[Kann geschlossen werden]A House of Night Team[NEUE VERSION IM SPOILER]

  • Hallo und herzlich Willkommen zu meinem neuen RMT
    Es handelt sich um Charaktere aus meiner LieblingsBuchReihe House of Night


    Dann stelle ich euch im Kurzblick meine Lieblinge mal vor


    http://www.greenchu.de/sprites/xy/rare/006m2.gif http://www.greenchu.de/sprites/xy/rare/184.gif http://www.greenchu.de/sprites/xy/rare/113.gif http://www.greenchu.de/sprites/xy/rare/598.gif http://www.greenchu.de/sprites/xy/rare/609.gif http://www.greenchu.de/sprites/xy/rare/681.gif


    Damien hat eine Flug-Affinität darum symbolisiert er http://www.greenchu.de/sprites/xy/rare/006m2.gifCharizardnite Y



    Ability: Drought


    EVs: 252 Sp-Ang / 252 Init / 4 KP
    Timid Nature
    - Flamethrower
    - Roost
    - Solar Beam
    - Air Slash


    Flamethrower wird durch Drought verstärkt um nervige Durengard auszuschalten und auch Bisaflor
    aber das sieht man eher selten.Es soll schnell seine Gegner erledigen,Airslash gegen Kapilz
    Roost um sich zu heilen,es ist rein Speziell gespielt.




    Shaylin hat eine Wasser-Affinität darum symbolisiert sie http://www.greenchu.de/sprites/xy/rare/184.gif @ Choice Band


    Ability: Huge Power


    EVs: 252 HP / 252 Atk / 4 SDef
    Adamant Nature
    - Aqua Jet
    - Play Rough
    - Knock Off
    - Return


    Ein Physicher-CB Sweeper der durch seine Stärke und Kraft überzeugt
    Aquajet STAB*1,5+ Erstschlag um Feuerpokemon am Anfang gleich zu killen
    Play Rough um eine weitere Stabattacke zu haben gegen Drachenpokémon und Unlicht und Kampfpokémon




    Aphrodite kann manchmal ein ganz schönes Miststück sein und zickt alle an darum symbolisiert sie http://www.greenchu.de/sprites/xy/rare/113.gif
    @ Eviolite
    Ability: Natural Cure
    EVs: 252 HP / 252 Def / 4 SDef
    Bold Nature
    - Seismic Toss
    - Thunder Wave
    - Soft-Boiled
    - Heal Bell


    Ein ultradefensives Pokémon
    Thunderwave um nervige Sweeper mal zu stoppen
    Soft-Boiled um sich selbst zu heilen
    Healbell um alle Status-Zustände im Team zu entfernen



    Stark ist Zoeys eiggeschworener Krieger er kann manchmal sehr defensiv sein aber auch offensiv
    darum symbolisiert er http://www.greenchu.de/sprites/xy/rare/598.gif
    @ Rocky Helmet
    Ability: Iron Barbs
    EVs: 252 HP / 4 Atk / 252 Def
    Relaxed Nature
    IVs: 0 Spd
    - Stealth Rock
    - Leech Seed
    - Thunder Wave
    - Gyro Ball
    Eigentlich erklärt sich dieses Set von selbst
    aber ich sag noch ein paar Worte dazu
    Stark kümmert sich um die FeenPokémon mit Gyro Ball
    und legt Stealth Rocks gegen nervige Flug-Viecher des Gegner (Talonflame ade)
    und soll noch ordentlich verletzten mit Rocky Helmet und Iron Barbs



    Aber nun zur Jungvampir-Hohepriesterin Zoey sie ist affin zu allen 5 Elementenh bevorzugt aber Geist deshalb symbolisiert sie
    http://www.greenchu.de/sprites/xy/rare/609.gif
    @ Choice Scarf
    Ability: Infiltrator
    EVs: 252 SAtk / 4 SDef / 252 Spd
    Timid Nature
    - Flamethrower
    - Shadow Ball
    - Energy Ball
    - Hidden Power [Ice]


