Breeding Frage

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey!
    Ich versuche mit seit gestern Nacht mit dem breeden von einem Luxio mit VF frohem Wesen und als ZA's soll es Eiszahn und Kraftkollos haben.


    Hier was ich gemacht habe:
    Ich habe ein Frohes Ditto in die Pension gegeben mit Ewigstein
    Und ein Luxio mit der VF
    Es kam aber nur ein Luxio mit Frohem Wesen und Rivalität raus :(
    Liegt es daran das Ditto nicht Doppelgänger hatte?
    Also auch die VF?


    Und müsste ich falls ich es jetzt schaffe ein Luxio mit VF und frohem Wesen zu züchten mit den ZA's was beachten damit ich die auch drauf bekomme?
    Und noch eine Frage, falls ich es jetzt dann mal geschafft habe ein Luxio mit ZA's frohem Wesen und VF zu züchten kann ich es dann einfach mit meinem 6IV VF Ditto mit Fatumknoten (Luxio dann natürlich Ewigstein) in die Pension geben damit ich es auf 5IV's bringen kann?

  • Ditto braucht keine VF, damit der Nachkomme diese erbt, du hast momentan wohl einfach ein wenig Pech, manchmal funktionierts beim ersten mal und dann wieder beim hundertsten, nicht aufgeben;)


    Und jep der zweite Schritt funktioniert genauso wie du es sagtest, wenn du ein frohes Luxio mit Vf hast, kannste das anschließend mit deinem anderen Ditto DV-züchten^^.


    Mach gerade das selbe mit fiffyen:) bei meinem letzten Projekt mit vulpix, hatte ich sogar soviel Glück das bei der DV Zucht in den ersten 100 Eiern 3 5DV Shinys drin waren:D einfach immer immer weiter machen

  • Die VF wird nicht garantiert vererbt und die Fähigkeit von Ditto ist egal, du hattest wohl einfach pecht.


    Wenn du danach noch ZAs drauf züchten willst, muss dein VF Luxio mit Wesen weiblich sein.


    Wenn du das hast, kannst du es einfach mit einem 6*31 Ditto in die Pension geben, allerdings werden dann nicht unbedingt direkt 5*31 DVs mit Fatumknoten vererbt.
    Du solltest dir dann das beste Luxio (mit VF) aussuchen und das mit Ditto in die Pension geben, danach wieder auf ein besseres warten und austauschen, irgendwann bekommst du dann eins mit passenden 5*31 :)


    Eventuell empfiehlt es sich, die Luxios vorher ein wenig zu trainieren (so lvl 30), da die ZAs sonst in der Pension sehr schnell durch die Level UP attacken überschrieben werden ;)

  • Das mit dem trainieren kann man sich aber eigentlich sparen:) die Attacken die an die Kinder vererbt werden, bleiben die gleichen, ganz egal ob das pkmn in der Pension durch Lvl up neue erlernt. Das ändert sich erst wenn du das pokemon abholen und direkt wieder reingeben würdest, erst dann würden sich die vererbten Attacken ändern.

  • Nein. Es war immer so, dass die Attacken erst richtig weg waren, wenn man das Pokémon abgeholt hat. Und falls es dazu kommen sollte, kann man die ja immer noch in Frescora wiedererlernen lassen.


    MfG


  • Weibchen können auch mit Ditto die VF vererben, selber schon getestet (weil ich es nicht glauben wollte).


    auf pokewiki steht folgendes:


    Zitat

    Seit Pokémon Schwarz und Weiß wurde die Wahrscheinlichkeit, dass der Nachkomme eine bestimmte Fähigkeit erhält, an die Fähigkeit der Mutter gekoppelt. Das gezüchtete Pokémon besitzt nun, falls die Mutter eine reguläre Fähigkeit hat, bei einer Wahrscheinlichkeit von 80% die Fähigkeit der Mutter und bei 20% Wahrscheinlichkeit die zweite reguläre Fähigkeit. Hinzu kommen die sogenannten versteckten Fähigkeiten aus der Dream World. Diese können nur von der Mutter mit einer Wahrscheinlichkeit von 60% weitervererbt werden. Dies funktioniert allerdings nicht mit einem 132.png Ditto als Zuchtpartner.
    Seit der 6. Generation können auch Männchen ihre versteckten Fähigkeiten an ihre Nachkommen weiter vererben, falls der Zuchtpartner ein Ditto ist und Weibchen können ihre versteckte Fähigkeit mit jedem Zuchtpartner, also auch Ditto weitergeben. Ditto ist nicht in der Lage, seine versteckte Fähigkeit an einen Nachkommen zu vererben. Besitzen beide Elternteile ihre versteckte Fähigkeit, erhöht sich die Wahrscheinlichkeit, dass der Nachkomme sie ebenfalls besitzt.


    hast also recht, sorry, dann kann ich es mir nur damit erklären, dass die wahrscheinlichkeit mit 60% doch ein wenig geringer ist..

  • Steht doch auch bei pokewiki, dass das Weibchen mit jedem Partner die VF vererben kann. Dann hattest du einfach kein Glück beim züchten, versuch's weiter.


    MfG