XY OU online Team braucht Check

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey Leute,
    Ich spiele dieses Team bereits seit einiger Zeit und es läuft eig recht gut. Vielleicht fallen euch aber noch Schwachstellen auf, welche mir entgehen. Ich bedanke mich für eure Mithilfe.


    Das Team im Groben
    KnakrackFiaroPixiWasch-RotomGengarTentantel


    Knakrack Knakracknit
    Wesen Naiv / Rauhaut
    Ang 252 Sang 4 Init 252


    Erdbeben
    Drachenklaue
    Flammenwurf
    Delegator


    Das MegaSub Set gefällt mir sehr gut, da die meisten nicht mit diesem rechnen, und Mega Chomp stark genug ist um auch robuste physische walls zu 2OTKH.


    Fiaro Überreste
    Wesen Hart / Orkanschwingen
    Kp 4 Ang 252 Init 252


    Flammenblitz
    Sturzflug
    Schwerttanz
    Ruheort


    Das in meinen Augen beste Set, da man mit Schwerttanz einen kaum zu stoppenden Angreifer bekommt, und man sich mit Ruheort Hazard Damage zurück holen kann.


    Gengar Leben-Orb
    Wesen Scheu / Schwebe
    Kp 4 Sang 252 Spd 252


    Spukball
    Schlammwoge
    Abgangsbund
    Donnerblitz/Psychokinese/Zauberschein


    Standart Gengar halt mit Life Orb für volle Durchschlagskraft. Könnte mir auch vorstellen eins mit Delegator und Giftschleim zu spielen. Was findet ihr besser?


    Pixi Überreste
    Wesen Kühn / Magieschild
    Kp 252 Def 128 Sdef 128


    Mondgewalt
    Flammenwurf
    Weichei
    Gedankengut


    Mein zweiter Booster. Dieses Pixi läuft einfach gut. Vielleicht habt ihr noch ein besseres Moveset, aber bis jetzt bin Ich immer gut gefahren. Die gesplitteten EV um auch physisch was auszuhalten.


    Wasch-Rotom überreste
    Wesen Kühn / Schwebe
    Kp 252 Def 240 Init 16


    Voltwechsel
    Hydropumpe
    Irrlicht
    Leidteiler


    Standart Rotom halt. Pain Split finde ich ist ein muss, weil es einer der besten Recovery Moves im Game ist. Habs ohne ihn probiert, aber man braucht ihn gg zu vieles.


    Tentantel Überreste
    Wesen Sacht / Eisenstachel
    Kp 252 Def 12 Sdef 244


    Donnerwelle
    Egelsamen
    Tarnsteine
    Schutzschild


    Trolltantel. Einen Angriff braucht es nicht. Obwohl Ich mir von Zeit zu Zeit einen gewünscht hätte.


    So das wars von meiner Seite. Ich bin gespannt auf eure Vorschläge.

  • wenn du wirklich nach tiers spielen willst musst du was an deinen Items verändern. Es gibt meistens clauses die, die Items Limitieren. ich würde nur rotom die überreste lassen. Tentantel spielt sich dank der Fähigkeit gut mit Beulenhelm. Gengar mit abgangsbund harmoniert gut mit dem Fokusgurt. Pipie dann mit Lifeorb.

  • Hey hunter89,
    das Team sieht auf den ersten Blick sehr solide aus, es gibt nur noch Kleinigkeiten zu verbessern. Ich zähle mal auf was ich so gefunden habe:
    Auf Fiaro die 4 Kp Evs auf einen der Def-Werte verschieben, oder in diesen hier verändern: 84Kp/252Ang/164Init/Hart. Damit kannst du Max-Speed 100er Base Pokemon überhohlen. Auf Gengar musst du eigentlich Sash spielen, da es sonst (fast) immer von einer starken Attacke gekillt wird. Weiterhin kannst du Abgangsbund besser rausbringen. Auf Pixi die Evs komplett auf physische Verteidigung verschieben. Rotom passt. Auf Tentantel muss ein Angriff rauf, da Taunt es sonst ausschalten würde.
    Weiterhin braucht dein Team einen Defogger oder Spinner, da Fiaro sonst zu schnell stirbt. Wüsste aber auch nicht, was da passen könnte. Vielleicht Togekiss oder so, dann hättest du auch einen Cleric.
    So dass wars erstmal, ich hoffe ich konnte helfen ;D
    Lg Mew2

  • Ich würde bei Knakrack eher Feuersturm statt Flammenwurf spielen, damit hab ich bessere Erfahrungen. So oft geht er nämlich gar nicht daneben und er ist stärker^^

    It's better to love whether you win or lose or die


    - Mikel Jollet, The Airborne Toxic Event, in "The Graveyard near the House"

  • Hi,


    Hier ein kurzes Feedback meinerseits...


    Knakrack
    Eine Option wäre statt Delegator, Gifthieb zu spielen. Somit hätte man einen guten Counter gegen Fee insbesondere Togekiss, welches du mit dem aktuellen Set nicht wirklich was anhaben kannst.


    Fiaro Leben-Orb
    Fiaro ist imo zu fragil, um es sinnvoll mit Überreste zu spielen. Ich persönlich rate zu Leben-Orb. Damit kannst du nochmals mit Prio Sturzflug ordentlich reinhauen. Andernfalls wäre auch die Prunusbeere eine Option, um Klefki zu countern.


    Gengar Fokusgurt
    Ich rate hier auch eher zum Fokusgurt. Insbesondere mit Abgangsbund eine durchaus sinnvolle Option. Zusätzlich würde ich Matschbombe über Schlammwoge spielen. Etwas weniger Damage dafür 30% Vergiftungschance.


    Pixi Toxik-Orb
    Lässt sich auch gut mit Toxic-Orb oder Heis-Orb spielen. Dank Magiemantel wird der Schaden negiert und man hat einen guten Schutz gegen primäre Statusattacken.

  • PlanBmayBe
    Er brauct den Sub gegen Status, insbesondere gegen WoW. Bei Fiaro passen die Lefties, da nur der Rüchstoßschaden teilweise regenerert werden soll. Auf Pixi Heiß/Toxicorb ist Schwachsinn. Falls Toxin oder WoW kommt, kann Pixi auch rein, dafür muss der Itemslot nicht verschwendet werden. Falls Donnerwelle kommt kann auch Chomp rein ;D
    Lg Mew2