_parchis erstes OU Team

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Vorwort
    Hallo liebe Community,
    hier möchte ich euch mein ersten Online-Einzelkampf-Team vorstellen. Grundlegend habe ich mir überlegt, dass ich ein besonderes Team machen. Mein Team besteht grundlegend aus einem Klebenetz-Lead (speziell), 2 physischen Angreifern, 2 speziellen Angreifern und einem Offensiv-Spinner (physisch). Es läuft so ab das alle von dem Team von Klebenetz profitieren und somit auch ihre volle Kraft entfalten können. Das Team habe ich bereits mehrmals durch einen Simulator laufen lassen und es lief wirklich sehr gut.


    Beschreibung
    Mein Klebenetz-Lead stellt Voltula dar. Es ist relativ schnell und bringt auf jedenfall wenigstens Klebenetz raus dank Fokusgurt. Meine beiden physischen Angreifer sind zum einen mein Mega-Flunkifer und mein Dragoran. Meine zwei speziellen sind Porygon-Z und Zytomega. Das sechste Pokemon ist mein Spinner in Form von Donphan. Alle profitieren so von Klebenetz das ihre nicht optimale Init. in den Hintergrund gerät und sie somit ihre volle Kraft ausleben können. Zudem hab ich auch ein Auge darauf gelegt, das sie ordentlich austeilen aber auch was einstecken können. Genug geschrieben, hier das Team.


    Kurzübersicht


    Voltula|Mega-Flunkifer|Dragoran|Porygon-Z|Zytomega|Donphan


    Das Team im Detail


    Voltula @ Fokusgurt
    Fähigkeit: Facettenauge
    EVs: 252 Init. / 252 Spez. Ang. / 4 KP
    Wesen: Scheu (+Init. / -Angriff)
    - Donner
    - Energieball
    - Käfergebrumm
    - Klebenetz


    Beschreibung: Meiner Meinung nach Standart-Voltula. Donner trifft nun fast immer dank der Fähigkeit, Energieball zur Coverage und Käfergebrumm als starke Käfer-STAB Attacke. Und natürlich Klebenetz, welches das Fokusgurt 100%ig ausgelegt werden kann. EVs auf maximal Speed und Spez. Ang. damit man passablen Schaden trotzdem machen kann
    ____________________________________________________________________________


    Mega-Flunkifer @ Flunkifernit
    Fähigkeit: Bedroher
    EVs: 252 Angriff / 252 KP / 4 Init.
    Wesen: Hart (+Angriff / -Spez. Ang.)
    - Tiefschlag
    - Eisenschädel
    - Knuddler
    - Schwerttanz


    Beschreibung: Mein Mega-Pokemon, welches extrem von Klebenetz profitiert. Eisenschädel und Knuddler als sehr starke STAB, Schwerttanz zum boosten und Tiefschlag als Überraschung für hoch motivierte Angreifer. In den meisten Fällen bringt es einmal Schwerttanz raus und zerstört dann auch mal ganze Teams im Alleingang. EVs auf maximal Angriff und KP, um austeilen aber auch einstecken zu können.



    ____________________________________________________________________________


    Dragoran @ Schwächenschutz
    Fähigkeit: Multischuppe
    EVs: 252 Ang. / 252 KP / 4 Init.
    Wesen: Hart (+Angriff / -Spez. Ang.)
    - Drachenklaue
    - Feuerschlag
    - Drachentanz
    - Ruheort


    Beschreibung: Mein 2. physischer Angreifer neben Flunkifer. Drachenklaue als STAB, Feuerschlag zur Coverage. Meine Taktik ist, dieses Dragoran gegen ein Pokemon einzusetzen, welches eine sehr effektive Attacke einsetzt, denn dann setzt Schwächenschutz ein und harmoniert zudem perfekt mit der Fähigekeit. Vorher habe ich mich mit Drachentanz geboostet und dann wird Dragoran zu einer fast unbesiegbaren Bestie! Sollte es hart auf hart kommen fülle ich meine KP mit Ruheort dann wieder auf 100%. Hat auf jedenfall potential zum Moralzerstören :D



    ____________________________________________________________________________


    Porygon-Z @ Expertengurt
    Fähigkeit: Download
    EVs: 252 Spez. Ang. / 252 KP / 4 Init.
    Wesen: Mäßig (+Spez. Ang. / -Angriff)
    - Triplette
    - Donnerblitz
    - Eisstrahl
    - Ränkenschmied


    Beschreibung: Ich habe dieses Pokemon echt lieb gewonnen. Triplette ist eine sehr starke STAB mit Chance auf Paralyse,....,.... , Donnerblitz und Eisstrahl zur starken Coverage. Danke Expertengurt verstärken sich sehr effektive Attacken. Download um auf gut Glück mein Spez. Ang. sozusagen umsonst zu boosten. EVs für maximal Spez. Ang. und um auch was einstecken zu können. Dank Klebenetz zerfleischt es auch ganze Team, sobald es einmal geboostet ist. Aber auch ungeboostet kann es großen Schaden anrichten.


