Wie ist das möglich?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo!


    Folgende Situation:


    Ich befinde mich in einem Onlinekampf (bewerteter Einzelkampf) mit einem Mexikaner.


    Der Gegner hat noch ein Shiny Gewaldro und ein Shiny Tornupto übrig.
    Meine Pokemon wurden besiegt und nur mein Quajutsu (scheues Wesen, Expertengurt, Wandlungskunst, 5IV mit X auf Angriff, 252 SpA, 252Ini, 4KP) ist noch kampffähig.
    Ich besiege das Gewaldro mit Eisstrahl und durch Wandlunskunst wird mein Pokemon zum Typ Eis.
    Anschließend ruft der Gengner sein Tornupto mit dem Item Überreste ins Spiel.
    Ich will Surfer benutzen, doch Tornupto ist schneller und besiegt mich mit Eruption. ?( Ich traute meinen Augen nicht, denn es wurde weder Rückenwind/ Bizarroraum noch sonst eine Attacke benutzt, die Einfluss auf die Initiative hatte.
    Mein Quajutsu war ebenfalls frei von jeglichen Statusveränderungen.


    Meine Frage ist jetzt ob es sich dabei vielleicht um eine Hack/Cheat handeln könnte, denn mit dem Item Überreste kann dies auf keinen Fall möglich sein und der max. Initiativewert von Quajutsu mit 194 ist auf jeden Fall höher als die 167 von Tornupto. :threeeyes:


    Mfg
    Thomas_350Z

  • Wichtigste Frage, dessen Antwort alles auflösen kann: Hast du das Kampfvideo gespeichert?


    Denn wenn ich alles glaube, was du sagst, kann ein max. Speed Tornutpo nie ein Quajutsu überholen. Das wäre halt nur bei Rückenwind/etc möglich, was aber nicht benutzt wurde. Cheats dafür gibt es auch nicht, denn die EVs können nicht über 510 gehen und ein Statuswert kann durch cheats auch nicht unendlich geboostet werden, besonders nicht online.
    Daher würde es keine logische Erklärung geben und man sagt halt einfach, dass es cheats der üblen Art ist, ich meine, wie würdest DU dir das erklären, wenn man von Items und Attacken nicht ausgehen kann? Wie man es dreht und wendet, bleibt ja eigentlich nicht viel, was da vorgegangen sein könnte.

  • Hallo!


    Leider ist meine Kampfkamera schon seit einiger Zeit voll, da ich zu faul war die Videos zu löschen.
    Gibt es die Möglichkeit einige Videos nachträglich zu löschen und an das besagte Video zu kommen?


    Ich muss auch noch dazu sagen, dass mein Quajutsu laut dem DV-Bewerter in Batika City 5IV mit X auf Angriff hat. Der ist doch eigentlich auch verlässlich oder?


    Es kommen die Sprüche:


    Hier sehe ich ein wirklich ganz herausragendes Potenzial.


    KP auch nicht von schlechten Eltern
    Spezialangriff auch nicht von schlechten Eltern
    Verteidigung auch nicht von schlechten Eltern
    S-Verteidigung auch nicht von schlechten Eltern
    Initiative auch nicht von schlechten Eltern


    Da kann sich niemand mit ihm messen.



    Die Initiative beträgt somit 194!



    Ich verstehe es wirklich nicht.


    Mir ist noch aufgefallen, dass der Gegner zwischen den einzelnen Zügen immer sehr lange gebraucht hat.


    Mfg

  • Nachträglich kann man die Videos meines Wissens nicht holen, wenn sie nicht sofort gespeichert sind.
    Keine Sorge, auf den Typen in Batika City kannst du vertrauen, der sagt alles richtig.


    Hier könnte man jetzt alles mögliche diskutieren, dass du die Items übersehen hast (könnte sonst auch Wahlschal haben), dass du lügst (keine Anmache jetzt, aber bevor hier jemand wieder was meint ^^). So kann ich auch nur sagen, das hier gecheatet/gehackt wurde. Mehr kann man sich auch nicht aus der Nase ziehen, wenn man sich einfach die Fakten ansieht.


    Aber ist ja egal, solange nichts weiter vorgefallen ist und falls du nochmal in eine komische Situation geraten solltest, ob du zu langsam warst oder sonstiges, lieber Video speichern, weil man dann was festes als Beweis hat.

  • Was mir zu deinem Problem einfallen würde wäre eine Flinkklaue, die ja gerne mal einem Pokémon den first-Strike überlässt.

  • Flinkklaue wird ausgeschlossen, weil das Tornupto ja Überreste trug. ;) Diese Situation kann so nicht zustande kommen, da müssten schon vorher irgendwelche Einflüsse stattgefunden haben, die du übersehen hast. Auf Anhieb fallen mit nur Rückenwind und Bizarroraum ein.

  • Ist es denn sicher das es Überreste trug?
    Wenn es erst als letztes in den Kampf kam und gleich angegriffen hat, kann man gar nicht wissen in es Überreste trug!
    Hat es denn vorher schon gekämpft, die Überreste benutzt und wurde dann ausgewechselt?

  • Nein ich hatte folgende Items:


    Quajutsu: Expertengurt
    Fiaro: Leben Orb
    Knackrack: Fokusgurt


    Aber ich würde sagen, dass man jetzt im Nachinein eh nichts mehr machen kann.


    Habe jetzt meine Kampfkamera entleert, um für solche Fälle gewappnet zu sein.

  • Wie gesagt, ohne die oben genannten Attacken ist das nicht möglich. Entweder lügst du (was ich nicht gern behaupten würde, ich weiß auch, dass das nicht so toll klingt) oder du hast eine solche Attacke übersehen.

  • Wenn ich lügen würde, dann wäre es absolut sinnfrei gewesen überhaupt einen solchen Thread zu erstellen :)


    Da mir aber selber sonst nichts aufgefallen ist Attacken/ Items etc., finde ich es sehr komisch, da ich solche Sachen normalerweise schon bemerke....


    Es soll ja laut einem Bericht (irgendwo einmal gelesen) mit einem Tool möglich sein die DV's eines Pokemons, während eines Online-Kampfes in X oder Y, auszulesen.


    Könnte es da nicht auch schon jemandem gelungen sein das Spiel auf eine andere Weise zu manipulieren ( Initiative usw.)?

  • also eruptions-tornupto spielt man normalerweise mit wahlschal, um eben mit vollen kp erstschalg auf eruption zu kriegen. vllt vertust du dich ja beim item.

  • So, jetzt mache ich hier dicht. Es ist unter den gegebenen Voraussetzungen nicht möglich hier eine genaue Antwort zu finden, entweder es wurde sich beim Item vertan, es wurde ein andere Effekt einer Attacke/Item übersehen, es waren Cheats im Spiel oder es wird die Unwahrheit gesagt. Egal was es ist, wir werden es nicht herausfinden können. Weitere Spekulationen darüber sind auch zwecklos. Einfach das nächste mal das Video speichern und angeben, dann kann eher geholfen werden.