    Ein CS-Chandel durch Drought verstärkt sich sein Angriff und es ist noch eine starke Stabattacke
    ShadowBall als Zoeys LieblingsAttacke
    Energyball wird auch durch Dürre verstärkt
    Und Hidden Power=Ade zu Demeteros und Garchomp




    Zitat von P.C & Kristen Cast

    Das Haus of Night von Tulsa hat eine neue Hohepriesterin den Tod


    deshalb symbolisiert Thanatos http://www.greenchu.de/sprites/xy/rare/681.gif
    @ Weakness Policy
    Ability: Stance Change


    EVs: 252 HP / 252 Atk / 4 SAtk
    Lonely Nature
    - Sacred Sword
    - Flash Cannon
    - King's Shield
    - Shadow Sneak


    Der Tod wird stärker durch seine Schwächen,mit Sacred Sword kann es viele StahlPokémon in die Andernwelt schicken
    mit FeenPokémon kann sie auch leicht abrechnen einfach Flash-Cannon und wenn Neferet( intrigantes Miststück das sich von Nyx abgewandt hat) sich einmischt langt ein Shadow Sneak





    Am Liebsten wäre mir noch was vom Typ Boden (Steavie Ray)oder Cresselia als Nyx dann würde ich aber Thanatos rausnehmen
    Ich bin für Vorschläge offen auf Denglisch


    Hoffe mein RMT gefällt euch und kommt auch bald ins
    House of Night von Tulsa







  • Versuch mal 4 KP / 252 SAng / 252 Init zu spielen. 252 EVs auf dem Angriff bei einem speziell offensivem Glurak sind nicht sehr sinnvoll. :D

  • HP Ground ist eigentlich Standard und Air Slash wird sehr selten gespielt, sondern eher Flammenblitz (für spezielle Walls) oder Erdbeben/HP Ground für Heatran.


    Außerdem solltest du nicht Thunderwave und Gyroball auf Ferrothorn spielen. Spiel entweder Protect statt TWave oder Power Whip statt Gyroball.


    Ach und Flash Cannon ist keine gute Option auf Mixed Durengard. Da dann Eisenschädel drüber oder Shadow Ball, was ohne Investment aber nicht so sehr zu empfehlen ist.

  • Man braucht Flug aber nicht auf Glurak, Kapilz, was du nennt ist super durch Feuer abgedeckt. Evtl. hastig und statt Air Slash Erdbeben.
    Und ich muss meinem Vorredner recht geben, es ist sehr unstrukturiert und schwer lesbar, vorallem der fett markierte Text, da er ohne Punkt und Komma geschrieben ist und von den Abständen her einfach unübersichtlich.


    Achja und Kaskade/Kraftkoloss > Return auf Azumarill.

  • Auf Skelabra noch Overheat statt Flamethrower, da 2 Overheats stärker sind als 2 Flamethrower und du Skelabra nicht solange drin brauchst.


    Ansonsten kann ich jeden einzelnen bisherigen Tipp der anderen beiden zustimmen und würde da du TWave auf Chansey hast, auf Ferro Protect stattdessen spielen.


    Achja und es IST sehr unübersichtlich

  • Zard hat eine 4fache SR-Weak, Chand eine 2fache, aber du hast keinen Spinner. Hab jetzt keine Zeit für einen allzu guten Rate, aber Forretress solte ganz gut in dein Team passen, mit Gyro Ball, SR, Rapid Spin.
    @oben: es haben schon einige leute gepostet, dass es unübersichtlich ist, allerdings haben sie auch Kritik gegeben, nicht so wie du, also brauchst du nicht Polizei zu spielen.

  • Spiel mal auf Skelabra lieber Flash Fire / Feuerfänger. Das kann in manchen Situationen von Nutzen sein, bezogen auf die Kampf- und Feuerschwäche Tentantels und auch in manchen Fällen von Durengard, wenn du dir sicher bist das keine Bodenattacken eingesetzt werden. Feuerattacken geben Skelabra noch einen +1 Boost welcher auch hilfreich sein kann, da du ja mit Wahlschal spielst. :) (Wenn du Skelabra beibehaltest). Anstelle von Forretress könntest du ja auch Excadrill spielen, welches sehr schnell ist und auch über die Attacke Rapid Spin verfügt :D .