    ____________________________________________________________________________


    Zytomega @ Lebens-Orb
    Fähigkeit: Magieschild
    EVs: 252 Spez. Ang. / 252 KP / 4 Init.
    Wesen: Mäßig (+Spez. Ang. / -Angriff)
    - Psychoschock
    - Fokusstoß
    - Gedankengut
    - Genesung


    Beschreibung: Dank seiner Fähigkeit kann es zu einer echten Waffe werden. Es bekommt dann nämlich nur durch offensive Attacken Schaden, das heisst er bekommt den Lebens-Orb sozusagen geschenkt ohne Schaden zu nehmen. Ich kann ihn auch sehr gut in Toxic oder Irrlicht-User einwechseln, da diese ihm auch keinen Schaden machen, genauso wie Egelsamen. EVs für maximale Durchschlagskraft und einen guten Bulk, welcher durch seinen hohen KP wert verstärkt wird. Das einzige wo ich mir unsicher bin ist bei dem Movepool. Psychoschock ist klar. Jedoch bin ich mir bei Fokusstoß sehr sehr unsicher, da diese Attacke nur eine Genauigkeit von 70% hat. Vllt. könnt ihr mir hier ja helfen ?!



    ____________________________________________________________________________


    Donphan @ Offensivweste
    Fähigkeit: Robustheit
    EVs: 252 Ang. / 252 KP / 4 Init.
    Wesen:Hart (+Angriff / -Spez. Ang.)
    - Erdbeben
    - Abschlag
    - Eissplitter
    - Turbodreher


    Beschreibung: Standart-Donphan. Soll die Hazards entfernen damit diese mir keine Probleme weiter machen. Erdbeben als STAB, Abschlag um nervige Items wegzuhauen und Eissplitter um ein Prio-Move zu haben. Turbotempo ist klar und ich denke EVs und so auch.


    Probleme und Schwächen
    Ich weiss nicht ob es vom Nachteil ist wenn ich keinen Supporter im Team habe. Ansonsten ist mir noch nicht viel aufgefallen. Aber hier kommt ihr ja ins Spiel :)
    Viel Spaß beim bewerten. Ich bin für Kritik immer offen !!

  • Ich find dein Team ziemlich cool :)
    Aber bei Voltula würde ich statt Voltwechsel Energieball oder Gigasauger bevorzugen, da du so auch was gegen Bodenpokemon hast und, wenn sich der Fokusurt schon aktiviert hat, es sich selten lohnt Voltula mit 1 KP nochmal einzuwechseln. Was ich sagen will ist dass Voltula eine Art Kamikazekämpfer sein sollte, der das Klebenetz rausbringt und dann noch so viel Schaden wie möglich anrichtet.
    Auch ist mir aufgefallen, dass dein Team sehr auf das Klebenetz angewiesen ist (Wie du ja selbst gesagt hast^^), und sich daher ein Spinblocker empfiehlt. Ich würde Porygon durch Gengar ersetzen, könnte so aussehen:


    Und ohne Turbodreher entfernt Donphan die Hazards nicht^^. Also meinst du wohl Turbodreher, nicht Turbotempo. Würde auf ihm dann auch noch Tarnsteine>Eissplitter spielen, das erscheint mir sinnvoller.

    It's better to love whether you win or lose or die


    - Mikel Jollet, The Airborne Toxic Event, in "The Graveyard near the House"

    Einmal editiert, zuletzt von Freshdumbledore500 ()

  • Was hältst du von einem Caesurio dass Auflockern abwehren soll also sich +2 Angriff boosten lässt durch einmal Auflockern.
    Aber Gengar mit Verhöhner wäre gut gegen Farbeagle Leads oder Auflockerer und Spinner !
    Das würdest du einfach durch den 4ten Coverage Move ersetzten :)

  • Ich würde dein Porygon mit anpassung statt Download spielen, da Anpassung die STAB Attacken wie Triplette nochmals verstärkt. LG

    Alle meine Pokemon haben folgende Daten in Pokemon Leuchtende Perle:


    Trainername: Clyne

    Trainer ID: 051754

  • Finds das Team ganz gut, jedoch sollte das Netz erstmal weg sein bist du sehr anfällig gegen ein Glurak x...
    ..

