International Challenge May

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So, hab jetzt nach 8-0 meine erste Niederlage kassiert weil ich einfach nur dumm gespielt habe, komm gegen Kanga nicht klar:/ Davor war viel interessantes dabei wie z.B Rain Perishtrap oder ein Hydreigon mit Drachenstoß/Gegenstoß/Kehrtwende/Bodyslam. Am häufigsten hab ich jetzt Mega-Glurak Y gesehen, Venusar war auch oft dabei

  • 15-5 und ich habe keine Ahnung, was ich von den Leuten erwarten soll. Bin heute ungefähr 7 Mega-Zard X begegnet (und nur 2 Mega-Kangama wtf) und habe oft dagegen kassiert oder nur mit mittelschweren Verlusten gewonnen, weil ich mit Y gerechnet habe. Ich weiß auch nicht: Ich habe mich für ein komplett anderes Meta vorbereitet und stehe mit meinem Team gegen viele dieser Überraschungen nicht sehr gut da. Ich weiß ich sage das über so gut wie jedes meiner VGC´14-Teams aber ich hasse dieses Team momentan... Kaum wirklich safe Wins gehabt. Nächstes Mal bringe ich lieber wieder was Erprobtes als irgendeinen schlecht gebauten Last-Minute-Mist.


    Highlights:


    -Stehe nach den ersten Runden 2-4 und drehe das Spiel zu einem Win dank ein, zwei Risiken (Vid kommt nach der IC^^)
    -2 Vivillon (eins ohne Sash und mit Quiver Dance lol) <3
    -Gegen jedes Mega-Kangama bis jetzt gewonnen
    -Gegen "Mega-Gengar ohne Perish Trap" (das, was mein Bochum-Team sein soll^^) verloren (habe mit Mega-Ttar gerechnet)
    -Khan/Artist-Typen 4-0t
    -Lv. 37 Talonflame aber mit Item xD


    Lowlights:


    -7 Mega-Zard X vs. 3 MegaZard Y
    -Verloren gegen Focus Blast Exploud
    -Fire Fang Mega-Aero ist das neue Metagame: 100% aller Mega-Aero in diesem Turnier bis jetzt (na ja gut, waren 2) hatten diesen Move... (und der eine hatte sogar noch Talon und FBlast Ttar aber nein, Ferro MUSS gegen das Team verlieren xD)
    -Zu viele Policy Aegis... Was ist aus Lefties geworden?
    -Gegnerische Aeros haben eine verdächtig hohe Flinch-Rate
    -2 Spiele wegen Kommunikationsfehler unterbrochen und als Loss eingetragen bekommen (wobei ich eines davon eh verloren hätte)
    -Manche Matches nicht sehr gut gespielt


    Bin in den niedrigen 1600ern. Ich sollte meine Ziellage wohl nochmal überdenken...^^

    "In one combination or another, the three factions have always been at war. [...] It is a warfare of limited aims between combatants who are unable to destroy one another, have no material cause for fighting and are not devided by genuine ideological difference. [...] The war therefore, if we judge it by the standard of previous wars, is merely an imposture."
    George Orwell, 1984

  • Ich könnt so kotzen. An sich war der Tag perfekt, und mein Team hat alles gegeben. Und trotzdem nur 15-5. Nicht, weil ich gehaxxt wurde, und auch nicht, weil ich pech hatte- nein, diese losses waren zu 3/5 meinem wifi verschuldet. Herzlichen Dank. 3 Wins geklaut... Somit also nicht wie Billa 18-2 und bei 1652 Minus xx Punkte (Loss gegen 1575er), damit nicht mal im Soll.
    Meine persönlichen Highlights:


    Trevenant OHKOt 2 Gardevoirs mit Schattenklaue (ja, dafür muss es critten^^)
    Rotom und Goodra haben gefühlte 95% Genauigkeit mit w-o-w und muddy water, so muss das sein^^
    Aero mit Brüller. Hat den OHKO von Flunki auf Kanga aber auch nicht verhindert xD
    Greninja setzt unter TR Tatami Schild ein
    Fiaro setzt Rapidschutz ein und verrekt trotzdem an der Offenlegung (das wusste ich nicht, aber jetzt weiß ichs: Offenlegung bricht auch Rapidschutz^^)

