Tsunekazu Ishihara deutet eine spannende Ankündigung für das Pokémon-Jahr 2014 an!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Und es kann auch nicht im Sinne der Firmenpolitik sein, andauernd brandneue Editionen und Regionen auf den Markt zu werfen, zum einen wegen des bereits erwähnten Genöles (Oh, ich erinnere mich an die Wartezeit zu X/Y noch seeeeehr gut .... wie hässlich die Pokémon ja alle waren ) und zum anderen würde die Geschwindigkeit für den Konsumenten irgendwann zu hoch.


    Richtig. Zumal (wenn ich mich nicht irre) Masuda in einem Interview kurz nach Release von X/Y gesagt hat, dass sich GameFreak erst einmal nicht auf das Entwickeln einer komplett neuen Region
    konzentrieren möchte. Neue Attacken, Fähigkeiten und nicht zuletzt Pokemon würden allmählich zu einer derart großen Zahl heranwachsen, dass es regelrecht chaotisch würde.
    Das ist ein weiterer Punkt, der für ein Remake von R/S oder generell einer Neuauflage eines Games einer früheren Reihe spricht, und so einfach das verwendet bzw. fortgeführt wird, was man jetzt hat.


    Wer weiß, vielleicht handelt es sich ja auch um ein neues Mystery Dungeon Game ... ?

  • Richtig. Zumal (wenn ich mich nicht irre) Masuda in einem Interview kurz nach Release von X/Y gesagt hat, dass sich GameFreak erst einmal nicht auf das Entwickeln einer komplett neuen Region
    konzentrieren möchte. Neue Attacken, Fähigkeiten und nicht zuletzt Pokemon würden allmählich zu einer derart großen Zahl heranwachsen, dass es regelrecht chaotisch würde.
    Das ist ein weiterer Punkt, der für ein Remake von R/S oder generell einer Neuauflage eines Games einer früheren Reihe spricht, und so einfach das verwendet bzw. fortgeführt wird, was man jetzt hat.


    Wer weiß, vielleicht handelt es sich ja auch um ein neues Mystery Dungeon Game ... ?


    Das wurde zur 7. Generation gesagt, und wer bitte denkt jetzt schon an die 7. Generation ?( Das ist wohl kaum ein spiel auf das Fans lange gewartet haben ? ^^


    Es wird denke ich eher Z/X2Y2 oder RA-Remake sein (die Hauptedition), da er von mehreren Spielen sprach hoffe ich natürlich auch zusätzlich auf ein neues Ranger 8-) Das wird eh nicht von GF entwickelt kann also gut möglich zusammen mit anderen Pokémon spielen erscheinen. :) Ein neues PMD währe auch nicht zu verachten das letzter war ja mal... :arghs:

  • Ich rechne am meisten mit einem Rubin/Saphir Remake, da es wirklich schon extrem lange erwartet wird von einigen Fans. Da würde ich mich dann auch drüber freuen. Immerhin habe ich keine WiiU und möchte auch keine haben, Pokkén sieht ja wirklich aus wie ein typisches WiiU Spiel.
    Also hoffe ich auf das R/S Remake.


  • Ja schwer zu sagen wie die intern ihre Projekte planen. Und ich bin mir sogar sicher, dass die intern an mehreren Projekten arbeiten. Klar ist die Gewinnspanne kleiner als wenn die das auf die VC schmeißen, aber wenn der VC-Port nur minimal Aufwand benötigt, und davon gehe ich aus, dann hat man definitiv noch die Zeit und die Ressourcen für ein anderes Pokemonspiel. Das muss ja nicht unbedingt die nächste Generation sein, das könnte auch ein Z oder ein X2/Y2 sein. Und wenn parallel gerade an einem solchen gearbeitet wird, dann kann man ja auch parallel an X2/Y2 und an X3/Y3 arbeiten. Andererseits wenn ich mir das so überlege stelle ich mir vor, dass zuviele Spiele, die in derselben Region spielen und kurz nacheinander erscheinen doch recht langweilig sind. Da könnte so ein Remake mit einer alten Region schon sehr für Abwechslung sorgen. Ich bin mir sicher, dass die Abwechslung auch den Entwicklern ganz gut tut. Und wenn die selbst auch Begeisterung für ein R/S Remake aufbringen können, weil sie selbst genau so gerne an die Editionen zurückdenken wie viele Fans, dann ist das natürlich optimal.


    Klar ist Geld wichtig, das ist selbstverständlich. Und sicherlich würde sich ein R/S Remake gut verkaufen. Das würde aber auch jedes andere Pokemonspiel. Remakes von Spielen oder Filmen sind ja kein neues Phänomen. Ist ja schon ne clevere Idee. Ich frag mich halt, ob es das beste für die Serie ist. Final Fantasy 7 ist auch ein Remake was seit Jahren von Fans gefordert wird und viele fragen sich warum will Squeenix einfach nicht, die können doch sooo viel Geld damit machen. Auf eine gewisse Weise kann ich die Entscheidung mittlerweile respektieren, auch wenn die neuen Final Fantasy Teile furchtbar sind, wenigstens versuchen die nicht die Nostalgie der Spieler zu nutzen um sicheres Geld einzufahren. Wenigstens blickt Squeenix nach vorne und will etwas neues machen, anstatt Zeit in ein Remake zu stecken. Und reicht denn die ursprüngliche Version nicht auch? Schließlich hängen da doch auch all die Erinnerungen dran. Wenn ich an Pokemon Rot denke, dann denke ich nicht an Feuerrot, sondern als ich mir damals 1999 mein erstes Pokemonspiel gekauft und mit Freunden auf dem Schulhof gespielt habe.


    Dass die neuen Pokemon so hässlich seien wurd schon immer gemeckert, letztendlich wollen Spieler aber doch neue Generationen sehen. Damals zu Rubin/Saphir wurd auch schon gemeckert , dass die Pokemon aus der ersten und zweiten Generation viel besser sind, und den Entwicklern langsam die Ideen ausgehen. Heute macht sich Nostalgie breit. Ich bin mir sicher das wird in ein paar Jahren mit den aktuellen Versionen nicht anders sein. Persönlich finde ich gabs in jeder Edition merkwürdige Pokemon, aber auch in jeder Edition Pokemon die mir sehr gefallen haben.


    Ich kann mir gut vorstellen, dass ein R/S Remake für Abwechslung sorgen kann, und wenn es als nächstes released wird, dann vielleicht danach noch eine Z-Edition und ein paar Jahre später die nächste Generation. Passt ins Schema, wenn man sich die Veröffentlichungen der 3. und 4. Generation anguckt. Andererseits würde ich mir lieber wünschen, dass mal wieder ein Heimkonsolentitel ala Colosseum oder XD rauskommt. Ich hätte auch gerne ein neues Pokemonspiel, selbst wenn es in einer alten Region spielt, ohne neue Pokemon, solange dahinter eine interessante, und neue Story steht. Man könnte ja zum Beispiel auch ein Hoennspiel machen, das eine komplett neue Story bietet und andere Pokemon in den Vordergrund stellt. Als man damals in Gold und Silber nach Kanto konnte und gesehen hat wie sich einige Sachen verändert haben war das schon ein guter Ansatz. Ein ganzes Spiel darauf zu basieren, wie eine bestimmte Region Jahre später aussieht, vielleicht auch mal von dem "sammle 8 Arenaorden"-Prinzip wegzugehen und eine Story zu schreiben die mehr der in Colosseum oder XD ähnellt fänd ich durchaus interessant.


