Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Naja ich habe das hier gesehen...


    [Blockierte Grafik: http://media.tumblr.com/6f524276f08c018f31b9161a8a31b3a1/tumblr_inline_n72dk8g83s1r4olk8.png]
    [Blockierte Grafik: http://media.tumblr.com/e7bca76bfaf21fc757febee5d19f7172/tumblr_inline_n72dkejFmk1r4olk8.jpg]
    Sieht echt nach der alten Geheimbasis aus :)
    Aber scheint wohl, dass sich kaum was an Saphir und Rubin geändert hat außer der Grafik und den neuen Pokemon aus weiteren drei Generationen. :)


    Und ich will mal anmerken, dass die Arena total geil aussieht :thumbsup:
    [Blockierte Grafik: http://24.media.tumblr.com/d62c7bdf6eafadb2197f32fcf6ae2dbd/tumblr_n72893FybK1r8sc3ro3_400.jpg]


    Man kann auch endlich wieder das Zimmer mit Puppen und Kissen vollstellen :D
    [Blockierte Grafik: http://24.media.tumblr.com/2e6972862f417d26693200e6b4e5db4a/tumblr_n729klheVp1r8sc3ro5_400.jpg]


    Ich denke, dass sich hier ein Fehler eingeschlichen hat. Eigentlich sollte Maike doch über den kämpfenden sein und nicht unter. Da man erst nach Bad Lavastadt kann, wenn man Team Aqua/Magma vom Pyroberg in die Flucht geschlagen hat
    [Blockierte Grafik: http://37.media.tumblr.com/2522aff2c8c5968cada0a0c48b7f8d64/tumblr_n728wbLURr1r8sc3ro9_400.jpg]

  • kann es sein, dass die Remakes nicht soviel Inhalt haben wie Smaragd damals und man wieder nur groudon ODER kyogre fangen kann? laut Beschreibung kann man auch nur gegen Team aqua ODER Magma kämpfen, das war in Smaragd ja alles kombiniert und von der Story her länger! und bisher haben die Remakes immer ungefähr den Inhalt der alten spezialeditionen gehabt weil ja bekanntlich von denen kein Remake kam... ich würde so gern die Smaragd story in den Remakes haben :/

  • kann es sein, dass die Remakes nicht soviel Inhalt haben wie Smaragd damals und man wieder nur groudon ODER kyogre fangen kann? laut Beschreibung kann man auch nur gegen Team aqua ODER Magma kämpfen, das war in Smaragd ja alles kombiniert und von der Story her länger! und bisher haben die Remakes immer ungefähr den Inhalt der alten spezialeditionen gehabt weil ja bekanntlich von denen kein Remake kam... ich würde so gern die Smaragd story in den Remakes haben :/


    Es kommt aufjedenfall neuer Inhalt hinzu.
    Und es fiel mir auf, dass Magma auch in Alpha Saphir das Land vergrößern will. Sagt einer der Aqua-Rüpel auf dem Berg. Ich glaube bei Rubin und Saphir wollten sie es nur verhindern, nicht aber ihr Ziel erreichen? Es scheinen also beide Gruppen ihr Ziel zu verfolge. Klingt für mich so, als ob man Smaragd mit Rubin und Saphir vermischt. Also Smaragd-Geschichte aber mit Editionsunterschieden.

  • Also von der Storyline her war Emerald wirklich eine der besten Edis. Stimme ich zu. Aber selbst wenn es sich bei Alpha und Omega um die alten Storys von Rubin und Saphir handelt, bleibt ja immernoch die Hoffnung auf ein Remake von Emerald.



    "Nintendo hat in Japan die Marke “Pokemon Delta Emerald” schützen lassen. Pokemon Emerald erschien 2005 in Deutschland unter der Bezeichnung Pokémon Smaragd-Edition. Die jüngste Markeneintragung könnte ein Zeichen dafür sein, dass Nintendo plant den GBA-Titel für den Nintendo 3DS zu remaken."


    Wobei die sich ja vieles angeblich einfach nur "vorsichtshalber" Sichern 8|

  • Also mit geheimbasen wird das aufjedenfall nochmal geiler, aber von der story her denke ich das es wirklich net gerade so neu oder besonders wird. Smaragd war natürlich am besten aber ich denke mal es wird eine riesige storyline über Mega-Steine geben weil Troy ja e ein Srein-noob ist und man kenn ja schon Mega-Diance . Ich bin einfach gespannt wie man die Storyline von Team Magma/Auqa mit der Diance story zussammenführt. Oder ob es überhaupt mit DIance stattfinden wird , allerdings kann ich mir nicht vorstellen das Troy nicht nach DEM Stein-Pokemon suchen wird. Alles in allem ist es Hammer , das Gewaldro und SUmpex ne geile Mega bekommen. Dazu noch Zobiris nicht schlecht. Und ich denke mal die werden es sich nicht nehmen lassen Metagrosss und Milotic ne Mega zu verpassen , da diese in allen Foren und Channels erwünscht sind. Weiß man jetzt eig schon wie das ist mit der ONline-community also ob das wieder so wird wie in YX ?( Und ich bin gespannt ob wie auch pokis von XY auftauchen lassen . Auf jedenfall wird es Hammer geil einfach die BESTEN Versionen seit !Und ich wette Troy wird Mega-Metagross im Champ-fight einsetzten . EPISCH :thumbup:

  • Also mit geheimbasen wird das aufjedenfall nochmal geiler, aber von der story her denke ich das es wirklich net gerade so neu oder besonders wird. Smaragd war natürlich am besten aber ich denke mal es wird eine riesige storyline über Mega-Steine geben weil Troy ja e ein Srein-noob ist und man kenn ja schon Mega-Diance . Ich bin einfach gespannt wie man die Storyline von Team Magma/Auqa mit der Diance story zussammenführt. Oder ob es überhaupt mit DIance stattfinden wird , allerdings kann ich mir nicht vorstellen das Troy nicht nach DEM Stein-Pokemon suchen wird. Alles in allem ist es Hammer , das Gewaldro und SUmpex ne geile Mega bekommen. Dazu noch Zobiris nicht schlecht. Und ich denke mal die werden es sich nicht nehmen lassen Metagrosss und Milotic ne Mega zu verpassen , da diese in allen Foren und Channels erwünscht sind. Weiß man jetzt eig schon wie das ist mit der ONline-community also ob das wieder so wird wie in YX ?( Und ich bin gespannt ob wie auch pokis von XY auftauchen lassen . Auf jedenfall wird es Hammer geil einfach die BESTEN Versionen seit !Und ich wette Troy wird Mega-Metagross im Champ-fight einsetzten . EPISCH :thumbup:


    Diance wird garantiert KEINE Rolle in der Geschichte spielen. Man bekommt Diancie nur in X/Y und muss es dann nach ORAS tauschen, wo es ein Ereignis auslöst. Insofern wird es nichts mit der Geschichte zutun haben. ;)
    Das ist auf der offiziellen Seite schon bestätigt:
    http://www.pokemonrubysapphire…mega-diancie/mega-diancie


  • glaube ich nicht weils von der gelben und Kristall edition auch keine Remakes gab, außerdem würde ich mich dann wie schon vor 10 jahren ärgern dass ich Rubin gekauft habe :/

  • E: Ich bin doof, hätte man sich nur mal die Post der vorherigen Seite durchgelesen. :ugly:http://www.bisaboard.de/board12-pok%C3%A9mon_allgemeines/board6-pok%C3%A9mon_plauder_und_diskussionsecke/p5689363-pok%C3%A9mon_omega_rubin_und_alpha_saphir_allgemeiner_diskussionsthread/#post5689363

    Weiß nicht, ob das hier schon jemand gepostet hat, aber ich machs einfach mal. :3


    [s][s]
    Mal so ein Vergleich zwischen der alten und der neuen Karte. Einige Sachen wie der Himmelsturm und der Duellturm sind unter Wolken versteckt. Was ich mich aber noch eher frage, was hat es mit dieser dunklen (Gewitter-?)Wolke am oberen mittleren Rand der Karte auf sich? Oo Evtl. nur eine "Verschönerung" aber naja, wer weiß. ;)
    Man erkennt außerdem dass das Rätselhaus wieder links neben einer Biegung des Fahrradweges ist. Bleibt nur zu hoffen, dass sein "Inhalt" der gleiche bleibt, bzw. halt ans zeitliche angepasst, neue Rätsel etc. Die Raumfahrtstation befindet sich auch wie vorher am selben Ort. Und obendran an die Stadt scheint auch wieder die Küstenhöhle zu liegen, wo man Küstenschale und Küstensalz in Ebbe und Flut sammeln konnte. Das Schiffswrack liegt auch an Ort und Stelle wie zuvor, außerdem lassen sich glaub ich auch die Höhlen erkennen, wo man die drei Golems fangen konnte, zB. die Inselhöhle wo Regice zu finden ist bzw. wäre.


    Das erstmal als gröbstes, falls einem noch was auffällt einfach dazu schreiben. :3
    (Die Kreise nicht beachten, die waren schon auf dem ersten Bild)


    "Altes" Hoenn.
    [Blockierte Grafik: http://i59.tinypic.com/svl2u1.png


    "Neues" Hoenn.
    [Blockierte Grafik: http://i59.tinypic.com/et5dh4.png]
    [/s][/s]

    Und aus Fehlern soll man lernen? Ich hab' viel falsch gemacht___________________ _______Und es ist wieder so wie damals, alles hier ist grau -
    Geh' im Regen durch die Stadt, die ganze Welt verblasst.
    _________________________Die alten Wunden, die verheilt waren, reißen wieder auf..

