Meine planlose Idee^^

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Einführung
    Ok also ich habe hier ein keines Team zusammengestellt welches aber meiner Meinung nach noch verdammt viele Schwächen aufweist, desshalb wollte ich mal die Fragen die Ahnung haben. Im Prinzip ist das mein erstes Team, habe es in der 5.Gen mal versucht aber das war ein Totalausfall, ähnlich wie dieses wahrscheinlich, aber in der 6.Gen will ich ein Fähiges Team haben und bitte euch desshalb um Hilfe :)


    Kurzübersicht


    Garados|Tentantel|Ramoth|Durengard|Scherox|Calamanero


    Das Team im Detail


    Garados @ Garaosnit
    Fähigkeit: Bedroher (Überbrückung bei Mega)
    EVs: Ang/Init: 252, SpVert: 6
    Frohes Wesen (+Init, -SpAng)
    - Kaskade
    - Erdbeben
    - Drachentanz
    - Eiszahn


    Beschreibung:Garados habe ich gewält weil ich die Typveränderung bei der Mega-Entwickung ausnutzen wollte und somit Biss zum STAB wird, Drachentanz zum Boosten und eiszahn zur Typabdeckung glaube bei Wesen und EVs muss ich nich viel sagen, mit dem Wesen halt versuchen so viele Pokemon wie möglich zu überholen, dass ich auch ohne Drachentanz einen Tödlichen Erstschlag landen kann.


    ____________________________________________________________________________


    Tentantel @ Beulenhelm
    Fähigkeit: Eisenstachel
    EVs: KP: 252, SpVer: 168, Vert: 88
    Lockeres Wesen (+Ver, -Init)
    - Egelsam
    - Schutzschild
    - Donnerwelle
    - Tarnsteine


    Beschreibung: Ok ich weiß die meisten würden mir raten das Ding mit Gyroball zu spielen, aber ist das wirklich besser ? Tentantel ist einzig und alleine da um den Gegner zu nerven, es soll so lange wie möglich auf dem Feld stehen und in 4 Runden das ganze streuzeug (name vergessen) verteilen so dass wirklich jedes Pokemon gleich beim einwechseln stark geschwächt wird. Der EV-Split zum ausgleichen der Physischen und Speziellen Verteidigung.



    ____________________________________________________________________________


    Ramoth @ Fokusgurt
    Fähigkeit: Flammkörper
    EVs: SpAng/Init: 252, Ver: 6
    Mäßiges Wesen (+SpAng, -Ang)
    - Käfergebrumm
    - Flammenwurf
    - Falterreigen
    - Ruheort


    Beschreibung: Ja hier haben wir eine riesige Schwäche in meinem Team, es soll eine Attacke überleben, desshalb zu Sicherheit der Fokusgurt und sich dann Boosten, danach versuchen alles mit dem ersten Schlag zu vernichten. Das blöde ist, das es 50% Schaden durch Tarnsteine erhält und ich es eigendlich nirgens sicher einwechseln kann, daher bin ich fast gezwungen es an erster Stelle zu haben. Alternativen bitte :)



    ____________________________________________________________________________


    Durengard @ Schwächenschutz
    Fähigkeit: Taktikwechsel
    EVs: KP, Ang: 252, SpVer: 6
    Mutiges Wesen (+Ang, -Init)
    - Eisenschädel
    - Schattenstoß
    - Schwerttanz
    - Königsschild


    Beschreibung: Dieses Pokemon ist sowohl defensiv als auch offensiv, was man auch sehr gut im Kampf umsetzen kann, Königsschild um die Fähigkeit optimal zu nutzen, Schwerttanz zum Boosten und dann mit Eisenschädel als starker STAB, da das Pokemon sehr langsam ist, was auch gut ist mit der Königsschild-Taktik, dann kommt der Schattenstoß als Erstschlagattacke und STAB gerade recht. Der Beulenhelm um den Gegner zusätzlichen Rückstoßschaden zu geben falls er es wagen sollte mich mit einer Physischen Attacke zu attackieren :)



    ____________________________________________________________________________


    Scherox @ Wahlband
    Fähigkeit: Techniker
    EVs: KP: 248, Ang: 252, Init: 10
    Hares Wesen (+Ang, -SpAng)
    - Patronenhieb
    - Kehrtwende
    - Verfolgung
    - Durchbruch


