Nach der Story keine Motivation

  • Hallo. :)


    Ich habe jetzt schon länger nicht mehr X/Y gezockt. Das liegt daran, dass ich die Story durchgespielt habe. Dennoch sehe ich hier auf dem bisaboard beim Durchscrollen noch immer viele Leute, die fleißig Pokémon tauschen, trainieren usw. Keine Ahnung, ob es nur mir so geht, aber nachdem ich das Spiel durchgespielt hatte, war es für mich nicht mehr reizvoll. Deshalb frage ich mich: Was macht ihr, dass es euch nicht langweilig wird? Ja, ich höre öfter, dass man versucht, den Dex zu vervollständigen. Aber das finde ich ziemlich langweilig. Klar hätte ich den gerne mal gefüllt, aber das ist für mich anscheinend nicht so erheiternd wie für andere Spieler. Ich hab nach fünf Minuten keinen Bock mehr, wenn ich zwei Pokémon gefangen habe. Aber nur den Dex vervollständigen kann ja nicht das einzige sein, was euch nach der Story noch so ans Spielen fesselt. o.O Vielleicht hätte ich mehr Spaß, wenn ich von EV/DV's eine Ahnung hätte, aber im Endeffekt mach ich dann das Supertraining, und das wird auch schnell langweilig.


    Also, sagt mir bitte mal, was ihr so tut, wenn ihr die Story durchgespielt habt. Ich will auch mal wieder stundenlang Pokémon zocken, ich brauche also Inspiration.


    Liebe Grüße

  • Naja also ich trainiere und züchte am meisten neue Pokemon. Mit denen spiele ich oft online oder im Kampfhaus/ prüfung was dann auch schon mal wieder eine neue Herausforderung ist. Ob man daran Spaß hat muss halt jeder für sich wissen

    [tabmenu]
    [tab= Mein Team]
    ClavionVoltulaTogekissKnakrackWasch-RotomMega-Bisaflor


    [tab= Freundescode]
    Mein Freundescode: 3067-6119-9500
    Kontaktsafari Wasser
    [/tabmenu]

  • Also ich machmir aus passanten-kämpfen eine freude, aber du hast recht es wird schon schnell langweilig. Ich hätte mir da ehrlich gesagt auch mehr after-story Inhalt gewünscht, ne kampfzone wär schon klasse gewesen.. dass die das selbst in der 6. gen nicht in den ersten beiden "hauptspielen" integriert haben ist leider schon etwas schwach.

  • Ich war da leider auch sehr enttäuscht gewesen, dass so eine richtige Kampfzone gefehlt hat. Generell finde ich auch dieses mal, dass die Legendären Pokémon ein bisschen fehlen. Das Game, was mich nach der Liga am meisten noch gefesselt hatte, war die gute alte Platin Edition.
    Viele schöne Off-Events, Underground Bases mit Freunden bauen, Legendäre fangen, Kampfzone kloppen.


    Den Übergang von DS auf 3DS in allen Ehren, doch da hätte man sich eventuell noch ein bisschen mehr Zeit nehmen sollen :D

  • Es gibt einige Dinge, die das Spiel noch bietet.
    Zum Beispiel kann man sich, wie meine Vorposter schon gesagt haben, dem Kämpfen widmen. Ich persönlich züchte sehr gerne Pokemon mit perfekten DV's und guten Attacken, Fähigkeiten und Wesen. Dann kann man hier auch perfekt ins Tauschgeschäft einsteigen und das macht finde ich sehr viel Spaß!


    Neben der Suche nach perfekten DV's kann man auch auf Shiny-Jagd gehen. In X/Y gibt es zahlreiche Methoden, an Shinys zu kommen! Angel- und Pokéradar-Chaining, Masuda-Methode (jetzt noch einfacher), es gibt wieder den Schillerpin, Massenbegegnungen (Shiny-Rate mal 5) oder auch die Kontaktsafari, wo ebenso eine erhöhte Shiny-Rate herrscht.
    Hier ist der Weg genau wie beim DV-Züchten recht steinig und lange, aber man freut sich nachher umso mehr!


    Andere Ziele sind noch, den Pokédex zu vervollständigen (klar, ist totaaaal ätzend, aber der Erfolg danach ist hammer!), eine goldene Trainerkarte zu bekommen, möglichst viele Mons auf Lv. 100 trainieren, und und und.


