Aprilscherz 2014 - 002

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • [align=justify]Hallo und Herzlich Willkommen zur dreizehnten Standardrunde im Bisaboard!


    In diesem Thread wird vornehmlich das Lynchvoting durchgeführt. Dieses geschieht nur in den Tag-Phasen und erfolgt, indem ihr in fetter Schrift "Lynche USER" (anstelle des USER bitte einen Usernamen einsetzen, beispielsweise Jadama) oder "Lynche niemanden" schreibt; zudem muss die Zeile mit dem Vote nach oben und unten hin mit einer Leerzeile abgetrennt werden, um das Auszählen einfacher zu machen. Solltet ihr im Verlauf des Tages eure Stimme ändern wollen, muss die fette Schrift aus dem vorherigen Abstimmungspost entfernt und der Text stattdessen durchgestrichen werden. Des weiteren habt ihr hier die Möglichkeit, wichtige Informationen in separaten Posts preiszugeben (beispielsweise "Ich bin Pikachu und habe folgende User als böse ausfindig gemacht") und selbstverständlich sonstige Diskussionen zu führen. Die neue Tag- bzw. Nacht-Phase beginnt jeweils um 21 Uhr, wobei der Thread in der Nacht geschlossen wird. Ich möchte nochmals darauf hinweisen, dass ihr nicht mehr über das Spiel reden oder Tipps geben dürft, wenn ihr gelyncht oder ermordet wurdet; ebenso ist ein Screenshot von der Rollen-PN und jeglichen mit dem Spiel zusammenhängenden Konversationen unter allen Umständen verboten.
    Am Anfang jedes neuen Tages wird bekannt gegeben, wer alles verschwunden ist - die Rollen der betroffenen Personen werden dabei (normalerweise) offenbart. Solltet ihr noch Fragen zu eurer Rolle haben, könnt ihr gerne mich, Scy Guy, per PN kontaktieren.




    Regelwerk
    Es gilt das Standard-Regelwerk, sowie die darin erklärten Funktionsweisen.
    Wichtig: In dieser Runde muss jeden Tag ein Spieler gelyncht werden, das heißt, es ist euch verboten, niemanden zu lynchen. Solltet ihr dies trotzdem tun, stimmt ihr für euch selbst. Bei Gleichstand werden alle gelyncht, daraufhin findet in den nächsten Tagen entsprechend kein Lynch statt.




    Alle Rollen-PNs wurden von mir mit dem Betreff Mafia versandt.


    Damit beginnt Nacht 1, alle Nachtaktionen werden an mich geschickt.

  • Aber andererseits konnte er vielleicht damit Cop und Vig retten. Ohne Cop wäre Lynchen pures Glück und mit Vig können wir mit guter Wahrscheinlichkeit nachts einen scum töten ohne zu achten, ob der Betroffene Maf oder Fool ist.


    The most intricate thing to find in this world is,
    Realizing your own erroneous contemplation.

    ~Frederica Bernkastel

  • Wie haben wir denn das geschafft?
    Alle sind noch da.


    Hat jetzt hier der Doc den richtigen gerettet,oder hat die Mafia geschlafen?
    Wie auch immer,wir stehen auf jeden Fall super da.
    Wenigstens haben die nicht gleich einen wichtigen erwischt.
    Obwohl,in der Runde sind alle wichtig.


    Dadurch könnten wir uns zwar einen Misslynch erlauben,aber den sollten wir trotzdem vermeiden.
    Jeder misdlynch tut bei der Runde besonders weh.


    Hat jemand eine Idee wie wie verfahren?
    Außer Pikachu hat ja keiner nützliche Infos bekommen.
    Und sich zu melden ist Quatsch.
    Kein Lynch geht ja auch nicht.
    Also wie sollen wir verfahren?


    Ich mache mal noch keinen Lynch bevor das nicht diskutiert wurde.


    MFG Herkules

  • Ist das so früh schon geschickt?
    Dabei könnten wir uns selbst reinreiten.


    Allerdings weiß ich auch nicht wie wirs starten soll.
    Random lynchen bringt uns auch nicht weit.
    Schließlich steht die Chancen 2::1:5
    2 richtig,5 falsche und hydropi.
    Das dürfen wir nicht versehentlich lynchen.
    Also eher 2:6.
    Die chanzen stehen gegen uns ohne infos.

  • Ist das so früh schon geschickt?


    Wichtig: In dieser Runde muss jeden Tag ein Spieler gelyncht werden, das heißt, es ist euch verboten, niemanden zu lynchen. Solltet ihr dies trotzdem tun, stimmt ihr für euch selbst. Bei Gleichstand werden alle gelyncht, daraufhin findet in den nächsten Tagen entsprechend kein Lynch statt.


    :-)

  • Also ich bin auch der Meinung, dass der Cop claimen sollte. Da wir lynchen müssen, ist das Risiko zu groß einen Dörfler oder Hydropi zu erwischen, so völlig ohne Reports.
    Und ich würde sagen, der Doc geht dann auf den Pikachu-Claim, solange kein CC kommt, oder?

  • Ich denke mal du hast das auch gemerkt.


