Vorläufig geschlossen: Silverchens "Eukalia-Express"

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das wäre okay :) ID und OT bräuchte ich noch. Aus Kalos sind vermutlich beide, oder?

    Sie finden mich für gewöhnlich zwischen zwei Buchdeckeln, so ca. Seite 213 bis 345. Es ist der gemütlichste Platz für einen Bücherwurm, wo die Geschichte noch nicht vorbei ist und sich die Hauptpersonen schon anfühlen wie alte Bekannte.

  • Huhu!


    Ich würde sehr gerne ein Mew "bestellen"! :)


    Am schönsten wäre natürlich ein scheues, aber da du verständlicherweise dafür gerade nichts annimmst, ist es mir egal, welches Wesen es hat. ^.^


    Mein Angebot wäre eine von dir wählbare Kombination aus folgendem: 5DV-Froxy, 5DV-Sichlor, 5DV-Paragoni und Megasteine (habe alle aus X sowie Gluraknit Y).
    Würde dir entweder 1 Pokémon und 2 Steine, 2 Pokémon oder 4 Steine geben - wie du magst! Weitertauschen und -züchten wäre natürlich erlaubt.


    Ist was dabei? :)



    LG, Incu

    [size=12]

    FC X: 0275-8357-0943 (Hähn)Premierball Kampf-Safari: Rabauz Rabauz | Pam-PamPam-Pam| Lin-Fu Lin-FuPremierball Meldet euch (GB oder PN)! :thumbup:
    >>> Auf der Suche nach einem Jirachi! Bitte melden!<<<
    [color=#00ffff]★ Gen.6-Shinies siehe Profil! ★


  • Dann machen wir mal ein 5*31-Paragoni und 2 Megasteine ^^ Welche, schreibe ich Dir noch, muss mir erstmal einen Überblick verschaffen...

    Sie finden mich für gewöhnlich zwischen zwei Buchdeckeln, so ca. Seite 213 bis 345. Es ist der gemütlichste Platz für einen Bücherwurm, wo die Geschichte noch nicht vorbei ist und sich die Hauptpersonen schon anfühlen wie alte Bekannte.

  • Interessante Aktion.
    Mhh, hab eigentlich nur Shiny Rayquaza auf meiner Y, da ich alles andere irgendwie in den Wundertausch gehaun hab. xD
    Wenn du dafür kein Mew hergeben möchtest, kann ich nochmal nach DV's schaun.
    Tannza, Sterndu, viele Glumanda(auch 6er) sind definitiv auf Lager, kann aber noch anderes Nachzüchten, wenn ich kein Pech hab.
    Mal schaun ob auf den letzten Drücker überhaupt was geht und noch welche über sind. :)

  • Dann machen wir mal ein 5*31-Paragoni und 2 Megasteine ^^ Welche, schreibe ich Dir noch, muss mir erstmal einen Überblick verschaffen...


    1A, vielen Dank! :love::thumbsup:


    Jau sag mir einfach bescheid, sollte auch kurzfristig alles da sein. ^^


    Ach, ich hätte noch 'ne Frage: Stellst du morgen (hm, okay: heute) den Service eigentlich komplett ein oder fällt (zwangsläufig) nur die Möglichkeit weg, die Pokemon auf Gen.4/5 zu versenden? (Ich hab leider garkeine Ahnung wie die Mew- bzw. Phione-Beschaffung im Detail funktioniert und ob sie von der wegfallenden Wifi-Unterstützung betroffen ist, von daher die eventuell blöde Frage :D )


    LG, Incu

    [size=12]

    FC X: 0275-8357-0943 (Hähn)Premierball Kampf-Safari: Rabauz Rabauz | Pam-PamPam-Pam| Lin-Fu Lin-FuPremierball Meldet euch (GB oder PN)! :thumbup:
    >>> Auf der Suche nach einem Jirachi! Bitte melden!<<<
    [color=#00ffff]★ Gen.6-Shinies siehe Profil! ★


  • So, tut mir leid, dass ich erst jetzt antworte, ich kam gestern & vorgestern nicht mehr dazu.


