Pläne für die E3 und Ankündigungstrailer veröffentlicht!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Vom 10. bis zum 12. Juni 2014 wird wieder die Electronic Entertainment Expo (auch „E3“ genannt) in Los Angeles stattfinden. Passend dazu veröffentlichte Nintendo of America soeben einen spannenden Ankündigungstrailer und die diesjährigen Pläne, um die Wartezeit ein wenig zu verkürzen.


    Geplant ist ein sogenanntes „Digital Event", bei welchem neue Ankündigungen gemacht und neue Spiele präsentiert werden sollen. Dieses soll sich grundlegend vom beliebten „Nintendo Direct“-Format unterscheiden und auf eine neue Art verschiedene Details zu Spielen enthüllen, die noch 2014 oder später erscheinen werden. Das „Digital Event“ wird am 10. Juni um 18:00 Uhr (deutscher Zeit) veranstaltet.


    Ähnlich wie im vergangenen Jahr wird dieses Mal wieder keine große Pressekonferenz von Nintendo auf der Bühne stattfinden. Stattdessen wird es einige Livestreams vom Team des Nintendo Treehouse geben, die verschiedene Informationen und Details zur Entwicklung der Spiele zeigen, welche auf der E3 anspielbar sein werden. In den Filialen von Best Buy werden amerikanische Fans Super Smash Bros. für die Wii U und den Nintendo 3DS testen können. Zusätzlich wird es ein Super Smash Bros.-Turnier im Nokia Theatre geben, in dem 16 ausgewählte Spieler antreten können. Dieses lässt sich ebenfalls per Live-Stream mitverfolgen.


    Ob wir Pokémon-Fans uns über die Ankündigung von neuen Pokémon-Titeln freuen dürfen, bleibt bislang noch unklar. Theoretisch könnte es natürlich auch eine unerwartete Überraschung geben. ;-)


    Freut ihr euch auf die diesjährige E3? Zu welchen Spielen erhofft ihr euch neue Informationen? Mit welchen Ankündigungen rechnet ihr? Könntet ihr euch eine Pokémon-Überraschung auf der E3 vorstellen?


    Quelle: ntower, Nintendo Online, neogaf.com

  • Dass wir das neue Wii U-Zelda auf der E3 sehen werden, wurde ja schon vor einiger Zeit bestätigt. Ich bin wirklich gespannt, wie das Spiel aussehen wird und ob das vielleicht der Kaufgrund für die Wii U werden könnte. Aber solange man nicht wieder auf fragwürdige Fackel- und Schieberätsel setzt, sollte da eigentlich nix schief gehen. Ich hoffe, dass es ähnlich wie die Tech-Demo aussehen wird.


    Ansonsten würde ich gerne mal ein neues Spiel einer IP sehen, die Nintendo seit längerem ziemlich stiefmütterlich behandelt: F-Zero, Star Fox, Metroid oder aber auch Wave Race wären solche Kandidaten in meinen Augen. All diese Spiele würden definitiv von der HD-Optik profitieren und würde man einem Star Fox oder F-Zero einen Online-Multiplayer hinzufügen, wäre das einfach nur genial.


    Mit einer Pokemon-Ankündigung rechne ich ebenfalls, allerdings würde ich mir keine Edi oder irgendein Remake wünschen sondern ich würde gerne mal wieder ein Pokemon RPG auf einer Heimkonsole sehen. Es war extrem schade, dass man die fünfte Generation ausgelassen hat und wir stattdessen die beiden Poke Park-Games bekommen haben (Yay?). Man könnte dann natürlich wieder die Möglichkeiten anbieten, mit dem 3DS am TV zu zocken und natürlich seine Pokemon in HD kämpfen zu sehen und einige exklusive Pokemon abzustauben. Es wäre auf jeden Fall noch eine Menge Potential da für ein Wii U RPG.


    Falls es aber ein 3DS-Game sein muss, würde ich mir ein Remake von Rubin und Saphir wünschen.


    Ich finde es allerdings Schade, dass Nintendo wieder keine Live-Pressekonferenz gibt. Ich habe es ja schon letztes Jahr ziemlich fragwürdig gefunden, Herrn Iwata vor die Kamara zu stellen und ihn trocken und emotionslos die Spiele vorstellen zu lassen.


