Mafia-Standardrunde 017

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Auf ein gutes Spiel o/ Super, dass grad mal keiner gestorben ist. Entweder haben wir nen Doc... Oder die Maf lässt uns glauben, dass wir nen Doc haben...


    Und um gleich ein wenig, äh, Spannung ins Spiel zu bringen: da ich Eulers Idee auch gut finde - ich claime Remoraid Deputy. =D gawd mein erstes Spiel mit PR, ich bin total aufgeregt tbh xD Wer was dagegen? x)


    Ich hab mir mal die Zeit genommen und etwas nachrecherchiert, um vielleicht an weitere Informationen ranzukommen. Dieser Satz "gawd mein erstes Spiel mit PR, ich bin total aufgeregt tbh xD"... Ich weiß nicht wieso, aber irgendwie kam mir genau dieser Satz komisch vor. Umso besser, dass man das leicht überprüfen kann. Ich bin auch auf ein Ergebnis gekommen: Das entspricht nicht der Wahrheit.
    Du hattest bereits mal eine PR und zwar in der Anfängermafia als Kangama. Nun frage ich mich natürlich warum du es dennoch gesagt hast. Spontan sehe ich 2 Möglichkeiten: Entweder du bist etwas vergesslich oder du wolltest überzeugender klingen. (Das wäre dir übrigens gelungen, denn ich fand diese Aussage auf dem ersten Blick ziemlich glaubwürdig). Nur wäre das ja nicht nötig, denn du könntest es uns, wie schon gesagt, leicht mit dem Plosivsamen beweisen. Entschuldige, aber das kommt mir gerade schon etwas verdächtig vor.
    Ich weiß nicht, ob das irrelevant, kleinlich oder zu weit hergeholt ist, aber besser als nichts imo. Mich würde es zumindest sehr interessieren wie du das erklären wirst.

  • Also gut, wir haben noch ca 30 min Zeit um uns was einfallen zu lassen...


    Irgendjemand eine brauchbare Idee, was man machen könnte?


    Mein Vorschlag wäre, dass man im Prinzip ja einen Rl machen könnte, ist in meinen Augen vertretbar. Aber dadurch könnten wir nicht sicher sein, ob unser Deputy auch sicher einer ist. Weshalb ich vorschlagen würde, das sich Güte jemanden aussucht, und diese Wahl dann hier auch begründet. Und so den Samen noch vor Einbruch der Nacht wirft. Dann könnten wir mit einem Nl die Verluste in Grenzen halten, denn so wie ich das sehe, wird momentan zu wenig diskutiert, das scumread möglich wäre. Auf diese Art, hätten wir einen Inno, und die Maf könnte nicht täuschen, indem sie in der Nacht dann die Person killen, und behaupten, dass der Deputy diesen dann gekillt hätte.

  • Dann können wir jedoch schon einmal niemanden lynchen, wenn ich mich nicht irre. Nicht dass die abzuschießende Person, die übrigens schnellst möglich bescheid geben sollte, da sie auch noch claimen möge, ggf. um sich zu verteidigen, noch schnell eine andere Person lyncht (weil sie als Mafia enttarnt wurde).


    Lynche niemanden

  • Alles klar, dann hoffe ich, dass Güte sich so schnell wie möglich meldet, aber sich auch gut darüber Gedanken macht, wen sie abschießen möchte.


    Lynche niemanden

  • Ich will generell ein paar Gedankengänge anregen...


    @ Weinschnecke: Ich blicke deinen Satz nicht wirklich, denn warum sollte sich jemand der das Opfer des Zufalls wird, als Maf enttart werden?O_o


    Und wie sollte sie selbst bescheid geben, wenn Güte zuerst jemanden aussuchen muss? Dazu würde ich vorschlagen, das sie (ich hoffe ich habe nichts verwechselt) die Person schnell per Pn anschreibt, und so einen claim fordert, diesen dann öffentlich macht, und so evt einen cc ermöglicht. Das würde die Chance das die Hemmung, evt eine PR zu erwischen sinkt.

  • Ich blicke deinen Satz nicht wirklich, denn warum sollte sich jemand der das Opfer des Zufalls wird, als Maf enttart werden?O_o


    Ich wollte damit sagen, dass wir niemanden lynchen sollten. Denn wenn sich Güte jemanden kurz vor Schluss aussucht und dabei ein Mafia-Mitglied erwischt, dann könnte diese Person noch jemanden lynchen.

    Und wie sollte sie selbst bescheid geben, wenn Güte zuerst jemanden aussuchen muss?


    Natürlich erst nachdem sie ausgesucht wurde. Aber in dem oberen Satz fehlt ein "gegeben", daher wird das nicht ersichtlich.

  • Vergessen wir das.


    Wenn das hier jetzt schiefgehen sollte und ich nächste Nacht sterbe, lyncht weinschnecke, da er auch den Vorschlag gebracht hat und das selbst meinte.


    Keine Ahnung, wie genau man das jetzt macht, aber ich schreib das einfach hier rein:


    ich schieße hiermit Shucklinator ab. Sorry. =/

  • Freunde, wir haben unseren zweiten Maf. Er bzw sie hat mir Cop geclaimt und dass sie Yellow Soul inno hat, zeev erklärte mir aber, sie und der Doc sein auf weinschnecke gewesen. Ob wir sie nun lynchen oder Wummer den Samen verschießt, ist ja relativ gleich.


    Es handelt sich btw um Dinohara. =D

  • Ich weiß nicht, ob schon alles klar ist, deswegen erkläre ich es kurz: Ich bin Pachirisu und wurde die erste Nacht erfolgreich vom Doc geschützt. Jetzt haben alle an Güte geclaimt, das Ergebnis ist, dass Dinohara wohl Pikachu sei. zeev hat mich in der ersten Nacht beobachtet, es stellte sich heraus, dass er wirklich der Warcher ist, sodass er Dinohara und den Doc sah. Dinohara ist also der verbleibende Mafiosi. Mein Report sagt zudem, dass er gut sei - also ist er böse.


    Lynche Dinohara

  • Hm, wenn weinschnecke jetzt anfängt zu lynchen, mach ich das auch mal. xD Es gibt allerdings wie gesagt ein Wummer, von daher könnte man sie auch einfach mitm Plosivsamen bewerfen... Ist ja irrelevant. =D


    Würde trotzdem erst am Tagesende geschehen. ;)


    Naja, ein Versuch war es wert mit dem Claim, schön gespielt. (: Ich hätte doch sagen sollen, dass ich bei weinschnecke war. ._.


    Lynche Dinohara


    :')

  • Ja dann schreite ich mal zur Tat und räche unser gutes Noctuh.
    Als Wummer Sheriff ist das ja schließlich meine Pflicht. :p
    *Badass den Plosivsamen auf Dinohara werf*
    "Hasta la Vista, Baby..." :')


    (Geschieht zwar trotzdem erst am Tagesende, aber so fühle ich mich besser.)