DV Zucht

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo BB


    Ich habe kürzlich ein 6*31 Fynx getauscht bekommen.
    Nun stellen sich mir die Fragen:


    Wie züchte ich mir am besten ein weitere DV Fynx?
    Soll ich dazu in einer Feuer KS ein Poki fangen und hoch arbeiten?
    Oder soll ich mir noch ein 5*31 oder 6*31 Ditto erstauschen?


    Zur Zucht nutze ich nämlich meist Fatumknoten^^


    Danke schonmal :cool:


    Edit: Habe leider keine Fynx´s ind meinen Safaries. Nur Ponita,Dartignis und Schneckmag

  • Geht natürlich beides, aber mit einem 5-6*31er Ditto, kommst du natürlich schneller ans Ziel, da beide Eltern dann schon die richtigen DVs haben. Wie du es letztendlich machst, liegt an dir. Aber so ein Ditto kannst du ja dann auch für andere Zuchten benutzen, daher wäre das zu empfehlen.

  • Irgendwie so eine Mischung aus dem von dir genannten. Mal ein kurzes Beispiel (das ist nicht der exakte Wortlaut), in diesem sind Angriff und Initiative DVs maximal, also 31:
    Sein größtes Potenzial liegt wohl in seinem Angriffs-Wert.
    Auch sein Initiative-Wert ist nicht von schlechten Eltern.
    Darin kann sich niemand mit ihm messen.

    Wenn nach einer solchen Aufzählung der Satz Darin kann sich niemand mit ihm messen kommt, sind die DVs auf allen genannten Werten 31.

  • Moinsen,
    ja, ertausche dir am besten ein 6*DV-Ditto und fange in der Safari (falls vorhanden, ansonsten regulär fangen) ein paar "normale" Dittos, damit du mehr Auswahl bei den Wesen bekommst. Mit einem 6*DV-Ditto, dass hier im BB sogar als [ENG] angeboten wird, erhöht sich erstens die CHance auf ein Shiny (wenn erwünscht) und zweitens hast du damit eine solide Grundlage für andere Züchtungen.