    Also als Abschlussgedanke vielleicht, wie wäre es denn statt einem R/S Remake mit einer Fortsetzung von Rubin und Saphir. Es wäre interessant zu sehen was GF da kreativ zusammenbasteln kann und ich hätte nicht das Gefühl, dass die alten Rubin und Saphirversionen an Besonderheit verlieren, oder dass GF hier das ganze nur neu aufbereitet.

  • Ja, haben sie. Ich finde leider die Info auf Serebii grade nicht, aber das Bild von der Original-Liste:


    http://pokemon-global-academy.…-mega-kyogre-mega-groudon


    Auf der Liste sind auch bereits existierende Mega-Entwicklungen.
    Und ja, das ist normal. So stellt Nintendo sicher, dass kein anderer die Begriffe "Mega-Glurak" z.B. benutzen kann oder Profit daraus schlagen kann. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, das ist auch branchenabhängig.


    Wenn ich mir die Liste so ansehe, kommt bei mir der Verdacht, das GF weder eine Z Edition rausbringt noch ein RS Remake. Ich glaube eher an "Saphir X" und "Rubin Y".

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Es ist wohl sowieso klar, dass die Frage nicht lautet, ob es ein R/S-Remake geben wird, sondern wann. Gemeint könnte es halt durchaus sein, aber sie können uns auch noch zappeln lassen, weil sie vorher noch ein paar andere Sachen machen wollen (glaub ich aber nicht).




    Ich denke/hoffe, dass Mega Latias und Mega Latios drauf sein werden. Wär einfach mal ein bisschen was anderes.


    Zweimal dieselben Cover? Bezweifle ich...


    Mega-Latios/as sehen ja genau gleich aus...

  • @ Nindoriel:


    ich würde Dir da prinzipiell ja recht geben, wenn es nicht ausgerechnet um das Pokémon-Franchise ginge.
    Zum einen sind Remakes in dieser Spielreihe kein Novum. Zum anderen hatte ich beim Spielen von X/Y die ganze Zeit das Gefühl, dass sich GF/Nintendo sich explizit an neue, junge Spieler wenden, die jetzt gerade 10-13 Jahre alt sind und das Pokémon-Phänomen eben nicht vom Anfang an mitbekommen haben. Die haben logischerweise auch keinen GBA zuhause, weil sie zum Zeitpunkt des Erscheinens von Rubin/Saphir grad noch sabbernd in der Windel lagen. Die frühesten könnten einen DS zur Einschulung bekommen haben (auch wenn ich der Meinung bin, so ein Ding sollte man erst frühestens im zweistelligen Alter bekommen ... ) und damit Gen 5 mitbekommen haben. Der Großteil könnte aber jetzt erst mit dem 3DS einsteigen.
    Und diese Gruppe ist in solchen Foren wie diesem auch noch nicht so aktiv, verschwindet also aus unserem Blickwinkel zur Gänze.
    Man muss als Verkäufer ja immer bedenken, dass die Fans der ersten Stunde in 10 Jahren zu einem Großteil weggebrochen sein werden. Wenn man die 30 überschritten hat, gibts einfach andere Dinge, die wichtiger sind als Videospiele. Selbst wenn sie noch hin und wieder den 3DS zur Hand nehmen, steht die Frage im Raum, wie kaufstark die Gruppe dann noch ist. Fluch und Segen einer Fixierung auf Kinder und Jugendliche: Wahnsinnig leicht beeinflussbar, aber in 10-15 Jahren ist die Stammkundschaft weg.


    Bei der Gruppe der jetzt-Neueinsteiger gewinnst Du doch doppelt als Programmierer. Die, die das Original kennen, schreien nach dem Remake. Die, die dafür zu jung sind, bekommen gewissermaßen ein neues Spiel präsentiert (bzw. bekommen ohne ewige Flohmarktsuche oder illegale Wege die Möglichkeit, Hoenn zu erleben).

    Sie finden mich für gewöhnlich zwischen zwei Buchdeckeln, so ca. Seite 213 bis 345. Es ist der gemütlichste Platz für einen Bücherwurm, wo die Geschichte noch nicht vorbei ist und sich die Hauptpersonen schon anfühlen wie alte Bekannte.

