Modemarathon 2014 - Auf gehts kämpfen und siegen! [Sieger: Lustiger Lega]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [tabmenu][tab=Turnierbaum]
    Hier findet ihr die Paarungen!
    [tab=Regeln]Während des Turniers sind neben der Etikette folgende Regeln in Kurzform einzuhalten:

    • Gespielt werden die Modi VGC14, XY Einzelkampf (Normale Regeln), XY Einzelkampf (Strenge Regeln), XY Dreier und XY Reihum.
    • Für allem Modi sind folgende Pokémon verboten: Xerneas, Yveltal, Zygarde, Mewtu, sowie sämtliche Pokémon, die nicht in den Spielen X und Y direkt erhältlich sind.
    • Im Modus VGC14 sind zusätzlich alle Pokémon verboten, die nicht im Kalos Dex (bestehend aus Zentral, Gebirge und Küste) enthalten sind.
    • Attacken, die ausschließlich in älteren Generationen erhältlich sind, beispielsweise Scherox mit Käferbiss, sind verboten.
    • Einstellungen bei der Einladung: Zu zweit kämpfen, entsprechender Modus, Strenge Regeln aktiviert (nur im Einzel mit Normalen Regeln deaktiviert), Handicap deaktiviert
    • Sollte ein Kampf mit dem Ergebnis 0:0 enden, so zählt stets das Ergebnis, welches auf dem Spielbildschirm angezeigt wird
    • Es dürfen lediglich versteckte Fähigkeiten genutzt werden, die in dieser Liste aufgeführt sind
    • Abgesehen davon gelten die Regeln der BPL


    [tab=Rundenablauf]Es wird zum Anfang prinzipiell VGC14 gespielt. Sollte das von einem der Spieler gestrichen worden sein, wird stattdessen Einzel mit Normalen Regeln gespielt. Sollte der andere genau diesen Modus gestrichen haben, ist dann stattdessen der Dreierkampf an der Reihe.
    Es sollte nun einen ersten Sieger und einen Verlierer geben. Jetzt hat der Verlierer das Recht, den Modus des zweiten Spiels zu wählen. Dann wird wieder gespielt.
    Sollte ein Spieler zweimal gewonnen haben, ist die Begegnung entschieden und vorbei. Sollte aber ausgeglichen worden sein, so hat der neue Verlierer das Recht, den Modus des entscheidenden dritten Spiels zu wählen. Dann wird wieder gespielt und es liegt im Anschluss das Endergebnis vor. Der Gesamtverlierer scheidet aus dem Turnier aus und der Gesamtsieger rückt eine Runde weiter. Teamwechsel sind zwischen verschiedenen Modi uneingeschränkt erlaubt; im seltenen Falle einer Spielwiederholung sollte aber vorab vereinbart werden, ob gewechselt wird oder nicht.
    Zusatz: Es ist keinem Spieler während einer Begegnung erlaubt, einen Modus, der bereits gespielt wurde, erneut zu wählen.[/tabmenu]

  • Es wird zum Anfang prinzipiell VGC14 gespielt. Sollte das von einem der Spieler gestrichen worden sein, wird stattdessen Einzel mit Normalen Regeln gespielt. Sollte der andere genau diesen Modus gestrichen haben, ist dann stattdessen der Dreierkampf an der Reihe.
    Es sollte nun einen ersten Sieger und einen Verlierer geben. Jetzt hat der Verlierer das Recht, den Modus des zweiten Spiels zu wählen. Dann wird wieder gespielt.
    Sollte ein Spieler zweimal gewonnen haben, ist die Begegnung entschieden und vorbei. Sollte aber ausgeglichen worden sein, so hat der neue Verlierer das Recht, den Modus des entscheidenden dritten Spiels zu wählen. Dann wird wieder gespielt und es liegt im Anschluss das Endergebnis vor. Der Gesamtverlierer scheidet aus dem Turnier aus und der Gesamtsieger rückt eine Runde weiter. Teamwechsel sind zwischen verschiedenen Modi uneingeschränkt erlaubt; im seltenen Falle einer Spielwiederholung sollte aber vorab vereinbart werden, ob gewechselt wird oder nicht.
    Zusatz: Es ist keinem Spieler während einer Begegnung erlaubt, einen Modus, in dem man in derselbigen bereits gewonnen hat, erneut zu wählen.


    Ja hast du!

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Hi


    Bei mir ist ein Fehler unterlaufen.


    Habe Einzel Normale nicht Strenge Regeln gestrichen.


    Hab das ca. 1 Stunde nach meiner Anmeldung nochmal geändert. Sorry dafür.