    Kageryu: Interesse bestünde auf jeden Fall an deinem S-Rayquaza :D Aber da ich bei solchen Pokémon vorsichtig bin, hätte ich es gerne, dass Du es erst checken lässt. Dafür bekämst Du aber auf jeden Fall ein Mew, sofern das Rayquaza in Ordnung ist :)


    Incubus:
    Nein, der Auftragsstopp ist nur temporär. Das Übertragen der Mews und Phione findet komplett lokal statt (nur der Poké-Mover halt nicht, aber der ist ja auch nicht mit der Nintendo WFC verbunden) und ist vom Einstellen der WFC-Dienste nicht betroffen. Es ist also rein darauf beschränkt, dass Mew und Phione jetzt nicht mehr auf Gen 4 und Gen 5 ertauscht werden können. (wobei ich zum Pokémon Day, wenn ich zu einem hinkann, eventuell eine Sonderaktion einbauen würde ^^) Das ist auch eigentlich eher Zufall, dass der Auftragsstopp mit dem Ende der WFC zusammenfällt; ich habe mir eine Wii U gekauft und hätte ganz gerne mal wieder Zeit, nur für mich zu spielen :D


    Und das gilt hier auch für alle:


    Bestehende Aufträge werden selbstverständlich noch abgehandelt, sofern ihr den Auftrag auch noch bestehen lassen wollt! Wem es zu lange dauert (vor allem die Fraktion mit Wesenswunsch ist hier gemeint), steht es natürlich frei, den Auftrag zu kündigen. Ich nehme den Betrieb ab Ende Juni (wahrscheinlich) wieder auf und habe bis dahin mit Sicherheit einen Vorrat an Mews/Phiones freigespielt, um neue Aufträge sehr schnell bearbeiten zu können. Wer absolut nicht warten kann, kann mich in Zwischenzeit auch per PN anschreiben, vielleicht lässt sich da was machen ^^

    Sie finden mich für gewöhnlich zwischen zwei Buchdeckeln, so ca. Seite 213 bis 345. Es ist der gemütlichste Platz für einen Bücherwurm, wo die Geschichte noch nicht vorbei ist und sich die Hauptpersonen schon anfühlen wie alte Bekannte.

    Einmal editiert, zuletzt von Silverchen ()

  • So, tut mir leid, dass ich erst jetzt antworte, ich kam gestern & vorgestern nicht mehr dazu.


    Kageryu: Interesse bestünde auf jeden Fall an deinem S-Rayquaza :D Aber da ich bei solchen Pokémon vorsichtig bin, hätte ich es gerne, dass Du es erst checken lässt. Dafür bekämst Du aber auf jeden Fall ein Mew, sofern das Rayquaza in Ordnung ist :)


    Sorry, hab die Daten von dem Ding vergessen.
    Es ist kein random Port aus dem Wondertrade oder sowas, das Rayquaza ist von meiner Smaragd, ich steh also für seine Echtheit ein.
    Aber ich werds natürlich nochmal checken lassen, wenn du dich dann wohler fühlst. :)
    Wo wir schon bei Smaragd sind, 2 Sachen.
    Erstens, möchte ich von vornherein nochmal anmerken, dass es broken RNG ist und kein einfacher SR, der ist ja nicht möglich auf Smaragd.(ja hatte mal lw)
    So und Punkt Nummer 2 wäre eher eine Frage, du magst ja keine Klone haben, wäre es okay wenn ich den Zwillingsbruder auf der Smaragd behalte?
    Du würdest es nie irgendwo auftauchen sehen(außer vielleicht bei mir), bzw würd ichs meinetwegen auch freilassen, aber erzählen kann ich viel.
    Ich würds akzeptieren, wenn du schon bei einer rein theoretisch möglichen Kopie irgendwo da draußen ablehnen würdest, immerhin ists Smaragd.