    Sooo, das fiel mir jetzt so spontan ein, aber es gibt bestimmt nocht mehr ;D


    LG
    mojoe

  • Ich muss die 6. Gen echt mal verteidigen, klar kann man immer mehr und mehr machen, aber da diese Generation nunmal, was die Grafik anbelangt n vollkommener Neuanfang is, ist das was geliefert wurde schon echt viel:) sogar die 'nur' knapp 70 neuen pokemon. Wenn man sich mal überlegt wie scheiße viel Arbeit da drin steckt, is das fehlen einer kampfzone oder ähnlichem für mich vollkommen nachvollziehbar. Denk auf sowas dürfen wir uns dann wieder in kommenden Generationen freuen:). Diese speziellen Zonen kamen ja meistens auch erst im 3. Game einer generation(Smaragd&platin zB).


    Und an Yuki^^ wenn's keinen Spaß mehr macht macht's halt keinen Spaß mehr, is schwer da was zu ändern...
    ich zB bin momentan sogar so verrückt und Versuch mir n vollständigen shiny dex zu erstellen, für andere zeitraubend und unnötig, ich finds toll, mir DV shinys zu züchten und wenn's Tage dauert.

  • Ich stimm Cyrain zu,die 6Gen ist zwar nicht so toll wie die 3 oder 4 Gen,trotzdem kann man nach der Story trotzdem viel Spaß haben,ich z.B. züchte mir DV-Pokemon,da es mir irgendwie Spaß macht :D
    Ich find es toll,DV-Pokemon zu züchten,da man nie weiß,ob das Pokemon jetzt so ist,wie du es haben wolltest.
    Falls dir Züchten Nicht sonderlich Spaß macht,könntest du dort ja auch in Batika City kämpfen,da kannst du dir auch noch überlegen,wie du das Pokemon spielen willst -> strategisch
    Hoffe ich helf dir mit meinem Post(:

  • Wenn ich ein bisschen Ahnung von DV-Zucht hätte, würde ich das vielleicht sogar machen. xD
    Ich hab schon viele Tutorials geschaut, es aber im Endeffekt nie wirklich verstanden.


    Finde eure Tipps aber schon hilfreich. :)

  • Also ich mache einfach das beste daraus auch wenn machmal langweilig ist. Z.b mache ich: Fahrrad Tour durch die Region oder ich erkunde jede Höhle mit vielen kleinen Ecken ab und suche nach Items sonst Trainiere ich meine Pokis oder Kämpfe gegen andere Online und oder gegen Freunde.

  • Na ja
    Also von der Grafik ist es klasse
    aber viel attrakionen gibt
    es nicht was man aber auch
    machen kann das ist
    perfeckte 6 dv shiny
    Pokemon zu züchten
    auf llevel 100 zu bringen
    mit Pokeami und upertraining
    passenden wesen und dv spruch
    und das ohne das ohne zu
    cheaten

  • Also meine Motivation immer noch Pokemon zu spielen ist es ist Pokemon :)  
    Momentan bin ich dabei zu züchten um Turnier Pokemon zu bekommen
    Schaue einfach hier im BB nach einer Anleitung die sollte alle fragen beantworten
    FAQ sollte dir weiter helfen und für das spätere EV training sollte dir dieser hier weiter helfen

  • Also mir geht es eigentlich ähnlich wie dir. Ich hatte nach der Hauptstory nix mehr zu tun...Pokemon waren trainiert, Online-Kämpfe über auf mich keinen Reiz aus und ewig alles einfangen und sich neue Movesets ausdenken macht nicht so viel sinn, wenn man sie nicht aktiv spielt :P


    Deswegen züchte ich mir jetzt, wo ich den Dex doch vollgemacht habe, ganz viele tolle Dv Pokemon und Dv Shinys, die ich dann auf einem neuen Spielstand ausnutzen möchte ^^ Also arbeite ich grade quasi auf ein neues Spiel hin und das gibt mir dann die fehlende Motivation zurück (vor allem wenn selbstgebrütete Shinys das Resultat sind :D)

  • Also ich hab nach der Hauptstory angefangen mich mit dem Züchten von Pokemon auseinander zu setzen. Hat ein weilchen gedauert sich über yt und bisaboard die ganzen infos anzueignen aber mittlerweile macht es einfach super viel spaß. Im Anschluss kann man sich noch überlegen wie man die gezüchteten Pokemon EV trainiert und welche Movesets man benutzt.
    Im Moment sitze ich daran ein funktionierendes Sonnenteam zusammenzustellen und das ist (meiner Meinung nach) ziemlich tricky, da man so einiges beachten muss.
    Als nächstes werde ich mir wohl ein Shiny-DV-Pokemon als Ziel setzen, obwohl ich noch keine Ahnung habe wie man das am besten macht. So erhalte ich mir nach der Hauptstory der Spaß am Spiel.


    Grüße Hao


    PS: Das PSS ist die beste Erneuerung in der 6.Gen. Kämpf doch einfach mal mit Freunden zusammen oder auch alleine gegen Spieler auf der ganzen Welt (evtl. sogar mit deinen eigenen gezüchteten Pokemon ;)