banned pokemon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nach meiner Erfahrung sind gebannte Pokis die, die bei offiziellen Tunieren nicht zugelassen sind. Heißt bsw. Uber Pokemon (Bitte verbessern falls ich falsch liege) die halt starke Legendere wie Arceus beinhalten. Beim April Friendly wollte sich mein Freund anmelden, dürfte aber sein Stalobor dabei nicht benutzen, welches auch in dieser Kategorie ist.

  • Oder um es nochmal genauer zu beschreiben: Alle Cover Legenden wie Lugia, Ho-oh, Groudon, Kyogre, Rayquaza, Palkia, Dialga, Giratina, Reshiram, Zekrom, Kyurem, Yveltal, Xerneas und Zygarde, weil sie einen höheren Basiswert und Gesamtstatuswert haben, als die meisten Pokémon. Dazu gehört auch Mewtu sowie Latias und Latios wenn sie Seelentau tragen.
    Event Pokémon wie: Mew, Celebi, Jirachi, Deoxys, Manaphy, Shaymin, Darkrai, Arceus, Keldeo, Meloetta, Genesect, Diancie, Hoopa und Volcanion, weil sie nicht für jeden zugänglich sind und Nintendo das der Fairness halber verboten hat.


    Es gibt auch private Turniere auf Online Plattformen. Dort werden Pokémon in bestimmte Klassen unterteilt. Dort werden sogenannte Uber Klassen gebannt. Dort gehört Stalobor rein, sowie auch sämtliche Megaformen.


    Aber in diesem Fall ist Stalobor nicht gebannt weil es Uber ist, sondern weil es nicht im Kalosdex ist. Die gesamten Online Turniere sind momentan nur für Pokémon zugelassen, die in Kalos gezüchtet wurden.
    Das könnte man auch als Bann ansehen, dass Pokémon aus alten Spielen ausgeschlossen wurden bisher.


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • Es gibt auch private Turniere auf Online Plattformen. Dort werden Pokémon in bestimmte Klassen unterteilt. Dort werden sogenannte Uber Klassen gebannt. Dort gehört Stalobor rein, sowie auch sämtliche Megaformen.


    Das Megaformen auf Simulatoren gebannt sind (außer Kangama, Gengar, Licario und logischerweise die von Mewtu), wäre mir doch neu :thumbsup:


    Außerdem sind Fluchtwert steigende und Genauigkeit senkende Attacken in den meisten Turnieren verboten, zudem auch noch spezielle Movesets, wie z. B. Arktos mit Eiseskälte und Willensleser.
    Aber wie gesagt, es hängt immer von den Turnierregeln ab.


    Die Punkte die du ansprichst, sind auf Simulatoren gebannt. Auf Turnieren, die auf dem DS gespielt werden (VGC z.B.), sind diese erlaubt und in normalen Kämpfen auf dem DS ebenfalls.