Hallo,
ich habe mich an ein Wetter-Team gefragt und habe bis jetzt auch von 10 Kämpfen , 7 gewonnen, aber das reicht natürlich noch nicht^^
Da ich in meinem Team keine wirklich Schwäche mehr erkenne wollte ich fragen was ihr für Anregungen für mich habt .
Teambau :
natürlich als Sandsturm bringer
um die Wasser/Eisschwäche auszugleichen en
um die Pflanzenschwäche auszugleichen und keinen Schaden aus Sandsturm trägt
als Pkmn was vom Sandsturm profitiert
um die Kampfschwäche abzufangen
als Sweeper der keinen Schaden im Sandsturm nimmt
Movesets :
(physischer Tank und Sandsturmbringer)
Fähigkeit: Sandsturmbringer
Wesen: Pfiffig (+Def -SpA)
Ev: 252 Kp / 252 Def / 4 Ang
Tagedieb
Erdbeben
Brüller
Steinhagel
Tagedieb als Heilmove. Erdbeben um ein STAB -Attacke parat zu haben und den Ang-Wert zu nutzen. Brüller um Boosts zu nichte zumachen. Steinhagel um was gegen die lästigen Flieger zu haben
(spezieller Tank)
Fähigkeit: H2O-Absorber
Wesen: Still (+SpD -Ang)
Ev: 252 Kp / 252 SpD / 4 Def
Surfer
Wunschtraum
Toxin
Schutzschild
Ein sicheren Wechsel in Wasser und Eisattacken. Wunschtraum als Heilmove für mein Team und sich selbst. Toxin zum nerven und Schutzschild um es gratis eine Runde wirken zu lassen. Surfer als STAB-Attacke
(physischer Tank und Ausleger von Stachler)
Fähigkeit: Robustheit
Wesen: Pfiffig (+Def -SpA)
Ev: 252 Kp / 252 Def / 4 Init
Tarnsteine
Ruheort
Wirbelwind
Sturzflug
Meistens mein Starter um Tarnsteine auszulegen , durch Ruheort längere Lebzeit. Sturzflug als STAB-Attacke und typenabdeckung. Wirbelwind gegen Booster und die Auslegware effektiver zu machen.
(spezieller Sweeper)
Fähigkeit: Sandschleier
Wesen: Scheu (+Init -Ang)
Ev: 252 SpA / 252 Init / 4 Kp
Surfer
Finsteraura
Voltwechsel
Fokusstoß
Spezieller Sweeper zur Typenabdeckung und pfotiert dank Fähigkeit vom Sandsturm. Voltwechsel als STAB - Attacke und zum sichern Wechsel. Surfer, Finsteraura und Fokusstoß um mehr effektiv zu treffen.
(spezieller Sweeper)
Fähigkeit: Schwebe
Wesen: Scheu (+Init -Ang)
Ev: 252 SpA / 252 Init / 4 Kp
Spukball
Matschbombe
Energieball
Zauberschein
Reine Typenabdeckung und purer Dmg-Dealer. Spkuball und Matschbombe als starke SATB-Attacken und Energieball, Zauberschein um noch mehr effektiv zu treffen.
(physischer Sweeper)
Fähigkeit: Kraftkollos
Wesen: Hart (+Ang -SpA)
Ev: 252 Ang / 252 Init / 4 Kp
Erdbeben
Rückkehr
Ruckzuckhieb
Kehrtwende
Ein reines Dmg Monster, das durch Sandsturm keinen Schaden trägt. Erdbeben, Rückkehr als starke STAB- Attacken und Ruckzuckhieb als Prio-STAB-Attacke für den Last Hit. Kehrtwende um ein KÄferattacke zu haben und zum sicheren Wechsel.
Ich hoffe ihr habt Ideen was ich noch verändern könnte =)