    Wir können zwar für uns selbst stimmen,aber dann sterben bloß mehrere.
    Wenn 2 oder mehr aus dem Dorf sterben,weil sich alle selbst wählen dann bringt uns das auch nicht weiter.
    Denke mal die maf würde es kurz vorher auf einen anderen andern.


    Aber die Lösung ist das leider auch nicht.
    Wenn hier der cop claimt, wie finden wir den zweiten von der Maf?


    Obwohl. andere Idee.
    Cop kann sich ja melden,der doc beschützt ihn und wir wissen weiter.
    Rossana muss ja erst den Doc wissen.


    Ist etwas riskant und macht auch nur Sinn wenn pikachu etwas brauchbares weiß,wie einen der maf.


    Möchte noch jemand mit diskutieren?
    Zu zweit(dritt) kommen wir auch nicht zur Lösung.


    *Edit:die Idee ist nicht schlecht.
    Aber vielleicht weiß pikachu auch nur ein bisasam.
    Ich denke das das noch nicht viel hilft.
    Rossana könnte immer noch den doc blocken.
    Und wir wissen nicht,ob dieses pikachu dann auch die Wahrheit spricht.
    Momentan kann das jeder behaupten.


    Sorry wenn es sich etwas pessimistisch anhört

  • Aktivität ist extrem wichtig. Wir können nicht sagen, wir lynchen Inaktiven, weil es Fool sein könnte. Wenn hier Inaktivität ist, tappen wir sowas im Dunkeln.


    Theoretisch ginge ein Doppellynch, aber das würde unserem Vig einschränken.(in der Annahme Chaneira existiert nicht). Also sollten wir aufpassen, dass kein Gleichstand zustande kommt. Mal schauen ob Cop Claims kommen.


    VIER NEUE NACHRICHTEN -.- auf handy tippen total ineffektiv


    The most intricate thing to find in this world is,
    Realizing your own erroneous contemplation.

    ~Frederica Bernkastel

  • Naja, vielleicht hat der Cop auch gar keinen nützlichen Report für uns. Was wollen wir dann tun? Weil ein Randomlynch ist ein ziemliches Glücksspiel und ohne nützliche Reports ist auch kein Scumreaden drin.

  • Das ist momentan etwas verzwickt.
    Random lynchen ist unsicher und das Risiko ist hoch.


    Aber mal so.
    Wenn pikachu nen maf weis soll es das gleich sagen.
    Wenn es einen aus dem Dorf weiß kann der mal die infos weitergeben ohne das pikachu seine Identität verrät.
    Die maf wird kaum ein bisasam killen.


    Wäre das ein Ansatz?

  • Also, ich wäre für einen Copclaim. Selbst wenn es nur ein Bisa hat, senkt das schon mal unsere Chance, den Fool zu randomlynchen, weil nur Mafiosi als böse angezeigt werden.


    Ansonsten wirkt Tims erster Kommentar recht scummy, da er dem Doc sagt, er solle besser nicht randomschützen. Ein unerfahrener Doc (was hier durchaus sein könnte, ich kenne nicht alle Mitspieler) könnte das vielleicht sogar ernstnehmen und bis zum ersten Claim nicht mehr schützen.

  • Wenn es einen aus dem Dorf weiß kann der mal die infos weitergeben ohne das pikachu seine Identität verrät.


    Der Fool erscheint auch als Inno. FOS herkules, du schlägst Dinge vor, die eher der Mafia nützen als dem Dorf. Warum sollte Rossana den Doc blocken, wenn es genauso den Cop blocken könnte und den Doc töten?


    Lynche herkules

  • Ich denke auch, der Cop sollte sich ein Sprachrohr suchen.
    Wunderwache, denkst du, dass Tim Mafia ist? Ich wäre nicht zu voreilig, vielleicht ist er auch ein Hydropi, was sich besonders clever anstellt oder gar eine PR.

  • Tja, das kann theoretisch die Maf auch machen, da sie auch alle Innos kennt. und unser Fool sollte auf keinen Fall Infos bekommen, damit der auch noch ein gewagten claim machen kann. Wenn Pikachu inno hat... für sich behalten. Oder wenn eine effektive Stragie hat öffentlich claimen, aber inno nicht sofort verraten.



    Vier neue Nachrichten -.-


    The most intricate thing to find in this world is,
    Realizing your own erroneous contemplation.

    ~Frederica Bernkastel

  • Habe ich gerade bedacht.
    Sind bisher nur Gedankenspielerein.
    Soll ja diskutiert werden.
    Ich wollte ja nur sagen,dass der Copclaim nicht stimmen muss und das es vor und Nachteile gibt.
    Natürlich würden die versuchen den cop zu töten.
    Bisher wissen die ja auch nicht wer wer ist.


    Ich spekulierte jetzt mal nicht noch mehr.Vielleicht bringe ich die noch auf Gedanken. :S


  • Der Fool erscheint auch als Inno. FOS herkules, du schlägst Dinge vor, die eher der Mafia nützen als dem Dorf. Warum sollte Rossana den Doc blocken, wenn es genauso den Cop blocken könnte und den Doc töten?


    Lynche herkules


    Dazu noch.In diesem Szenario weiß keiner den Cop :P .
    Den doc bishervja auch nicht.


    Ich denke wir müssen die Risiken abwägen.
    Aber mal noch morgen abwarten.