Frage zum Nintendo e-Shop Konto und Pokebank

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo liebe Usergemeinde


    Schon seit längerer Zeit überlege ich mir ein Nintendo e-Shop Konto zuzulegen. Dazu hätte ich drei Fragen:

    • Ich weiß, dass ich dazu eine Nintendo Network ID benötige, aber wie und wo genau kann ich ein Konto erstellen?
    • Wie und wo kann man das Geld für das Konto draufladen?
    • Muss ich für das Konto erstellen und Geld daraufladen volljährig sein?


    Und dann wüsste ich auch noch gerne wann ich für Pokebank bezahlen muss (Jahresanfang/-Ende, beim runterladen).

  • Eine Network-ID erstellst Du dir einfach auf dem 3DS oder der Wii U. Du musst nur vom Computer (oder Smartphone) aus die Kontakt-Emailadresse bestätigen, auf der das ganze dann läuft.
    Geld kannst Du dann im eShop auf dein Konto laden, per Kreditkarte (Volljährig/als Erziehungsberechtigter) oder mit den eShop-Gutscheinkarten (alle).
    Rein formell musst Du deine Eltern den Vertrag zur Nutzung durchlesen und für Dich bestätigen lassen, wenn Du noch keine 18 bist, rein real kann das natürlich keiner nachprüfen. Es werden im eShop halt Softwares angeboten, die ab 16 sind (ob es da welche ab 18 gibt, weiß ich nicht, glaubs aber nicht), deswegen bist Du eigentlich verpflichtet, die Gewalt über den 3DS und alle damit verbundenen Funktionen (auch den eShop) deinen Eltern zu übergeben.
    Du wirst aber nirgendwo aufgefordert, deine ID vom Personalausweis einzutippen, wenn Du das meinst ;)


    /edit: wobei ich glaube, Geschäftsfähig bist Du schon ab 14, es geht halt um die Spiele, die U16 bzw. U18-jährige noch nicht in die Finger bekommen sollten.

    Sie finden mich für gewöhnlich zwischen zwei Buchdeckeln, so ca. Seite 213 bis 345. Es ist der gemütlichste Platz für einen Bücherwurm, wo die Geschichte noch nicht vorbei ist und sich die Hauptpersonen schon anfühlen wie alte Bekannte.

  • Gibts an jeder Tanke, in Lotto-Läden, Rewe, den großen Elektronikmärkten (Saturn, MediaMarkt), Gamestop ...

    Sie finden mich für gewöhnlich zwischen zwei Buchdeckeln, so ca. Seite 213 bis 345. Es ist der gemütlichste Platz für einen Bücherwurm, wo die Geschichte noch nicht vorbei ist und sich die Hauptpersonen schon anfühlen wie alte Bekannte.

  • 50 gibts auch, haben sie aber nicht überall ;)

    Sie finden mich für gewöhnlich zwischen zwei Buchdeckeln, so ca. Seite 213 bis 345. Es ist der gemütlichste Platz für einen Bücherwurm, wo die Geschichte noch nicht vorbei ist und sich die Hauptpersonen schon anfühlen wie alte Bekannte.

  • id geht einfach über e-shop


    und karten kriegste bei jedem mediamarkt is wie ne handy karte vom preis und guthaben minimum ist 15 € maximum 50€


    ich hwollte damals zwar nur 5 € aber naja hab dann die 15 € card genommen und hab sozusagen für die nästen 3 jahre pokebank meine rmeinung nach lohnt sich das auch auf alle fälle


    und der preis der pokebank ist lediglich für die serverwartung ^^ also keine abzocke von zusatzinhalte wie man es sonst so kennt aus anderen spielen

  • Ein Nintendo Konto kostet geld ? :o
    oder hab ich das falsch verstanden ?


    Pokemon Spiele: Gelbe Edition (GBC), Pokemon X (3ds)


    Neue Freunde zum Tauschen & Kämpfen sind immer Willkommen.
    Hier Mein Freundescode: 3454-2074-0094


    (Schreibt mir eine Nachricht mit eurem Freundescode)

  • Nein, das kostet natürlich keinen Geld. Oben wurden nur die Guthaben-Überweisungsmöglichkeiten im eShop angesprochen (also hier die eShop Card).


    Puh ich hatte schon angst :D auch in verbindung mit Pokemon um da alle online featurs zu nutzen nicht ?


    Pokemon Spiele: Gelbe Edition (GBC), Pokemon X (3ds)


    Neue Freunde zum Tauschen & Kämpfen sind immer Willkommen.
    Hier Mein Freundescode: 3454-2074-0094


    (Schreibt mir eine Nachricht mit eurem Freundescode)

  • Die Bank ? was kann man da machen ?


    Pokemon Spiele: Gelbe Edition (GBC), Pokemon X (3ds)


    Neue Freunde zum Tauschen & Kämpfen sind immer Willkommen.
    Hier Mein Freundescode: 3454-2074-0094


    (Schreibt mir eine Nachricht mit eurem Freundescode)

  • Pokémon von XY drauf übertragen. Die werden dann auf Online-Servern von Nintendo gespeichert, zB falls du ingame keinen Platz mehr in den Boxen hast. Lohnt sich auch um auf einem System zwischen mehreren Spielen zu "tauschen".