Aprilscherz 2014 - 002

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wenn wir kein Claim bekommen, sollten wir wirklich einfach mal im Voraus random lynchen, um Reaktion anderer zu sehen. Werden, wenn Doc nicht richtig schützt, nur 2 mal ein Lynch haben, sodass einige Spieler in gewissen Situation stark dagegen vorgehen werden.


    Lynche herkules


    The most intricate thing to find in this world is,
    Realizing your own erroneous contemplation.

    ~Frederica Bernkastel

    Einmal editiert, zuletzt von DJpanda ()

  • Ich denke auch, der Cop sollte sich ein Sprachrohr suchen.
    Wunderwache, denkst du, dass Tim Mafia ist? Ich wäre nicht zu voreilig, vielleicht ist er auch ein Hydropi, was sich besonders clever anstellt oder gar eine PR.



    Der Fool erscheint auch als Inno. FOS herkules, du schlägst Dinge vor, die eher der Mafia nützen als dem Dorf. Warum sollte Rossana den Doc blocken, wenn es genauso den Cop blocken könnte und den Doc töten?


    Lynche herkules


    Jetzt denke ich das, ja. Wie hilft es der Mafia, wenn der Fool den Copreport erhält? Entweder er veröffentlicht ihn -> Fool hat keine besonderen Infos
    Oder er veröffentlicht ihn nicht -> Er muss Fool oder Maf sein -> Lucario hat ein Ziel.


    Ein Copclaim mit Hydropi wäre btw Selbstmord. Die Maf würde wohl eher ein Kramurx opfern, als das Spiel an Tag 1 zu verlieren.


    Falls wir uns auf TimWolla (der btw als erster gleich zu Beginn vor einem möglichen, sinnvollen Copclaim gelyncht hat, was auch scummy wirkt) einigen, sollte der Cop nur claimen, wenn er Tim inno hat.


    EDIT: Gut, dass ich jetzt schon ne wichtige Möglichkeit vergessen hab -.-
    Falls er Fool ist (was bei dem Spielstil durchaus wahrscheinlich ist) hätte er bei einem Lynch gewonnen. Was meint ihr, sollten wir das Risiko eingehen? Ich wäre dafür.

  • Falls er Fool ist (was bei dem Spielstil durchaus wahrscheinlich ist) hätte er bei einem Lynch gewonnen. Was meint ihr, sollten wir das Risiko eingehen? Ich wäre dafür.


    :family:


    Wie hilft es der Mafia, wenn der Fool den Copreport erhält? Entweder er veröffentlicht ihn -> Fool hat keine besonderen Infos
    Oder er veröffentlicht ihn nicht -> Er muss Fool oder Maf sein -> Lucario hat ein Ziel.

    Fool outed den Cop, Rossana hookt den Cop, tötet irgendwen und gewinnt zusammen mit dem Fool? :essen:

  • Ich habe mal 2 Sachen zu sagen.


    Erstens Danke Veleno.Sind anscheinend nicht gleich alle gegen mich.
    Ich Frage mich so oder so warum ich jetzt im Mittelpunkt stehe.
    Vielleicht kann Tim da mal ne Erklärung bringen,da das von ihm auszugehen scheint.
    Für mich wirkt er ja auch verdächtig.
    Er versucht seit Anfang an den Cop rauszulocken.
    Womit ich auch zu zweitens komme.


    Also das ist mal ein etwas weiterreichenderer Plan als die bisherigen.
    Ich gehe jetzt immer von Pikachus Report Möglichkeiten aus.
    Fall a) er weiß einen Inno. Dann am besten erstmal Stille und den nächsten Tag abwarten.plan b kann am nächsten Tag angepasst angewandt werden.


    Fall b)er weiß einen von der Maf.
    Kann es aber nicht äußern ohne selbst seine Identität zu verraten.
    Hier der eigentliche Plan.
    Der Cop schreibt 2 zufällige Spieler an.
    Er kann ja nur einen Maf anschreiben,weil er den zweiten confirmed weiß.
    Die Idee dahinter ist,dass er beiden( die er anschreibt) sagt,wer der jeweils andere ist und wer der confirmed maf ist.
    Einer ist immer ein inno der gibt die info weiter.
    Wir können den lynchen.
    Gibt der zweite die info nicht weiter haben wir Kandidat 2.(die wissen ja von den anderen)
    Den kann der vig killen für den Fall des fools.
    Gibt keiner die info weiter haben wir fool und beide mafs.
    Dazu müsste sich dann der cop melden und beide offenbaren.
    Confimed lynchen,vig tötet Nr.2.evtl.Lynch am nächsten Tag.
    Für den Fall das beide angeschrieben innos sind wird der cop überleben und weitersuchen.(1maf ist weg)