    Beschreibung: Dieses Pokemon um angeschlagene Pokemon des Gegners zur Strecke zu bringen, Patronenhieb wird durch Techniker gepusht und als STAB ist es eine sehr möchtige Attacke die ich mir zu nutzen machen will, Verfolgung wenn ich merke das der Gegner wechseln will und Durchbruch für die Typabdeckung, Kehrtwende erklärt sich von selber denke ich :)



    ____________________________________________________________________________


    Calamanero @ Offensivweste
    Fähigkeit: Umkehrung
    EVs: Ang/Init: 252, KP: 6
    Frohes Wesen (+Init, -SpAng)
    - Nachthieb
    - Psychoklinge
    - Kraftkoloss
    - Steinhagel


    Beschreibung: Hier habe mache ich mir die Fähigkeit Umkehrung zu nutze um mich mit der Mächtigsten Kampf Attacke noch selber zu boosten, welche auch von dem nervigen Chaneiras und Heiteiras abhilfe schafft. Nachhieb und Psychoklinge als starke STABs und Steinhagel zur Typabdeckung, die Weste um ein wenig die beiden Verteidigungswerte auszugleichen.


    Probleme und Schwächen
    Also ich habe kein Pokemon mit Turbodreher oder einer Anderen Attacke die das gelege des Gegners verschwinden lässt, was mit Ramoth im Team kritisch werden könnte^^
    Abgesehn davon passen einiege Pokemon nicht zusammen und ich habe 3 Pokemon von Typ Stahl was ich eig. nicht schlimm finde aber wenn der Gegner ein Feuerpokemon hat gefährlich sein könnte wenn mein Garados futsch ist.
    Ich danke schonmal für die Bearbeitung und Lösungsvorschläge. Haltet euch bei der Kritik nicht zurück, immer raus damit :)

  • Spiel auf Ramoth Ruheort > Psychokinese.
    Mit Ruheort wird es zu einem wirklich ekligen Gegner. Psychokinese ist irgendwie unnötig

    FC: 5000-4241-9852
    Name: Mace
    Garados, Octillery, Quaputzi



    Erfahrener Simulatorenspieler sucht nette Leute zum kämpfen / quatschen und zum Einstieg ins CP auf dem 3DS erleichtern <- Pn me
    :D

  • Auf Garados unbedingt Erdbeben > Biss.
    Dank Überbrückung triffst du mehr damit, bspw. Rotom-W.


    Ramoth kannst du alternativ defensiv spielen.


    Ramoth @Überreste
    Fähigkeit: Flammkörper
    Wesen: Kühn
    EVs: 252 KP / 252 Def / 4 SpAng
    -Ruheort / Morgengrauen
    -Feuerreigen
    -Falterreigen
    -Käfergebrumm


    Durch den EV Split hält es etwas aus, der Rest dürfte selbsterklärend sein.
    Falterreigen zum boosten der Init, SpAng und SpDef Werte, Feuerreigen
    als STAB und für evtl. SpAng Boost, Käfergebrumm als zweiten STAB.



    Bei Tentantel würde ich mich auf eine Auslegware beschränken,
    da Tarnsteine > Stachler.
    Als Alternative würde ich Donnerwelle empfehlen oder,
    um nach Verhöhner nicht komplett useless zu sein, Blattgeißel oder Gyroball.


    EDIT: Wegen den Items, du könntest dann Tentantel mit Beulenhelm spielen und
    Durengard mit Schwächenschutz. Es hält in seiner Def Form etwas aus, wodurch sich
    der dann in den meisten Fällen aktivieren kann.
    Da du Scherox als Late Game Revenger verwendest,
    hier auf jedenfall Leben-Orb/Wahlband.

  • Vergiss nicht, dass du pro Kampf nur eine Mega-Entwicklung auslösen kannst und du zwei Mega-Pokémon (Scherox & Garados) hast.
    Ich kenne mich mit Scherox nicht aus, aber da du ja kein Wahlitem hast, kannst du es vielleicht mit Wahlband spielen.
    Ich weiß, dass es 3 aus 6 sind, aber wenn du beide gleichzeitig benutzen magst, wäre es eine Alternative.