  • @ Nindoriel:


    ich würde Dir da prinzipiell ja recht geben, wenn es nicht ausgerechnet um das Pokémon-Franchise ginge.
    Zum einen sind Remakes in dieser Spielreihe kein Novum. Zum anderen hatte ich beim Spielen von X/Y die ganze Zeit das Gefühl, dass sich GF/Nintendo sich explizit an neue, junge Spieler wenden, die jetzt gerade 10-13 Jahre alt sind und das Pokémon-Phänomen eben nicht vom Anfang an mitbekommen haben. Die haben logischerweise auch keinen GBA zuhause, weil sie zum Zeitpunkt des Erscheinens von Rubin/Saphir grad noch sabbernd in der Windel lagen. Die frühesten könnten einen DS zur Einschulung bekommen haben (auch wenn ich der Meinung bin, so ein Ding sollte man erst frühestens im zweistelligen Alter bekommen ... ) und damit Gen 5 mitbekommen haben. Der Großteil könnte aber jetzt erst mit dem 3DS einsteigen.
    Und diese Gruppe ist in solchen Foren wie diesem auch noch nicht so aktiv, verschwindet also aus unserem Blickwinkel zur Gänze.
    Man muss als Verkäufer ja immer bedenken, dass die Fans der ersten Stunde in 10 Jahren zu einem Großteil weggebrochen sein werden. Wenn man die 30 überschritten hat, gibts einfach andere Dinge, die wichtiger sind als Videospiele. Selbst wenn sie noch hin und wieder den 3DS zur Hand nehmen, steht die Frage im Raum, wie kaufstark die Gruppe dann noch ist. Fluch und Segen einer Fixierung auf Kinder und Jugendliche: Wahnsinnig leicht beeinflussbar, aber in 10-15 Jahren ist die Stammkundschaft weg.


    Bei der Gruppe der jetzt-Neueinsteiger gewinnst Du doch doppelt als Programmierer. Die, die das Original kennen, schreien nach dem Remake. Die, die dafür zu jung sind, bekommen gewissermaßen ein neues Spiel präsentiert (bzw. bekommen ohne ewige Flohmarktsuche oder illegale Wege die Möglichkeit, Hoenn zu erleben).


    Dass Remakes nich neu sind is mir klar, das ist nicht nur bei Pokemon so, aber die ersten beiden Editionen hatten wenigstens noch ihre Existenzberechtigung weil man auf den Originalspielen einfach nicht mehr mit der aktuellen Generation tauschen kann. Kann ich verstehen, dass die Kiddies heutzutage die alten Sachen nicht kennen, aber die können sich doch nen GBA und die Editionen kaufen (lassen). Ich seh da jetzt nicht so das Problem. Und eine Fortsetzung von Rubin und Saphir wäre für diese Kiddies dann doch auch ganz ansprechend. Mir persönlich ist was neues einfach generell lieber als ein Remake.

  • Zitat von Nindoriel

    Kann ich verstehen, dass die Kiddies heutzutage die alten Sachen nicht kennen, aber die können sich doch nen GBA und die Editionen kaufen (lassen). Ich seh da jetzt nicht so das Problem.


    Also...ich seh da schon ein Problem. So billig ist das nämlich auch wieder nicht. Einen Gameboy Advance(Sp) bekommt man auf Amazon kaum unter 20€ und dann kommt auch noch einiges für das Spiel selbst dazu. Und wenn ich das als kleines Kiddie spielen will, lad ich mir eben einen Emulator runter. Da wäre ein Remake definitiv besser. Und wie man an HG/SS gesehen hat, sind die Remakes wirklich genial wenn sie es richtig machen ^^


