3l TheKruck Weissbrot Scaletta Grieche aus Leidenschaft Wolfey Impulsive Meway
    FreshD .Cirno Iccyl Green Soul ~ Black Scizor Bartmaster Impergator shexx Waru Virizion
    Razora --- Steampunk Mew l5ival Raven ~ St. Upid Wunderwache Lacerta Solus Taran Chrisley




    Alle Kapitäne sollten nun optimalerweise mit ihren Spielern in Kontakt treten. Jedes Team darf sich einen Teamnamen ausdenken, welchen ich dann benutzen werde, es ist jedoch nicht zwingend nötig.




    Zu den Lobbies:
    Im Vorfeld sprechen sich die Kapitäne ab, wer das Custom Game erstellt (sollte nicht allzu schwierig sein)
    Das Spiel sollte folgende Einstellungen haben:

    • Summoners Rift
    • Teams mit 5 Spielern
    • Tournament Draft
    • Passwort und Name sind an sich egal, nur sollten sie problemlos für das Gegnerteam einzutippen/zu finden sein




    Etikette:


    Ich halte es für gesunden Menschenverstand, dennoch werde ich ein paar Dinge auflisten, welche mit Turniersanktionen bestraft werden.


    • Beleidigen/Flamen etc. ist untersagt
    • Trashtalk ist auch verboten, da das ganze schnell mal verletzend werden kann. Für euch alleine könnt ihr denken was ihr wollt, aber lasst die anderen Teilnehmer damit zufrieden
    • Pausierung des Spiels (um sich einen Vorteil zu verschaffen. Pausieren ist nur erlaubt, sollte ein Spieler Probleme mit seiner Internetverbindung haben, oder Sonstige Probleme mit dem Spiel)
    • Vorzeitiges "gg", bringt keinem etwas und ist nur unglaublich arrogant




    Ablauf:
    Die Teams sind selber für das Austragen der Matches verantwortlich, wer nicht erscheint oder garnicht erst versucht einen Termin mit dem Gegner zu machen, der verliert beide Matches.
    Jede Begegnung besteht aus 2 Matches, heißt für euch: ihr müsst 2 mal spielen!


    Die Ergebnisse der Begegnungen werden mit Screenshot als Beweis in diesem Topic gepostet (einmal pro Begegnung reicht obv), das Ergebnis muss von beiden Kapitänen bestätigt werden. Die Screenshots für das Endergebnis der Games müssen den Client zeigen, keine 3rd Party Seiten wie Lolking.
    Gibt es Probleme, müsst ihr immer einen Beweis zur Hand haben (einen Screenshot zum Beispiel).



    Viel Erfolg an alle Teilnehmer!

  • packesel big smiley -> Iccyl (Name geändert)
    Außerdem ist noch_mehr_geld seit drei Tagen inaktiv, kann weder in LoL noch hier mit ihm Kontakt aufnehmen. Zudem kümmert sich unser Captain auch irgendwie um agr nichts, ich habe die ganzen Mitglieder zusammengetrommelt und er hat nicht mal was in unsere Konfi geschrieben, noch bei Testgames mitgemacht...

  • Wo kümmer ich mich bitte um nichts?
    Du schreibst mich jeden Tag aufs neue bei LoL an wer ich bin o.o
    Außerdem wolltest DU schon vor Tagen eine Skype Konfi erstellen, auf die ich immer noch warte.


    Was mit noch_mehr_geld los ist weiß ich auch nicht, aber ich nehme stark an, dass er bald wieder auftaucht.

  • Ihr habt eine Woche um eure 2 Spiele zu spielen. Das sollte mehr als genug sein.
    Des Weiteren haben wir 13 Auswechselspieler und 10 Teams. Das heißt irgendwer geht leer aus.


    Wenn ihr an 7 Tagen in der Woche tatsächlich keine Zeit finden solltet, dann gebt mir reichtzeitig Bescheid, dann bekommt ihr einen Sub für das Match.
    Der Sub kann auch später erneut bei euch einspringen, aber ich werde keine Subs den Teams permanent zuweisen.

  • aber ich werde keine Subs den Teams permanent zuweisen.


    Du musst uns schon erklären warum? "Ich tue das nicht" reicht da nicht aus.
    Ich würde auch gerne wissen, warum überhaupt lediglich 5 Spieler pro Team ausgewählt worden sind.

  • Da es scheinbar nicht ganz klar ist:


    Wenn ihr zu wenige Spieler habt für ein Match, dann sucht ihr euch aus den Auswechselspielern jemanden aus und gebt mir Bescheid.
    Dann könnt ihr zu fünft spielen.


    Mir ist zu Ohren gekommen, dass wohl jemand 3v3 spielt, weil einer der Kapitäne nicht alle Spieler zusammen bekommt.
    Ihr könnt euch eurem Gegner anpassen, damit es für diesen fairer ist, es ist aber definitiv nicht nötig.


    Denkt daran: Am Ende seid ihr Schuld, wenn ihr verliert. Ich mache keine Ausnahmen und lasse mich nicht auf unnötige Diskussionen ein.
    Spielt eure Spiele gescheit oder rechnet damit, dass euer Gegner euch vielleicht nachher doch noch übers Ohr hauen könnte.

  • Ich brauche einen Sub für die Spieltage zwischen dem 29.3 und 26.4, entweder Mid oder Top.
    Wer Lust und Zeit hat kann mir ja mal 'ne PN schreiben. :)

  • ^ Dafür brauche ich noch eine Bestätigung vom Gegner.




    SchinkenSlap hat soeben seine Rolle als Kapitän aufgegeben. Sirius wird dessen Stelle übernehmen. Dementsprechend wird Sirius sich in Kürze einen Auswechselspieler heraussuchen, welcher dann SchinkenSlap ersetzt.




    Und jetzt noch was in eigener Sache, da ich in Strahlen kotzen werde wenn ich noch eine PN von einem Kapitän bekomme, weil einer seiner Spieler "inaktiv" ist.
    Vor Allem wenn sich das alles hätte nie ereignen müssen. Was nämlich ganz interessant ist, ist dass ich nach einer Unterhaltung mit beiden Parteien das ganze Aufklären konnte und festellen musste dass es einfach zu wenig Kommunikation zwischen Kapitän und Spieler gab.


    Eure Aufgabe als Kapitän ist es nicht einen Stock im Allerwertesten stecken zu haben, sondern mit euren Spielern in Kontakt zu sein und mit ihnen zu reden.
    Ihr müsst klären wann wer Zeit hat und ob ihr für euer Match eventuell einen Auswechselspieler braucht, weil nicht alle eure Spieler die Zeit finden.
    Timo hat das ganze schon super vorgemacht (props!). Findet heraus wann eure Spieler nicht können und sucht euch einen Auswechselspieler für die Zeit (genau dafür sind die nämlich da!).


    Ansonsten bedanke ich mich noch bei den 4 Teams die ihre Matches scheinbar problemlos auf die Reihe bekommen haben, ihr seid das beste Beispiel, dass es auch ohne unnötige Diskussionen mit mir geht :)


    Nundenn, ihr habt noch bis Sonntag 21:00 Uhr Zeit,
    Viel Erfolg



    Marv