    Denke das hört sich für mich ganz gut an,ist zumindest mal ne Strategie.
    Ich würde es aber mal diskutieren, für den Fall das ich was nicht bedacht habe.
    Zwar etwas risikoreich, profitiert aber davon das es"nur"2 mafs sind und die wahrscheinlich keit den foll zu erwischen ist niedrig.
    Selbst bei einem CC hätten wir wieder einen verdächtigen.


    Ich lasse es für die Diskussion mal stehen.


    Und noch eins bis das diskutiert wurde



    Lynche TimWolla



    Kann man ja wieder andern.

  • Ähm, ich bin auch für einen TimWolla Lynch, er erscheint mir sehr verdächtig.
    Ich gebe meinen Lynch erst später ab und würde mich freuen, wenn bissiges Bissbark und Käsebär sich melden würden. Dann würde ich bei nützlichen Reports meine Meinung eventuell revidieren.

  • Ich gebe meinen Lynch erst später ab und würde mich freuen, wenn bissiges Bissbark und Käsebär sich melden würden.


    Warum du Decode nicht erwähnst, frage ich mich gerade... wäre lustig, wenn die Fool und Mafia wären xD. Wären aber potenzielle Vig Ziele, wenn nichts anderes kommt, also meldet euch.


    Tja, wenn mich einer anschreibt, weiß ich doch nicht, ob unser Fool oder die Maf von deiner Idee inspiriert wurde. Ich könnte jetzt auch sagen, A und B haben sich nicht offenbart und ich habe C als confirmed Maf und keiner weiß ob ich in einer ssolchen Situation Maf, Fool oder Cop bin. Und nach Claim Anzahl und Report, Fake-Report-Anzahl finde ich die Idee schon ein bisschen weit hergeholt und kann zur noch größeren Verwirrung stimmen lassen.


    Ach ja, aufpassen, dass wir kein Doppellynch bekommen xD, der sieht nicht gerade vorteilhaft aus.


    Verdächtig sein kann auch Fool sein. Vielleicht wollte TimWolla uns mit dem ersten Post ablenken, damit wir denken, er ist nicht Fool.


    Jeder sollte erstmal ein Lynch abgeben und daraus irgendwie Information gewinnen. Dann können wir weiter diskutieren.


    The most intricate thing to find in this world is,
    Realizing your own erroneous contemplation.

    ~Frederica Bernkastel

  • Ach sorry, habe vergessen, dass Decode auch mitspielt.

    Zitat

    Tja, wenn mich einer anschreibt, weiß ich doch nicht, ob unser Fool oder die Maf von deiner Idee inspiriert wurde. Ich könnte jetzt auch sagen, A und B haben sich nicht offenbart und ich habe C als confirmed Maf und keiner weiß ob ich in einer ssolchen Situation Maf, Fool oder Cop bin. Und nach Claim Anzahl und Report, Fake-Report-Anzahl finde ich die Idee schon ein bisschen weit hergeholt und kann zur noch größeren Verwirrung stimmen lassen.


    Kannst du das genauer erläutern, irgendwie verstehe ich das nicht. :(

  • das war zu herkules Idee. Wenn man das so öffentlich postet, könnte ja die Maf/Fool diesen Plan umsetzen, hätte vermutlich herkules auf deren Seite, weil das seine Grundidee war und der CC mit einem ähnlichen Aufbau kommen muss, damit herkules beiden eine Chance gibt. Viel Spaß beim lynchen. Falls dadurch Cop stirbt, weil wir ihm nicht glauben und unser Claimer ein Fool ist, gehen mit Pech Vig und Maf auf Fool und wir haben nur noch Doc als PR. Aber ich glaube, jetzt wird keiner diese Chaos-Idee umsetzen. (Hoffe ich zumindest <.<)


    Warte noch, bis die anderen 3 sich melden, um vielleicht Lynch zu ändern oder neue Gedanken hineinzuwerfen bzw. zu überdenken.