  • Also...ich seh da schon ein Problem. So billig ist das nämlich auch wieder nicht. Einen Gameboy Advance(Sp) bekommt man auf Amazon kaum unter 20€ und dann kommt auch noch einiges für das Spiel selbst dazu. Und wenn ich das als kleines Kiddie spielen will, lad ich mir eben einen Emulator runter. Da wäre ein Remake definitiv besser. Und wie man an HG/SS gesehen hat, sind die Remakes wirklich genial wenn sie es richtig machen ^^


    So nen Nintendo 3DS kostet wesentlich mehr. 20€ ist nicht viel, auch nicht für Jugendliche, und die Spiele kriegt man auch schon für nen 10er. Billiger als nen 3DS Spiel. Klar vielleicht greift der eine oder andere zu nem Emulator. Dann wär auch die Virtual Console Sache ne gute Option. Da könnte dann ja auch keiner sagen "ich hab keinen GBA". HG/SS hab ich noch nicht gespielt, hab vor kurzem erst wieder angefangen. Ich glaub gerne, dass die gut gemacht sind. Ich würde auch sicher meinen Spaß an R/S Remakes haben, würd die auch sicher kaufen, aber ich denke GF sollten lieber was neues machen als was altes in neuer Grafik zu verpacken.

  • Dass Remakes nich neu sind is mir klar, das ist nicht nur bei Pokemon so, aber die ersten beiden Editionen hatten wenigstens noch ihre Existenzberechtigung weil man auf den Originalspielen einfach nicht mehr mit der aktuellen Generation tauschen kann. Kann ich verstehen, dass die Kiddies heutzutage die alten Sachen nicht kennen, aber die können sich doch nen GBA und die Editionen kaufen (lassen). Ich seh da jetzt nicht so das Problem. Und eine Fortsetzung von Rubin und Saphir wäre für diese Kiddies dann doch auch ganz ansprechend. Mir persönlich ist was neues einfach generell lieber als ein Remake.


    Als das und noch mehr hätte man auch zu einem GSC Remake sagen können, trotzdem hat GF HGSS rausgebraucht. ;) Gut wenn RS-Remake in Generation 5 rausgekommen währe, würde ich dir in einem Punkt zustimmen, das währe langweilig gewesen weil man auf dem DS noch RSSmFRBG spielen konte und die Grafik im vergleich zu SWS2W2 nur geringfügig anderes währe. Währe echt langweilig geworden. Aber jetzt auf der 3DS Konsole ist es was ganz anderes.


    Zum einen sind die alten Spiele (außer DS Spiele) auf dem 3DS nicht spielbar, weswegen sich hier ein Remake mehr lohnt als auf dem DS wo die alten spiele noch spielbar waren (vorher hätte man ja sagen können, wozu soll ich für ein remake das kaum anders als das original (weder Grafisch noch inhaltlich) Geldausgeben wenn ich eh das Original noch spielen kann). Zum anderen sind die XY Module deutlich größer als die DS Module. Und jetzt muss man mal überlegen wie viel größer so ein 3DS Modul im vergleich zu RSSm Modul hat... 8o Das und die deutlich unterschiedliche Grafik ergeben schon ein völlig neues Spielerlebnis. :)


    Aber wer weis, Linette - die Systemverwalter aus Pokémon Box: Rubin und Saphir und Pokémon Bank - deutet ja an, das wir eventuell kein RS-Remake sondern ein R2S2 bekommen könnten. Mal sehen was kommt :) Ich hoffe bloß im Gegensatz zu XY wird hier das Volle Potential genutzt. Aber ich bin zuversichtlich, da dies bei HGSS ja auch getan wurde. :thumbup:


    Bin auf jedenfall gespannt was als nächstes Kommt, Z ? X2Y2 ? RS-Remake ? R2S2 ? wir können aufjedenfall gespannt sein. :)


