Hilfe! Schwerwiegendes Pokewalker Problem!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • hey,
    ich wollte eben mein taubsi auf meine soulsilver edition vom pokewalker zurückschicken.
    als es angekommen ist, hat sich plötzlich mein ds aufgehängt. ich konnte also nicht speichern.
    nun ist taubsi weder auf dem spiel noch auf dem pokewalker. und ich kann auch kein neues pokemon losschicken,
    da mein spiel mir sagt dass es immer noch auf taubsi wartet.
    gibt es eine andere lösung, als das spiel neu zu starten / pokewalkr zu resetten? hab shcon so viele watt gesammelt ;(

  • Würde auf Anhieb sagen, dass du resetten musst, hatte ein solches Problem aber noch nie. Gab es einen Auslöser für das plötzliche Aufhängen, hast du zB den Pokéwalker oder den DS ausversehen kurz bewegt, o.ä., dass der Kontakt abgebrochen ist?

  • Versuche mal Select, Steuerkreuz oben und R gleichzeitig zu drücken, nachdem du Pokewalker im Hauptmenü des Spiels ausgewählt hast. Die Daten deines Taubsis sind noch auf deinen Spiel und Gamefreak hat diese Funktion für Leute eingebaut, die den Walker verloren haben und gleichzeitig ein Pokemon drauf haben. So kriegst du dein Taubsi im Spiel zurück und musst im Anschluss noch den Walker formatieren.


    Die gesammelten Sachen werden wohl verloren gehen, kannst ja aber nochmal die Verbindung probieren, nachdem du dein Taubsi wieder hast.

    3DS-Frendescode: 1118-1608-0880
    Kontaktsafari/ Typ Gift: Rollum, Vipitis, Deponitox
    Ich übernehme keine Haftung für Tippfehler, da ich fast ausschließlich mit Handy on bin.

    Einmal editiert, zuletzt von Star Warrior ()

  • Ich kann mich jetzt nicht so perfekt in deine Lage versetzen, aber mich erinnert das ein wenig an das Prinzip, wie man Pokémon klont. Vielleicht kannst du da nochmal nachhacken in irgendeiner Weise. Mir fällt da aber selbst keine ein. Vielleicht nochmal versuchen das Pokémon zurückzuholen.

  • Ich schätze mal du hast dait es gelöscht. Wie Flampifan99 sagt ist es wie beim Klonen. Der DS hat eine verzögerte Datenaufnahme. Der Pokéwalker hat die Daten schon gesendet und ist somit "leer" und der DS hat sie noch nicht empfangen. Du wirst wohl resetten müssen.