  • Dann melde ich mich hier auch mal, weil die Rates hier bisher nicht wirklich hilfreich waren. Bevor ich mich wegen dem eigentlichen Team melde, möchte ich nochmal ein paar Sachen loswerden. Erstens ist Kraftreserve Boden auf keinen Fall Standard auf Mega Glurak Y im Einzelkampf und sollte wirklich nur im Smogon Doubles Metagame in Betracht gezogen werden. Standard-Set auf Mega Glurak Y ist Feuersturm, Solarstrahl, Fokusstoß, Ruheort/Erdbeben, ansonsten gibt es auch noch ein Mixed-Glurak Y mit Flammenblitz, Erdbeben, Solarstrahl, Ruheort, was aber ein eher mittelmäßiges Set ist, zumal es sich praktisch selbst umbringt, wenn es Chaneira beseitigen sollte. Außerdem ist es alles andere als eine Gute Idee, sein Team, das sowieso schon gewisse Probleme hat mit Pokemon vom Typ Feuer wie Mega Glurak X, Mega Glurak Y (mit Verfolgung-Support ist selbst Chaneira nicht mehr 100 % sicher dagegen), Victini und Heatran, ein weiteres Pokemon vom Typ Stahl zu empfehlen, selbst wenn es sich hierbei um Stalobor, den Besten Spinner im OU handelt.


    Was dein Team betrifft, erkenne ich nicht wirklich ein Konzept. Es scheint eher so zu sein, dass du einfach mal 6 Pokemon mit irgendwelchen Sets zusammengewürfelt hast. So benutzt du Mega Glurak Y und Skelabra ohne ein Pokemon im Team zu haben, das die Attacke Turbodreher oder Auflockern beherrscht, benutzt Chaneira + Tentantel in einem eher offensiven Team (wobei Tentantel nicht unbedingt schlecht geeignet ist für Bulky Offense, in HO-Teams aber eher fehl am Platz ist), obwohl letzteres nur für Stall, Semistall und Balanced eine sehr gute Wahl ist, in einem offensiven Team aber nichts zu suchen hat, weil es einfach 0 Offensivpräsenz hat. Außerdem sehe ich einfach nicht wirklich, inwiefern dein Team Vitalglocken-Support unbedingt benötigt, was mich zum Fazit kommen lässt, dass Chaneira in deinem Team völlig deplatziert ist. Außerdem steht dein Team gegen einige Topthreats im aktuellen Einzelkampf OU Metagame verdammt schlecht dar. So hat dein Team z. B. keine Chance gegen jeden brauchbaren Offenseteam, insbesondere gegen HO-Teams mit Lead Deoxys-D/Deoxys-S kannst du mit diesem gleich aufgeben, weil es eine viel zu große Schwäche gegen Tarnsteine und auch Stachler hat. Dies macht es dann für die ganzen offensiven Monstern im OU wie Mega Despotar, Mega Garados, Demeteros-I, Mega Glurak X, Knakrack, Keldeo, Vololos-I, Terrakion usw. usf. ganz einfach, dein Team auseinanderzunehmen. Auch gegen Stallteams sehe ich nicht, wie du überhaupt eine Chance haben willst, zu gewinnen. Ok, du hast Mega Glurak Y, aber das wird von Chaneira + Mega Glurak X + Hippoterus zu Tode gewallt, zumal du weder Verfolgung-Support noch einen weiteren starken Wallbreaker als Partner hast. Wahlband Azumarill wird auch von Mega Bisaflor, Tentantel oder Hutsassa gewallt und auch Mega Glurak X mit Irrlicht und Panzaeron sind sehr nervig für Azumarill, weshalb es nicht eigenständig Stallteams auseinandernehmen kann. Und dann wäre da wie schon weiter oben genannt die Tarnsteine- und Stachlerschwäche, die dein Team so sehr zu schaffen macht, wobei viele Stallteams mittlerweile auf Stachler verzichten und mehr auf Tarnsteine + Passivschaden durch Toxin, Irrlicht, Siedewasser Verbrennung etc. setzen. Desweiteren machen dir auch einzelne Pokemon sehr zu schaffen, so kommt Drachentanz Mega Glurak X ohne Probleme gegen Mega Glurak Y, Skelabra, Durengard und Tentantel zum Drachentanz-Boost, und sollte Azumarill zu diesem Zeitpunkt geschwächt sein, dann ist der Kampf mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit schnell zuende. Ähnliches gilt auch für Drachentanz Dragoran mit Prunusbeere oder Schwächenschutz Mid- oder Lategame, weil es gegen die selben Pokemon ohne große Probleme zu mindestens einem Boost kommt, und Tentantel und Azumarill angeschwächt werden müssen, was insbesondere bei letzterem kein großes Problem darstellt. Drachentanz Dragoran kannst du allerdings mit vernünftigen Plays noch ganz gut abfangen im Gegensatz zu Mega Glurak X, aber dennoch ist es gefährlich. Für Schwerttanz Knakrack gilt ähnliches, wobei es Tentantel mit etwas Vorschaden mit +2 Erdbeben beseitigt, und Azumarill sogar ohne Vorschaden von +0 Erdbeben 2HKO'd wird. Mega Despotar und Mega Garados sind nicht ganz so gefährlich für dein Team, wie die Drachen, können Mid- und Lategame aber dennoch gefährlich werden, weil dein Team insgesamt zu viele Setupmöglichkeiten bietet, was nicht zuletzt am suboptimalem Mega Glurak Y Set, sowie an Wahlschal Skelabra liegt. Insgesamt betrachtet siehe ich nicht, wie dein aktuelles Team im aktuellen Team auch nur irgendwie erfolgreich sein kann, wenn es gegen zwei häufige Team-Archetypes versagt, und gegen einige häufige Threats in den Händen eines kompetenten Spielers fast keine Chance hat.