  • Wie gesagt, Gold und Silber hat Sinn gemacht, weil man mit den alten Gold und Silber Editionen nicht mit den DS-Spielen tauschen konnte. So hatte man wieder die Chance diese Spiele zu spielen und die aufgezogenen Pokemon dann in anderen Spielen weiter zu verwenden. Es stimmt, dass man R/S nicht auf dem 3DS spielen kann, aber man kann FR/BG auch nicht darauf spielen. Und wenn die nächsten Handheldgenerationen rauskommen ist es wahrscheinlich dass DS-Spiele irgendwann nicht mehr spielbar sind, und es häufen sich immer mehr Spiele an, die nicht auf den aktuellen Handhelds spielbar sind.


    Diese Andeutung zu einem R2/S2, kam die in Pokemon Box vor? Hast du den genauen Wortlaut?

  • Wie gesagt, Gold und Silber hat Sinn gemacht, weil man mit den alten Gold und Silber Editionen nicht mit den DS-Spielen tauschen konnte. So hatte man wieder die Chance diese Spiele zu spielen und die aufgezogenen Pokemon dann in anderen Spielen weiter zu verwenden.


    Und Trotzdem konnte man vor HGSS alle Pokémon der 2. Generation (außer Celebi) in und für DPPt erhalten. Ist also für GF eh kein Grund gegen ein RS-Remake.


    Es stimmt, dass man R/S nicht auf dem 3DS spielen kann, aber man kann FR/BG auch nicht darauf spielen. Und wenn die nächsten Handheldgenerationen rauskommen ist es wahrscheinlich dass DS-Spiele irgendwann nicht mehr spielbar sind, und es häufen sich immer mehr Spiele an, die nicht auf den aktuellen Handhelds spielbar sind.


    Schon nach HGSS dachten Fans über ein RE-Remake von Rot Blau(grün) nach ^^ Mal sehen ob es GF umsetzten wird denknbar währe es irgend wann, nur für diese Generation halte ich es für unwarscheinlich da die fans NOCH RS-Remake erwarten und GF währe schon blöd diese Bitte nicht nachzukommen (profit Verschenkung). ^^


    Diese Andeutung zu einem R2/S2, kam die in Pokemon Box vor? Hast du den genauen Wortlaut?


    Nein keine Wortlaut, sondern Linette selber. Es ist die selbe Linette wie aus Pokémon Box: Rubin und Saphir nur ist sie diesmal älter gezeichnet worden. Das sehen manche Fans als Indiz für R2S2 an, muss nicht stimmen, aber GF spielt gerne mit solchen kleinen Andeutungen wie man schon in der Vergangenheit miterleben konnte. ^^

  • Ich warte seeeehnsüchtig danach.


    Ich will unbedingt ein Remake von S/R/S mit den Rollerskate-, Umziehfeatures u.v.m. Es wäre auch toll wenn man ein beliebiges Pokemon aus dem Pokeball lassen kann 8-)


    Ein neues Ranger Spiel wäre auch toll, aber das dumme ist -> die reden ZUUU viel, es nervt einfach.. es gibt Leute die Spielen das solange bis zur nächsten Speichereinheit, tja das kann meistens bis spät in die Nacht dauern!

  • Ich warte seeeehnsüchtig danach.


    Ich will unbedingt ein Remake von S/R/S mit den Rollerskate-, Umziehfeatures u.v.m. Es wäre auch toll wenn man ein beliebiges Pokemon aus dem Pokeball lassen kann 8-)


    Das geht doch jetzt auch, oder was meinst du genau ?(


    Ein neues Ranger Spiel wäre auch toll, aber das dumme ist -> die reden ZUUU viel, es nervt einfach.. es gibt Leute die Spielen das solange bis zur nächsten Speichereinheit, tja das kann meistens bis spät in die Nacht dauern!


