Hey Leute hier mein erstes komplett selbst erstelltes Team. Habs auf Pokemon Showdown getestet und es läuft recht gut, aber nicht perfekt. Daher bitt ich euch um Verbsserungsvorschläge.
@ Luftballon
252Spd/252SAtk/4HP, Scheu (+Init/-Atk)
Trait Feuerfänger
Tarnsteine
Feuersturm
Lichtkanone
HP Grass
Mein Lead, legt Tarnsteine aus und versucht möglichst viel zu sweepen. Feuersturm und Lichtkanone als Stabs und treffen recht viel effektiv, HP Grass gegen Wassergegner.
Kann nix gegen Feuerpokemon, legt dann aber immerhin Tarnsteine.
@ Überreste
252KP/252Def/4SDef, Kühn(+Def/-Atk)
Trait Magic Guard (hab den deutschen Namen vergessen)
Kosmik-Kraft
Weichei
Mondgewalt
Kraftvorrat
Mein physischer Tank, der auch die Spezialverteidigung mit Kosmik-Kraft erhöht, sooft es geht. Das führt fast immer zu einem +4 Boost, danach den erhaltenen Schaden mit Weichei heilen. Jetzt kann man angreifen mit dem STAB Mondgewalt oder Kraftvorrat, der jetzt 180 Stärke hat. Probleme bereiten alle Art von Stahlpokemon, vor allem die omnipräsenten Durengard und Tentantel.
@ Überreste
252KP/252SDef/4Def, Sacht(+SDef/-Atk)
Trait Schwebe
Blättersturm
Voltwechsel
Leidteiler
Irrlicht
Spezieller Tank, mit Irrlicht physische Gegner verkrüppeln und ggf. mit Leidteiler heilen. Blättersturm und Voltwechsel sind die STABs und Voltwechsel zusätzlich zum scouten.
@ Offensivweste
252HP/252Def/4Atk, Pfiffig(+Def/-SAtk)
Trait Sturzbach
Kaskade
Erdbeben
Lawine
Steigerungshieb
Physischer Bulky-Sweeper, der mit seinen STABs und der meist zuletzt und daher stärkeren Lawine gut angreifen kann. Steigerungshieb zusätzlich zum Boosten. Durch die Offensivweste hält Swampert auch speziell was aus, während die physische Verteidigung durch Wesen und EV verstärkt wird.
@ Überreste
252KP/252Atk/4Spd, Hart(+Atk/-SAtk)
Trait Taktikwechsel
Schwerttanz
Schattenstoß
Eisenschädel
Königsschild
Standartset, zu recht. Durch die gute Defensive kommt man oft zu einem +4 Angriffsboost und kann dann in der Offensivform hart zuschlagen. Der Schattenstoß macht den schlechten Speed wett, +4-Eisenschädel OHKOt teilweise auch resistentes. Bei physischen Gegnern möglichst jeden 2. Zug Königsschild einsetzen, um den Angriff des Gegners zu senken und Überreste-Recovery zu bekommen.
@ Aerodactylnit
252Spd/252Atk/4HP, Hart(+Atk/-SAtk)
Trait Erzwinger/Krallenwucht
Klauenwetzer
Erdbeben
Steinkante
Drachenklaue
Extrem schneller physischer Sweeper, bei dem ein +Init Wesen nicht notwendig ist. Steinkante STAB, die nach einem Klauenwetzer immer trifft, Erdbeben gegen Stahlgegner, Drachenklaue zur Coverage.
Probleme hat mein Team gegen Stallteams, da es keine Healbeller und kein Donnerwellen/Toxin Support gibt. Ansonsten war ich damit recht erfolgreich. Was meint ihr dazu?