    Scherox
    Item: Wahlband
    Fähigkeit: Techniker
    Hartes Wesen (+Angriff, -Spezial-Angriff)
    EVs: 248 KP / 252 Angriff / 8 Spezial-Verteidigung
    - Kehrtwende
    - Patronenhieb
    - Kraftkoloss (nur über B2/W2-Move-Tutor, alternativ Durchbruch)
    - Abschlag / Verfolgung


    Kehrtwende zum Scouten; Patronenhieb als Prioritätsmove; Kraftkoloss zur Coverage; Abschlag, um das Item des Gegners zu entfernen & Verfolgung, um bestimmte Pokémon mit Unlichtschwäche zu trappen.

  • Also Stachler weg und dafür jetzt Donnerwelle oder Blattgeißel/Gyroball ?
    Erdbeben auf Garados leuchtet ein :)
    Ruheort statt Psychokinese auch gut aber komplett Defensiv spielen, ich weiß nicht...
    Danke schonmal für die ersten tipps :)



    Edit: Ja das mit dem Wahlband kam mir auch in den Sinn nachdem ich bisschen überlegt habe, das mit Kraftkoloss weiß ich...muss also leider ohne Kraftkoloss leben, aber könnte ich auch Durchbruch weglassen und Abschlag UND Verfolgung spielen?

  • Ja an das Ramoth muss man sich gewöhnen. :)
    Richtig gespielt ist es aber sehr wirkungsvoll.


    2 Attacken gleichen Typs lohnen sich bei Scherox einfach nicht,
    da solltest du dich schon zwischen Abschlag und Verfolgung entscheiden.



    Ja, bei Tentantel macht das definitiv mehr Sinn! :)

  • Also du kannst die beiden Mega-Steine auch drauflassen, darfst dann aber nur Scherox oder Garados wählen. Das geht ja auch. Aber wenn du beide unbedingt spielen magst, kannst du Wahlband nehmen. Aber bitte nicht Abschlag und Verfolgung gleichzeitig, die Coverage die Durchbruch dir bietet, ist sehr wichtig.
    Außerdem würde ich nicht unbedingt Tentantel spielen, weil Hazards im 3vs3 eh nicht so viel bringen.

  • Joa da haste recht aber wenigstens Tarnsteine kann man sich gönnen und ich könnte ja auch iwi mit Brüller oder Wirbelwind Arbeiten...
    Also Tentantel mit: Tarnsteine, Egelsam, Donnerwelle, Gyroball/Blattgeißel? Was ist mit Schutzschild o.O ?

  • Da kannst du dich wie gesagt entscheiden, Tarnsteine und Egelsamen sollten dabei sein.
    Spiel es einfach so wie es für dich gemütlicher ist.
    Donnerwelle + Schutzschild um sicheren Egelsamenheal zu kriegen
    und den Gegner zu verkrüppeln, oder aber Blattgeißel um
    auch noch wenigsten einen Angriffsmove zu haben.

  • Ramoth hält meiner Meinung nach verdammt viel aus.
    Ich spiele es so:


    Wesen: Kühn
    Item: Überreste
    Attacken:
    Falterreigen
    Feuerreigen
    Käfergebrumm
    Wutpulver (Alternativ Schutzschild zum Selbstschutz)


    Mit Falterreigen wird geboostet und wenn es gut läuft, dann sogar noch ein zweites Mal.
    Dann greif ich entweder an, oder schütze wichtige Teammitglieder im Doppelkampf mit Wutpulver vor schädlichen Angriffen.
    So konnte ich mein Flunkifer schon oft vor Feuerattacken schützen.
    Ich finde das Pokemon sehr gut. ^^

  • Für den Defensiven Booster gibt es eig. 2 Split's:


    1: 244 KP 252 Def+ 12 SpA
    Ungerade Anzahl an KP einfach damit man nach 2 mal einwechseln in Tarnsteinen nicht getötet wird und noch 1 KP hat.


    2: 244 KP 252 Def 12 Spd+
    Damit überholst du nach einem Boost Pokemon mit einer Initiative-Base von 130 und nach 2 Wahlschal Base 110 wie Gengar & Latios.


    Die Split's hab ich gerade auf level 50 geeigt, ich denke du spielst damit auf dem DS? Dann kannst du einen davon nehmen, vorausgesetzt dein Ramoth hat 5*31 :)