Kraftreserve züchten

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe jetzt verstanden, wie man einen bestimmten Typ von Kraftreserve bekommt.
    Aber ich habe trotzdem Probleme bei der Zucht. Man kann ja in der Kontaktsafari Ditto mit 31 DV fangen, aber wo bekomme ich einfach Pokémon mit genau 30 DV her?
    Um zB HP Feuer züchten zu können? (31/31/30/30/31/30 oder 31/30/31/30/31/30)

  • In den alten Gens war das per Rng möglich.
    Allerdings ist dies zu momentanen Zeitpunkt in Gen6 nicht möglich.


    Solltest du genau 30 DVs haben wollen,dann sind die Pokemon von N eine Möglichkeit.
    Diese haben auf allen Werten immer 30 DVs.


    Solltest du auch mit weniger zufrieden sein,dann ist es einfach eine Frage des Glücks.
    Die DVs müssen nicht aus 30 und 31 bestehen.Auch niedrigere Werte sind möglich.
    Es geht nur um gerade und ungerade.
    Also auch(17/21/4/30/31/18).
    Es ist immer die Frage was die Kraftreserve wert ist.
    Perfekt ist nahezu unmöglich bzw.sehr Zeitaufwendig.
    Wenn du nicht drumrum kommst ist die Devise Geduld.


    Mfg herkules


    *Edit:Mist wieder nur zweiter.

  • Danke für eure Antworten. Ja, dass das "nur" was mit gerade und ungerade zu tun hat weiß ich. :)
    Aber habe mich halt gewundert, da so viele sich zB perfekte, also mit 31 und 30 DV, Blitza mit HP Eis züchten (hat mir erst vor kurzem einer gezüchtet)


    Ich habe vor mir Glaziola mit Synchrolärm und mit HP Feuer, Boden oder Kampf zu züchten. Aber wie gesagt, ich habe da so meine Probleme.
    Meistens bekomme ich Typ Pflanze oder Unlicht ...


    Also ist es am besten, wenn ich für die ungeraden 31 (da diese leicht zu bekommen sind)
    und für die geraden eher nach Evoli oder Ditto in der Wildnis suche, welche dann ungerade DVs haben? (wobei 30 dann nur Glück wäre)


    Habe schon haufenweise Mäßige Evolis mit Synchrolärm.


    Also dann so zB: Evoli mit Synchrolärm und 31 DV auf KP, Vert und Sp.Vert + Evoli / Ditto mit ungeraden DVs auf Ang., Sp.Ang und Init (Für HP Feuer)
    Aber doof ist, dass man ja bei HP Feuer immer Sp.Ang ungerade hat und den Wert würde ich dann schon gerne hoch haben (also 30/31)


    *seuufz* Muss das so kompliziert sein?

  • Weiß nicht,ob da jetzt ein Denkfehler oder ein Fehler im Text vorliegt.


    Aber,ungerade(auch 31)ist ja leicht zu bekommen.
    Allerdings schreist du von 31 und ungerade.
    Da kommst du nicht auf hp Feuer.
    Züchte einfach alle ungeraden auf 31 und mach den Rest random.
    Dann auf Glück hoffen,dass die Richtige Hp rauskommt.
    Wenn du auf DVs + Fähigkeit + richtige Hp züchten willst,
    dann kannst du mit Pech Wochen sitzen.
    Mach ein paar Abstriche.
    Ein Wert der "nur" 20 ist kann man in der Situation auch nehmen.


    Mfg herkules

  • Bei Evoli kannst du eigentlich sogar noch von "Glück" sprechen, es ist in der gleichen Ei-Gruppe wie Zorua, was jede B2/W2 Edition auch ohne Memento-Link bekommt. Falls du kein B2/W2 hast, könntest du ja einfach ein Kurzgesuch starten "Suche N´s Zorua", wirst bestimmt was finden ;)