    So viel fürs erste zur Teamanalyse, da ich aber den ganzen Mist hier nicht schreibe, nur um dein Team zu kritisieren, habe ich ein paar Änderungsvorschläge für dich:


    - Mega Glurak Y mit mäßigem Wesen spielen, damit es etwas mehr Angriffksraft hat, was fürs Wallbreaking unbedingt notwendig ist. Außerdem hat es nicht unbedingt viel davon, mit anderen Base 100er zu Speedtien, zumal es gegen Pokemon wie Mega Glurak X und das seltener gewordene Brutalanda sowieso im 1vs. 1 verliert, während ein mäßiges Wesen bestimmte OHKO's und 2HKO's absichert, z. B. auf Latias mit Feuersturm. Außerdem bitte Feuersturm > Flammenwurf, weil Mega Glurak Y die Extrapower unbedingt benötigt, um so effektiv wie möglich Walls zu brechen, und Luftschnitt ist absolut unnötig auf Mega Glurak Y, weil ein neutraler STAB-Feuersturm in der Sonne mehr Schaden anrichtet als ein 2x effektiver STAB-Luftschnitt. Benutze stattdessen lieber Fokusstoß, um Heatran und Despotar hart zu treffen und nicht total gegen Mega Glurak X aufgeschmissen zu sein.