    Meine Leidenschaft bleibt das Kampfhaus :)
    Farme gerne für euch jegliche gp-items, Suche immer gute Dv pokemon und shinys :)
    Einfach anschreiben. Fc 4184-3428-9386

    Einmal editiert, zuletzt von Replay95 ()

  • Hallo, ich bewerte auch mal. :)


    Also bei Voltula würde ich statt Energieball Donnerwelle spielen. Ich habe selber mal eines gespielt und Energieball bzw. Gigasauger brachte mir nicht viel,
    da es nur sehr selten zum Einsatz kam. Es ist ja größtenteils zum Auslegen des Klebenetzes da, was ja jedoch auf das 1. Pokémon nicht gleich wirkt. So kannst du das 1. Pokémon auch paralysieren, sodass auch dieses langsam ist. Soweit ich sehe hast du auchkein Pokémon im Team mit herausragender Initiative. Falls du Voltula nach Klebenetz einwechseln solltest, kannst du Donnerwelle auch später noch anwenden, zB auf ein Pokémon, was ebe nicht von klebenetz beeinflusst wird. Diesen Tipp bekam ich bei meinem Voltula selber und ich fand ihn super, hat sich auch gut bewährt.


    Bei Flunkifer würde ich statt Eisenschädel Feuerzahn (ZA) spielen, da du mit Eisenschädel nicht stärker treffen würdest als mit Knuddler oder Feuerzahn (in Kombination mit Schwerttanz). Feuerzahn dient dir gleichzeitig noch als kleine Überraschung gegen Pokémon wie Tentantel oder Scherox. Ich selber habe ein Tentantel und viele, ich auch, wechseln in Tentantel ein, wenn sie ein Flunkifer sehen, weil viele eben von dem Set, was du auch hast, ausgehen. Tentantel kommt im 6vs6 nicht selten vor.


    Porygon-Z würde ich auf jeden Fall mit der Fähigkeit Anpassung spielen (was vor mir auch schon gesagt wurde) und mit dem Item Leben-Orb.


    Nun kannst du das Leben-Orb auf Zytomega nicht mehr nehmen, was ich aber sowieso nicht machen würde. Ich würde Zytomega so spielen:


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/xy/579.gif] @ Überreste


    Fähigkeit: Magiespiegel
    EVs: 252 KP | 252 Vert | 4 Init oder 4 Sp.Ang
    Wesen: Kühn (+Vert / -Ang)


    - Psychoschock
    - Fokusstoß
    - Genesung
    - Gedankengut


    So hält dein Zytomega wesentlich mehr aus, und die Sp.Vert und den Sp.Ang boostest du ja. Mit Wesen Kühn und den entsprechenden EVs verhinderst du, dass es KO geht bevor du überhaupt geboostet hast. Mit Genesung und Überreste heilst du dich. Fokusstoß ist vollkommen in Ordnung, aber wenn es dir zu riskant ist, kannst du auch Energieball oder Spukball spielen. Je nachdem wie du es brauchst: Energieball wäre natürlich nützlich, da du keinen wirklichen Counter gegen Gastrodon / Morlord hast. Ich habe auch ein Gastrodon, was vielen, die keine Pflanzen-Attacke im Team haben, ziemlich auf die Nerven geht. Selbst wenn du Energieball bei Voltula lassen solltest: Voltula geht ja meistens anfangs schon KO, da es ja der Lead ist und Klebenetz auslegen soll.


    Auf Donphan würde ich evtl. statt Abschlag Steinkante spielen, um etwas besser gegen Mega-Glurak-X dazustehen.
    Du könntest aber auch ein Pokémon austauschen und einen Counter gegen es einbauen, da du wirklich (wie ich gerade beim Vorgänger laß) eine Schwäche gegen ein geboostetes Mega-Glurak-X hast. Es würde durch dein Team gehen wie Butter. Ein guter Counter wäre, denke ich, Azumarill, da Feuer-Attacken nicht sehr effektiv sind und Drachen-Attacken keine Wirkung zeigen:


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/xy/184.gif] @ Wahlband


    Fähigkeit: Kraftkoloss
    EVs: 252 KP / 252 Ang / 4 Vert
    Wesen: Hart (+Ang / -Sp.Ang)


    - Wasserdüse
    - Knuddler
    - Eishieb / Kraftkoloss
    - Kaskade

  • Das ist hier kein Tauschbasar, denn man 2 mal am Tag pushen muss. Wenn sich keine User finden lassen, dann scheint man wohl keine großen Schwächen entdeckt zu haben.