Hey :)
Da ich mich endlich auch einmal den Online-Battles entgegen stellen möchte, hab' ich mir ein paar Gedanken um ein Team gemacht. Da es mein erstes Team ist & ich so gut wie eine Erfahrungen habe, was das online-spielen angeht, weist es sicherlich Lücken auf, aber deswegen bin ich ja hier :D
Ich hab mich dabei bei den Analysen hier im Forum & denen auf pokefans.net bedient :) Eine kurze Übersicht: , , , , ,
[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/134.png] @ Überreste
Fähigkeit: H2O-Absorber
Wesen: Kühn (+ Vert | - Ang)
EVs: 188 KP / 252 Vert / 68 SpAng
- Wunschtraum
- Schutzschild
- Siedewasser
- Eisstrahl
Surfer dient als STAB, Wunschtraum um sich oder die anderen des Teams zu heilen. Bei Schutzschild bin ich noch unsicher, es ist eine gute Möglichkeit das Wunschtraum durchkommt, aber vielleicht wäre eine andere Attacke wichtiger? Eisstrahl ist gegen Flug, Boden und vor allem Drachenpokemon.
/edit: Surfer durch Siedewasser ausgetauscht > Verbrennung
[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/598.png] @ Überreste
Fähigkeit: Eisenstachel
Wesen: Locker (+Vert | -Init)
EVs: 252 KP / 88 Vert / 168 SpVert
- Tarnsteine
- Egelsamen
- Donnerwelle
- Blattgeißel
Wird zwar oft gespielt, aber ich denke es ergänzt das Team gut. Tarnsteine am Anfang und vor allem die Pflanzenattacke, um Sumpex & Co zu schaden. Donnerwelle dient selbstverständlich dazu, den Gegner etwas zu ärgern :)
[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/b2w2/282.png] @ Wahlschal
Fähigkeit: Synchro
Wesen: Mäßig (+SpAng | -Ang)
EVs: 4 KP / 252 SpAng / 252 Init
-Mondgewalt
-Psychoschock
-Donnerblitz
-Spukball
Mondgewalt & Psychoschock als STAB, Psychoschock auch gegen Heiteira / Chaneira.
[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/b2w2/635.png] @ Leben-Orb
Fähigkeit: Schwebe
Wesen: Scheu (+Init, -Angr)
EVs: 4 KP / 252 SpAng / 252 Init
- Draco-Meteor
- Erdkräfte
- Lichtkanone
- Finsteraura
Ebenfalls ein Sweeper, den ich nützlich finde, bei dem ich aber unsicher bin, ob man ihn nicht lieber durch etwas anderes (und besseres / passenderes) ersetzt. Delegator wäre, um weniger Schaden gegen besonders effektive Attacken zu nehmen (z.B. Fee) und Lichtkanone, um dann darauf zurück zu schlagen. Drachenpuls wäre der STAB und Erdbeben gegen Despotar u.ä.
[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/b2w2/113.png] @ Evolith
Fähigkeit: Innere Kraft
Wesen: Kühn (+Def | -Atk)
EVs: 252 KP / 252 Vert / 4 SpVert
- Weichei
- Toxin
- Konter
- Geowurf
Toxin vergiftet den gegner und Geowurf wirkt gegen viele Pokemon effektiv und ist gut gegen lästige Stahl und Unlichtpokemon. Außerdem auch gegen Chaneira & andere Typ-Normal Pokemon. Weichei zum selbst heilen & lang durchhalten.
[Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/354.png] @ Banettenit
Fähigkeit: Strolch
Wesen: Sacht (+SPVert | -SpAngr)
EVs: 252 KP / 4 Angr / 252 SpVert
- Schattenstoß
- Abschlag
- Irrlicht
- Abgangsbund
Das war mein erster (und vermutlich noch stark verbesserungswürdiger :D) Entwurf. Etwas unsicher bin ich durch die vielen offensiven Pokemon und den zweien vom Typ Normal, wenn jemand dabei gute Alternativen hat, gerne her damit. Das einzige Pokemon, an dem ich wirklich hänge ist Aquana. Ramoth würde ich zwar gerne einmal spielen, aber ist kein muss, von dem her nehme ich bei den anderen auch gerne andere Pokemonvorschläge. Ansonsten natürlich auch Set-Verbesserungen etc! :)
Außerdem würde ich euch bitten, wenn ihr etwas verbessert und "Fachworte" wie "Staller" & Co benutzt, im Klammern kurz zu sagen, was es überhaupt bedeutet, denn da kenne ich mich auch nicht so aus, und ich will ja auch verstehen was ihr sagt :'D
Liebe Grüße & Danke schonmal!
/edit: rausgenommen:
[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/b2w2/637.png] @ Fokusgurt
Fähigkeit: Flammenkörper
Wesen: Mäßig (+SpAng | -Ang)
EVs: 6 Vert / 252 SpAng / 252 Init
- Falterreigen
- Käfergebrumm
- Flammenwurf
- Psychokinese
[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/b2w2/115.png] @ Kangamanit
Fähigkeit: Rauflust
Wesen: Froh (+Init | - SpAng)
Evs: 4 KP / 252 Ang / 252 Init
- Erdbeben
- Steigerungshieb
- Tiefschlag
- Rückkehr (/ Heimzahlung)
Mogelhieb, um am Anfang (oder am Ende, kurz bevor es besiegt wird) noch einmal angreifen zu können. Steigerungshieb als Kampf-Attacke, die durch den Kangamanit stark austeilt, Tiefschlag um Geistpokemon noch stärker zu treffen und Rückkehr als STAB. Statt Rückkehr könnte ich mir aber auch Heimzahlung einmalig nach dem Einwechseln vorstellen.
/edit: Wesen & Mogelhieb > Erdbeben geändert