Episode 819: Erweckt den schlafenden Riesen!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Erstausstrahlung D: 21.07.2014, J: 27.02.2014]


    Auf ihrer Reise durch Kalos sind Ash und seine Freunde in Vanitéa angekommen. Doch gerade, als die Freunde die altehrwürdige Stadt, die eine lange Geschichte besitzt, betreten, kommt von irgendwo her ein furchtbar lautes Geräusch. Als sie sich bei einer Frau nach dem Lärm erkundigen, trägt diese Ohrstöpsel.


    Sie führt die Kinder zu einem Platz mitten im Ort, auf dem ein Relaxo schläft. Die Frau erklärt, dass dieses Pokémon jedes Jahr von den Bergen kommt, um die Wurzeln der Feldfrüchte auszugraben und zu essen. So werden die Felder wieder fruchtbarer. Anschließend findet immer ein Fest statt, bei dem vom Lord des Château Tristesse eine Pokémon-Flöte gespielt wird, durch die Relaxo tanzend wieder in die Berge zurückgeht.


    In diesem Jahr kommt der Lord aber nicht, weshalb das Relaxo einfach weiterschläft und durch sein Schnarchen Lärm macht. Daher wollen die Freunde helfen und Citro verwendet einen sehr lauten Wecker. Doch Relaxo schläft einfach weiter, selbst als der Wecker explodiert, beeindruckt es das nicht.


    Die Einwohner des Ortes haben inzwischen Angst, dass durch das Schnarchen des Relaxo niemand mehr schlafen kann und überlegen, Schwester Joy oder Officer Rocky einzuschalten. Da aber die Poké-Flöte das Einzige ist, was das Relaxo aufwecken kann, beschließen die Freunde, den Lord des Schlosses aufzusuchen.


    Dort angekommen, werden sie zuerst freundlich empfangen, doch als sie darum beten, der Lord möge die Flöte für die Stadteinwohner spielen, erklärt er, dass er eine Flötenallergie entwickelt habe und ebenso eine Flötenphobie, weshalb er die Poké-Flöte weggeworfen hätte. Auf Wunsch seines Dieners erklärt er aber, dass Prinzessin Alina, die Besitzerin des Magnum-Opus-Palasts, sie an sich genommen hätte und sie alles bekommen muss, was sie will. Die Freunde beschließen, zum Magnum-Opus-Palast zu gehen und die Flöte wieder herauszuverlangen.


    Team Rocket hat alles versteckt in einer Ritterrüstung mit angehört und will die Flöte an sich reißen, um eine Relaxo-Armee aufstellen zu können, um mit dieser die Weltherrschaft zu erlangen.


    [Zum kompletten Episodenbericht auf Bisafans...]


  • Ich fand diese Folge sehr gut. Not 2


    Sehr cooler Teil mit dem Relaxo und die Geschichte darum.
    Dumm dagegen finde ich den Teil mit dem König und der Flöte? Zum Schutz des Namens riskiert man einen Volksaufstand... voraussetzt die Bewohner sind dafür klug genug.
    Team Rockets Vorstellung von einer Armee Relaxos. lol
    Prinzessin Alina ist echt grausam... aber der Teil mit Citros Ansage ist echt genial. :assi:
    Praktisch wäre ein Radio gewesen mit Empfang aus Kanto. :P


    Die letzten 2 min toppt echt die ganze Folge.

  • Die Folge gehört jetzt nicht zu meinen Lieblingsfolgen ich muss aber sagen sie ist ganz gut. Die Idee das ein Relaxo zu einem Fest gehört ist ganz cool


    Die Prinzessin hat mir nicht gefallen, sie war zu egoistisch.. Der arme Citro er entkommt ihr am Ende aber gut xD


    Coiffwaff ist niedlich auch wenns eingebildet ist

  • Die Folge hat mir sehr gefallen. Das schlafende Relaxo und die Flöte wurden aus den Spielen eingeführt und mit einer gelungenen Geschichte verbunden. Die Idee mit dem Fest und der symbiotischen Beziehung der Menschen mit dem verfressenen Pokemon wirft ein sehr positives Licht auf diese Spezies. Der König hingegen war sehr seltsam, auf ihn hätte ich durchaus verzichten können.