IV-Ollin

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • [Platz für einen kommenden, supertollen
    Header. Eine bestimmte Person setzt mich
    unter bösen Zeitdruck mit dem Topic. Meh.]


    Erstellt


    Ich nenne seit Januar 2014 eine Spiegelreflex mein eigen, eine Folge davon, dass ich Fotografie nicht länger einfach nur bewundern, sondern es auch einmal selbst versuchen wollte. Seitdem nehme ich sie überall mit, wo sie auch nur ansatzweise nützlich sein könnte und gehe mittlerweile auch schon meinem Umfeld damit auf die Nerven.


    Erfasst


    Als ungünstiger Nebeneffekt davon, dass das höchste Gebäude im Umkreis das Dorfkirchtürmchen ist und die Landschaft nach allen Seiten so ziemlich exakt dasselbe ist, werden es letztendlich immer unzählige Pflanzen-, beziehungsweise Naturfotos. Tiere aktuell eher weniger, denn die sind unfotogen und schwimmen vor mir davon.
    Naja, ich bin ausgesprochen unkreativ sowohl mit den Motiven als auch mit der Methode, wobei ich letzteres ohnehin noch ausgiebig üben muss.


    Verwendet


    • Nikon D5100

    • Nikkor 18-105mm

    • Gimp 2.8


    Gepostet


    [tabmenu][tab='I']Elfter März 2014


    • Vulture cult

    • Specters and their roost

      • Originalversion
    • Vein

    • Thwarted

    • All but no one

    • Vaegilia

    [/tabmenu]

  • [tabmenu][tab='Nicht vorhandenes Rekommi']Also, dann wäre hier unter Fanfaren- und Paukenklang mein erstes Update, über dass ich mich hoffentlich in einigen Monaten so kaputtlachen kann wie der gegenwärtige Betrachter jetzt; außerdem hoffe ich, dass kommende Updates nicht so unbunt und spießig werden.


    Links zu den Bildern sind jeweils in der total stylishen, verpixelten Vorschau. Kommis machen diese Welt zu einem besseren Ort.[tab='Update'][subtab='I'][Blockierte Grafik: http://i272.photobucket.com/albums/jj161/Hoitzil/Random/Vulturecult_Vorschau_zps955fb97e.png]Vulture cult


    Ich fand die Pilze so toll, aber das entstandene Foto war dann am Ende doch alles andere als schmeichelhaft. Mir fällt gerade auf, dass mir nichts zu dem Bild einfällt, vielleicht ist es deswegen so geworden. :D[subtab='II'][Blockierte Grafik: http://i272.photobucket.com/albums/jj161/Hoitzil/Random/Spectersandtheirroost_Vorschau_zps7f8ecdd4.png]Specters and their roost
    Mein allererstes und ich bin ungewöhnlich zufrieden damit. Als Lobpreisung an den Moment des ersten Mal Auslöserherunterdrückens habe ich noch die Originalversion.
    [subtab='III'][Blockierte Grafik: http://i272.photobucket.com/albums/jj161/Hoitzil/Random/Vein_Vorschau_zps70e22fa2.png]Vein
    Ich war selbst überrascht, dass ich mich mal überwinden konnte, nicht ständig Pflanzen vor die Linse zu holen... zumindest keine Detailaufnahmen oder so.
    Ich fand den Boden einfach toll.
    [subtab='IV'][Blockierte Grafik: http://i272.photobucket.com/albums/jj161/Hoitzil/Random/Thwarted_Vorschau_zpsb75ace5c.png]Thwarted
    Valentinstag 2014: Gala stapft mit Kamera und Metronom durch Regen und Schlamm.
    Abgabe für den Anfängerwettbewerb und das mit Abstand aufwändigste Bild, dabei aber auch das spaßigste.
    Ding: Metronom bzw. Taktell
    Location: Baggersee in Nordbaden Musste aber genau wie Elina an die Ostsee denken^^
    [subtab='V'][Blockierte Grafik: http://i272.photobucket.com/albums/jj161/Hoitzil/Random/Allbutnoone_Vorschau_zps864eea8c.png]All but no one
    Das sind meine Ferien. Hübsch, nicht?
    [subtab='VI'][Blockierte Grafik: http://i272.photobucket.com/albums/jj161/Hoitzil/Random/Vigiliae_Vorschau_zpsb7697a6e.png]Vaegilia
    Ich glaube, jeder hat einmal ein Foto in der Art geschossen.
    Sucht das AKW auf dem Bild!
    [/tabmenu]