    2 Mal editiert, zuletzt von Vanessa () aus folgendem Grund: Inhalt schon genannt




  • Ich glaube die Stelle am Pyroberg ist kein Fehler, sondern extra gemacht worden. Ich denke mal Gamefreak hat das extra gemacht um das Spiel zu testen also haben sie sich einfach einen Durchgang gemacht um die Maps usw. zu testen ohne dass sie jetzt jedes Event machen müssen, sondern einfach überspringen können.

    Pokemon Omega Rubin/Alpha Saphir :love:


    Meine Kontaktsafari:
    1. Lektrobal 2.Flunschlik 3.Voltenso
    Danke an Dennvo das er mir gesagt hat welche Pokemon ich in meiner Safari hab.
    Wer meinen FC will, soll mir eine PN schiken, ich gebe dann meinen FC. :)

  • Kann das vllt. auch am unteren Ende der Seilbahn sein?
    Ist schon länger her, aber musste man nicht erst durch die Ascherouten in die eine Höhle bevor man auf den Schlothberg und damit nach Bad Lavastadt konnte?


    Ja das stimmt ich packe mal wie das war in einen Spoiler weil ich nicht die leute spoilern will die die 3te Generation noch nicht gespielt haben.



    Wollte nur behilflich sein. ^^ :D

    Pokemon Omega Rubin/Alpha Saphir :love:


    Meine Kontaktsafari:
    1. Lektrobal 2.Flunschlik 3.Voltenso
    Danke an Dennvo das er mir gesagt hat welche Pokemon ich in meiner Safari hab.
    Wer meinen FC will, soll mir eine PN schiken, ich gebe dann meinen FC. :)


  • Ja das stimmt ich packe mal wie das war in einen Spoiler weil ich nicht die leute spoilern will die die 3te Generation noch nicht gespielt haben.


    Ich möchte hier aber auf das untere und obere Ende in RSS nochmal hinweisen.
    Unteres Ende:
    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/thumb/b/bd/RS-Route112.png/220px-RS-Route112.png]
    Oberes Ende:
    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/thumb/8/8c/Schlotberg.png/260px-Schlotberg.png]


    • Seht euch den Boden an. Eher am oberen Ende ist unter der Treppe eine Wiese, als am unteren Ende.
    • Es müsste das obere Ende sein, da in RSS am unteren Ende zwei Typen direkt davor standen, und es so versperrt hatten.
    • Es wird nur AUF dem Berg gekämpft.
    • Seht euch die Position des Schildes an.

    => es wird sich wohl um das obere Ende der Seilbahn handeln


    Den Fehler mit dem Screenshot passiert halt. Wahrscheinlich aus dem Grund wie Bangerable es sagt:

    Ich glaube die Stelle am Pyroberg ist kein Fehler, sondern extra gemacht worden. Ich denke mal Gamefreak hat das extra gemacht um das Spiel zu testen also haben sie sich einfach einen Durchgang gemacht um die Maps usw. zu testen ohne dass sie jetzt jedes Event machen müssen, sondern einfach überspringen können.

  • Vielleicht verläuft die Geschichte dort auch etwas anders? Wissen wir noch nicht. So können wir nur spekulieren ;)


    Also so ein Mix aus der R/S und Smaragd-Story wäre nicht schlecht. :thumbsup:
    Ich hoffe sehr stark, auf das Team Magma Versteck aus Smaragd oder auf die Sequenz wo Rayquaza Groudon und Kyogre beruhigt.
    Zu dem Team Magma Versteck könnte es ja so sein: Je nach Edition gibt es ein anderes Versteck.
    Omega Rubin>>>Team Aqua Versteck, Alpha Saphir>>> Team Magma Versteck.


    Und zur Rayquaza Sequenz könnte ja Groudon/Kyogre in OR/AS überleben, eins verschwindet das andere verschwindet in die Uhrzeithöhle.
    Ich glaube das wäre unwahrscheinlich, aber das Team Magma/Aqua Versteck am Schlotberg wäre mit kleiner Hoffnung doch möglich. :)


    Aber lassen wir uns da mal überaschen! :D

    Pokemon Omega Rubin/Alpha Saphir :love:


    Meine Kontaktsafari:
    1. Lektrobal 2.Flunschlik 3.Voltenso
    Danke an Dennvo das er mir gesagt hat welche Pokemon ich in meiner Safari hab.
    Wer meinen FC will, soll mir eine PN schiken, ich gebe dann meinen FC. :)

  • Ich glaube das wäre unwahrscheinlich, aber das Team Magma/Aqua Versteck am Schlotberg wäre mit kleiner Hoffnung doch möglich.


