Ev leveln?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Am einfachsten suchst du dir eine Massenbegegnung, in der 5 Pokemon erscheinen,
    welche den gewünschten ev Wert bringen - das kann man unter anderem auf Bisafans nachschauen -
    Und holst dir ein Machtitem im Kampfhaus, je nach dem Wert, der gesteigert werden soll
    und gibst das Item deinem Garados, was zur Folge hat, dass sich die erhaltenen dv verdoppeln. Wenn
    du noch die Möglichkeit hast, versuch es mit dem Pokerus zu infizieren, der erhöht die
    erhaltenen ev noch einmal. Massenkämpfe rufst du am einfachsten mit Lockduft hervor.


    Falls dir die Methode nicht zu sagen, kannst du auch auf das Supertraining zurück greifen.

  • Also ich würde dir das Supertraining empfehlen, das ist am einfachsten und auch am bequemsten.
    Das LvL 1 Training verteilt 4 EV auf einen bestimmten Wert, dass LvL 2 Training 8 und mit dem LvL 3 Training verteilst du 12!!! EV Punkte auf einen bestimmten Wert.
    Es geht also wesentlich schneller, als bestimmte Pokemon zu besiegen.


    Noch als kleiner Hinweis du kannst insgesamt nur 510 EV-Punkte auf ein Pokemon verteilen und max. 252 EV- Punkte auf einen Wert. Da 4EV-Punkte einen Punkt auf einem Wert (Ang./Vert./etc.) geben sollten die verteilten EV-Punkte immer durch 4 teilbar sein.


    Hao

  • Eine Massenbegegnung mit Machtgegenstand verteilt sogar 25 Punkte auf einen Wert ;). Wenn man jetzt noch Berücksichtigt, dass Massenbegegnungen mit Lockduft sicher auftreten, man sich ein Gebiet aussucht, indem der gewünschte EV-Wert eine hohe Erscheinwahrscheinlichkeit hat und bedenkt, dass man hier bis zu 5 Pokémon gleichzeitig auf einen EV-Wert trainieren kann, muss man doch sagen, dass das Trainieren mit Massenbegegnungen mit großem Abstand die schnellste Möglichkeit ist, EV's zu verteilen.


    Das Supertraining ermöglicht natürlich eine feine Einteilung, wenn man einen bestimmten EV-Split erreichen möchte und kann daher ergänzend verwendet werden.

  • Yo aber ein kompletter Satz kostet 480 GP. Ich glaube kaum, dass man die mal ebenso in einer Stunde erspielt, insbesondere nicht, wenn man gerade erst damit beginnt, die EV-Verteilung zu erkunden. Insofern hat Shokoyo schon recht wenn er sagt, dass sich gerade für die ersten paar Pokémon, mit welchen man dann vielleicht auch erfolgreich im Kampfhaus aufschlagen kann, das Supertraining durchaus anbietet. Ich muss gestehen, dass ich daran eingangs nicht gedacht habe :blush: