Crystal Stadt - Pokemon Browsergame

  • http://i.imgur.com/20biLfi.png

    Herzlich willkommen zu meiner Vorstellung zu dem Browsergame "Crystal Stadt". Manche von euch kennen es evtl. noch. Und ja das Urgstein der Pokemon Community, es ist zurück!
    Beachtet jedoch, dass dieser Thread KEIN Thema für Ingame-Fragen ist. Dafür haben wir ein eigenes Forum!





    [tabmenu][tab=Allgemeine Informationen]

    ___Was ist "Crystal Stadt"?:_
    Crystal Stadt (oder auch kurz CS) ist ein Pokémon-Browsergame, welches seit 2005 existiert. Anfangs war es nur eine kleine "Adoptionspage", in der alles noch eingetragen werden musste. 2011 allerdings wurde CS zu einer automatisierten Klickwelt umfunktioniert und 2 Jahre später wurde daraus eine Laufwelt!
    Das Game ist vollautomatisch und lehnt sich an die Pokemon Editionen an. Man steuert einen NPC durch die Ardhon Region, vertreibt dort Team Rocket und versucht Champ zu werden. Alles funktioniert wie im echten Spiel. Attacken, Evs, DVs etc.

    ___Die Ardhon-Region:_
    Man beginnt sein Abenteuer in der Region Ardhon:
    http://i.imgur.com/nl9dBNu.gif

    Hier findet man allerlei Städte und Gebiete. Gigantische Wasserfälle, versteckte Wälder, eine Lagune und vieles mehr.

    Das Abenteuer startet im Dorf Heria. Man ist dort frisch von einer weit entfernten Region hergezogen und bekommt von Professor Eich sein erstes Pokemon. Nun muss man durch die sowohl schöne als auch vielfaltige Region reisen um dort alle 8 Orden, damit ihr den Champ besiegen könnt!
    Doch auf deinem Weg begegnest du Team Rocket welche sich nach den Niederlagen in Johto & Kanto reformiert haben. Sie versuchen nun die Ardhon Region zu übernehmen und du musst sie aufhalten!


    ___Spielmechaniken:_
    Das Game ist eigentlich eher an den Editionen orientiert. Der aktuelle Stand ist die 5te Generation. Doch auch CS gibt es einige Dinge, die anders sind.
    Zum einen die Energiepunkte. Diese werden zum Kämpfen genutzt. Pro Kampf verbraucht man einen. Die Anzahl der verfügbaren Punkte hängt vom Trainerlevel ab. Anfangs regeneriert sich jede halbe Stunde ein Punkt. Doch mit steigendem Trainerlevel sinkt die Zeit immer weiter.
    Als Nächstes haben wir die erwähnten Trainerlevel. Diese erhöhen sich durch EXP, die der Trainer bekommt. Trainer-EXP bekommt man aber nur durch Kämpfe mit NPC-Trainern.
    Zuletzt die Trainerklassen. Es gibt Pfleger, Ass-Trainer, Sammler, Züchter, Wanderer. Diese wirken sich im Spiel mit verschiedenen Effekten aus. Züchter haben z. B. eine verkürzte Zuchtzeit und Wanderer mehr Energie. Mehr Infos dazu findet ihr in unseren Wiki.



    ___Eigene Pokémon - Die "Crystalmon":_
    CS bietet auch neue Pokemon: Sogennante "Crystalmon". Das sind eigene entwickelte Pokemon welche man nur auf CS findet. Sie werden vom Team entwickelt und ihr könnt sie durch Events im Forum/in der Welt bekommen.
    Doch auch als normaler User kann man ein Crystalmon erstellen. Was man dazu braucht, ist die Fähigkeit zu spriten, mehr nicht.
    Auf CS könnt ihr eigene von euch erstellte Pokemon bewerben damit diese in den "Crystalmon-Dex eingetragen werden! Zusätzlich bekommt ihr noch ein Exemplar eures erstellten Pokemons welcher ihr beliebig weiterzüchten/trainieren könnt!

    ___Generation CS - Eine eigene Generation von Pokémon:_
    Wie der Titel schon sagt. Wir sind in den Planungen für eine eigene Generation von Pokemon. Ein großer Teil von ihnen existiert schon in Form von Frontsprites! Doch das war nicht alles. Es wird auch eine 2te Region auf CS geben! Diese wird den Namen Taragonia tragen. Und in dieser wird man die Pokemon von Generation CS finden können. Zudem wird es dort eine neue Story geben und vieles mehr!



    ___Features:_
    CS bietet natürlich viele Features, welche hier zusammengefasst sind!

    Allgemein Pokemon-Features:

    • Alle Pokemon/Attacken/Fähigkeiten bis zur 5ten Generation.
    • Kampfsystem ist auf dem Stand von Generation 5.
    • Ein Großteil der Pokemon ist in der Welt fangbar.
    • Ein Weltchat mit dem ihr anderen Usern auf eurer Map kommunizieren könnt.
    • Eine fast fertiggestellte Region mit vielen verschiedenen Orten (momentan sind alle 8 Orden erhältlich).
    • Eigener Mapstil mit Optik der 4ten bis 5ten Generation!
    • Tauschen & Handeln mit anderen Usern!
    • Züchten von Pokemon.
    • Komplett überarbeitete Region mit neuen Orten.


    Pokemon untypische Features:

    • Die Möglichkeit, eigene Pokemon zu bewerben, um diese dann ins Spiel zu bekommen.
    • Events, bei denen man besonders seltene Pokemon bekommen kann.
    • Trainerbild & Lauficons in der Welt können individuell angepasst werden. So kann man z. B. selbst gemachte Trainerspites und Overworlds benutzen.
    • Zugriff auf die Boxen ist jederzeit möglich.
    • Der Schwierigkeitsgrad ist viel höher als in den Editionen.


    Community Features

    • Forum.
    • Gästebuch- & Freunde-Funktion.
    • Regelmäßige Forenspiele.
    • Ein eigenes Wiki.
    • allerlei Wettbewerbe.


    Features an denen gearbeitet wird:

    • Generation CS.
    • Bugfreies PvP-System + Turniere.
    • Bugs im Spiel beseitigen.
    • Vervollständigung der Region.
    • Einfügen der 6ten Generation (In Gange!).
    • Vervollständigung des Wikis.
    • Clansystem.
    • Freundschafts- und Partnersystem

    [tab=Wanne see Screenshots?]Hier Könnt ihr einige Screens von CS sehen.

    Es werden diverse Szenen wie Laufen in der Welt oder mitten im Kampf gezeigt!

    [tab=In Heria: dem Anfangsdorf]
    http://i.imgur.com/8mk8bxw.png

    [tab=Im Pokemon-Kampf]
    http://i.imgur.com/7wr8eCo.png

    [tab=Fangen eines Pokemons]
    http://i.imgur.com/QMl2avv.png

    [tab=Im Adventsdorf (Weihnachten 2013+2014)]
    http://i.imgur.com/PTWZuEa.png[tab='Credits und Team']___Credits:_
    Allgemein: Game Freak, Nintendo,
    Tilesets: U-seigel, EvolinaX, nsora96, Pokefreak, WesleyFg, kymotonian/Kyle-dove, Rverah-duh, speedialga, Platinum Tyrant, Spacemotion, alucus, pokemon-diamond, kizemaru-kurunosuke, danerdydude, KageNoSensai, klnothincomin, anutter, epicday, thurpok, ultimospriter, iconforeverxshoddybattle, dewitty, minorthreat0987, tyranitardark, princelegendario, boomxbig, takaiofthefire, HekelGrande, Sagaxxy, ChaoticCherryCake
    Programmierung der Welt: Delite, Untitled

    ___Team:_
    Administration: Annie
    Entwickler: Untitled, Cross
    Mapper& Co-Admin: TrikePhalon
    Spriter: -
    Moderatoren: KaitoTemari, Tobias, Kaede, Ceadsearc211

    Du Willst mithelfen?:
    Wenn wir Mitarbeiter suchen werden wir es auch in diesem Thread bekanntgeben.
    [/tabmenu]

    >>> LINK <<<




    Kontakt:
    E-Mail: kontakt@crystall-stadt.de


    Vielen dank an Silence für die Hilfe bei der Thread-Gestaltung!

  • _April-Updates_

    • Wenn Wellenbrecher Marinus im Hafengelände besiegt wurde ist auf Route 3 im Nebenareal die Eisenmine betretbar
    • Zucht-Pokemon erben nun Attacken nach dem Stand X/Y, siehe hier
    • Attacken haben Änderungen erhalten die ab X/Y wirksam wurden
    • In der Ruhmeshalle in Taur Dortha werden Werke von Wettbewerben aus dem Jahr 2013 ausgestellt
    • Einige Pokemon haben ab X/Y neue Base-Werte erhalten
    • Alle Bugs an Film #3 im KCP in Tond Eryin wurden behoben
    • TobutzTobutz und SelfeSelfe kämpfen in ihren Verstecken gegen den User, danach entscheidet ein Wert, abhängig von der Fangrate, ob sich das Pokemon dem Team anschließt
    • Nach dem Sieg über DialgaDialga erhält auch dieses einen Wert, abhänging von der Fangrate, ob es sich danach dem User anschließt oder nicht
  • Huhu,
    ich muss schon sagen: Das ist das erste Pokémon-Browsergame was mir ziemlich gefällt. Einige Dinge die mich stören sind aber diese: Auf der Seite unter Profil -> Trainerbild erstellen ist ein kleiner Fehler (falls das kein Fehler ist, korrigiert mich). Ich habe ein Trainerbild hochgeladen, aber danach bemerkt, dass da noch ein kleiner Feinschliff fehlte. Also habe ich die Datei nochmal bearbeitet von mir (ist alles gleich, bis auf ein paar neu hinzugefügte Pixel) und musste dann festellen, beim erneuerten hochladen, dass dies nicht möglich ist. Das Trainerbild hat sich grafisch nicht geändert, es blieb einfach gleich. Aber eure Seite meinte, ich hätte das Trainerbild erfolgreich hochgeladen.


    Ein Bug (falls es keiner ist und nur an mir liegt) befindet sich im ganzen Spiel. Manchmal kann ich einfach keine Stufen nach oben gehen auf der Map. Könnte dies am Server liegen, oder ist da mein Internet Schuld? Denn ich mein, alles geht klipp und klar im Spiel (ich kann den Chat nutzen, Inventar Funktionen ausführen, kann woanders entlang gehen) nur komme ich des Öfteren nicht auf Treppenstufen hinauf, lol.


    Dann hätte ich noch eine Frage: Wieso muss man unbedingt 16 sein, um als Grafiker/Redakteur/Moderatorbei euch mitzuwirken? Ich hätte mich gerne als Grafiker beworben, bin aber wohl zu jung dafür. :/


    Das war's,
    wünsch' euch in Zukunft noch viel Glück mit dem Spiel. Mir gefällt's. (:

  • http://upload.pokefans.net/m62_6kwnhj4hm.png


    _Osterevent 2014_


    Aktuell findet unser Osterevent Statt. Speziell dazu haben wir eine Geheimroute erstellt. Zudem finden im Forum eine Ostereiersuchen statt und in der Welt könnt ihr in der Welt auch nach Eiern suchen.


    Als Preis habt ihr die Chance ein ganz neues spezielles Crystallmon gewinnen, welche man aktuell nur durch dieses Event erhalten werden kann. Lasst euch diese Chance nicht entgehen!

  • _Juli-Updates_

    • Das neue Gebiet kommt vorran. Die Arbeiten an den maps werden diesen Monat fertig und wie hoffen es nächsten Monat on bringen zu können.
    • Da das Boxen-verteilen per NPC vorrassichtlich noch seine Zeit brauchen wird, haben wir entschieden die Boxen vom letzten Jahr manuell einzutragen. Dafür muss man sich nur im passenden Thread melden.
    • Fear Town und das Fear Town - Nebenareal haben neue Maps bekommen.
    • Aktuell finden auch CS mehrere Events statt. Zum einen läuft gerade ein Fotografie-Wettbewerb und dann ist aktuell ein Schwarm mit seltenen Pokemon in Ardhon aufgetaucht.
    • Geplant für Juli/August sind btw noch 2 Chatgameabende und eine Geheimroute!


    Dars wars auch schon. Mehr Neuerungen wird es erst nächsten Monat geben!

  • August-Updates


    • Die Arenen von Searn Village, Gondram Village und Orod Dol City haben neue Maps bekommen. Dazu findet man dort nun auch Rätsel.
    • Im Bug-Forum haben wir wegen der Übersicht eine kleine umstrukturnierung durchgenommen. Dazu wurde die Liste der aktuellen Bugs geupdatet!
    • Dazu können wir nun wieder Generation CS wieder aufnehmen. Dies ist eine eigene neue Region mit einen neuen Pokedex der über 100 Mons enthält! Mehr Informationen und die bisherigen Leaks findet ihr hier.
    • Außerdem wurde das Projekt "Kartenspiel Edition 1" wieder aufgenommen. Diese Karten wird es zukünftig zu sammeln geben und werden einen bestimmten Sinn haben. Welchen verrate ich noch nicht.
      Jedoch brauchen wir noch eure mithilfe was die Aretworks der Karten anbelangt. Mehr Informationen findet ihr hier.


    Des weiteren suchen wir neue Teamler die uns bei der Arbeit unterstützen! Gesucht wird aktuell: Ein Programmierer, welcher an neuen spielfeatures mitarbeitet und Bugs fixxt.

    • Ein Mapper, welcher unsere bishrigen maps in andere Jahreszeiten überträgt (Tilesetediting ist dabei nicht von nöten, das übernehme ich)
    • Ein Programmierer, welcher an neuen spielfeatures mitarbeitet und Bugs fixxt.
    • und ein Wiki-Arbeiter, welcher unser Wiki verfollständigt!

    Habt ihr Interesse so könnt ihr hier informationen finden, wo ihr euch melden könnt.


    Dars wars auch schon. Mehr Neuerungen wird es bald wieder geben! Lasst ggf Kommentare & Kritik da ;)

  • Aktuell finden auf CS die Halloween-Events statt. Wer fleißig mitmacht kann natürlich seltene Preise & Pokemon bekommen!

    • Gestern um 0:00 eröffnete die Geheimroute zu Halloween. Hier könnt ihr euch durch das Fort Dusknoir bewegen und dort seltene Pokemon fangen!
    • Zusätzlich startete kürzlich das Voting zum aktuellen Halloween FanArt-Wettbewerb. Dazu läuft noch die Anmeldung für den Halloween Fotografie Wettbewerb!
    • Man kann sich zusätzlich noch für unser kleines Event, dem Halloween Labyrinth.
    • Desweiteren finden im "Spiele"-Bereich" nun viele Spiele statt, wodurch ihr auch viele Preise bekommen könnt.
    • Im Wiki findet man nun die Seiten vom letzten Veröffentlichten gebiet. Zudem arbeiten wir gerade an den Seiten für das neue Gebiet!


    Mehr Neuigkeiten gibt es atm nicht. Wir arbeiten am neuen Gebiet. Daher wird es bald wieder ein Update geben!


  • November-Updates


    Aktuell ist auf CS viel los. Die Weihnachtsevents starten bald und dementsprechend gibt es auch viel zu gewinnen. Desweiteren arbeiten wir an Bugs und des gibt vieeelllee bugfirxes und Neuerungen!!

    • Die Startseite wurde nun überarbeitet. Man kann sie nur eingeloggt sehen und es wurde die Funktion "Letzte Tagebucheinträge" hinzugefügt. Dazu sieht man nun mehr Beiträge unter den "Letzten Beiträgen"
    • Der Bug wo man nach einen Tausch keinen neuen Pokedex-Einträge für das Pokemon bekommt, wurde gefixxt.
    • Die Teamlerfarben bei der onlineliste wurde geändert (Admin = Rot, Entwickler = Schwarz, Supermod = Violett, Mod = Hellblau)
    • Pokemon-Eier können nun von den Usern selber tauschbar gemacht werden
    • Der Editor wurde überarbeitet. Folgende Funktionen sind nun Verfügbar:

    - Textfarbe

    - Textgröße

    - Tabellen

    - Aufzählungen (mit Zahlen)

    - Hide / Spoiler

    • Das Voting zum Communitypreis 2014 hat begonnen. Voting noch bis Mitte Dezember möglich
    • Aktuell ist die Geheimroute zum "Haselholz" online. Diese ist nurnoch bis 30.11.12 offen!
    • Der Typ Fee wurde gefixxt und bei den Pokemon eingebaut!
    • Der Einbau von Generation 6 hat begonnen. Die Starter sind schon fertig. Der Rest folgt noch!
    • Die Creditsliste wurde nun für die Tileset eingefügt.


    Zum Schluss noch eine andere wichtige Nachricht. Wir suchen nun wieder neue Teamler. Speziell gesucht sind:

    • Mapper/-in
    • Programmierer/-in
    • Grafiker/-in
    • Spriter/-in


    Für mehr Informationen und den Link zum Bewerbungsformular kannst du mal hier nachgucken. Besonder wichtig sind aktuell Grafiker & Spriter!!


    Dars wars auch schon. Mehr Neuerungen wird es bald wieder geben! Lasst ggf Kommentare & Kritik da ;)

  • Dezember-Updates


    Und noch VIEL mehr groartige Updates! Natürlich gibt es zur Weihnachtszeit viele Events auf CS und dazu viel zu gewinnen!

    • Auf CS gibt es nun Hintergrund-Musik in der Welt! Diese ist ein und ausschaltbar. Jede Map hat ihre individuelle Musik bekommen.
    • Die neuen Icons von Generation 6 wurden eingefügt.
    • Die XY Animationen wurden eingebaut. Diese findet man aber nur im Pokemon-Bericht!
    • Das "Adventsdorf" ist wieder erreichbar. Diesesmal mit 8-bit Weihnachtsmusik im Hintergrund!
    • Pokemon-Sprites/Icons können nun auch ohne den IMG-Code eingefügt werden. Mit [Pokemonname] kann man dies nun machen
    • Man kann sich nun bei Beiträge im Forum bedanken.
    • Zur Adventszeit wird die Zuchtdauer verkürzt.


    Und nochmal ein Hinweis auf unsere aktuelle Stellensuche! Besonders wichtig sind aktuell Spriter & Programmierer !


    Und schon fertig. Hoffe ihr schaut mal vorbei und lasst ggf Feedback und/oder Kritik da!

  • @LETSPLAYyannick: Vielen Dank für das lets play! Alle teile angesehen und es gefällt mir sehr gut!!

    Geburtstags-Updates:


    10 Jahre Crystal Stadt!
    Vor 10 Jahre startete CS als kleine Ado-Seite. Nun ist es ein prächtiges Browsergame geworden! Passend zum Geburtstag gibt es auf CS natürlich viele Events. Und wir (das Team) schenken euch (den Usern) natürlich etwas! Und zwar viele Events und vorallem: Das neue Gebiet!


    • Heute wurde das neue Gebiet freigeschaltet ihr könnt nun über Route 21 zu den Lanthir Tiefen und dann von weiter über die Route 23 zur Siegesstraße um am Ende gegen die Top 4 zu kämpfen! Bis auf ein paar After-Story Gebiet ist die Region fast fertig!!
    • Die Ruhmeshalle wurde überarbeitet. Nun werden dort alle Trainer angezeigt, welche die Top 4 gesachlagen haben. MIT Team!
    • Zum Geburtstag wurden mehrere kleine Änderungen vorgenommen. So bekommt ihr bei den Energiepunkten, Eischritten, Zufriedenheit (Pokemon), Zuchtdauer und der Fangrate einen boost! Diese Werte sind nun höher bzw
    • steigen schneller an!
    • Es wird im Laufe des Tages eine Geheimroute geben. Was dort sein wird? Wer weiß!
    • Außerdem findet im Forum viele Spielerunden statt. Dazu startet im Laufe des Tages ein kleines Foren-RPG.

    Ich hoffe ihr genießt den Geburtstag von CS!
    10 Jahre sind schon ne stolze Zeit. Natürlich sind neue User gerne gesehen


  • Und nachdem das Osterevent auch schon vorbei sind und wir intern mitten ich wichtigen Planungen sind, gibt es ein kleines Update hier!


    Mai-Updates


    • Unser Pokedex beeinhaltet nun alle Pokemon der 6ten Spielgeneration!
    • Der Zugang zum Osterdorf wurde entfernt. Die Map ist also nicht mehr betretbar.!
    • Die Arbeitetn an den fehlenden Gebieten laufen auf Hochtouren. Eines ist dabei schon komplett eingebaut, während das andere fast fertig ist.
    • Zudem wird es im Juni (wann sagen wir nicht ;) ) eine große Ankündigung geben. Was es damit auf sich hat will ich ungerne verraten!
  • Ich hätte da ein paar Fragen. Welche Programmiersprache muss man beherrschen und was für Scripts muss man machen können?

    Zitat

    Voraussetzung sind Kenntnisse in PHP5 und JavaScript, außerdem ein Mindestalter von 16 Jahren. Jeder neue Programmierer wird vorab von uns in Script etc. eingewiesen und erhält benötigte Zugänge.


  • Nach langer Zeit wieder ein Update. Aber ein positives! Insbesondere da wir große News für euch haben!


    September-Updates


    [list][*]Wir haben sehr GROßE Neuigkeiten für euch. Da wir nun mehrere Entwickler haben, wurde beschlossen, dass CS eine neue Version bekommen wird! Sie wird CS v3.0 als Namen tragen und ist in der Entwicklung. Auf der Startseite seht ihr, wie weit wir vorrankommen und heute wurde auch der erste Informationsthread veröffentlicht! Also Stay tuned für weitere Neuerungen!
    [*]Wir haben nun eine Shoutbox. Diese ist jedoch nur provisorisch da. Wird also in der neuen Version nicht mehr da sein!
    [*]Zum Schluss wieder ein Aufruf. Und zwar suchen wir neue Teammitglieder. Insbesondere Spriter, Grafiker, Entwickler und Spieleleiter sind gesucht! Alle Informationen und die jeweiligen Bewerbungsformulare findet ihr hier.
    Das war es auch schon. Relativ wenige Neuerungen gibt es zwar, jedoch sind diese umso Größer. Es werden bald aber weitere Folgen!

  • http://i.imgur.com/we6ypoe.png


    Das letzte Update ist lang her und es gibt viele Neuigkeiten. Darunter aber auch ein paar schlechte :/


    Alle Updates

    • Aktuell ist CS aufgrund diverser Probleme mit dem Hoster offline. Wir arbeiten jedoch daran, die Seite wieder online zu bringen. Doch dies kann dauern.
    • Zudem sind wir aktuell an den arbeiten zur Version 3.0 zugange. So läuft hinter den Kulissen mehr ab als man denkt! So sind wir fleißig zugange am Planen, sammeln und arbeiten.


    Und da kommen wir auch gleich zum nächsten wichtigen Punkt:



    Wir suchen wieder neue Team-Mitglieder!


    Das CS-Team braucht dringend neue Team-Mitglieder. Insbesondere im Bereich Entwicklung, Spriting aber auch Moderatoren werden gebraucht. So werden die Moderatoren aktuell eher intern für die neue Version gebraucht. Ebenso Entwickler.


    Es werden 2-5 Entwickler, 1-3 Spriter und mindestens 1-2 Moderatoren gesucht. Als Entwickler genügt es nur ein Teilbereich gut zu beherrschen. Wenn man nicht alle Sprachen eines Bereiches abdeckt, dann genügt es wenigstens eins davon SEHR GUT zu beherrschen. Natürlich ist gern gesehen, wenn jemand mehrere Bereiche abdecken kann.


    Die Grundkriterien müssen unabhängig vom Bereich erfüllt sein:

    Grundkriterien:
    - Genug Zeit mitbringen, weil das Projekt in der Freizeit umgesetzt wird
    - Teamfähigkeit: Man ist in der Lage mit Teammitgliedern zu kommunizieren und immer professionell zu bleiben
    - Verantwortung: Man sollte in der Lage sein Verantwortung zu übernehmen. Wenn man eine Aufgabe erhält, dann sollte man sich darauf verlassen können, dass diese erledigt wird. Es gehört dann auch dazu die Aufgabe rechtzeitig abzugeben, wenn man erkennt, dass man diese nicht erfüllen kann.


    Hier die Anforderungen die wir speziell an die Entwickler haben:

    • - Starkes Interesse an Weiterentwicklung seiner jetzigen Fähigkeiten
    • - Offenheit für neue Bereiche. Leute die auf ihrer Programmiersprache verharren sind kontraproduktiv
    • - Motivation
    • - Objektorientierung ist kein Fremdwort und man versteht alle Grundzüge von der modularen Softwareentwicklung und Vererbung


    Zudem kann man eine oder mehrere der folgenden Bereiche wählen!

    Bereich A – Serverseitige Programmierung:

    • - JavaScript mit NodeJs, WebSockets
    • - PHP (wird vermutlich abgelöst)
    • - MySQL
    • - Programmierung von WebServices (noch nicht festgelegt ob C#, Java, PHP o.a.)
    • - Kenntnisse über den REST-Standard, Programmierung von REST-Systemen


    Bereich B – Clientseitige Programmierung:

    • - JavaScript mit AngularJs
    • - PHP (wird vermutlich abgelöst)
    • - Umgang mit Canvas (HTML5)
    • - NodeJS WebSockets


    Bereich C – Design:

    • - HTML5
    • - CSS3: Transitions, Transforms sind kein Fremdword
    • - Umgang mit Mockups, Paper Prototypes
    • - Möglichst viel Elemente ohne Hilfe von JavaScript designen können.



    Wer Interesse an einen der 3 Jobs hat, der kann seine Bewerbung in dem passenden von den folgenden Dokumente abschicken:




  • ACHTUNG ACHTUNG!
    Nach längerer Zeit gibt es wieder Neuigkeiten. Jedoch fange ich zuerst mit dem aktuellen Stand an. Die alte Version ist leider immer noch offline. War wir sie wieder on bringen können wissen wir noch nicht. Jedoch richten wir unsere Aufmerksamkeit auf die voranschreitende neue Version.


    Das CS-Team sucht wieder Unterstützung! Insbesondere sind hier Programmierer/Entwickler gesucht, welche uns für die neue Version helfen werden! Solltet ihr den unten stehenden Anforderungen entsprechen, so könnt ihr uns gerne unter cstrike@crystal-stadt.de anschreiben! Am besten mit ein paar Informationen über dich, deine Erfahrungen oder deine Kontaktmöglichkeiten (Skype z.B) mitteilen.


    Pflichtanforderungen an Entwickler/Programmierer:

    • Genügend Zeit
    • Motivation(!)
    • Lernfähigkeit
    • Erreichbarkeit
    • Verständnis von Objektorientierter Programmierung
    • Verständnis zum MVC Prinzip (professioneller Umgang ist nicht nötig, nur das Verständnis)


    Verschiedene Anforderungen:
    (Jeder ist willkommen der mind. 1 davon erfüllt)

    • JavaScript
    • HTML5
    • CSS3
    • NodeJs
    • PHP


    Die Anforderung sind hierbei relativ locker. Am wichtigsten ist uns hierbei die Motivation. Solltest du also Interesse haben, so kannst du dich gerne bei uns melden. Wir freuen uns darauf!

    ~ Euer CS-Team