    - Durengard mit Schwächenschutz und Schattenstoß ist Schwachsinn, Schattenstoß ohne Boostitem ist zu schwach, um effektiv zu revengekillen. Damit Durengard seine Teammitglieder und insbesondere Mega Glurak Y besser supportet, wäre mein Vorschlag stattdessen, es mit den Attacken Spukball, Sanctoklinge, Verfolgung, Königsschild zu spielen. Als Item ist Leben-Orb, um alle Attacken zu verstärken, am Besten geeignet für dieses Durengard-Set, auch wenn es den Nachteil hat, dass es Durengard's exorbitant hohen Bulk für ein derart offensives Pokemon zumindest teilweise zerstört. Die Aufgabe dieses Durengard-Sets ist es, Lati@s, Deoxys-S und andere Pokemon vom Typ Psycho und teilweise auch Typ Geist zu beseitigen und fliehende Chaneira mit Verfolgung etwas Vorschaden zu verteilen, damit es später im Kampf nicht mehr in Mega Glurak Y reinkommen kann. Spukball und Sanctoklinge haben außerdem perfekte neutrale Coverage, wobei ersteres die Hauptattacke von Durengard ist und die meiste Zeit gespammt wird, während Sanctoklinge hauptsächlich gegen Caesurio, Despotar, Mega Despotar, Mega Garados und Chaneira wirklich nützlich ist. Als EV-Split dann 172 KP / 84 Ang / 252 SpA und als Wese Ruhig,
    mit dem EV-Split schafft Durengard den sicheren OHKO auf fliehende Latios mit Verfolgung und hat eine 87,5 % Chance, den OHKO mit Sanctoklinge auf Mega Despotar zu schaffen. Außerdem hat Durengard so generell sowohl physisch als auch speziell viel Power, den es als Mixed Attacker sehr gut gebrauchen kann.
    Als Wesen wird Ruhig gewählt, um die eher unwichtige Initiative zu senken, anstelle eines Angriffs- oder Verteidigungswerts.


    - Skelabra solltest du unbedingt kicken, weil es ziemlich redundant mit Mega Glurak Y und Durengard im Team ist, und auch insgesamt der größte Weaklink deines Teams ist. einfallslos Vorschlag, Skelabra durch ein Latios mit Auflockern zu ersetzen finde ich durchaus gut. Latios bringt dir eine weitere nützliche Feuer- und Wasserresistenz im Team, dient als Extracheck gegen Mega Glurak Y, Keldeo, checkt Drachen (sofern diese keinen Drachentanzboost haben) für dein Team, hilft dir gegen Rohe Gewalt Demeteros-I ohne Abschlag, gegen das selbst Chaneira nicht sicher ist und bietet dir vor allem Auflockern-Support. Letzteres ist wie ich weiter oben bereits erläutert habe sehr wichtig, weil dein aktuelles Team eine sehr große Schwäche gegen jegliche Form von Hazards hat.
    Als Latios Set empfehle ich dir Draco Meteor, Auflockern, Psyschock/Donnerblitz, Kraftreserve Feuer/Erdbeben, und als EV-Split 252 SpA / 4 SpV / 252 Ini und Wesen Scheu/Hastig. Draco Meteor als sehr starker Drachen-STAB (der allerdings in XY etwas geschwächt wurde) und Auflockern sind gesetzt auf diesem Latios-Set, die letzten zwei Slots kannst du dir praktisch aussuchen. Psyschock ist sehr nützlich für Latios, um Mega Bisaflor zu beseitigen, Azumarill sicher zu 2HKOen, und um Pixi und Chaneira zumindest zu 3HKOen. Psyschock sollte vor allem benutzt werden, wenn man im letzten Slot Kraftreserve Feuer hat. Donnerblitz ist wiederum Latios beste Option gegen Panzaeron (das sonst ohne Probleme immer wieder Tarnsteine legen kann) und Garados, und sollte benutzt werden, wenn Latios im letzten Slot Erdbeben hat. Kraftreserve Feuer ist Latios beste Attacke, um Tentantel & Mega Scherox zu 2HKOen bzw. den 2HKO auf Caesurio zu schaffen, ohne Draco Meteor einzusetzen (das den Nachteil hat, Latios Spezial-Angriff um zwei Stufen zu senken), während Erdbeben den OHKO auf Heatran und Caesurio sowie den 2HKO auf Despotar schafft.