  • heute is 0 mein Tag, so viel hax hab ich noch nie gesehen,gott sei dank geht es für mich um nichts. Stehe 12-8( 11 der 12Siege waren verdient,einer gehaxt, bei den niederlagen sind 2 verdient,wenn ich den Kampf gegen moschus als verdiente einrechen trot freeze und wow,denn ich hatte dafür nen wichtigen doubleprotect und schlecht gespielt,gg nochmal).
    sowas wie Standart seh ich gar nicht dafür schon 2 mal hippoterus, 3mal Magnezone, 2 shuckle, 2sabley, 2 Greninja(beide mit shadow sneek) und 3 meowstick. Dominierendes Mega is bisher nicht eindeutig, am häufigsten hab ich y chari gesehen.
    Ich spiele ne realtiv abgewandelte form meines Bochum 6ers, mit dem Team bin ich zoemlich zufrieden außer dass ich scrafti über gyara spielen hätte sollen.
    (GaradosKangamaKnakrackHitze-RotomGengarTentantel)

  • Steh jetzt 15-5 mit AerodactylCaesurioQuajutsuDurengardKnakrackGlurak-Y
    Dürfte ein bisschen mehr als 1600 haben.
    Mit meinem Team bin ich ganz zu frieden, auch wenn es nicht so gut gegen Kanga dasteht, von denen ich zum Glück nur 3en begegnet bin. Vielmehr ärgern mich meine eigenen dummen Fehler, ohne die ich locker 18-2 stehen würde.
    Gehaxt wurde ich entscheidend nur in einem Game, vielmehr hab ich jedoch gehaxt, vorallem mein Aero und Bisharp haben ganz schön viele crits ausgeteilt ;D
    Perishtrap hab ich 2 mal gesehen, 1 Charizard-X, 4 Charizard-Y, 3 Kangas, 1 Lucario, 1 Mawile und ca. 3 Greninja. Aegis hab ich kaum gesehen.
    Hoffentlich läuft es morgen besser und ich verlier nicht gegen sowas wie Curse-Snorlax und Toxicstall-Skarmory:D


    Möchte an der Stelle nochmal Tyl0o danken, ohne den ich wahrscheinlich mein Team nicht zusammenbekommen hätte

  • Soo den ersten Tag meines ersten "richtigen" Turniers hinter mich gebracht (April friendly war ja nur die Aufwärmphase ^.^ ) ..
    Im Endeffekt stand es nach meinem letzten Kampf (übrigens auch mein erster Japaner bisher :D ) glaube ich 13:7 für mich, bin mir da jetzt aber garnicht mal mehr soo sicher ..
    Ich bin ganz zufrieden mit mir, habe zwar einige (schwerwiegende) Fehler gemacht, aber es hätte schlechter laufen können ;)


    Mal so am Rande .. Habt ihr eigentlich schon die heutige News mit neuen Turnier-Ankündigungen gesehen?

  • Ich finde es interessant zu sehen, wie manche Glurak Y spielen und damit auch erfolgreich sind. Auf meiner Y habe ich heute Mittag sehr viele Niederlagen eingefahren.
    Team Glurak Y, Psiana, Nachtara, Aquana, Dragoran und Despotar.
    Bis auf Nachti und Psi sind die Meisten aber soweit vertreten.
    Laut PGL hab ich 10/10. nicht so dramatisch. Y ist nur nen Funspiel.


    Mehr enttäuscht bin ich von meiner Hauptedition.
    Mit den bisherigen Ergebnissen. Da steht es ungefähr in einer ähnlichen Position, wovon ich 2 Niederlagen durch Disconnects bekommen habe, die nicht nachvollziehbar für mich sind. Einer passierte peinlicherweise während der Pokémonauswahl und ein anderer kurz nachdem der Sieg von mir feststand.
    Daher vermute ich, dass der Verbindungsabbruch des Gegners mir in die Schuhe geschoben wurde, oder er so geschickt abgebrochen hat, dass es mich ebenfalls rausgehauen hat. Sowas kam schon öfters vor...


    Mein derzeitiges Team ist auch nichts Besonderes. Rotom W, Feelinara, Knakrack, Kangama, Voltenso und Gengar.
    Ich habe zwar noch andere Pokémon, aber ich wollte diesmal mehr nach Sympathie gehen.
    Feelinara ist erstaunlich. Leider hat es keine Schallwelle, dann wäre es sicher noch besser.
    Nun soweit so gut. Ich finde es nur schade, dass ich nicht über 1500 komme, weil diese gefühlt 10 000 Kangamas mir die Tour versauen.
    Witzig ist, dass mein Kangama mir eher nutzlos erscheint, weil es den potentiellen Megaslot wegnimmt und so gut wie keine Stayingtime hat.
    War es vielleicht doch mehr schlecht als Recht ein frohes Wesen dem harten Wesen vorzuziehen?


    Bin noch recht unzufrieden. Sowie ist dies mein zweites Turnier, was X/Y angeht und mein drittes Offizielles.
    Bin zwar noch Newcomer, doch finde ich es erschreckend demotivierend, wenn man von Kangama geroflstompt wird. :/


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14