    Ja das ist war, der Text in Ranger war immer schon nervig von der menge her und im letzte Teil sogar meist überflüssig, da man da das erfährst was man zuvor eh selbst rausgefunden hat. aber wenn es für 3DS ein Ranger geben sollte, könnte ja Text wegfallen weil man das geschehen dann ja Animiert darstellen kann. :)

  • Zitat von Nindoriel


    Diese Andeutung zu einem R2/S2, kam die in Pokemon Box vor? Hast du den genauen Wortlaut?


    Nein, das ist eine Vermutung da Linette in der Pokémon Bank merklich reifer wirkt.



    Ansonsten ist deine Aussage nicht ganz passend. Es ist zwar möglich sich einen GBA samt Spiel zu kaufen, dies aber mittlerweile doch aber recht umständlich. (Stichwort Internet, für Eltern nicht ohne Grund ein No-Go.)
    Außerdem hätte man das dann ja früher auch machen können, einfach die alten Konsolen samt deren Editionen kaufen und die Remakes verpassen. Es stimmt zwar das es keine Tauschmöglichkeit gab, aber ich glaube kaum das dass immer der ausschlaggebende Grund für die Remakes war.
    Remakes haben schon immer verschiedene Generationen von Spielern zusammengeführt, weshalb ich persönlich nicht davon ausgehe das es jemals Fortsetzungen geben wird. Gerade weil doch die jüngeren Spieler die Spiele gar nicht kennen und nicht wissen können auf was die neue Story beruht, würde sowas kaum Sinn machen. Und ein Spiel voller Story Rückblendungen würde wohl gerade (Klein)-Kinder nerven, wir haben früher doch auch alle nur ständig die vermeintlich 'unwichtigen' Textpassagen weggedrückt.;)




    Nintendo wird wissen das die Zeit für ein Remake gekommen ist, und ich bin mir sicher das sie uns diesen Wunsch erfüllen werden.



    edit: 3 neue Beiträge.o.O (Ist ja wie früher...:D)

  • mal schauen was uns pokemon compery da vorsellen will...
    gehe da etwas disdanzirter dran da ich nicht will das meine vorstellung davon im keim erstickt wird


    was die grosse überrachung sein soll... und sage nicht gleich wird bestimmt ein remake von rubin/saphir ist :S


    also bin ich lieber vorsichtig über meine vorstellungen... mir würden schon events reichen.

  • So nen Nintendo 3DS kostet wesentlich mehr. 20€ ist nicht viel, auch nicht für Jugendliche, und die Spiele kriegt man auch schon für nen 10er. Billiger als nen 3DS Spiel. Klar vielleicht greift der eine oder andere zu nem Emulator. Dann wär auch die Virtual Console Sache ne gute Option. Da könnte dann ja auch keiner sagen "ich hab keinen GBA". HG/SS hab ich noch nicht gespielt, hab vor kurzem erst wieder angefangen. Ich glaub gerne, dass die gut gemacht sind. Ich würde auch sicher meinen Spaß an R/S Remakes haben, würd die auch sicher kaufen, aber ich denke GF sollten lieber was neues machen als was altes in neuer Grafik zu verpacken.


    Die Frage ist, wie viele das dann auch machen.
    Bleiben wir bei den angesprochenen 10-13-Jährigen (also geboren 2001-2004) und versetzen wir uns in seine Lage. Man hat zuhause nur einen neuen 3DS oder einen nicht ganz so neuen DS herumliegen, weil man Einzelkind oder das älteste Kind ist. Mama und Papa wissen nicht so viel von Videospielen, vertrauen aber Nintendo, weil sie eine Familienmarke sind (oder sich zumindest so präsentieren). Vielleicht steht noch eine Wii rum, die Mama mal ganz dolle früher 2006 gekauft hat, weil sie für dreieinhalb Wochen mal Wii Fit gemacht hat.


    Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein solches Kind 1. auf den Gedanken kommt, mal nach alten Gameboy-Spielen zu googlen, 2. Rubin/Saphir oder noch ältere Module findet, 3. sich dann NICHT uninteressiert abdreht, weil die Grafik ja noch "furchtbarer" sein muss als bei Diamant/Perl und dann 4. Lust bekommt, das Gerät erwerben zu lassen und die alten Spiele auszuprobieren?


    Das mit den Retro-Geschichten ist bei Kinder so eine Sache. In dem Alter muss es halt immer das geilste, neueste sein, was auch die Großen spielen.
    Ich bin Baujahr 1991, und selbst ich kann mich nur schwer für N64-Titel in der VC begeistern, obwohl ich alt genug bin, diese Grafik wenigstens noch selber gesehen zu haben bzw. die Gameplays hätte kennen lernen können. Wie soll das dann ein 2001 geborener Junge schaffen, der die Game-Boy-Ära gar nicht mehr miterlebt hat?
    Das sieht dann mit 18-19 anders aus, wenn einen auch mal die Lust packt, das auszuprobieren, was man verpasst hat. Aber dann ist man streng genommen auch nicht mehr in der primären Zielgruppe von Pokémon.
    Und wie gesagt - an den gebrauchten Dingern verdient Nintendo nichts mehr ...

    Sie finden mich für gewöhnlich zwischen zwei Buchdeckeln, so ca. Seite 213 bis 345. Es ist der gemütlichste Platz für einen Bücherwurm, wo die Geschichte noch nicht vorbei ist und sich die Hauptpersonen schon anfühlen wie alte Bekannte.

    Einmal editiert, zuletzt von Silverchen ()

  • Silverchen
    Ja ich verstehs ;) ich bin mir sicher manche Kiddies wissen nichtmal von den Spielen oder würden einfach nicht dazu kommen die sich zu kaufen, da würd sicherlich ein Remake die Tore öffnen. Aber dann spricht auch nichts gegen eine Fortsetzung statt einem Remake :P

  • Ich hoffe auch, dass es ein Remake von Rubin und Saphir geben wird, weil diese Spiele einfach toll waren. =)
    Und mit der Grafik von XY kann man in diesen Spielen ziemlich viel machen, die Gegend schön gestalten und so.
    Der Kampf zwischen Groudon und Kyogre wäre als kleinen 3D Film sicherlich toll anzusehen.
    Mit haben ja die Szenen von Schwarz/ Weiß (2) auch so sehr gefallen, ebenso der in XY.
    Vorallem wäre es doch echt toll, wenn man in den Remakes dann auch endlich online spielen kann und so. <3
    Und die Geheimbasen sind auch so toll, ach ja ich würde mich sehr über nen Remake freuen. :love:


    Ein Ranger Spiel wäre auch mal wieder toll, die machen auch sehr viel Spaß und sind ja auch schon ewig nicht mehr erschienen.
    So könnte man auch an Manaphy kommen, wenn man es noch nicht besitzt.


    Ansonsten würde denke ich auch die Zusatzedi von Mystery Dungeon Portale in Frage kommen.
    Am besten eine Erweiterung mit mehr Startern und mehr Story, Legis und so.
    Gab ja auch Team Himmel, deswegen wäre Portale Zusatzedi auch möglich.


    Und Pokemon Z ( oder XY2) wäre auch denkbar, wäre ich auch dafür, weil XY schon toll war.^^
    Könnte mir vorstellen, dass Zygarde eine neue Form bekommen könnte, denn irgendwie steht das ja im Pokedex versteckt drin.
    Da steht ja, dass es seine Wahre Kraft offenbart, wenn die Welt untergeht. Oder halt so ähnlich.
    Könnte mir gut vorstellen, dass XY2, Z die Vorstory behandelt und Zygarde während des Kriegens seine Form wandelt und so die Welt rettet.
    Schließlich muss man ja was von Azett erfahren, was damals so war. Und die Hotelruine muss ja auch irgendwie entstanden sein,
    da steht ja, dass sie bei einen speziellen Ereignis entstanden ist.