    - Benutze bitte Blattgeisel anstelle von Gyro Ball, weil Gyro Ball gegen die besten Feen kaum Schaden anrichtet, es eher kontraproduktiv mit Donnerwelle ist und Tentantel Blattgeißel benötigt, um Manaphy, Azumarill, Garados und Mega Garados sicher zu besiegen. Desweiteren braucht das Team meines Erachtens nicht unbedingt Donnerwelle-Support, weshalb Schutzschild, um eine freie Runde Überreste und evtl. Egelsamen Recovery zu erhalten, was sehr hilfreich ist, um Tentantel über einen möglichst langen Zeitraum im Kampf am Leben zu erhalten oder Gyro Ball, um schnelle, fragile Pokemon und Dragoran zu treffen definitiv bessere Optionen sind. Außerdem ist der Split nicht unbedingt der Beste, weil es so unter anderem von Kyurem-B's und Quajutsu's STAB-Eisstrahl 2HKO'd wird, und die beiden sind Pokemon, die Tentantel normalerweise als einer von wenigen Pokemon wirklich sicher im Schach halten kann (wobei es mittlerweile auch Leute gibt, die aufgrund von bestimmten Metagamechanges Kraftreserve Feuer auf Quajutsu und Kyurem-B spielen, um insbesondere Tentantel und Mega Scherox loszuwerden). Als EV-Split empfehle ich dir stattdessen 252 KP / 120 Vert / 136 SpV, Wesen Forsch. Mit dem genannten Split überlebt Tentantel zwei mäßige Leben-Orb Eisstrahl von Kyurem-B und zwei Eisstrahl von Quajutsu, und besitzt auf beiden Seiten des defensiven Spektrums soliden Bulk, der durch den sehr guten Defensivtyp sehr gut supportet wird und Tentantel zu einem verdammt guten Mixed-Tank macht.


    - Deinem Team würde eine gute Winkondition ganz gut tun, weshalb ich dir empfehle, Azumarill als Bauchtrommel-Sweeper mit den Attacken Bauchtrommel, Knuddler, Wasserdüse, Abschlag zu benutzen. Als EV-Split solltest du, falls du Azumarill's Set zum Bauchtrommel-Sweeper änderst, 4 KP / 252 Ang / 252 Ini, Wesen Froh benutzen, damit Azumarill physisch/speziell defensive Rotom überholt und beseitigt, bevor es Azumarill verbrennen und damit für den Rest des Kampfes nutlos macht. Auch gegen Wahlband Scherox ist maximale Initiative sehr nützlich, damit man es mit Wasserdüse besiegt, bevor es Azumarill beseitigen kann (Patronenhieb OHKO'd 50 % Azumarill). Bevor du versuchst, mit diesem Set zu sweepen, sollten Konter & Checks wie Mega Bisaflor, Tentantel, Mega Scherox, Tangoloss, Mega Voltenso und Kapilz vorher beseitigt werden, wobei die beiden letzteren Pokemon nicht sicher in Azumarill einwechseln können.


    - Wie ich schon geschrieben habe, ist Chaneira ziemlich deplatziert in deinem Team. Dein Team kann, obwohl es mit Azumarill einen starken Priorityattacker im Team hat, einen Wahlschalträger, der gegebenenfalls auch Kehrtwende oder Voltwechsel lernt, um für Momentum und sichere Switchins für die Teampartner zu sorgen, ziemlich gut gebrauchen. Außerdem kann es ein Pokemon gut gebrauchen, dass viele physische Angreifer solide checken kann, eine gute Offensivpräsenz besitzt und evtl. auch den Angriff aller physischen Angreifer ohne Siegeswille oder Neutraltroso senken kann. Wahlschal Demeteros-T kann denke ich diese Aufgabe sehr gut und vor allem besser als jedes andere Pokemon erledigen (Mega Voltenso wäre auch eine Möglichkeit, aber dein Team hat mit Mega Glurak Y bereits eine Megaevolution im Team). Als Attacken solltest du auf diesem Set Erdbeben, Kehrtwende, Steinkante, Krafkoloss benutzen, Kraftkoloss erscheint auf dem ersten Blick komisch, allerdings ist es sehr nützlich, um Mega Garados und Tentantel hart zu treffen und nebenbei auch noch Ballon Stalobor und Heatran böse zu erwischen und mit einem Schlag zu besiegen. Die anderen Attacken auf diesem Set sind ziemlich selbsterklärend, weshalb ich bei diesen Attacken nicht weiter ins Detail gehen werde. Als EV-Split empfehle ich dir auf Wahlschal Demeteros-T 140 KP / 156 Ang / 212 Ini, Wesen Hart.
    Mit dem EV-Split überholst du Mega Voltenso, Mega Simsala, + 1 Mega Garados, +1 Mega Despotar und +1 Dragoran. Außerdem sorgen die 140 KP dafür, dass Demeteros-T besser in gegnerische Attacken reinkommen kann, was sehr wichtig ist, damit Demeteros-T seinen Job so gut wie möglich erledigen kann.


