Blauer Bildschirm erbittet zum Neustart

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Uhm, Hi.
    Ich habe mal eine Frage, und zwar: Ich wollte Gestern meine Heartgold Edition starten, nun trat Folgende Fehlermeldung auf:
    "Auf die Speicherdaten konnte nicht zugegriffen werden. Bitte schalte das System aus, entferne die DS-Karte und Starte das System erneut."
    Die Fehlermeldung kommt auf einem Blauen Bildschirm - Habe getan, worum die Software mich Bittet. Ganze 6x, danach musste ich mir eingestehen, das die Edition "Tot" ist. Jetzt, 1 Tag später, möchte ich mal die Community Fragen ob jemand das selbe Problem hat/hatte. Wie man es gelöst hat und/oder lösen könnte.
    Da ich weder Cheats noch Mogelware verwende, kann ich mir den Fehler selber nicht erläutern.
    Getestet wurde das Spiel auf dem Nintendo DS Lite, DSi und 3DS (XL).
    Danke fürs Lesen. ._.

  • Ich habe dasselbe Problem auf einer meiner ältesten Editionen, nämlich auf der Diamant. Der einzige Unterschied ist, dass sie seit 4-5 Jahren kaputt ist und ich habe ebenfalls nie gecheatet o.ä. Geht auch auf mehreren Konsolen nicht, auf dem 3DS wird die Karte auch nur bei ~20% aller Versuche überhaupt angezeigt. Wenn sie es wird und ich draufklicke, kommt besagter Bluescreen. Platinen reinigen bringt hier gar nichts, habe überhaupt schon jede Methode probiert, die laut einigen Usern online Erfolg versprechen sollte. Ich habe auch öfters gelesen, dass die Karte wieder repariert werden könnte, wenn man damit zu Experten geht oder sie irgendwo einschicken lässt ("Mittels Laser" oder so, blicke da selber nicht durch), kann mir aber schon denken, dass die Karte vlt repariert wird, aber der Spielstand sicher nicht. Zudem kostet das auch sicher mindestens so viel wie eine neue Karte, da kannst du auch direkt eine neue kaufen.

  • Danke, Yoshi.
    Habe den Kundensupport von Nintendo bereits Kontaktiert. Ich denke die Mail wird spätestens am Montag bearbeitet.
    Habe bereits bei Amazon nach neuen Karten geschaut, da geht der Preis allerdings ab 70€ - 170€ los. Ziemlich Mies. Danke dennoch für deine Antwort. c:

  • Wie gesagt, es wurde an 3 verschiedenen Geräten ausprobiert. Ebenso wurden mehrer Spiele Ausprobiert, unter anderem Soulsilver. Also kann es nicht an der Hardware liegen.


    Das mit den Magneten ist Interessant.. Wobei das Spiel nie im absoluten kontakt zu einem Magneten war. Trotzdem danke für den Denkanstoß.

  • Hier im Forum in der Allgemeinen Tauschbörse kannst Du aber ab und zu noch auf günstigere Editionen stoßen.
    Und auch, wenn mich einige dafür steinigen werden: Bei Gamestop kann man Glück haben, die bieten ab und zu gebrauchte Editionen an. Nicht billig, aber billiger als diese Mondpreise bei Amazon.
    EBay wäre noch eine Alternative, da kann man aber auch recht viel Pech haben mit Angebotsbetrügern, kaputter Ware o.ä.

    Sie finden mich für gewöhnlich zwischen zwei Buchdeckeln, so ca. Seite 213 bis 345. Es ist der gemütlichste Platz für einen Bücherwurm, wo die Geschichte noch nicht vorbei ist und sich die Hauptpersonen schon anfühlen wie alte Bekannte.

  • Warum sollten dich einige Steinigen, für die Alternative mit Gamestop?
    Das ist nämlich ebenfalls eine gute Alternative - Zumal ich da bisher immer etwas mehr Glück hatte als bei den Tante Emma-Läden Saturn & Amazon. o:

  • Ich hatte auch schon öfters diese Meldung.


    Immer wenn sie kam, habe ich das Spiel entfernt und auf eine Heizung für 15-30 Minuten gelegt. Danach funktionierten meine Editionen wieder :)



    LG The_Kings


    EDIT: Hab vergessen zu erwähnen, dass die Heizung natürlich angestellt werden muss, sie darf aber nicht zu warm sein ;)

  • Das ist ziemlich schwierig, da sich die Teile des moduls unterschiedlich stark erhitzen und es so zu mehr schäden kommt als nötig.
    Bevor du hier daran rumwerkelst und eventuell noch mehr kaputt machst solltest du zu einen Experten gehen oder eine neue holen.