Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Gerade das spiel begonnen und im Blütenburgwald ein shiny zigzachs gefangen. Wurde die rate da angehoben oder einfach Glück?


    Sack :D
    Hab gesten ca. 50 mal bei der Starterauswahl resetted, aber kein Shiny. Und ich wollte ja auch noch richtig spielen.
    Kann man den Starter überhaupt Shiny bekommen? :D

  • @M3talGuy
    ja kann man, gab gestern schon eine Meldung mit ~152 Versuchen - außerordentliches Glück.
    50 restarts ist halt GAR nichts... wenn die chance immer noch ~ 1 : 8100 ist ;)


    edit: ja, resetten ist SR = Soft Resetting... was denn sonst xD das gibts jetzt schon soooo lange!

  • Sodele; heute ist Releasetag und ich war grad im Gamestop Bern und hab mir Omega Rubin gezogen!!! :D
    Jetzt hab ich noch etwa ne Stunde Zeit, um in der Uni Kantine ein bisschen zu spielen bis ich in die Vorlesung muss xD


    Das soll ja jetzt nicht falsch aufgefasst werden, aber heute nervt es mich ausnahmsweise, dass meine Freundin das Wochenende bei mir verbringen wird :D Ich hoffe ich finde trotzdem irgendwann Zeit zum spielen xD Ihr absagen, weil ich Pokemon spielen will, kann ich mit meinen 21 Jahren nicht mehr bringen ^^

  • Bei diesem resetten, ist da von einem Soft Reset die Rede (L+R+START+SELECT.)??


    M3talGuy: Gestern hat zumindest einer geschrieben seine Schwester hätte einen Shiny Starter


    L+R+Select reicht auch :D
    Naja, dann probiere ich das bei der Omega Rubin wenn die angekommen ist :P
    Saphir habe ich Gestern immerhin schonmal bis zum Metaflurtunnel gespielt :D

  • ich glaub ich bin dumm... egal wa sich mache Wingull taucht bei mir nicht auf, obwohl es laut pokenavi dort sein sollte. Jemand tipps?

    schon lange bisafans-Fan nun auch endlich im Forum.
    Evoli Bitte nicht beißen <3 Evoli
    Interesse am Äon-Ticket? Ich hab es und bin in Bielefeld. Falls ihr dort auch lebt: schreibt mich an.

  • ich glaub ich bin dumm... egal wa sich mache Wingull taucht bei mir nicht auf, obwohl es laut pokenavi dort sein sollte. Jemand tipps?


    Die tauchen im Gras auf, aber es dauert so seine Zeit. Mit viel Glück kannst du sie auch übers Poke-Navi finden. Bei mir sind die glaube ich auf der Route nach Blütenburg als Schatten im Gras aufgetaucht. Aber du brauchst ein bisschen Geduld. Mit Schwalbini ging es mir auch so.


    Bei mir ist das Spiel gestern eingetroffen und abends bin ich dann nicht mehr so weit gekommen, aber ich musd schnell mal loswerden, dass ich das Intro absolut genial und gelungen finde. Das gilt gleichermaßen für den Spielbeginn. Wirklich sehr toll. :)


  • Bei mir ist das Spiel gestern eingetroffen und abends bin ich dann nicht mehr so weit gekommen, aber ich musd schnell mal loswerden, dass ich das Intro absolut genial und gelungen finde. Das gilt gleichermaßen für den Spielbeginn. Wirklich sehr toll. :)


    Da kann ich dir nur zustimmen. Musste HEFTIG SCHMUNZELN!1!11!!!
    Nein, ernsthaft, ich fand die art und weise des Intros richtig gut. Erst einen
    auf wie früher...... und dann bäm. :D


    PS: Mit intro meine ich das Intro beim neuen Spielstand, nicht das normale Intro. Wobei das finde ich auch echt gelungen.

  • und dann sind Wesen und die DVs mies... ...


    hoffe das Gamefreak irgendwann mal eine Möglichkeit entwickelt mit der man DVs von Pokis auch noch nach Erhalt erhöhen kann, sowas in richtig Fähigkeiten kapsel, von mir aus auch ordentlich grindy


    Oh nein, bitte nicht!
    Als jahrelanger Pokemon-Fan entäuscht es mich sehr, wie einfach die Dinge inzwischen schon geworden sind. EP-Teiler.. Kein wort..
    Schönschuppe, unnötig! Bei Milotic soll man doch Wissen, was man davon hat, aber ne ^^'
    Ich seh das wie bei World of Warcraft.. Der konzern richtet sich nach den "Kindern" welche weinen, weil es so schwer sei.. Papperlapap! Gute Pokis bedeuten Arbeit. (Meine freie Meinung ^^)


    Gala <3

  • Oh nein, bitte nicht!
    Als jahrelanger Pokemon-Fan entäuscht es mich sehr, wie einfach die Dinge inzwischen schon geworden sind. EP-Teiler.. Kein wort..
    Schönschuppe, unnötig! Bei Milotic soll man doch Wissen, was man davon hat, aber ne ^^'
    Ich seh das wie bei World of Warcraft.. Der konzern richtet sich nach den "Kindern" welche weinen, weil es so schwer sei.. Papperlapap! Gute Pokis bedeuten Arbeit. (Meine freie Meinung ^^)


    Gala <3


    Ich sehe das gespalten.
    Klar, es ist nervig wenn sachen derbe vereinfacht werden (der OP-Teiler ist echt nervig, aber ausschalten is auch kacke, dann muss man immer wechseln zum trainieren). Andererseits sehe ich selber, dass ich einfach kaum noch zeit habe, durch Arbeit, Freundin, Kumpels, andere Hobbys. Früher gings schön nach der Schule direkt an den GameBoy und dann wurde 5 - 10 Stunden gezockt und dann gings pennen. Jetzt bin ich oft erst bei meiner Freundin, helf da im Haushalt, dies das und hab eh erst um 5 - 6 Feierabend. Dann wollen meine Gitarren auch ab und zu gespielt werden und dann wollen meine Eltern sich auch noch mit mir unterhalten. Ist ja alles nichts schlimmes, gehört zum Leben, aber so habe ich halt noch 1 - 2 Stunden am Tag zum zocken, außer ich zock bis in die Nacht (dann bin ich auf der Arbeit aber kaum zu gebrauchen). Und da wären solche kleinen Hilfestellungn doch ganz gut.
    Ich fänds aber ehlich gesagt auch nicht ganz so schlimm, wenns bleibt wie es ist :3



    Ich bestell nie mehr bei Amazon >_> Status immernoch "vorbestellt".


    Kann mir jemand, der das Spiel schon hat, sagen wie die Framerate so ist? In X/Y war die ja nich so der Hammer (vorallem mit 3D an).


    Framerate ist stabil im 2D - Betrieb. 3D ist leider wie bei XY oft heftig am ruckeln.

  • Ich bestell nie mehr bei Amazon >_> Status immernoch "vorbestellt".


    Kann mir jemand, der das Spiel schon hat, sagen wie die Framerate so ist? In X/Y war die ja nich so der Hammer (vorallem mit 3D an).


    Ich hatte auch bei amazon bestellt, schon im September und bei mir war es gestern in der Post. Sicher kommt es bei dir auch bald.


    Also die Grafik an sich finde ich sehr gut. Zum 3D kann ich nicht viel sagen, da ich es ausgeschaltet und bei den Sequenzen noch nicht getestet habe.



    Ja, ich hab mich auch sofort an die alten Zeiten erinnert gefühlt!