    Rayquaza
    Lv.70
    Wesen: Locker
    OT Repli(Ich)
    Fähigkeit:Klimaschutz
    ID 32472
    Erholung/Turbotempo/Wutanfall/ -


    Ansonsten, da es ja aussieht als ob du auch weiterhin Nachschub lieferst, würd ich dir 2 Wunsch-Shiny's züchten. ;)

  • Ich weiß zwar nicht, was Broken RNG ist (RNG weiß ich, aber Broken?) oder "lw" ... aber für mich kommen Klone leider prinzipiell nicht in Frage, tut mir leid :( Auch wenn ich Dich natürlich verstehen kann, aber ich mach das einfach aus Prinzip nicht (auch wenn es reell keinen Unterschied macht, wenn der "Klon" nur auf einer Edition verbleibt und ansonsten nicht weiter rumkommt). So wichtig wäre mir ein Shiny Rayquaza dann doch nicht.


    Und auch ansonsten hätte ich auf einen Check bestanden, weil wie Du schon sagtest "Erzählen kann ich viel" ;) Auch wenn ich niemandem was unterstellen will, aber man weiß ja nie...


    Aber das mit den Wunsch-Shinies klingt gut ;) Du würdest auch noch in die aktuelle Auftragsliste reinkommen, weil ich nach dem Zeitpunkt der ersten Kontaktaufnahme gehe, und die war in deinem Fall ja noch vor dem 20. Mai. Gibt es Shinies, bei denen Du sagst, die könntest Du einigermaßen schnell bzw. einfach züchten?

    Sie finden mich für gewöhnlich zwischen zwei Buchdeckeln, so ca. Seite 213 bis 345. Es ist der gemütlichste Platz für einen Bücherwurm, wo die Geschichte noch nicht vorbei ist und sich die Hauptpersonen schon anfühlen wie alte Bekannte.

  • Ich weiß zwar nicht, was Broken RNG ist (RNG weiß ich, aber Broken?) oder "lw" ... aber für mich kommen Klone leider prinzipiell nicht in Frage, tut mir leid :( Auch wenn ich Dich natürlich verstehen kann, aber ich mach das einfach aus Prinzip nicht (auch wenn es reell keinen Unterschied macht, wenn der "Klon" nur auf einer Edition verbleibt und ansonsten nicht weiter rumkommt). So wichtig wäre mir ein Shiny Rayquaza dann doch nicht.


    Und auch ansonsten hätte ich auf einen Check bestanden, weil wie Du schon sagtest "Erzählen kann ich viel" ;) Auch wenn ich niemandem was unterstellen will, aber man weiß ja nie...


    Aber das mit den Wunsch-Shinies klingt gut ;) Du würdest auch noch in die aktuelle Auftragsliste reinkommen, weil ich nach dem Zeitpunkt der ersten Kontaktaufnahme gehe, und die war in deinem Fall ja noch vor dem 20. Mai. Gibt es Shinies, bei denen Du sagst, die könntest Du einigermaßen schnell bzw. einfach züchten?


    Ok, alles klar, man soll ja seine Prinzipien nicht einfach über Bord werfen. ^^
    Haha, lw = Langeweile.
    Broken RNG bedeutet, dass es in Smaragd kein wirkliches RNG gibt, man kann also nicht einfach softreseten oder Shinys züchten, oder eben "RNG'en", die Zeitpunkte zu denen Shinys auftauchen können sind nach jedem Start des Spiels zwar gleich, aber die muss man erstmal (für dieses eine Spiel) errechnen und dann treffen.
    Viele Leute (mich eigentlich inbegriffen) finden dass RNG eine (dunkel)Grauzone ist, deshalb hab ichs erwähnt.
    Aber wie gesagt gibt es auf der Smaragd nunmal keine andere Möglichkeit an ein Shiny zu kommen. ;(


    Einigermaßen schnell ist halt...einigermaßen schnell, ich würde einen maximal Zeitraum von 2-3 Wochen ansetzen(falls ich vom Glück absolut verlassen bin), da ich Hauptberuflich noch was anderes nebenher mach. x)
    Aber umso weniger Wünsche es in Sachen Wesen und DV gibt(die ich nicht habe), umso schneller gehts.
    Versteckte Fähigkeiten lehne ich aber mal von vornherein ab, da ich mich Dank der nervigen Dreamworld damals nie damit auseinander gesetzt habe und die nur noch über die Kontaktsafari bekommen kann. D:
    Ich zähl dir einfach mal einige DVs auf.


