teamergänzung

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Einführung
    Hi, dies ist mein erstes X/Y Team und ich wollte eure Meinung und Verbesserungsvorschläge hören :)
    Ihr werdet es vllt sehen, denn ich bin ein ziemlich großer Fan von defensiven Pokemon, dewegen
    sind auch viele Pokemon etwas (sehr) bulky :D


    Kurzübersicht


    An dieser Stelle sei gesagt, dass dies mein erster Team-Thread ist und ich deshalb noch nicht weiß, wie ich die Pokemon anzeigen lassen kann.
    Wenn ich diesen Befehl habe: [pokemon = big][/ pokemon], was muss ich ändern, um das Pokemon anzeigen zu lassen? Thx im Voraus


    Das Team im Detail


    Turtok / Mega-Turtok
    @ Turtoknit
    Fähigkeit: Sturzbach --> Megawumme
    EVs: 240 KP / 236 SpA / 32 Init
    Wesen: Mäßig (+SpA, -Ang)
    - Siedewasser
    - Aurasphäre
    - Finsteraura
    - Turbodreher


    Beschreibung: Siedewasser wegen der Verbrennung, Turbodreher wegen Auslegware und der Rest wegen den Coverage. Den EV-Split habe ich so gefunden und wollte ihn gerne übernehmen (THX an Mercury).


    ____________________________________________________________________________


    Tentantel
    @ Überreste
    Fähigkeit: Eisenstachel
    EVs: 252 KP, 130 Vert., 128 Spez. Vert.
    Wesen: Sacht (+SpV, -SpAng)
    - Egelsamen
    - Donnerwelle
    - Blattgeißel
    - Schutzschild/Tarnsteine


    Beschreibung: Das Set hat sich bei mir in der Kampfmetro in SW2 gut durchgesetzt, allerdings will ich nun 6v6 spielen, deswegen die Entscheidung zwischen Schutzschild und Tarnsteine, um entweder eine Runde zu scouten und dazu noch mehr Recovery durch Egelsamen und Überreste bekommen oder
    lieber Auslegware? Der Rest spricht glaub für sich.



    ____________________________________________________________________________


    Quajutsu
    @ Fokusgurt
    Fähigkeit: Wandlungskunst
    EVs: 4 KP, 252 Spez.Angr., 252 Init.
    Wesen: Scheu (+Init, -Ang)
    - Surfer
    - Eisstrahl
    - Finsteraura
    - Kehrtwende


    Beschreibung: Standard Set von Quajutsu, Kehrtwende zum Scouten und der Rest Schaden durch (Pseudo-)STAB



    ____________________________________________________________________________


    Qurtel
    @ Maronbeere
    Fähigkeit: Pulverrauch
    EVs: 252 KP, 32 Vert., 226 Spez.Vert.
    Wesen: Kühn (+Vert, -Ang)
    - Irrlicht
    - Erholung
    - Flammenwurf/Feuersturm/Hitzekoller
    - Erdbeben?


    Beschreibung: Mal ein seltenes Pokemon :D. Durch die EV's und Irrlicht alle Physiche Attacken abblocken und mit dem Spez.Vert. Investment vllt eine neutrale spezielle Attacke aushalten. Erholung wegen der Recovery, Hitzekoller war meine erste Idee, da ich denke, dass man im 6v6 oft wechselt.



    ____________________________________________________________________________


    Dragoran
    @ Schwächenschutz
    Fähigkeit: Multischuppe
    EVs: 252 KP, 252 Angr., 4 Def./Spez.Def./Init. (die 4 sind mir eig egal ^^)
    Wesen: Hart (+Angr, -SpezAngr)
    - Drachenklaue
    - Feuerschlag
    - Turbotempo
    - Ruheort


    Beschreibung: Die drei Attacken wegen der Coverage und Ruheort wegen der Multischuppe. Oder soll ich doch eher ein offensives Set wählen?


