Gameboy Advance zeigt kein Bild an :(

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey Leute,


    Also ich habe einen Gameboy Advance und der klappt auch immer super bis ich einmal ein Problem hatte das er an ging also die Batterie Lampe nur kein Bild kam nach langen Suchen im Internet nichts gefunden und dann hab ich es rausgefunden das es irgentwie am Batterie Kontakt lag habe bisschen an der Batterie rum gefummelt und dann ging er aufeinmal ohne das ich ihn neustarten musste kam das Gameboy Logo und alles ging nun habe ich eine zeit lang nicht darauf gespielt und habe jetzt wieder das Problem das drehen an den Batterien bringt nix hab auch gekuckt ob das Flachband Kabel irgentwie locker ist ist aber alles ok!
    Mir ist aufgefallen das es vielleicht am Batterie Kontakt liegt das der irgentwie locker ist und ich den fest löten kann um das Problem zu beheben hab auch im Intenet nix gefunden und die Nintendo Homepage konnte mir auch nicht helfen :(
    Wäre nett wenn sich jemand damit auskennt und ich das Problem behebe will wieder Pokemon Spielen :/
    Wenns im Falschen Bereich gesposted ist bitte verschieben!


    MFG 2raser1

  • Normaleiweiße ist so was ein Displayschaden und hat nichts mit der Batterie zu tun. Das zu reparieren kann teuer werden und lohnt sich nicht. Ich habe einen GBA, den kannst du gerne abkaufen. Er geht einwandfrei, ihm fehlt nur die Batterieklappe. Klicke einfach auf meine Signatur und da siehst du den GBA.

  • In solch einem Fall hast du die Möglichkeit den GBA auseinander zu nehmen, un die Kontakte zu überprüfen.
    Sollte ein Platinen Schaden vorliegen, empfehle ich dir die Platine kurz mit einem Heißluft Föhn zu bearbeiten, sodass alle Kontakte wieder zusammenschmelzen *Vorsichtig ist geboten! Nicht zu viel!*.


    Ansonsten kannst du das Verbindungskabel zum Display überprüfen, dazu musst du ebenfalls deinen Game Boy Advance aufschrauben.


    Der Nintendo Support wird dir sicherlich nicht weiterhelfen können, da nur der Support für neuere Konsolen in ihrem Interesse liegt.


    Evtl. Batterien austauschen.


    Lg


  • Man sollte niemals eine Konsole auseinander nehmen, wenn man keine Ahnung davon hat und nur die wenigsten werden eine technische Ausbildung in dem Bereich haben. Was du da vorschlägst kann zu mehr Schaden führen als es jetzt schon ist. Wenn du das bei deiner Konsole selbst machst ist es ja okay, aber es ist besser man lässt es sein.

  • Vor 3-4 Jahren konnten meine Brüder aber auch noch unseren alten GBA zu Nintendo schicken, weil das Display leicht defekt war... Anrufen und fragen, ob die solche Konsolen noch reparieren. Im Netz findest Du auch ein paar Experten, die das selber machen und Ersatzteile haben, aber das ist völlig auf eigene Gefahr, da kann Dir keiner garantieren, dass die es nicht noch schlimmer machen.

    Sie finden mich für gewöhnlich zwischen zwei Buchdeckeln, so ca. Seite 213 bis 345. Es ist der gemütlichste Platz für einen Bücherwurm, wo die Geschichte noch nicht vorbei ist und sich die Hauptpersonen schon anfühlen wie alte Bekannte.

  • Sollte ein Platinen Schaden vorliegen, empfehle ich dir die Platine kurz mit einem Heißluft Föhn zu bearbeiten, sodass alle Kontakte wieder zusammenschmelzen *Vorsichtig ist geboten! Nicht zu viel!*.


    Wie bitteschön soll er denn feststellen, ob ein Platinenschaden vorliegt? Und sie dann mit einem Heißluftföhn zu bearbeiten ist wohl auch bei aller Vorsicht nicht empfehlenswert.



    habe bisschen an der Batterie rum gefummelt und dann ging er aufeinmal ohne das ich ihn neustarten musste kam das Gameboy Logo und alles ging


    Mir ist aufgefallen das es vielleicht am Batterie Kontakt liegt das der irgentwie locker ist und ich den fest löten kann um das Problem zu beheben hab auch im Intenet nix gefunden


    Das könnte durchaus bedeuten, dass nur einer der Batterie-Kontakte neu angelötet werden muss (ist eigentlich recht einfach). Wenn du dazu aber erst im Internet suchen musst, gehe ich davon aus, dass du das noch nie gemacht hast und würde davon eher abraten.
    Dann ist es wohl das beste, wenn man jemanden findet, der sich mit sowas auskennt. Ob sich die Reparatur bei den heutigen Preisen lohnt, ist natürlich wieder eine andere Frage.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Zitat von Pokemongermany

    Sollte ein Platinen Schaden vorliegen, empfehle ich dir die Platine kurz mit einem Heißluft Föhn zu bearbeiten, sodass alle Kontakte wieder zusammenschmelzen *Vorsichtig ist geboten! Nicht zu viel!*.


    Um Gottes Willen doch nicht so!!!!!!!!!!!!!
    Lass Dir von einer Fachfrau sagen das das wirklich keine gute Idee ist. Ich denke mal du hast das von der PS3, da wurde dieser Weg oft genannt wenn Sie den sogenannten YLOD Fehler (Yellow Light Of Death) hatte. Das ist eventuell eine Übergangslösung aber das Problem selbst löst du damit nicht. Bei der PS3 hat sie auch mehr kaputt gemacht als das es gut war. Ich selbst habe damals 3 Stück auseinander gebaut und repariert, dass Problem bei der PS3 war aber eine schlechte Wärmeleitpaste sodass die Prozessoren immer zu heiß geworden sind und dann kalte Lötstellen entstanden sind. Der Heißluftföhn kann da den Prozessor komplett hochgehen lassen.


    Zum Verständnis, eine Lötstelle kann mit der Zeit erkalten, dass heißt sie gibt keinen ordentlichen Kontakt mehr. Wird sie wieder richtig erwärmt, ist der Fehler behoben. Gehst du aber mit einem Heißluftföhn an die gesamte Platine, werden alle Bauteile heiß. Bauteile haben verschiedene Temperaturen die sie vertragen und können dabei zerbrechen. Den Fehler dann zu finden ist so gut wie unmöglich da er keinen Stromlaufplan dazu haben wird. Sollte man als Laie unbedingt lassen.


    Frag mal deinen Papa ob er löten kann. Batterieanschlüsse sind vom Schwierigkeitsgrad her relativ einfach aber die Leitung könnte eine Bruchstelle haben. Vielleicht kann er dir da schon weiterhelfen.

  • Wattmacks

    Hat das Label Spielehilfen hinzugefügt.