    Sterndu, Glumanda, Bisasam, Zwirrlicht, Tannza, Dratini, Kaumalat, Larvitar, Trasla, eF-eM, Psiau, Kapuno, Ignivor, Amonitas, Nebulak und paar mehr.


    Das sind nur Beispiele, sag mir einfach 2 züchtbare Pokemon und ob und was für DV sie haben sollen. :>


    tl/dr Sag mir einfach 2 züchtbare Pokemon + Wunschwesen + DV, falls verlangt. :)

  • Ach, dann machen wirs doch einfach so:
    Ich hab derzeit das Projekt "First 150" - also die ersten 150 Pokémon als Shinys zu besitzen. Da brauche ich logischerweise nicht alle als CP-fähige Mons, deswegen würde ich Dich einfach bitten, dass Du mir 2x Hornliu in Shiny brütest. Das hat keine große Schrittzahl und an ausländische Hornlius kommt man sehr fix. Als CP-Pokémon brauche ich Bibor auch nicht.
    Wenn Du nicht das gleiche Pokémon 2 mal brüten willst, hätte ich Dir als alternative auch noch Myrapla angeboten. Wäre das okay für dich?
    Also nur den Shinystatus brüten, kannst Dir Zeit nehmen, soviel Du willst ^^

    Sie finden mich für gewöhnlich zwischen zwei Buchdeckeln, so ca. Seite 213 bis 345. Es ist der gemütlichste Platz für einen Bücherwurm, wo die Geschichte noch nicht vorbei ist und sich die Hauptpersonen schon anfühlen wie alte Bekannte.

  • Doch, der steht noch, sonst hätte ich mich persönlich bei Dir gemeldet. Ich nehme mir nur diese Woche mal kurz raus, den Express etwas ruhen zu lassen und noch ausstehende Tauschs abzuhandeln. Die Liste wird dann Ende der Woche auf den neuesten Stand gebracht, was "neue" Aufträge angeht.

    Sie finden mich für gewöhnlich zwischen zwei Buchdeckeln, so ca. Seite 213 bis 345. Es ist der gemütlichste Platz für einen Bücherwurm, wo die Geschichte noch nicht vorbei ist und sich die Hauptpersonen schon anfühlen wie alte Bekannte.

  • Ach, dann machen wirs doch einfach so:
    Ich hab derzeit das Projekt "First 150" - also die ersten 150 Pokémon als Shinys zu besitzen. Da brauche ich logischerweise nicht alle als CP-fähige Mons, deswegen würde ich Dich einfach bitten, dass Du mir 2x Hornliu in Shiny brütest. Das hat keine große Schrittzahl und an ausländische Hornlius kommt man sehr fix. Als CP-Pokémon brauche ich Bibor auch nicht.
    Wenn Du nicht das gleiche Pokémon 2 mal brüten willst, hätte ich Dir als alternative auch noch Myrapla angeboten. Wäre das okay für dich?
    Also nur den Shinystatus brüten, kannst Dir Zeit nehmen, soviel Du willst ^^


    Mh, da hast du dir ja ganz schön was vorgenommen.
    Klar, wär kein Problem 2 Hornlius zu brüten, wunder mich nur bisschen. ^^
    Un nein, glaub auch nicht dass es schwer ist an Hornlius ranzukommen, einfach paar mal was in den Wundertausch schicken, schon hab ich mehr genug von denen. :D
    Okay, ich meld mich dann per PN bei dir, wenn ich fertig bin, wenns noch ein Anliegen etc. gibt, schreib mich einfach an.

  • Aus gegebenen Anlass:


    Ich hab das allergrößte Verständnis dafür, dass das Real Life durchaus mal einen Strich durch die Rechnung macht und euch daran hindert, einen Tausch wahrzunehmen. Geht mir selbst ja nicht anders ^^
    Aber einmal im Monat hier im BisaBoard online zu gehen und ggf. zu schreiben, dass man derzeit keine Zeit für Tauschs hat, sollte drin sein. Weil hier noch andere Leute auf ihre Mews warten, werde ich die Klausel einführen, dass innerhalb von 1 Monat ab meiner Benachrichtigung eine Kontaktaufnahme stattfinden muss, um den Mew-Tausch wahrzunehmen, oder zumindestens um Aufschub zu bitten. Wird diese Frist nicht eingehalten (die ich für wirklich machbar halte, die wenigsten fahren 4 Wochen in den Urlaub ohne jede Möglichkeit, ins Internet zu können), wird euer Mew an den nächsten Wartenden weitergegeben, und ihr wandert wieder ganz unten auf die Liste. Wie ich bei "Spezialanfertigungen" verfahre, wird im Einzelfall entschieden.

