Apfelkuchenliebhaberin ist angekommen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zu viel gibts nicht :'3



    Sie ist klein, fein und zudem schön anzusehen, find ich. Du kannst tbh locker ein wenig mit den Lichteffekten übertreiben, einfach mal zur Übung. Die die du drin hast, sind ja ziemlich verblasst und fallen kaum auf - sehe ich gerade auch bei vielen deiner älteren Tags. Welche Ebenenfunktion benutzt du für solche Effekte? Schnapp dir das nächste Mal einfach einen weichen Brush und eine schöne Farbe, die deiner Meinung nach dazu passt, betone den LightFX indem du drübermalst und setzt die Ebene auf "Farbig abwedeln". Wenn du verschiedene Farben kombinierst, kannst du auch so eine schöne Licht/Schatten-Setzung erzeugen, die auch auffälliger sein kann, als dieses einfach weiße Licht.
    Zudem - hab das mal in einem Tut gesehen - kannst du ganz gut Details im BG mit dem Abwedler/Nachbelichter-Werkzeug hervorheben indem du einfach paar mal drübergehst. Hier hättest du das ganz gut mit den Dots machen können oder ein paar weitere Linien (wie diese pinke Linie mittig oben) dazupacken und auch so betonen. Dadurch hättest du den Flow noch einen Ticken verstärkt, wobei ich hier finde, dass der hier klar auffällt.
    Schärfst du deine Tags btw auch brav am Ende?
    Also jetzt eigentlich nur paar Tipps x3



  • Dass das Abwedeln/Nachbelichten Ding gut ist, weiß ich, änder aber halt nichts daran, dass ich das so bei Gimp nicht habe. war bisher nur zu blind das zu sehen ^.^ Und ja, Nachschärfen immer, aber zu sehr Fotografie-mäßig, also dass es noch realistisch nicht übertrieben aussieht, weiß jetzt, dass ich mir das fürs GFXen so langsam abgewöhnen muss, siehe letzte So2w-Abgabe, die ich im Nachhinein mehr hätte schärfen können, es zu dem Augeblick in meinen Augen aber ganz ok so war, haha. Danke jedenfalls Nicole <3




  • Die Tag hat definitiv Potential. Nur eben, wie du das bereits im Beitrag geschrieben hast, ist die Quali nicht so dolle. Mich stört allerdings der Render am meisten. Der passt nicht wirklich zum Konzept. Da würde ein Sprite besser passen oder halt ein kleiner Render, der eine schöne Pose von sich gibt (vlt. Kampfaktion).
    Die Ressourcen sind zwar nice eingesetzt, aber schau das nächste Mal darauf, wie du sie aufeinandersetzt und welche Ebenemodi du benutzt. Die vorderste Textur, hätte imo besser hinter der gelben Form/Textur/whatever gepasst. Und der Balken ganz rechts ist sowieso crap.


    Jo, solltest noch ein bisschen den Umgang mit Ressourcen üben, dann wirst du dich schnell steigern können. ♥

  • Hi na. ♥


    Bekommst die Ehre, meinen ersten Kommi seit xx Zeiten zu erhalten, cutie.
    Wie du weißt, habe ich für deine Tag in dem Wettbewerb neulich gevotet, finde die schon echt stark. Der Hintergrund aus den Texturen gefällt mir, bloß solltest du bei dem verwenden von Texturen darauf achten, dass diese, wenn möglich, eine hohe Auflösung haben. Bei den von dir verwendeten sieht man nämlich an einigen Stellen, dass die Qualität nicht so gut ist, was dadurch leider auch die Qualität des Gesamtwerkes herunterzieht.
    Außerdem solltest du manche Effekte nicht abdunkeln, deren Deckkraft nicht herunterschrauben o.ä. denn dadurch haben sie nicht mehr diesen hellen Lichteffekt, wofür sie eigentlich gedacht sind.
    Was in V1 auch auffällt, die Signatur ist monoton. Alles in einem bräunlichen Ton gehalten. Das Auge braucht Abwechslung! Versuche immer mindestens mit zwei verschiedenen Farben zu arbeiten. In der zweiten Version findet man nun ein kräftigeres orange, welches man in V1 nicht wirklich bemerkt und blau.
    Von der Komposition her ist Version 1 besser, da das Motiv so mehr Platz beansprucht und die Signatur nicht wie in der zweiten Version einen so großen, leeren bereich hat. Wenn so etwas mal passiert, bieten sich abstrakte C4D oder Schriftzüge an, um diese Leere zu füllen.


    @Medea erhält 113 Chaneira Erfahrungpunkte und erreicht Level 21!

  • Cassandra

    Hat das Label Bildbearbeitung und GFX hinzugefügt.