Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Entweder sind die neuen Fähigkeiten die Pre 6th Gen Versionen von Dürre und Niesel, heißt Regen und Sonnenschein dauerhaft oder ein stärkere Version von Ihnen (Bsp: Starke Dürre = Doppelten Schaden von Feuer-Attacken und 75% schwächere Wasser-Attacken. Starker Niesel = Doppelter Schaden von Wasser-Attacken und 75% schwächere Feuer-Attacken)

  • Starker Niesel = Doppelter Schaden von Wasser-Attacken und 75% schwächere Feuer-Attacken)


    Wahlschal/glas Kyogre würde dann so ziemlich alles im UBER-Metagame zerstören. Zusammen mit einem Spezialangriffs-Boost in der Proto-Form wäre Fontränen so stark, dass höchstens Palkia noch reinswitchen könnte... Denke daher eher, dass es Perma-Wetter wird.

  • Ich denke es wird ein Item geben das die Protomorphose auslösen wird.


    Wahlschal/glas Kyogre würde dann so ziemlich alles im UBER-Metagame zerstören. Zusammen mit einem Spezialangriffs-Boost in der Proto-Form wäre Fontränen so stark, dass höchstens Palkia noch reinswitchen könnte... Denke daher eher, dass es Perma-Wetter wird.


    Dann gibts keine Möglichkeit ein Item drauf zu packen.


  • Stimmt, daran hab ich gar nicht gedacht. Wobei meines Wissens noch nicht bekannt ist, ob Groudon/Kyogre für die Protomorphose überhaupt ein Item tragen müssen?


    Ich glaube Gesagt wurde es noch nicht aber erstens wäre eine ... naja irgendwie ist es ja ne Mega evo mit anderem Namen XD plus Item zu krass xD Ich gehe davon aus das es sowas wie die Urmegaevo darstellt... und megaevo + protomorphose im team is auch zu häftig!


  • Stimmt, daran hab ich gar nicht gedacht. Wobei meines Wissens noch nicht bekannt ist, ob Groudon/Kyogre für die Protomorphose überhaupt ein Item tragen müssen?


    es ist zwar noch nicht bekannt ob es items für diese protomorphose gibt aber wenn man sich die jap Titel der spiele anguckt sind da die rote und blaue kugeln drauf und bei der roten ein omega und blauen ein alpha darum denke ich das die rote bzw die blaue Kugel für die entwicklung zuständig ist und man sie also im spielverlauf behalten kann und nicht wieder weggeben brauch :)

  • es ist zwar noch nicht bekannt ob es items für diese protomorphose gibt aber wenn man sich die jap Titel der spiele anguckt sind da die rote und blaue kugeln drauf und bei der roten ein omega und blauen ein alpha darum denke ich das die rote bzw die blaue Kugel für die entwicklung zuständig ist und man sie also im spielverlauf behalten kann und nicht wieder weggeben brauch :)


    Kann gut sein das sie Kugeln die Megasteine sein sollen, doch in dem neuen Trailer sieht man ja wie die noch wilden Legenden die Protomorphose durchführen. Wilde Pokémon haben ja definitv keinen Schlüsselmegastein und erst recht keinen Trainer, durch die sie sich Megaentwickeln könnten. Also wäre es durchaus möglich, dass die Protomorphose komplett andere Voraussetzungen hat als die Megaevo.

  • Ja ABER es ist halt keine Megaevo sondern eine Protomorphose XD selbst die Entwicklungsanimaton sieht etwas Nach Megaevo aus also vermute ich das es eine .... verwante Entwicklungsmethode ist und die Storytechnisch auch etwas mit der Megaevo zu tun hat aber halt keinen Trainer Benötigt.

  • Ja ABER es ist halt keine Megaevo sondern eine Protomorphose XD selbst die Entwicklungsanimaton sieht etwas Nach Megaevo aus also vermute ich das es eine .... verwante Entwicklungsmethode ist und die Storytechnisch auch etwas mit der Megaevo zu tun hat aber halt keinen Trainer Benötigt.


    Keinen Trainer und somit auch keinen Schlüsselmegastein. Also gut, gehen wir die Theorie mal durch:
    Die Kugeln allein sind für die Protomorphose verantwortlich. Das bedeutet in 1 Kampf kann mit dem Schlüsselmegastein und der Kugel je eine Megaevo und eine Protomorph durchgeführt werden.


    Wenn die Kugeln Basis-Items sind, kann man dem Pokémon noch ein zusätzliches Item zum Tragen verpassen.


    Wenn die Kugeln Trage-Items sind, kann man durch Tauschen mehrere davon erhalten und da sie ja von einander unabhängig sind, kann jede einzelne davon eine Protomorphose pro Kampf auslösen = 6 Proto-Legis in einem Team möglich!