    Sie finden mich für gewöhnlich zwischen zwei Buchdeckeln, so ca. Seite 213 bis 345. Es ist der gemütlichste Platz für einen Bücherwurm, wo die Geschichte noch nicht vorbei ist und sich die Hauptpersonen schon anfühlen wie alte Bekannte.

  • Gute Frage ^^


    Also, ich hab zeitweise mal pausiert (weil ich das Spiel nimmer sehen konnte ...), habe mich aber wieder rangesetzt. Ich probiere derzeit aus, ob man mit Uhrzeiteinstellungen evtl. eine Art "RNG" bei der Wii verwenden kann, um ein bestimmtes Wesen von Mew zu erzwingen. Ich glaub zwar nicht, dass das klappt, aber probieren kann man es ja mal ... (Wohlgemerkt in Abwesenheit jeglichen technischen Verständnisses für die Programmierung der Wii oder seiner Kanäle)
    Mir ist halt aufgefallen, dass ich bestimmte Wesen (Frech, Kühn, Still, Pfiffig) überdurchschnittlich oft hatte (bei 25 verschiedenen Wesen hätte ich eigentlich bei den bereits abgehandelten Aufträgen je max. 2 haben dürfen), andere aber gar nicht (Sacht, glaube ich) oder fast gar nicht (Scheu eben). Deswegen vermute ich, es hängt mit der Uhrzeit zusammen, weil ich schwerpunktmäßig abends gespielt habe.


    Derzeit hatte ich aber definitiv kein Glück, sonst hätte ich Dich schon direkt kontaktiert!
    Ich melde hier dann mal, sollte ich bei meinen Experimenten Glück haben und ein Muster erkennen können.

    Sie finden mich für gewöhnlich zwischen zwei Buchdeckeln, so ca. Seite 213 bis 345. Es ist der gemütlichste Platz für einen Bücherwurm, wo die Geschichte noch nicht vorbei ist und sich die Hauptpersonen schon anfühlen wie alte Bekannte.

    Einmal editiert, zuletzt von Silverchen ()

  • In meinen Experimenten hatte ich leider kein Glück - irgendwie mag mich die Statistik nicht. Ich hoffe, dass sich jetzt vielleicht mal ein paar Scheue Mews zu mir verirren (ausgerechnet das Wesen kommt am seltensten - es ist wie verhext!)


    Dennoch ist mein Eukalia-Express jetzt wieder eröffnet: Beachtet aber bitte die Neuerungen. Ich muss mich meiner neuen, beruflichen Situation anpassen und kann nicht mehr mit der alten Wii arbeiten, deswegen wird der Express eher zur gemütlichen Dampflok, was das Arbeitstempo angeht. Daher werde ich zukünftig maximal 5 Aufträge bearbeiten. Neue Angebote können natürlich jederzeit gepostet werden, ihr müsst euch aber gedulden, bis ich den Auftrag bestätige.


    Das werden die Betroffenen zwar nicht lesen, aber für den Rest für die Zukunft: Wer sich nicht rechtzeitig bei mir meldet, wenn ich die Mew-Daten rausgeschickt habe, der hat Pech gehabt. Wenn ihr einmal im Monat ins Forum guckt, reicht das, aber das scheint einige schon zu überfordern. Demnächst wird es hier also Mews aus alten Aufträgen, die nicht wahrgenommen wurden, zu ertauschen geben, teilweise mit Tutor-Attacken. Ich gebe dann Bescheid.

    Sie finden mich für gewöhnlich zwischen zwei Buchdeckeln, so ca. Seite 213 bis 345. Es ist der gemütlichste Platz für einen Bücherwurm, wo die Geschichte noch nicht vorbei ist und sich die Hauptpersonen schon anfühlen wie alte Bekannte.