  • JAAAAAAAA - So, jetzt aber richtig.
    Fangen wir natürlich mal mit dem Startpost an, denn dieser gefällt mir wirklich gut, ist einfach, schick und ordentlich und hat trotzdem irgendwas. Aber anders als Ahsoka, hätte ich nicht gesagt, dass du richtige Hilfe dabei hattest, vielleicht ein Topic, in dem darauf eingegangen wird, aber davon abgesehen hast du das imo schon allein gemacht, weil FF'ler haben ein Händchen für schöne Startposts - das ist ungeschriebenes Gesetz. Auf den Header bin ich natürlich gespannt, vermute, dass es ein Bild ist, welches wir noch nicht mit deinem ersten Update zu Gesicht bekommen und das heißt, dass es schon bald mehr von dir hier geben wird. c: Dass du auch von Anfang an ein Wasserzeichen verwendest, ist natürlich eine tolle Sache, aber auch ich hätte gerne mal ein paar Worte von dir dazu gehört, und so auch zu deinem Titel (Historische Charten und Stammtafeln zu den Regesta Historiae - was?). Finde es super, dass du deine Kamera überall mit hin nimmst, sollte ich auch mal (wieder) machen. :c
    Oh man, freue mich immer noch über dein Topic und deswegen kommen wir auch gleich zum ersten Bild, dass von mir näher betrachtet wird.


    Vaegilia«
    Hab es bei mir am Laptop mal in der Breite gecuttet und kann ich nicht entscheiden, ob ichs schöner finde. Deswegen kommen wir jetzt mal zu Fakten, ich finde es ernsthaft schön, dass das Licht bei dem Bild relativ mittig durchscheint, auch wenn es mit ein bisschen zu weit nach rechts geht, man kann halt nicht alles haben was die Leute, die Kommentare schreiben, wollen. Ach ja, ich hab so ein Bild noch nicht gemacht, mir fehlt in meinem Dorf Wasser, haha. Die Wolkenformation finde ich auch immer noch schön, weil es nicht so gleichmäßig ist, sprich rechts relativ dick ist und über den ganzen Himmel (in der Breite) geht und dann dünner wird. Das schafft irgendwie einen rundlichen Eindruck, fast wie fisheye "verkehrt herum". Zu der Perspektive kann ich imo nichts sagen, kann man bei solchen Motiven nicht so wirklich extravagant machen.

    Das war's jetzt aber trotzdem erstmal mit meinem Kommentar hier, oh man, ich bin zu fangirlig, hab nicht mal nen richtigen Kritikpunkt. :c Jedenfalls freue ich mich bei dir natürlich auf mehr und bin sehr gespannt, wie dein Werdegang hier sein wird.

  • he, na?:)
    Erst noch einmal Gratulation zu deinem Gewinn beim Anfängerwettbewerb, war wirklich ein tolles Bild.
    Nun zu deinem neuen Topic:


    s t a r t p o s t


    Der Startpost ist wirklich schön gestaltet, bis auf das Fehlende Headerbild. Da hast du ja aber begründet, warum es fehlt. (Hi Jenny) Du hast erwähnt, womit du fotografierst und womit du bearbeitest, was ich löblich finde, wahrscheinlich hattest du beim Startpost etwas Hilfe? Was mir als einziges wirklich fehlt, ist die Beschreibung deines Wasserzeichens, was dann doch etwas eigen ist und nicht deinen Namen oder deine DeviantArt-Seite zeigt. Design ist wie gesagt schön, und ein Funfact am Rande: Meine DSLR habe ich Januar letzten Jahres bekommen ^^

    t w h a r t e d / t h w a r t e d


    Suchs dir aus - Galahad'sche oder Ahsoka'sche Schreibweise ^^
    Ich habe ja - weil ich den Wettbewerb geleitet habe - weder kommentiert noch gevotet, obwohl mir das erstere Erlaubt gewesen wäre. Holen wir das also nach:
    Ich finde die Idee in Verbindung mit dem Thema toll, Musik mal durch einen Metronom darzustellen. Verdienter Sieg, muss ich dir lassen. Vielleicht versuchst du dich demnächst mal am Fortgeschrittenenwettbewerb?:) Die Farben sind relativ gedeckt, was meiner Meinung nach aber ein guter Aspekt ist, denn dadurch ist der Metronom das wirkliche "Highlight" auf dem Bild. Was mich persönlich stört ist 1. Dass ich immernoch nicht weiß, was dein Wasserzeichen bedeutet und 2. Der Bildauschnitt. Der Bildausschnitt gefällt mir deshalb nicht, weil der Metronom mir zu zentral liegt. Wer mich kennt, weiß, dass ich fanatisch Drittle und auch bei anderen pathologisch darauf achte. Ich finde, dass du ruhig ein wenig mehr hättest schneiden können, sodass es gedrittelt ist, das und die Bedeutung deines Wasserzeichens sind die einzigen Dinge, die mir hierbei als Kritikpunkte aufgefallen sind. Die Technik sitzt ja soweit.


    Liebst,
    Ahsoka



    Ich bin eine Signatur
    24/dümple hier seit 2011 rum/weitgehend inaktiv/Bei Fragen bitte auf anderer Plattform anschreiben (:

  • Guten Abend Gottgleiche Litschi,


    Herzlich Willkommen auch von mir und lass dir vor weg nehmen, dass du in diesem Monat mit der erste dem ich kommentiere und dabei stehen noch 5 auf der Liste und das zeichnen lasse ich ganz weg.