    Tja, so siehts momentan, dank des Trailers, aus... OPness incoming!!! 8o


  • Nope das wird GF nicht machen weil das Onlinespiel komplett zusammenbrechen wird dank 6 Protopokemon Teams und son scheiß. Ich gehe fest davon aus das die Kugeln das Item sind und genau wie Megasteine behandelt werden. Vielleicht wird es auch anfangs so behandelt das die Legis nach ihrer langen Ruhephase im Stande sind die erste entwicklung ohne schlüsselstein durchzuführen da sie viel Energie gespart haben. Allerdings Tippe ich mehr darauf das die Kugel des Jeweils anderen wie ein Schlüsselstein wirkt denn wann treffen und Fangen wir die beiden ? nachdem sie mit der falschen Kugel erweckt wurden.

  • Wenn die Kugeln Basis-Items sind, kann man dem Pokémon noch ein zusätzliches Item zum Tragen verpassen.


    In HG/SS gab es die Rote, Blaue und Grüne Kugel. IMO sind sie Basis-Items, in OR/AS, genau wie Gracidea, DNS-Keil, Wahrspiegel... und haben was mit der Proto-Entwicklung zu tun. In R/S hatten die Kugel ja einen Zweck, z.B. die Rote Kugel erweckte Groudon und besänftigte Kyogre; die Blaue Kugel halt andersrum.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • ja im Game XY gibt es keine Dateien von den Kugeln somit könnten sie geswitcht werden :) Ich denke mit der falschen Kugel wird erweckt der Prota hat die richtige dabei sie reagiert auf das Legi und so wird der prtomorph villt aktiviert. Zumal wurde nicht gesagt im eigentlichen sinne ist die Protomotphose das gleiche wie eine Mega nur anstatt das pokemon in einen Mega zu werden also noch weiter entwickeln werden die protos in ihren urzustand den stärkeren zustad gesetzt also Mega nur rückwärts somit wären es auch "Mega"steine :D

  • Nope das wird GF nicht machen weil das Onlinespiel komplett zusammenbrechen wird dank 6 Protopokemon Teams und son scheiß. Ich gehe fest davon aus das die Kugeln das Item sind und genau wie Megasteine behandelt werden. Vielleicht wird es auch anfangs so behandelt das die Legis nach ihrer langen Ruhephase im Stande sind die erste entwicklung ohne schlüsselstein durchzuführen da sie viel Energie gespart haben. Allerdings Tippe ich mehr darauf das die Kugel des Jeweils anderen wie ein Schlüsselstein wirkt denn wann treffen und Fangen wir die beiden ? nachdem sie mit der falschen Kugel erweckt wurden.


    Natürlich wird GF das irgentwie ausbalancieren. Das beste was sie IMO machen könnten, um die trainerlose Protomorphose zu erklären, wäre das die Urzeithöhle diesen Part übernimmt. Ausserhalb der Urzeithöhle brauchen Kyogre und Groudon jedoch das Mega-Armband des Trainers für die Protomorphose. So einfach könnte es aussehen. :thumbup:

  • Kann es sein das die Mega-Entwicklung in Hoenn echt nichts besondres mehr ist?
    ich meine mich zu erinnern das es in kalos nur 5 personen gab die eine mega-entwicklung ausführen konnten wobei im direkten spielverlauf das ganze auch nur eher schwach vertreten war immerhin gabs nur connie die halt dafür da war den spieler in de thematik einzuführen, dann flordelis als boss der sowieso eins haben musste, ebenso dianthia die als champ ja iwie was spezielles brauchte, der jeweilige rivale und man selbst
    jetzt n or/as haben wir ja bereits ein paar mehr die im storyverlauf megas einsetzen werden
    troy (vermutlich) als champ ist ja klar da ist das gleiche wie bei dianthia
    die neue wettbewerbsfrau mit m-altaria
    man selbst as prota natürlich
    heiko jetzt ja mit m-galagladi
    und die bösewichte
    sind hier als momentan auch 5 personen wobei ich stark davon ausgehe das der geheimbasen-typ auch ein mega haben wird und der rivale ebenso sowieso sind jetzt auch im spielverlauf relativ früh schlüsselsteine zu sehen wie man ja anhand der trailers sehen konnte in dem wenn mich nicht alles täuscht die szene aus dem museum in graphitport mit team magma zu sehen war wo man bereits marcs brille sieht und diese szene ist ja bereits ziemlich früh im spielverlauf eigentlich
    ich frag mich daher nun also wie und wo man die thematik der megas in or/as in den storyverlauf einbaut also inwiefern und ob man die schlüsselsteine vll trotzdem schon vorher sieht (was in x/y ja nie der fall war zumindest nicht bei den charadesigns in der overworld) oder ob troy das alles schon in der granithöhle mit einem bespricht...

  • wir benötigen einen Serien Code wie wir ihn bekommen ist aber noch unbekannt. Lest selbst^^


    Wenn ich das Wort Seriencode lese, möchte ich mich übergeben, sorry.
    Ansonsten freut es mich sehr, dass die Demo auch hier erhältlich sein wird. So kann ich neben meinem Flemmi aus X/Y auch nich direkt die anderen beiden Starter erhalten, sehr klasse. :)