Magmar & Elektek Seriencode-Verteilung (Update #3 - GameStop Pressmeldung)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zumindest bin ich mir ziemlich sicher, dass es ein Mew-Event in Deutschland gab, würde aber nicht meine Hand dafür ins Feuer legen. Jedenfalls meine ich mich zu erinnern, dass damals dazu etwas in dem kostenlosen Nintendo-Heft stand, das hier und da auslag. Damals wurde dann auf das Modul auch noch ein "Mew inside" Aufkleber geklebt, wenn man es sich abgeholt hat (ich find leider kein Bild dazu). Trotzdem sollte man halt bedenken, dass es schon schwer war, überhaupt etwas von solchen Veranstaltungen zu erfahren, dann noch hinfahren UND anstehen (hab ich selbst ja noch bei gen3 erlebt :D ). In der Beziehung ist es wirklich leichter, wenn man sich einen Tag Zeit nimmt und ein paar Läden abklappert bzw. vielleicht hier einen der User anschreibt, die doppelte Codes verschenken. ;)

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • "Mew war in der ersten Pokémon-Generation das begehrteste Pokémon — es wurde ausschließlich in Japan als Geschenk auf Pokémon-Events verschenkt. Erst zahlreiche Jahre nach dem Erscheinen von Pokémon Rot und Blau, im Jahr 2003, wurde bekannt, dass man Mew mit einem geheimen Trick auch in den Pokémon-Editionen fangen kann. In der Pokémon-Mythologie gilt es als Ur-Pokémon, das die Gene aller anderen Pokémon in sich trägt."


    Quelle

  • Zitat von BlackAvalon

    spoiler: die verkäuferin bei GS sagte mir dass im sommer diancie verteilt wird. ok sie hat den namen etwas falsch ausgesprochen (di-jan-zi statt dai-än-schi)






    Super....erst failt man bei den Codes......und nun soll dieses dämliche DIanice doch Per GAmEStop-Only verteilt werden?......Nintendo bzw. The Pokemon Company......ihr macht mich krank.....dadurch zwingt ihr mich schon wieder ein gewisses Modul zu erwerben nur um diesen Dianice zu bekommen.....echt arm....verteilt die dinger lieber per WiFi oder in der neuen Global-Link Seite.....so schwer kann dass doch nicht sein? einfach jedem User der sich dort Registriert hat nen E-Mail mit Code etc. zukommen lassen so dass man sich dann sein Tierchen abholen kann?!

  • *seuftz* Hab gestern mal dei Läden im Mainz abgeklappert... natürlich nichts erreicht, ist echt ne scheiß Stadt für solche Sachen, hier gibts ja nicht mal 'nen GameStop :/
    Müller sagt das ganze war ne Fehlinformation, Müller macht da überhaupt nicht mit... Hat irgendjemand in einer anderen Müllerfiliale was bekommen? Sonst wärs vielleicht ganz gut die aus der Liste zu nehmen.
    Saturn wusste von nichts und bei Karstadt haben nur die Filialen die Codes die auch einen NintendoShop (was soll das überhaupt heißen? Einfach nur das die Nintendo Zeug verkaufen oder gibt es tatsächlich Karstadts mit "exclusiven Nintendo Shops" ) bei sich drin haben.


    Mal schaun ob ich demnachst mal zum GameStop in Wiesbaden komme, aber nur für ein Magmar will ich da eigentlich nicht hinfahren *grummel*

  • Ähmmm.... ich gehe doch nicht da rein um was zu kaufen sondern mir von der/dem assozialen ******** Gamestopkassierer/in das Event abzuholen ^^"


    Echt gute Einstellung, da wird sich jeder Verkäufer freuen von so einem "netten" Kunden eine Frage gestellt zu bekommen.
    So wie es in den Wald ruft................usw.
    Mit ein wenig Höflichkeit bekommt man auch bei Gamestop mehrere Codes.
    Um mich mal auf dein Niveau zu begeben, Verkäufer sind auch nur Menschen die ihrer Arbeit nachgehen und können gar nicht über alles informiert sein, der Verkäufer hat bestimmt eine helle Freude daran "assoziale" Kunden zu bedienen.

  • ich muss mal gaaanz ehrlich sagen, ich kann echt nervig sein xD
    hab öfters bei GS angerufen und nach den codes gefragt (immer schön freundlich) und schließlich:
    hab wie zuvor angerufen, meinen namen gesagt und der junge mann am ende der leitung: "kanst kommen!"


    das war echt witzig!
    bin hingefahren und hab mir meine beute abgeholt.
    es wurden mir ganze 6 codes zur seite gelegt!


    ok. ich frag meist auch ob sie die poster zu pokémon aktionen zurücklegen können und daher kennen die leutz mich bei GS bereits gut...,

    Zitat Yûki Uchiha: "Solange der Kreislauf aus Krieg, Leid, Trauer, Hass und Rache nicht durchbrochen wird, wird sich nichts ändern und weitere Opfer werden gefordert! Und solange Kriege Opfer fordern und das tun sie immer, wird es Trauer, Hass und Rachegedanken geben und der Kreislauf beginnt auf's neue!"

  • Ich hatte auch kein glück bei diesen codes der müller bei uns hattekeine bekommen und der gamestop da war schon alles weg.
    Ich finde es sowiso doff nur um diese code funktion mal genutzt zu haben so ne aktion zu machen.
    Kann man nichts ändern wen jemand allerdings wenigstens einen code übrig hätte damit ich wenigstes eins der beiden pokemon bekomme wäre ich sehr dankbar.
    Fahls das der fahl ist einfach per PN melden.


    Danke und noch nen schönen Tag ;D

  • Wenn wer noch einen über hat ; bräuchte noch einen für meine Y und hier gibts im Umkreis von fast 100 km nur die Müllerfilliale die laut Mitarbeiter leider nicht mitmacht :(



    F-Code:1950-9612-9140 IG OT: Vaan ; Selbst gefangene haben ausschliesslich den OT Vaan oder Siver

  • Zitat

    Du hast glück das du wenigstens einen bekommen hast ich habe gar keinen bekommen. :(


    Hab doch garkeine bekommen^^ Besitze nur Y


    Finde solche Aktionen selbst auch schön und gut, aber wenn dann nicht jede Filliale mitmacht ist das schon ziemlich kacke - insbesondere wenns nur wenige in der Umgebung gibt



    F-Code:1950-9612-9140 IG OT: Vaan ; Selbst gefangene haben ausschliesslich den OT Vaan oder Siver

  • @ Gucky: Meinst du das? :D


    Ansonsten tut mir leid Mods für diesen Offtopic Post, aber ich möchte zur Mew Diskussion noch gerne ein Paar Wörter verlieren. Ich hoffe diese wird nicht gelöscht, da sie durchaus wichtige Informationen beinhalten kann.



    Es stimmt das es immer schwerer wird an Informationen von damals zu gelangen, dass weiß ich aus eigener Erfahrung.
    Es fängt ja schon bei den ROCKS Veranstaltungen in Amerika an, und endet bei anderen Fragen ob es Ticket X wirklich in Y gab oder nicht. Das Problem ist einfach das elementare Webseiten wie Pokémon Elite 2000 offline gehen, und diese Quellen dann versiegen, zumal das altern der 1h Spieler für diese Recherche auch nicht vom Vorteil ist...
    Eine verlässliche Quelle für die Retro Events ist aber folgende Seite:
    Project Pokémon - Pokémon Generation I & II Event Guide v1.2


    Jedenfalls kann auch ich sagen das es eine Mew Verteilung gegeben haben muss, ich meine mich sehr dunkel an dem Weltkindertag 2000 bzw. 2001 im FEZ Berlin Wuhlheide zu erinnern, auf welchem ich mit meinen Cousin gewesen war. Dort gab es ein Pokémon Stadium Turnier, welches es Teilnehmern möglich machte Mew downzuloaden. An diese Sticker kann ich mich zwar nicht erinnern, aber Okay. (Mensch das ist 14 Jahre her...)


    Es gibt auch Stimmen aus dem BB, welche sagen das es Mew in Deutschland gab. Es bestehen zwar Zweifel nach all Jahren (welche ja auch angebracht sind), dennoch glaube ich kaum das sich alle User irren können. (Wenn du in der Erweiterten Suche die Wörter: Mew, Wert, damals, Blau, Gelb, Rot etc. eingibst findest du ähnliches)
    Es fehlen einfach nur genaue Angaben, es ist aber stark anzunehmen das solch eine Verteilung stattfand.