    ____________________________________________________________________________


    Zytomega
    @ Toxik-Orb
    Fähigkeit: Magieschild
    EVs: 252 KP, 76 Def., 182 Spez.Def.
    Wesen: Still (+SpezVert, -Ang)
    - Psychoschock
    - Genesung
    - Reflektor
    - Lichtschild


    Beschreibung: Ich wollte einen Double Screener im Team, damit es mehr Bulk hat. Allerdings hat Zytomega kein Lichtlehm, deswegen wollte ich vllt eher ein Psiana nehmen, allerdings habe ich keine Idee, welches Wesen und welchen EV-Split. Allerdings würde ich dann bei Psiana
    eher zu einem Bulky Dragoran nehmen. Bei Zytomega eher ein offensives Dragoran. Was meint ihr?


    Probleme und Schwächen
    Darüber habe ich nur im groben nachgedacht. Die ersten 5 Pokemon wollte ich so lassen, bis auf die Attacken vllt etwas ummodeln. Bei Dragoran wollte ich halt das Set nach dem letzten Pokemon richten. Soll halt ein Bulky Team werden :D


    Danke im Voraus für eure Kritik :)
    Grüße Bellariu5

  • Quajutsu kann man mit Siedewasser oder Surfer spielen, ich selber bevorzuge zwar Surfer, das ist aber Geschmackssache. Steinkante auf Dragoran ist zwar manchmal ganz hilfreich, allerdings sollte auf deinem Dragoran-Set Feuerschlag mehr hilfreich sein, allein wegen der besseren Coverage.


  • Rotom-W mit Ramoth könnten gefährlich werden weil Ramoth nach einem Falterreigen Quajutsu (Falls der Fg nicht mehr gülig ist) und Tentantel und Zytomega und mit HP Boden auch Qurtel und Rotom erledigt Turtok mit einer Elektro Attacke und Dragoran wird verbrannt.


    Irokex wäre auch gefährlich:


    Eishieb: Dragoran
    Ableithieb: Tentantel und Quajutsu
    Knirscher: Zytomega


    Einen wirklichen Check hast du auch nicht. Es wirs dich viel kosten es tu besiegen.


    Rotom-H spielt man wie folgt:


    Item: Maronbeere
    Fähigkeit: Schwebe
    EVs: 252 KP / 252 Ver / 6 SpVer
    Wesen: Kühn (+Ver, -Angr)
    - Voltwechsel
    - Irrlicht
    - Hitzekoller
    - Erholung


    Es ist einfach viel besser auf beiden Seiten und hält mehr aus auf jeden Fall.


    Desweiteren würde ich Tentantel in deinem Team so spielen:


    Item: Überreste
    Fähigkeit: Eisenstachel
    EVs: 252 KP / 48 Vert / 208 SpV
    Wesen: Forsch (+SpVert, -Init)
    - Egelsamen
    - Tarnsteine / Stachler
    - Schutzschild
    - Gyroball


    Weil du schon eine Physische Wall mit Rotom besitzt spielst du es mehr Speziell Defensiv Hazards sind Geschmackssache. Somit verbennst du Ieokex und machst es machtlos :D Hoffe ixh konnte dir helfen. sry für alle Fehler alles vom Handy geschrieben


    -Night

  • Quajutsu kann man mit Siedewasser oder Surfer spielen, ich selber bevorzuge zwar Surfer, das ist aber Geschmackssache. Steinkante auf Dragoran ist zwar manchmal ganz hilfreich, allerdings sollte auf deinem Dragoran-Set Feuerschlag mehr hilfreich sein, allein wegen der besseren Coverage.


    coverage auf dragoran ja, aber im team betrachtet auch? seh da außer eventuell quajutsu nicht wirklich was, was gegen flug-typen und mega-glurak y bzw. fiaro hilft, ist halt auch die frage ob man die tarnsteine draußen hat oder nicht..

  • Ich würde Drachentanz > Feuerschlag spielen um ehrlich zu sein.
    Dragoran ist eh schon ein Biest im Meta und mit 1-2 Tänzchen nur noch ganz schwer aufzuhalten.