    Startpost


    Und weil du gerade erst neu bist und jemand anderes auch, aber hier nicht der Farben Fehler entstanden ist, schreibe ich nicht viel, sondern nur: Dein Startpost ist schön aufgebaut, nach Reihenfolge usw. und man kann alles gut lesen und nachvollziehen.


    Specters and their roost


    Die Idee Blüten zu fotografieren die gerade zu Samen werden, ist eigentlich garnicht so schlecht, zumal man auch richtig schön sehen kann das es im Herbst fotografiert wurde. So um mal auf meine Reihenfolge zu kommen, mache ich mal richtig weiter, also …. Der Gesamteindruck gefällt mir nicht ganz so gut, denn es ist so dunkel, was man ändern könnte, aber dazu später mehr. Ok sehe gerade das du eigentlich eine recht gute Cam hast und somit sollte der Fokus eigentlich passen, aber irgendwie sieht man richtig schön, das du kein wirklichen Mittelpunkt hast und somit das Bild irgendwie leicht wild und es dadurch auch leicht verwackelt ist. Naja der Lichteinfall ist zwar gut gewählt, allerdings ist das Bild trotzdem ziemlich dunkel, was vllt auch mit daran liegt, dass du oben das helle noch verdunkelt hast und somit komme ich auch zur Bearbeitung, wo ich finde dass du es noch ein kleines Bisschen heller machen könntest und es auch evtl. etwas grüne gekonnt hätte. Und somit ist das mit den Farben auch gesagt. Achja ich habe es mal leicht bearbeitet und vielleicht siehst du ja was ich meine. Link


    Thwarted


    Zitat von mir im Vote


    Dieses Pentagon wurde sehr schön in den Mittelpunkt gebracht. Durch den Hintergrund, der sehr schön unscharf geworden ist, kommt das Pentagon noch viel besser zu Geltung. Aber mal ganz im Ernst, wurde das Bild am Wasser fotografiert?? Das sieht sehr schön aus und passt allgemein zum Konzept. Was man aber vielleicht hätte noch verbessern hätte können ist, das ganze Bild ein Bisschen aufhellen und es freundlicher zu gestalten, denn inmoment ist es doch ziemlich trist und wirkt irgendwie leicht traurig. Traurig soll das Bild aber ja nicht sein, also Farblich hätte man so einiges verbessern können. (Wenn du es in deinem Update hochlädst, versuche ich mich mal ans verbessern und zeige dir dann was und wie ich es gemacht habe/hätte). Die Platzierung gefällt mir sehr gut, es ist nicht zu sehr Mittig, sondern schön weiter rechts und das es schief Fotografiert wurde, macht es noch besser, denn wäre es irgendwie gerade, würde es schon nicht mehr schön aussehen. Auch wenn es die anderen gerade schöner finden würden, aber aus meiner Sicht, hätte es dann mit der Taktnadel nicht mehr gepasst. Dadurch das vermutlich keine Sonne geschienen hat, ist es natürlich auch so trist und der Lichteinfall ist dir nicht so toll gelungen, dazu gehört allerdings auch das Farbliche. Die gesamte Idee ist aber gut gelungen.


    Ich glaube mehr brauche ich dazu nicht sagen, oder???


    Vaegilia


    Diese Bild finde ich sehr gut gelungen und ja ich habe solche Bilder auch schon oft fotografiert, zumindest Seen und Teiche. Was mir auch wieder direkt auffällt ist, dass das Bild wieder so dunkel geworden ist und das kann man mit ganz einfach GIMP Handmittel ändern, auch wenn es vermutlich so gewollt ist, aber aus meiner Sicht ist es einfach zu dunkel. Jetzt aber zum Positiven des Bildes. Auf jedenfall hast du es sehr gut platziert, auch wenn man hier und da etwas wegretuschiert werden hätte können, aber das tut auch nicht mehr Not. Ich finde auch die ganzen Spiegelungen im Wasser gut gelungen und dazu der Wolkenhimmel der sich gut darin Spiegelt. Aber wie im ersten Bild ist auch hier nicht alles scharf, sondern auch eher leicht verwackelt und ein leichtes Rauchen ist zu sehen, aber das kann auch an der Dunkelheit liegen. Durch das Orangene im Mittelpunkt, ist das Bild nicht ganz so trist und trostlos.


    So ich hoffe es hat dir gefallen und die Bearbeitung kommt noch, aber siehe Uhrzeit (ich falle gleich ins Bett) und somit sage ich nur noch: Ich würde mich auf einen Genkommentar in meinem Fotografie Thread freuen und joa kannst mir auch schreiben, wenn ich noch irgendein Bild kommentieren soll.


    Lg *Miro*