    So viel meinerseits zu deinem Team, ich hoffe ich konnte dir mit diesem langen Rate bzw. mit meinen Änderungsvorschlägen weiterhelfen.

  • -Charizard:
    Focus Blast > Air Slash
    Fire Blast > Flamethrower


    -Azumarill:
    Waterfall > Return (den STAB brauchst du einfach)
    Belly Drum > Knock Off
    Sitrus Berry > Choice Band


    (einfach das bessere Set)


    -Ferro:
    Power Whip > Gyro Ball (Gyro Ball und T-Wave ist kontraproduktiv)


    -Aegi:
    Iron Head > Sacred Sword (trifft das Meiste wegen STAB halt härter)
    Shadow Ball > Flash Cannon (bessere offensive Coverage)
    Pursuit > Shadow Sneak (um sowas wie Lati@s trappen zu können, was imo der häufigste Zard-Y Counter ist)


    Allgemein würde ich sagen Specs Keldeo > Chandelure und Latios über Chansey, da Defog. Kannst aber imo gleich das hier kopieren: http://www.smogon.com/forums/t…-guide-to-zard-y.3501476/

  • Stimme meinen vorpostern überall zu, bis auf speedy azumarill. Standard rotom ist 240 speed wegen bisharp, somit kriegst du das nicht auf die Art klein und dir fehlt bulk um prios wie talonflame und bandsciz bzw auch eq von so nem (banded) nite/psyshock von lo latios etc etc zu tanken, auch ist der unterschied im angriff (bei +6 1596 <-> 1744) auf den ersten Blick nicht groß, aber wichtig für einige kills im lategame.


    LG, Rage~

  • @neue Version:


    -Azumarill:
    Waterfall > Protect (Protect bringt dir gar nichts und wie gesagt du brauchst einen starken Wasser-STAB)


    -Latios:
    Psyshock > Roost (Latios ist kein Tank und braucht daher auch keinen Roost, es soll offensive Präsenz haben)
    EQ > Surf (trifft alles, was du mit Surf hart treffen willst (also Tran) stärker)
    252 Spd / 252 SpA / 4 Atk > 252 HP / 252 SpA / 4 SpD (du brauchst den Speed einfach gegen Keldeo und sowas, und wie gesagt Latios ist kein Tank, Atk EVs um EQ zu verstärken)
    Hasty > Modest (um Keldeo zu überholen und mit anderen Latios ins Tie zu gehen, für EQ angepasst)
    H
    Ich persönlich würde sowieso Latias (252 SpA / 252 Spd / 4 HP - Draco Meteor / Defog / Psyshock / Healing Wish - Timid Nature) über Latios spielen, da es in andere MGlurak-Y besser hereinkommt und diese machen dir derzeit große Probleme)


    -Skarm:
    Brave Bird > Spikes (um nicht komplett getauntet zu werden, Spikes sind in Gen 6 sowieso nicht mehr so das reine und in einem Balanced Team schon gar nicht)

  • Ne man der braucht Roost auf Latios. Ich würde sowieso lieber Latias spielen wenn das als Keldeo und Glurak Y Check/Konter fungiert. Wenn net bleib bei Latios und spiel EQ auf dem um Tran zu luren oder auf Glurak. Keiner spielt Missblast. Erst EQ einsetzen. Gegner denkt man wäre X und dann hahah owned is doch Y. So besiegst du Tran und kannst gut Schaden auf Ttar machen.