    Und das mit Surfer \ Siedewasser ist Geschmackssache. Aber auf Quajutsu finde ich Surfer jmmernoch besser da es nicht besonders Bulky ist ( gar nicht ) und nur Dmg machen soll, am besten OhKo.

    FC: 5000-4241-9852
    Name: Mace
    Garados, Octillery, Quaputzi



    Erfahrener Simulatorenspieler sucht nette Leute zum kämpfen / quatschen und zum Einstieg ins CP auf dem 3DS erleichtern <- Pn me
    :D

  • Ich gebe Nightclaw Recht, wenn du Probleme mit den beiden Pokemon hast, dann nimm Rotom-H.
    Qurtel ist in meinen Augen eigentlich nur mit Klärsmog gut.
    Außerdem würde ich Quatjsu mit dem Wesen "Hastig" spielen, um mit Kehrtwende mehr Schaden zu verursachen.
    Ich würde es am Anfang setzen, da es einen breiten Movepool hat und guten Schaden versursacht.
    Optional könntest du auch Turtok für Starmie ersetzen, Starmie macht das was Turtok kann auch gut + Genesung,
    aber da es dein Lieblingspokemon ist, lass es drinne. :)

  • Danke erstmal für die ganzen Antworten :)


    Die idee mit Rotom-H finde ich gut, allerdings habe ich zu Rotom mal ne Frage: im habe gelesen, dass man es immer nur dienstags in den Mülltonnen SEHR SELTEN findet. Heißt das, ich muss lange suchen und dann züchte ich Rotom-W und nicht wie in Gen. 4/5 das Standard Rotom?


    zu Dragoran: also soll ich eher ein offensives Set spielen? Wenn ja, würde ich es mit Drachenklaue, Feuerschlag, Turbotempo und DD spielen. Allerdings fände ich es gut, wenn es trotzdem nen Angriff überlebt. Hat vllt einer nen EV Split dafür?


    zu Tentantel: das wollte ich eher als mixed Wall spielen, da ich auf dem letzten Slot Zytomega oder Psiana als spezielle Wall wollte. Erst war mein Gedanke, dass ich Togekiss nehmen würde, aber dann würde ich Probleme mit Eis und vor allem Elektroattacken kriegen. Wie wäre es noch mit Guardevoir als Wall?


    aber was mache ich denn gegen Glurak mit dem Rotom-H für Schaden? Ich kann es ja nicht verbrennen, oder soll ich dafür Dragoran nutzen, also für Fiaro?

  • aber was mache ich denn gegen Glurak mit dem Rotom-H für Schaden? Ich kann es ja nicht verbrennen, oder soll ich dafür Dragoran nutzen, also für Fiaro?


    Du setzt Donnerblitz oder Voltwechsel ein :)


    Zur Rotom Zucht, du holst dir entweder hier aus dem Tauschbasar ein Rotom oder Dienstags, wie du es ja richtig sagtest. Dann züchtest du das normale Rotom mit einem Ditto und wenn du dein 5*31 hast, gehst du nach Illumina City zum Pokemonlabor und transofrmierst es da zu deiner gewünschten Form :)

  • gut, werde ich dann so züchten :)


    und wenn ich zb. Voltwechsel benutze, soll ich dann auf Turtok wechseln? weil Quajutu hält so gut wie nichts aus. Oder soll ich auf Dragoran wechseln, vorausgesetzt, es hat noch Multischuppe und Schächenschutz, weil dann ist Glurak denke ich mal OHKO, bei einem +2 Turbotempo oder? :)

  • Der Schwächenschutz aktiviert sich nur, wenn es eine sehr effektive Attacke einsteckt, in Dragorans Fall also Fee/Drache/Eis. Glurak hat höchstens Drachenpuls, was allerdings kaum jemand ernsthaft spielt. In ein Wasserpokemon würde ich nicht umbedingt wechseln, weil dieses dann ein Solarstrahl fressen darf.