    The most intricate thing to find in this world is,
    Realizing your own erroneous contemplation.

    ~Frederica Bernkastel

  • Die Idee finde ich auch nicht so gut, weil wenn der Cop zwei Spieler anschreibt, ist die Chance immer noch relativ hoch, dass er Fool UND Mafia seine Reports gibt. Das wäre wirklich schlecht. Und wenn eine andere PR das Sprachrohr ist, würde die ziemlich schnell ins Kreuzfeuer rücken.
    Wenn ich ehrlich bin, bin ich einem Doppellynch nicht so abgeneigt.
    Weil a) die Chance größer ist, dass wir einen Mafiosi erwischen. Wenn wir nur eine Person lynchen und eine PR erwischen ist das immer noch schlechter, als wenn wir eine PR UND einen Mafiosi lynchen. Wenn wir allerdings nur einen Mafiosi lynchen, wäre das natürlich besser, aber relativ unwahrscheinlich. Was aber das größte Problem ist, ist der Fool, da müssen wir gut überlegen.
    Und b) die Zahl der verdächtigen Personen sinkt.
    Ein Doppellynch lässt sich wahrscheinlich eh kaum vermeiden, weil wahrscheinlich nur herkules und/oder TimWolla gelyncht werden (außer jemand verpennt zu lynchen).

  • tja, außer dass bei Doppelmisslynch wir am nächsten Tag nicht lynchen können und somit Doc oder gar Vig die Situation retten müsste.


    Könnte ja sein, dass du ein Maf Mitglied bist mit herkules ;)


    The most intricate thing to find in this world is,
    Realizing your own erroneous contemplation.

    ~Frederica Bernkastel

  • Irgendwie blicke ich hier gerade nicht durch. :( Also wenn Doppel- oder generell Mehrfachlynch ist, findet am nächsten Tag kein Lynch statt?


    Inwiefern?

  • Also Doppelmisslynch wäre ja das denkbar ungünstigste überhaupt.
    Dachte erst meine Idee wäre der heilige Gral.
    Aber stimmt, auch maf oder fool könnten sich als Cop ausgeben.
    Aber hätten wir dann noch praktisch auch mehr infos als vorher?
    Dann müssten nach meiner Theorie ja 4 die info weitergeben.
    Unser Cop wäre hin aber wir hätten auch einen von denen.
    Wenn der Fool auffliegt ,hat er verkackt.
    Das Problem wäre dann nur wieder fool und mag zu unterscheiden, was auch nur der cop kann.
    Alles etwas tricky.


    So im nachhinein vermutlich schlecht umsetzbar.
    Sind aber auch nicht mehr Unsicherheit als beim randomlynchen.



    Und man könnte genauso behaupten, dass du mit TimWolla Mag bist DJpanda.
    Oder 2 von den inaktiven,di das absichtlich machen.


    Mit null info lässt sich einfach nichts konkretes sagen.
    Wir müssen mal warten,ob sich der Rest auch mal meldet.


    Dann sind wir jetzt wieder so weit wie vorher?
    Also beim random lynchen?

  • Ich hätte zwar auch nicht so früh angefangen zu lynchen, aber dadurch können wir gewisse Reaktion provozieren, um vielleicht die Rollen von den Aktiven vielleicht herauszufinden. Denn darüber wird bestimmt ausführlicher diskutiert. Aber blöd wäre es, wenn die restlichen drei sich nicht melden oder erst recht spät, da man dadurch keine richtige Tendenz erkennen kann.


    Mein Lynchvotum ist außerdem nicht endgültig^^.


    Wir sollten auf Rückmeldung der anderen 3 warten. Man kann noch bedenken, ob wir unserem Vig einem Ziel geben sollen oder ob Vig ruhig halten soll. (z.B random auf einen Inaktiven und dadurch die zur Aktivität zwingen).


    The most intricate thing to find in this world is,
    Realizing your own erroneous contemplation.

    ~Frederica Bernkastel

  • Den vig sollten wirvauf jeden Fall bedenken.


    Die Frage ist nur ob inaktiv gleich schuldig ist.
    Auf jeden Fall ist der Verlust geringer.
    Was z.b bei doc trotzdem schmerzhaft wäre.


    Ich glaube wir sind erst mal zum abwarten gezwungen.
    In den nächsten ein zwei Stunden muss sich der Rest ja auch mal melden können