    Ich schätze Team Magmas Versteck in Omegarubin am Steilpass eine Wahrscheinlichkeit von 50/50 ein. Die Informationen, die wir bis jetzt haben, weisen sehr stark auf eine exakt gleiche Geschichte wie in RS.
    Also wird wohl sowohl Team Magma als auch Team Aqua ihre Verstecke in Seegrasulb City haben. :dos:

  • Ich hoffe auch dass Rayquaza's Mythologie mindestens genauso ausgebaut wird wie die von Groudon & Kyogre. Die Inhalte von Smaragd müssten ja vorhanden sein, hat doch schon bei HG & SS super funktioniert. Und die Erweckung von Lugia & Ho-Oh wurde auch sehr schön modernisiert.


    Ich denke man hält sich was Rayquaza betrifft noch absichtlich zurück, denke in 2-3 Monaten kommt dann die News mit Proto-Rayquaza und einigen Neuerungen. In HG & SS hatten wir ja schon eine Grüne Kugel, die es in Smaragd noch nicht gab. Denke der Part wird ausgebaut und es liegt am Spieler die Grüne Kugel zu finden damit Rayquaza gerufen werden kann.


    Freue mich jetzt schon auf Proto-Rayquaza und die überarbeitete Cutscene in der es den Kampf zwischen Groudon und Kyogre beendet, wird bestimmt spitze.



    Ich schätze Team Magmas Versteck in Omegarubin am Steilpass eine Wahrscheinlichkeit von 50/50 ein. Die Informationen, die wir bis jetzt haben, weisen sehr stark auf eine exakt gleiche Geschichte wie in RS.
    Also wird wohl sowohl Team Magma als auch Team Aqua ihre Verstecke in Seegrasulb City haben. :dos:


    Eben, mit den Informationen die wir bis jetzt haben. Ein wenig muss sich Nintendo/GameFreak ja noch übrig lassen um bis zum Release Neuigkeiten zu verkünden. Und nachdem die Inhalte von Kristall schon in HG &SS eingebaut wurden, ich wiederhole mich, halte ich es für unwahrscheinlich dass die Inhalte aus Smaragd absichtlich ungenutzt bleiben sollen.


    Und es gibt ja bereits Bildmaterial von den Hauptquartieren:


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140614/zu3nm94d.jpg]


    Team Aqua's Basis sieht eindeutig nach einer Höhle aus. Bei Team Magma sieht es zwar technologischer aus, aber sie müssten unter Seegrasulb schon ziemlich tief buddeln um Lava abzupumpen.

  • Ein wenig muss sich Nintendo/GameFreak ja noch übrig lassen um bis zum Release Neuigkeiten zu verkünden.


    Deshalb wurden ja auf der Karte (wie auf Seite 22 meinem Beitrag, wo ich alles mögliche auffällige markiert habe) auch sowohl Kampfzone/Duellturm als auch Himmelsturm durch eine Wolke verdeckt.

    Team Aqua's Basis sieht eindeutig nach einer Höhle aus. Bei Team Magma sieht es zwar technologischer aus, aber sie müssten unter Seegrasulb schon ziemlich tief buddeln um Lava abzupumpen.


    Okey darauf habe ich leider noch gar nicht geachtet. Dann klingt es aber schon wahrscheinlich Team Magmas Versteck im Schlotberg und Team Aquas Versteck in Seegrasulb City (die Höhle ist ja auf der Karte da).

    Und nachdem die Inhalte von Kristall schon in HG &SS eingebaut wurden,


    Ich selbst habe HGSS leider noch nie gespielt, deshalb kann ich es nicht so gut beurteilen. Aber wenn es wäre, dann wird es vielleicht auch in ORAS so sein. Von der Story her vielleicht nicht so wie in Smaragd, aber schon einiges mehr davon genommen wie die Kampfzone oder so. Es ist ja immer noch in der Entwicklungsphase, also mal sehen :)

  • Smaragd ist ja auch nur eine überarbeitete Version von Rubin & Saphir, die Story ist dieselbe nur mit ein paar kleinen Änderungen und dass Rayquaza eben einen aktiven Part in der Geschichte hat statt einfach nur auf dem Himmelturm zu sitzen und auf den Spieler zu warten. Was wesentlich mehr Sinn macht.


    Ich denke OR & AS werden einige Sachen wieder wie in Rubin & Saphir machen (z.B. dass man nur ein Team bekämpft statt beide und auch nur Groudon oder Kyogre fangen kann) aber die Inhalte von Smaragd werden bestimmt enthalten sein.