Vivillon mit Ozeanmuster ?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • hi ich hab gelsen das man an hand der änderung seiner region die unterschidelichen formen kriegen kann von Vivillon


    1 frage welche region muss ich wählen fürs Ozeanmuster ?


    2 frage ich habs mir schon mal in den 3ds einstellungen angsehen da wird aber angezeigt wenn ich die region änder ändert das meine nintendo e-shop id und ich kann meinen aktuellen acc nicht mehr benutzen


    was schade wäre da noch 10 € drauf sind für 2 weitere jahre pokebank


    meine frage kann ich nach dem ich mein vivillon fertig habe mit meinen wunsch muster die region wieder wechsel zu deutschland damit ich wieder meine alte id habe ?

  • Also wenn du einen Region einstellst registriert zwar deine X oder Y das aber du kannst troztdem keine anderen Vivillons erhalten indem du Purmles fängst. Dazu musst du z.B. Frankreich einstellen und anschleißend einen neuen Spielstand auf deiner X oder Y machen. Erst dann kannst du andere Purmels fangen.


    Edit: Ozeanmuster findest du ausschließlich in Hawaii, aber du kannst auf den europäischen und australischen Versionen des 3DS, 3DSXL oder 2DS kein Hawaii enstellen. Dazu bräuchtest du einen amerikanische Version.

  • ah okay das ist sehr schade ^^ danke aber aber für den gedanklichen austausch es wäre für mich toll gewesen da ich das Ozeanmuster am schönsten finde ich es aber nicht mag wenn ich das pokemon ncht selbst gemacht habe

  • Ja, ein neues Spiel musst du beginnen.
    Theoretisch denke ich, dass ein Wechsel zu Deutschland wieder möglich sein müsste, bin mir aber unsicher, ob das eshop-Konto beeinflusst, da ich damals noch keine Pokemon-Bank hatte und es mir dadurch auch egal war - da sollte dir lieber jemand antworten, der da mehr Ahnung hat ^^"

  • Ich hab das auch gemacht. Dank POkémon bank kann man ja beliebig oft das Spiel neu starten. Ich bin wie folgt vorgegangen:


    - Alle Pokémon zur Bank geladen, dann alten Spielstand gelöscht.
    - Region im 3DS gewechselt
    - Spiel gestartet und gespeichert
    - Region im 3DS wieder auf Deutschland umgestellt
    - weitergezockt


    Du fängst dann nur Vivillon mit dem Muster aus der Region in der das Spiel gestartet wurde. So fange ich z.B. nur die Hellblauen Vivillon. Wenn du deine Region zurückstellst auf Deutschland läuft alles weiter wie gehabt ^^ Es werden also keine probleme auftauchen wenn du mit der bank verbinden willst nachdem du die region wieder in Deutschland geändert hast.