    Ich denke da immer wieder an die damalige Ankündigung von Twilight Princess auf der E3 2004, wo das ganze Publikum ausgerastet ist und Herr Miyamoto sich dann auch noch mit Schild und Schwert auf der Bühne hat blicken lassen. Schade, dass es dann wohl wieder nicht zu so einem Moment kommen wird, aber mal sehen, wie Nintendo diese Live Streams gestalten wird, vielleicht lässt sich Nintendo da was ausgefallenes einfallen. Der Trailer beispielsweise war ja ein guter Anfang :D (Die Idee mit Robo-Reggie fand ich extrem witzig, vor allem die Reaktion, als Reggie seinen Doppelgänger sieht xD).

    3DS-Frendescode: 1118-1608-0880
    Kontaktsafari/ Typ Gift: Rollum, Vipitis, Deponitox
    Ich übernehme keine Haftung für Tippfehler, da ich fast ausschließlich mit Handy on bin.

  • Freut ihr euch auf die diesjährige E3?


    Definitiv. Es gab immer schon mal etwas schwächere Jahre, aber da sich die großen Studios ihre wichtigsten Ankündigungen meist hierfür aufheben, hat mich noch keine E3 auf ganzer Linie enttäuscht.


    Zu welchen Spielen erhofft ihr euch neue Informationen?


    Ich hoffe, dass Bayonetta 2 endlich einen definitiven Veröffentlichungstermin erhält. Außerdem würde ich gerne mal ein bisschen was vom neuen Uncharted sehen.


    Mit welchen Ankündigungen rechnet ihr?


    Ich gehe stark davon aus, dass Sony mit irgendwas um die Ecke kommt. Die PS4 läuft momentan zwar sehr gut, aber bislang fehlt für Besitzer mehrer Plattformen doch der Grund, das Gerät anzuschmeißen.
    Auf Seiten von Nintendo hoffe ich, dass sie ihre neue IP vorstellen, um die es ja hier und da Gerüchte gab. Und ich hoffe, dass sich Nintendo dabei mal von einer ganz neuen Seite zeigt.
    Ferner rechne ich sehr damit, endlich was vom neuen Zelda für die WiiU zu sehen zu bekommen. Das letzte große Zelda erschien Ende 2011, also vor knapp 2,5 Jahren. Inzwischen sollte es da vorzeigbares Material geben.


    önntet ihr euch eine Pokémon-Überraschung auf der E3 vorstellen?


    Da muss ich wieder an diese 5 Sekunden Video denken, in denen ein Lohgock und ein Lucario sich in Kampfhaltung gegenüberstehen, mitten auf den Straßen einer belebten Stadt. Ich würde vor Freude in die Luft springen, sollte herauskommen, dass es sich dabei um einen Tournament-Fighter mit Pokemon handelt. Ein richtiges Konsolen-RPG wäre aber auch super.


    Die Idee, in BestBuy-Filialen Demo-Versionen von Smash Bros. aufzustellen, halte ich für einen guten Schachzug. So bringt man direkt Spieler mit seinem Produkt in Kontakt, die nicht zur Messe konnten. Und darüber hinaus all die Leute, die sich gar nicht für Spiele interessieren, sondern nur noch schnell einen Liter Milch kaufen wollten.


    Was mich hingegen wieder kopfschüttelnd zurücklässt ist, dass Nintendo wieder keine Pressekonferenz veranstaltet. Gut, die Informationen kommen auch so an den Mann, aber es will sich mir nicht erschließen, weshalb Nintendo nach wie vor den direkten Vergleich mit Sony und Microsoft scheut. Nach wie vor geht es allerorten nur um den Vergleich zwischen den beiden letztgenannten Unternehmen, während Nintendo immer nur für sich erwähnt wird. Und das nicht, weil sie ihre Konkurrenz meilenweit hinter sich lassen würden.
    Diese konsequente Weigerung, diversen Standards zu entsprechen, hat Nintendo in die riskante Situation gebracht, in der sie sich jetzt befinden. Und solange sie noch Ersparnisse aus den Zeiten der Wii und des DS haben, sollten sie alles dafür tun, wieder an Relevanz im "Konsolen-Krieg" zu gewinnen.


    Edit: Da war der große Führer des Eggman Empire schneller als ich.^^
    Stimme dir soweit in allen Punkten zu, plus halt meinem Wunsch nach einer ganz neuen IP.

  • Hab das Video vorhin auf YouTube gesehen und mich so weggeschmissen. Reggie Fils-A-Mech XD


    Zitat von Dreamscape

    Zu welchen Spielen erhofft ihr euch neue Informationen?


    Zusätzliche Infos eigentlich zu gar keinen. Konkreter Erscheinungstermin für SSB4 wär ganz nett, bisschen was über Final Fantasy XV und 'n paar mehr Infos zum neuen Halo, aber ansonsten... Ach, und X verdient auch mal 'n bisschen mehr Information, finde ich.


