Kraftreserve Zucht

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wie und zu wie viel Prozent bekomme ich ein Ignivor mit HP Ice


    Eltern:


    Ditto: 31/0/30/31/31/31 HP Ice Scheu
    Ignivor: 31/X/31/31/31/31 Kühn Flammkörper



    Ziel:


    Pokemon: Ignivor
    Wesen: Scheu
    DVs: 31/0/30/31/31/31 HP Ice
    Fähigkeit: Flammkörper



    Zur Verfügung:


    Alle Machtitems
    Fatumknoten Ewigstein


    Hoffe jemand kann mir helfen, Danke ! :)


    -Night

  • Wenn ich mich nicht irre sollte das richtig sein:
    Breeding parents 31/31/31/31/31/31 and 31/x/x/31/31/31, with a 80.0000% modifier,
    will produce a 31/31/31/31/31/31 Pokemon 0.8333% of the time or 1 out of every 120 eggs!
    Das Ditto hat halt die Wunsch DVs des Kindes, beim Ignivor Fehlen 2 DV-Werte für das Ziel. 80% Modifier wegen Fähigkeit.

  • Meine Herangehensweise wäre folgende, zuerst würde ich mit den Macht items die unbedingt wichtigen Werte sicher auf Ignivor übertragen, jeweils nur 1 Machtitem + Fatumknoten einsetzen (ca 10-20 Eier), bis ich ein weitgehend identisches Ignivor habe (DV Werte wie Ditto, auch unter Verlust von einem oder 2 DV31 Werten), dann würde ich die beiden zur Zucht abgeben (Ditto Ewigstein und Ignivor Fatumknoten) und dann 20 Eier machen. Beim DV Richter, die aussortieren die nicht passen, den Rest richtig checken im Haus der Prüfung und die Werte berechnen lassen. Evtl. ein besseres Ignivor zur Weiterzucht einsetzen und solange Weiterbrüten bis es hundertpro passt. Da du mit Ditto züchtest, ist ja das Geschlecht der Kinder weitestgehend egal, umso schneller dürfte es gehen.

  • Da gibt es sicher nirgendwo eine Liste, da es 32 hoch 6 Kombis gibt, die einen bestimmten Typen haben können. HP Ice wäre beispielsweise 31/31/31/30/31/ oder 31/30/30/31/31/31 oder
    30/31/30/31/31/31, HP Ground 31/31/31/31/30/30 oder 30/30/30/30/31/30. Respekt dem, der da mit Fatumknoten und allem eine Chance ausrechnen kann.

  • Wie züchte ich denn dann überhaupt gezielt in Richtung Kraftreserve?


    Ich lese bei Movesets immer etwas von bestimmten Kraftreserven für bestimmte Pokemon, aber wenn ich auf die DVs achte, dh mir ein 5x31DV Poke züchte, habe ich ja immerhin auf dem 6ten Wert 31 verschiedene Möglichkeiten, die dann immer wieder die Kraftreserve ändern?


    Wie soll man da gezielt auf eine bestimmte Reserve hinzüchten?


    Und wie schaut das bei legendären aus? Wenn ich mir zB ein Zapdos mit bestimmter KR fangen will, dann muss ich ja wahnsinnig viel Glück haben, erstmal müssen die DVs halbwegs stimmen und dann muss es zufälligerweise auch noch die richtige KR haben?

  • Die Legis werden immer RNGt, da auf sehr gute DVs zu hoffen macht bei den Chancen einfach keinen Sinn. Meist züchtet man mit 31er und 30er-Werten auf einen bestimmten Kraftreserventyp hin, weil man neben der richtigen HP ja auch noch gute DVs haben will. Das schwierige bei der Zucht ist dann immer, dass nicht nur 31er-Werte im Spiel sind, sondern auch andere, die der DV-Richter dir nicht nennen kann. Von daher musst du bei der Zucht die einzelnen Pokémon immer ins Kampfhaus oder ins Haus der Prüfungen bringen um die DVs zu prüfen und so zu schauen, wie man nun genau mit den Werten weiterzüchtet. In Gen 5 wurden fast ausschließlich alle Pokémon RNGt, aber da es in Gen 6 nicht geht, ist das wieder ein kleines Problem geworden. Meist werden da auch einige von Ns Pokémon zur Zucht verwendet, da diese immer 6*30er-Werte haben und so gut 30er-Werte für eine bestimmte HP übertragen können. Natürlich schaut man sich vor der Zucht auch um, welche Kombi genau das Ziel sein soll um auch auf diese DVs hinzuzüchten. Man hat dabei mit so ziemlich jeder HP bis auf Unlicht Probleme, Unlicht nicht, weil das die HP bei 6*31 ist. Hoffe, dass ich dir das einigermaßen verständlich erklärt habe.^^

  • So lange die Werte für die Atk DVs gerade sind kommt HP Ice raus. 31/Gerade Zahl/30/31/31/31
    Wären die Dvs ungerade ergäbe sich übrigns HP Drache.
    Oder ging es dir so wichtig das die Atk 0 beträgt?

    Suche noch Freunde für die Konaktsafari.
    Freudescode: 4613-8354-2551
    Kontaktsafari Typ Boden: Sandan Camerupt Grebbit
    Bitte Pn falls ihr mich addet.

  • Die Legis werden immer RNGt, da auf sehr gute DVs zu hoffen macht bei den Chancen einfach keinen Sinn. Meist züchtet man mit 31er und 30er-Werten auf einen bestimmten Kraftreserventyp hin, weil man neben der richtigen HP ja auch noch gute DVs haben will. Das schwierige bei der Zucht ist dann immer, dass nicht nur 31er-Werte im Spiel sind, sondern auch andere, die der DV-Richter dir nicht nennen kann. Von daher musst du bei der Zucht die einzelnen Pokémon immer ins Kampfhaus oder ins Haus der Prüfungen bringen um die DVs zu prüfen und so zu schauen, wie man nun genau mit den Werten weiterzüchtet. In Gen 5 wurden fast ausschließlich alle Pokémon RNGt, aber da es in Gen 6 nicht geht, ist das wieder ein kleines Problem geworden. Meist werden da auch einige von Ns Pokémon zur Zucht verwendet, da diese immer 6*30er-Werte haben und so gut 30er-Werte für eine bestimmte HP übertragen können. Natürlich schaut man sich vor der Zucht auch um, welche Kombi genau das Ziel sein soll um auch auf diese DVs hinzuzüchten. Man hat dabei mit so ziemlich jeder HP bis auf Unlicht Probleme, Unlicht nicht, weil das die HP bei 6*31 ist. Hoffe, dass ich dir das einigermaßen verständlich erklärt habe.^^



    Okay, sehr kompliziert also...


    Wundere mich nur, wollte mir gerade das Lavados fangen, suchte dafür ein schönes Moveset, fand aber nur Movesets mit bestimmter Kraftreserve... habe gestern für das Zapdos aber schon ein paar Anläufe gebraucht, bis die DVs gut aussahen (alle wichtigen Werten bei 30-31 nur Speed war nur auf 22)


    Wenn ich mir überlege, ich fange nun Lavados solange, bis die DVs halbwegs stimmen und dann muss auch noch eine bestimmte Kraftreserve dabei sein.. da bin ich ja ewig am fangen :D

  • Ich züchte einfach mal drauf los muss doch irgendwann klappen ! :)
    Ja Legis werden immer RNGt wenn es möglich ist außerdem sind diese 30er Werte ein Problem sonst wäre es einfach :(
    So jetzt habe ich das Ignivor mit Kraftreserve Eis nach nur 10 Eiern ! xD :D :)