Anregung zu Abwesenheit: Drei Erweiterungswünsche

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich möchte eine Erweiterung der Abwesenheit-Funktion anregen.


    ● Der Abwesenheits-Status sollte verschwinden, wenn das angegebene Datum erreicht wurde oder der nächste Tag beginnt (0:00 Uhr).
    ● Gut würde ich es auch finden, wenn man Abwesenheits-Tage im Voraus eingeben kann; beginnt der Anfangs-Tag der Abwesenheit, würde der Abwesenheits-Status automatisch (temporär) aktiviert werden.
    ● Man sollte eingestellen können, weshalb man abwesend ist (z.B. aufgrund von Urlaub), etwa per Drop-down-Menü; ganz so wichtig finde ich das aber nicht.

  • Hallo,


    generell gilt für alle drei Punkte, dass die technische Umsetzung in der gewünschten Form nicht möglich ist. Das automatische Ein- und Ausblenden des Datums existiert nicht, da es sich bei der Abwesenheit auch nur um ein einfaches Profilfeld handelt. Das Hinzufügen von extra Informationen erfolgt in der Regel durch das Profil oder die Signatur (wofür diese im Prinzip auch gedacht sind. Weniger für den kreativen Gebrauch, den wir kennen). Die Vorschläge können dementsprechend in der Form nicht umgesetzt werden.


    Nichtsdestotrotz ist die Idee, dass das Datum nur während der betroffenen Zeit erscheint, sinnvoll, weswegen wir uns Alternativen überlegen werden. Sollte eine solche Funktion ergänzt werden, wird das durch die Updates dann zeitnah bekannt gegeben.



    .: Cassandra :.