    Zitat von Dreamscape

    Mit welchen Ankündigungen rechnet ihr?


    Seitens Nintendo mit 'nem neuem Zelda, 'nem neuen Super Mario (evtl. Galaxy 3, aber mal gucken) und mit dem RSS-Remake. Worauf ich aber inständig hoffe, ist ein neues Metroid für WiiU. Von Samus hat man schon so lange nichts mehr gehört und das letzte Spiel, Other M, war gameplaytechnisch durchaus solide, aber das Storytelling... Ich denke, die meisten wissen, was ich meine. 'n schöner 3rd-Person-Shooter mit Metroidvania-Elementen in den Tiefen irgendeines Planeten mit 'ner Badass-Samus und vernünftiger Story, und ich wär im siebten Himmel.
    Wobei ich auch denke, dass noch 'ne ganz neue IP kommen könnte. Aber mal gucken.


    Zitat von Dreamscape

    Könntet ihr euch eine Pokémon-Überraschung auf der E3 vorstellen?


    Ja. Kein RSS-Remake, sondern RSS-Nachfolger, ein vollwertiges WiiU- RPG mit Storymodus, sprich, ein Colosseum-/XD-Nachfolger oder ein Beat'em-Up kann ich mir gut vorstellen. (Wobei letzteres eher unwahrscheinlich ist, SSB existiert ja nicht umsonst...) Aber wie gesagt, mal gucken, vielleicht zaubert Game Freak ja was ganz Neues aus'm Hut. Stören würd's mich zumindest nicht.


    Aber wie auch schon meine Vorposter gesagt haben, ich versteh nicht, warum Nintendo keine Pressekonferenz macht. So gut die Idee des Nintendo Direct auch sonst ist, aber wo ist das Problem, 'ne Konferenz abzuhalten, die Jubelrufe der Fans für's neue Zelda, für ein neues Metroid, ein neues Wasauchimmer abzustauben, die Stimmung ordentlich hochzutreiben und den Spaß gleichzeitig im Netz zu übertragen? Als Live-Direct quasi. Aber naja... Solang ich ein neues Metroid bekomme, ist mir der Rest sowas von egal.


    Und nun heißt es abwarten und Tee trinken... Mehr bleibt uns sowieso nicht über.

  • Naja die Pokémon Company sagte ja das dieses Jahr noch mehre Pokémon Spiele erscheinen sollen, also werden sicher auch welche davon auf der E3 vorgestellt werden. Bin auf jeden Fall wie wohl so viele hier auch ^^ gespannt. :)

  • Pokemon: Ich hoffe doch sehr, auf ein Wii U Spiel. Wäre echt schade, wenn man das Potenzial der Konsole liegen lässt. Durch das Gamepad offenbaren sich so viele Möglichkeiten für ein Pokemon Spiel. Auf dem großen Bildschirm der Kampf und Abenteuer Bildschirm, auf dem kleinen Schirm dann sowas wie Karten, verschiedene Statistiken, Attackenauswahl, eben die 3DS Möglichkeiten nur in FUll HD. Kommt schon Nintendo gebt es uns, wir fleißigen Pkmn-Käufer haben es verdient. :)


    Pressekonferenz: Schade dass sie fehlt, ich würde so gerne so ein Event wie das von 2004 miterleben. Möglicherweise deutet dass aber auch darauf hin, dass Nintendo wieder einmal nichts großes im Köcher hat und so dem medialen Druck versucht etwas aus dem weg zu gehen.


    Ankündigungen: Zelda, Pokemon Z/RSS Remake, Bayonetta 2 Fixer Termin, X wird auf 2015 verschoben, Releasedatum für SSBB4 auf 3DS (Wii U datum kommt dann im nächsten Direct nach dem 3DS Release) Myiamotos neue IP, mind. 1 Remake, mehr zu Project Zero...
    Nintendo hat schon was im Köcher die Frage ist nur, ob es zu den Spielen überwiegend gute Nachrichten werden, oder eher schlechte, wie das verschieben von X (ich bin davon überzeugt, dass das definitiv nicht mehr 2014 kommt)


    Ich sehe der E3 mit gemischten Gefühlen entgegen, aber hoffen wir, dass NIntendo zu überzeugen weiß.

  • Das Video find ich jetzt ziemlich witzig.
    Was auch immer, wann und wo angekündigt wird, hoffe ich zumindest das es im umfangreichen Stil passiert, wobei das meistens der Fall ist.
    Wenn ein paar Spiele dabei sind, dann bestimmt so Release im November.
    Ein Pokemon Remake oder ne X Edition... wobei was mit FSK 18 nicht schaden kann.