OU-Simulator Team

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey Leute hier mein erstes komplett selbst erstelltes Team. Habs auf Pokemon Showdown getestet und es läuft recht gut, aber nicht perfekt. Daher bitt ich euch um Verbsserungsvorschläge.


    Heatran @ Luftballon
    252Spd/252SAtk/4HP, Scheu (+Init/-Atk)
    Trait Feuerfänger
    Tarnsteine
    Feuersturm
    Lichtkanone
    HP Grass


    Mein Lead, legt Tarnsteine aus und versucht möglichst viel zu sweepen. Feuersturm und Lichtkanone als Stabs und treffen recht viel effektiv, HP Grass gegen Wassergegner.
    Kann nix gegen Feuerpokemon, legt dann aber immerhin Tarnsteine.


    Pixi @ Überreste
    252KP/252Def/4SDef, Kühn(+Def/-Atk)
    Trait Magic Guard (hab den deutschen Namen vergessen)
    Kosmik-Kraft
    Weichei
    Mondgewalt
    Kraftvorrat


    Mein physischer Tank, der auch die Spezialverteidigung mit Kosmik-Kraft erhöht, sooft es geht. Das führt fast immer zu einem +4 Boost, danach den erhaltenen Schaden mit Weichei heilen. Jetzt kann man angreifen mit dem STAB Mondgewalt oder Kraftvorrat, der jetzt 180 Stärke hat. Probleme bereiten alle Art von Stahlpokemon, vor allem die omnipräsenten Durengard und Tentantel.


    Schneide-Rotom @ Überreste
    252KP/252SDef/4Def, Sacht(+SDef/-Atk)
    Trait Schwebe
    Blättersturm
    Voltwechsel
    Leidteiler
    Irrlicht


    Spezieller Tank, mit Irrlicht physische Gegner verkrüppeln und ggf. mit Leidteiler heilen. Blättersturm und Voltwechsel sind die STABs und Voltwechsel zusätzlich zum scouten.


    Sumpex @ Offensivweste
    252HP/252Def/4Atk, Pfiffig(+Def/-SAtk)
    Trait Sturzbach
    Kaskade
    Erdbeben
    Lawine
    Steigerungshieb


    Physischer Bulky-Sweeper, der mit seinen STABs und der meist zuletzt und daher stärkeren Lawine gut angreifen kann. Steigerungshieb zusätzlich zum Boosten. Durch die Offensivweste hält Swampert auch speziell was aus, während die physische Verteidigung durch Wesen und EV verstärkt wird.


    Durengard @ Überreste
    252KP/252Atk/4Spd, Hart(+Atk/-SAtk)
    Trait Taktikwechsel
    Schwerttanz
    Schattenstoß
    Eisenschädel
    Königsschild


    Standartset, zu recht. Durch die gute Defensive kommt man oft zu einem +4 Angriffsboost und kann dann in der Offensivform hart zuschlagen. Der Schattenstoß macht den schlechten Speed wett, +4-Eisenschädel OHKOt teilweise auch resistentes. Bei physischen Gegnern möglichst jeden 2. Zug Königsschild einsetzen, um den Angriff des Gegners zu senken und Überreste-Recovery zu bekommen.


    Aerodactyl @ Aerodactylnit
    252Spd/252Atk/4HP, Hart(+Atk/-SAtk)
    Trait Erzwinger/Krallenwucht
    Klauenwetzer
    Erdbeben
    Steinkante
    Drachenklaue


    Extrem schneller physischer Sweeper, bei dem ein +Init Wesen nicht notwendig ist. Steinkante STAB, die nach einem Klauenwetzer immer trifft, Erdbeben gegen Stahlgegner, Drachenklaue zur Coverage.


    Probleme hat mein Team gegen Stallteams, da es keine Healbeller und kein Donnerwellen/Toxin Support gibt. Ansonsten war ich damit recht erfolgreich. Was meint ihr dazu?

    It's better to love whether you win or lose or die


    - Mikel Jollet, The Airborne Toxic Event, in "The Graveyard near the House"

  • Wenn du Probleme mit Steels hast und Pixis Boosts nicht verschwenden willst, solltest du Flamenwurf/Feuersturm statt Mondgewalt spielen und um den STAB-Boost einzuholen, könntest du Gedankengut statt Kosmik-Kraft spielen. Außerdem wäre Unkenntnis als Fähigkeit auch denkbar um gegnerischen Boostern (vorallem Dragondancern) einen Strich durch die Rechnung zu machen.


    Pixi @ Überreste
    252 KP / 252 Ver / 6 SpAng
    Unkenntnis
    - Gedankengut
    - Weichei
    - Kraftvorrat
    - Flammenwurf


    Solltest du weiterhin Magiespiegel spielen, solltest du den Life-Orb als Item spielen um kostenlos mehr Durchschlagskraft zu bekommen.