Eure Ehrliche Meinung

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo Liebe Bisafans


    Bin etwas am Verzweifeln wegen dem Online Turnier Frendly Day Habe jetz 60 Kämpfe gemacht 31 Siege 27 Niederlagen 2 Kämpfe wurden nicht gewertet weil die Verbindung vom Gegner unterbrochen wurde bevor der kampf losging mir fehlen jetz 2 Kämpfe verstehe nicht warum


    Aber jetz zur eigendlichen Frage findet ihr das Grotten schlecht oder sind dort Starke Gegner .Meine Pokemon lasse ich mal weg aber allle haben die Richtigen wesen mindestens 5 x 31 EV und Fleißpunkt Trainiert ich zweifel langsam an mein Können ?(


    Liebe Grüße Nasch1

  • Naja, natürlich laufen dort starke Gegner rum, das ist klar. Es kommt auch nicht darauf an, dass du einzelne perfekte Pokémon züchtest, sondern, dass diese als Team harmonieren. Meist nimmt man sich da ein oder zwei Lieblingspokémon als "Core" (Kern) und baut sich passend darum ein Team auf. Hast du deine Pokémon wild durcheiander gewürfelt, wirst du nicht sehr viel Erfolg haben. Zudem sind 31 Siege doch gar nicht mal schlecht. ;)

  • Ich habe zwar noch nicht einmal mit dem Wettkämpfen angefangen, aber ich denke, dass man gerade bei Pokemon durch Niederlagen sehr viel lernt und immer besser wird, weil man immer mehr Sets und Taktiken kennen lernt und sich dadurch halt Gedanken macht, wie man denn beim nächsten mal gegen eine bestimmte Taktik besteht...


    Ich steuer auch mal eine Frage dazu und zwar würde ich gerne wissen, wie notwendig es ist, dass wirklich die DVs alle auf 31 sind?


    Ich meine schon klar, das ein physischer Sweeper keine 31DV auf SpezA braucht...
    Aber wie sieht es zB aus, wenn dieser dann auf seinen wichtigen Werten 31DVs hat, also in diesem Falle zB 31DVs auf Angriff, aber nur 25 auf KP und Ver?


    Bricht einem das komplett das Genick oder sind 31DVs zwar Perfektion, aber nicht zwingend?


    Ist eine reine Interessensfrage, ich bin nicht faul und werde mir auch meine 5x31DV Teams bauen, doch wird das sicher noch dauern und würde bis dahin schon gerne ein paar Erfahrungen sammeln mit Teams mit guten aber halt nicht perfekten DVs (31 auf wichtige Werte, die anderen im Bereich +20)

  • Nicht zwingend die Werte können aber trozdem entscheidend sein (Z.b mit einen Kp überleben oder nur durch die höheren Angriffs Dv den Gengner zu besiegen (Z.b ohne währe es nur ein 2Hitko und mit 1HitKO)oder anderes Rum durch die erhöhten Dv Wert(Kp/SpV/Vert) nicht ko zu gehen)
    Auf die Defensiven Werte sollte man immer Die Maximalen Dv Werte haben(Entscheidende Punkte)
    Die Offensiven (Und Init.) sollten je nach bedarf Hoch sein (Verwirrungschaden wird zb durch Atk. berechnet=Eher schlecht für Spezielle angreifer)
    Und Init je nach dem ob es schnell sein soll z.b Im "Bizzaro-raum" wenig Init-DV
    Und "Gemixte Angreifer" Profitieren auch von Beiden Offensiven-DV´s

    Großer Pokémon Mystery Dungeon fan :heart: | 3DS FC: 4897-6179 -8894| Switch FC: SW-6129-4101-4242 (Username: P1ka)

  • Naja ich hab ne Kurve von 50/10 Also Siege/Looses. Benutze weder Legendäre, noch Uber, habe einfach fast immer durch Pech verloren (Ich hasse Crits) Da du aber wahrscheinlich, anders als ich, morgen noch Zeit zum Kämpfen hast ist das nicht so schlimm. Außerdem geht es ja um den Spaß.
    Edit: Es kommt ja nicht nur auf die Werte der Pokemon an. Wenn du zum Beispiel 5*31 hast, aber weder Coverage, noch sichere Switch-ins hast, dann kannste auch nicht immer gewinnen. Deswegen sind die, die ihre Legis benutzen ja Auch so schlecht, klar haben sie 3*31, aber wenn man Sie alle in ein Team packt nützt das einem Trotzdem nichts. Das Peinliche an dem Turnier ist ja auch noch, dass die Gegner nicht Predicten können. Die Kämpfe gegen Durchspielteams machen eh keinen Spaß, gewinnt jeder 3:0.
    Achja, schlecht bist du auf keinen Fall, hast schließlich mehr gewonnen als verloren. Und wenn du dir Sorgen machst, dass dir zwei Kämpfe fehlen denk an mich, mir werden 20 fehlen '^'